Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 08:05:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Besteht Interesse an einem "Kaufhaus der etwas anderen Art"?

Gute Idee
- 20 (54.1%)
Keine gute Idee
- 17 (45.9%)

Stimmen insgesamt: 29


Autor Thema: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"  (Gelesen 6397 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #30 am: 23 Juli 2008, 00:53:01 »

Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.

Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich.

Genau sowas in der Richtung soll es ja auch werden...!!!  ;D

Aber dann bitte nur authentische Subkulturen, keine Hiphopper! Die bringen sonst ihre Homies und nuttigen Schlampen und lauten Handys mit und dann macht das alles keinen Spaß mehr. :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #31 am: 23 Juli 2008, 08:00:39 »

Zitat von: K-Ninchen
Aber dann bitte nur authentische Subkulturen, keine Hiphopper! Die bringen sonst ihre Homies und nuttigen Schlampen und lauten Handys mit und dann macht das alles keinen Spaß mehr. :P
Jep.Bitte dann entsprechende Verbotsschilder mit dem Schattenschnitt von so einem Breitarschhosenträger drauf anfertigen, mit Zusatz "Wir müssen leider draussen bleiben"  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #32 am: 23 Juli 2008, 08:41:10 »

Vieleicht solltest du mal in eine aktuelle Waschmaschine investieren oder die Jeans nicht immer bei 60 Grad waschen  ;)

...als ob DU genug praxiserfahrung hast um hier mit deinen wäschewaschtips prahlen zu können!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #33 am: 23 Juli 2008, 08:47:55 »

Vieleicht solltest du mal in eine aktuelle Waschmaschine investieren oder die Jeans nicht immer bei 60 Grad waschen  ;)

...als ob DU genug praxiserfahrung hast um hier mit deinen wäschewaschtips prahlen zu können!  ;D
Also bezüglich dem genannten reicht das durchaus aus.Man muß die Maschine ja nicht selbst bedienen, um die Ergebnisse beurteilen zu können  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

the_ralle

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #34 am: 25 Juli 2008, 00:27:42 »

Es soll eigentlich ein "Kaufhaus" der Skurillitäten werden. Von Hiphoppern war NIE die rede...!!! Die haben doch eh schon genügend Shops wo sie ihren Plunder bekommen können...!!! Es soll aber auch kein "schwarzer Konsumtempel" werden...!!! Es gibt dort auch durchaus die Möglichkeit evtl. einen Club einzurichten...!!!  ;D Wie gesagt, befindet sich noch alles in der Vorbereitungsphase bzw. Planung...!!! Über Ideen und Vorschläge bin ich immer offen..!!!  :D
Gespeichert

the_ralle

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #35 am: 25 Juli 2008, 00:29:46 »

Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.

Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich.

Genau sowas in der Richtung soll es ja auch werden...!!!  ;D

Aber dann bitte nur authentische Subkulturen, keine Hiphopper! Die bringen sonst ihre Homies und nuttigen Schlampen und lauten Handys mit und dann macht das alles keinen Spaß mehr. :P

Sorry, ich hatte den Bezug vergessen anzuhängen...!  ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #36 am: 25 Juli 2008, 01:17:10 »

Es soll aber auch kein "schwarzer Konsumtempel" werden...!!!

Aha. Ein „Kaufhaus“ (!) für Grufties (!!) voll mit Gruftieläden (!!!) soll kein „schwarzer Konsumtempel“ werden?

Hä? Gibt’s ’ne Limitierung, dass man pro Tag nicht mehr als 15 € ausgeben darf, oder wie darf ich mir das denken?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #37 am: 25 Juli 2008, 09:42:12 »

Es soll aber auch kein "schwarzer Konsumtempel" werden...!!!

Aha. Ein „Kaufhaus“ (!) für Grufties (!!) voll mit Gruftieläden (!!!) soll kein „schwarzer Konsumtempel“ werden?

Hä? Gibt’s ’ne Limitierung, dass man pro Tag nicht mehr als 15 € ausgeben darf, oder wie darf ich mir das denken?
naja - nur, weil in der Europapassage gefühlte 10 Gastronomiebetriebe eingemietet sind, man da echt gut und abwechslungsreich futtern kann, wird das ja nicht gleich zum schlemmertempel.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #38 am: 25 Juli 2008, 10:59:04 »

BTW:
Es soll eigentlich ein "Kaufhaus" der Skurillitäten werden. Von Hiphoppern war NIE die rede...!!!
Also in einem Kaufhaus der Skurillitäten dürfen HipHopper ja nun wirklich nicht fehlen  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #39 am: 25 Juli 2008, 11:51:33 »

Kein Bock auf Zitieren, also Kurzfassung:

Sehe das genauso wie kb.
Szenemix muss sein. Die Idee mit dem Club find ich auch gut.

So, und jetzt mach ma hin :-) Will einkaufen!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #40 am: 25 Juli 2008, 11:55:29 »

Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #41 am: 25 Juli 2008, 12:09:22 »

Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann
kleiner Tip: gerade Herren-Hemden von C&A o.Ä. können an Frauen enorm ästhetisch aussehen. ;)
Aber auch nur, wenn man als Mann weiß, dass sie darunter nackt ist.  ;D
Ansonsten erreicht es in etwa die Ästhetik eines Kartoffelsacks.

@Thomas:
Schwarze Jeans sind scheiße. Die sehen nicht wirklich gut aus, wenn man nicht grade auf den sportlich-legeren Look steht.


Und nochwas - was nützt mir ein Gruftiladen wenn ich mit meiner "weiblichen" Figur da nix bekomme jenseits von Größe 40 is da ja immer Sense. 
Komisch. Wenn ich mir was kaufen will, ist ab Größe 40 aufwärts immer alles da, aber dafür bei allen kleineren Größen: Fehlanzeige. ;)

Daran könnte man mal Arbeiten Hersteller finden die auch normale Damengrößen produzieren wo Hüften Hintern und Busen reinpassen - ansonsten bleib ich bei H&M und Hübsch alles selbst auf.
Grade bei H&M finde ich das Hintern-und-Busen-Problem am schlimmsten. Dabei habe ich da noch nicht mal besonders viel, was reinpassen muss. Die scheinen völlig zu vergessen, dass ihre Kundinnen nicht wie ihre verhungerten Skelett-Models aussehen.

H&M - der Lidl der Bekleidungsbranche: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7272503,00.html?dr=1
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #42 am: 25 Juli 2008, 12:45:22 »

Zitat von: Killerqueen
@Thomas:
Schwarze Jeans sind scheiße. Die sehen nicht wirklich gut aus, wenn man nicht grade auf den sportlich-legeren Look steht.
Hm.Kann ich nicht bestätigen.Natürlich braucht man eine Mindestkörperform und natürlich sollte es eine gerade geschnittene Jeans sein, aber dann paßt die eigentlich ganz gut.Sieht auch, wie ich finde, nicht legere, sondern eher neutral aus.Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #43 am: 25 Juli 2008, 17:08:22 »

Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann
kleiner Tip: gerade Herren-Hemden von C&A o.Ä. können an Frauen enorm ästhetisch aussehen. ;)
Aber auch nur, wenn man als Mann weiß, dass sie darunter nackt ist.  ;D
Um das herauszufinden muß Mann ja nur die Klimaanlage kalt genug stellen.
Zitat
Ansonsten erreicht es in etwa die Ästhetik eines Kartoffelsacks.
Kommt sehr auf den Schnitt und die Anzahl der offen gebliebenen Knöpfe drauf an.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de