Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 00:14:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 17045 mal)

Dj-SAM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Gibt es Musik nach dem Tod?
    • Seelenfeuer
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #90 am: 22 September 2008, 19:41:01 »

Ich kann die Kritik zum einen Teil verstehen und zum anderen Teil überhaupt nicht!

Der schlecht gewählte Termin... nunja, das kann passieren. Wobei es durchaus eine löbliche Idee ist zwei Veranstaltungs-Stile vereinen zu wollen. Wenn man das dann auch noch in einer der wohl edelsten und schönsten Fetisch-Clubs in Deutschland zu einem durchaus aktzeptablen Preis macht, kann man schon die Hoffnung haben, daß es ein Erfolg wird.

Was den Nebel in der Redhall angeht kann ich leider kaum was sagen, da nehme ich einfach mal an, daß es im Hintergrund-Trubel untergegangen ist die Steuerung zum Dj-Pult zu legen.
Bei mir oben gab es jede Menge Nebel, den ich auch rege genutzt habe um den leeren Raum nicht sehen zu müssen, weil sich kaum jemand zu mir in den dritten Stock verirrt hat.

Den Sound zu bemängeln finde ich allerdings total daneben, denn der war für die Lokation mehr als ok und auch laut genug!

Zu hell... ja, es wurde versäumt das "normale" Licht runter zu regeln.

Was den Show-Ablauf angeht ist es zukünftig sicher ratsam einen Programmablauf im Vorfeld bekannt zu geben, bzw. am Abend zentral auszuhängen.
Allerdings war es nach meiner Meinung (*gübel*) im Vorfeld durchaus bekannt, daß die Side-Shows als Umbau-Pausen-Füller zwischen den Bands stattfinden.

Das Steve unentschuldigt nicht auftauchte, ebenso wie der Tättoowierer (der auch zu kurzfristig absagte um, noch entsprechenden Ersatz zu besorgen) war extrem ärgerlich, da diese zusammen mit Headcrash, dem Fotostudio, dem Piercer, dem Shop und Vicious Videos zum After-Show-Programm gehörten, welches die 11 Euro Eintritt rechtfertigen sollte.
Im Grunde konnte man aber überall nachfragen, was wo ist! Wer die Zähne nicht auseinander bekommt ist MEINER Meinung nach dann halt selbst schuld.

Die Jungs vom Fotostudio waren IMMER am Stand, wenn ich dran vorbei gelaufen bin. Und wenn nicht, dann rannten sie mit den Kameras durch die Gegend und haben die Show fotografiert. Wer sich also gerne ablichten lassen wollte hätte sie nur mal ansprechen müssen.

Headcrash waren übrigens auf der Zwischenetage der Redhall in den seitlichen Räumen zu finden, auch das war nicht schwer auszumachen, wenn man ein mit offenen Augen durch den Laden marschiert ist.

Die Videos von Vicious Videos liefen die ganze Zeit via Beamer in der Redhall auf einem Durchmesser von fast drei Metern und zusätzlich hatten sie im ersten Stock noch einen eigenen Bereich, der vom Treppenhaus zu erreichen war.

Was mich persönlich sehr geärgert hat war, dass der Besitzer des Ladens einfach entschieden hat den Tresen in meinem Bereich nicht zu öffnen! Das bedeutete für die Gäste, die dann doch mal den Weg in den dritten Stock gefunden hatten, dass sie, wenn sie war trinken wollten immer erst wieder nach unten mussten... kein wunder, wenn dann keiner lange dort blieb.

Was die Djs angeht... Ok, wir sind in Hamburg sicher nicht so bekannt, aber dennoch haben wir nicht nur im Norden beide einen gewissen Bekanntheitsgrad, was man im Vorfeld durchaus hätte ergoogeln können, wenn man wissen will, was für einen Stil wir auflegen. Abgesehen davon haben wir beide den Ruf uns kurzfristig auf jeweilige Situationen einstellen zu können und Musikwünsche relativ schnell ins Programm einbauen zu können, wenn sie zum Abend passen.

Michael(DT) zum Beispiel hätte von Hardcore Industrial bis Weiber-Elektro alles dabei gehabt, was das Tänzer-Herz begehrt. Ich hätte von einem Black-Metal-Abend bis zur Mittelalter-Nacht und auch Bat-Cave-technisch alles auflegen können.
Wir sind beide schon weit mehr als 10 Jahre in der Szene im Geschäft und haben Referenzen, die von Berlin, Bremen, Ruhrpott bis nach Wiesbaden (und auch Hamburg!) reichen.
Aber sicher kann man es nicht immer Jedem recht machen....

Was KP´s Kritik-Antwort angeht: Wer Augen im Kopf hat kann sehen, daß hinter seinem Kommentar ein augenzwinkernder Smily gesetzt ist...
Abgesehen davon sollte man wohl nachvollziehen können, daß er derzeit wohl andere Sorgen hat, als sich mit Rumgezicke wegen mangelndem Nebel auseinander zu setzen!

Wie gesagt, es gibt berechtigte Kritik, an der sicherlich gearbeitet und dementsprechend zukünftig auch verbessernd gearbeitet wird; und es gibt Kritik, die man durchaus als beiläufig oder übertrieben abhaken kann.

Wir sind auf jeden Fall allen sehr dankbar, die die Party mit ihrer Anwesenheit bereichert haben!!
Noch mehr Dank gebührt allerdings den ganzen freiwilligen Helfern, Technikern, Künstlern, Service-Helfern, die durch ihren Idealismus und ihren Glauben an diese Veranstaltung mitgeholfen haben!
Es ist schön zu sehen, wieviel Kraft und Motivation jeder Einzelne von ihnen gegeben hat ohne mehr zu erwarten, als ein Danke oder eine Aufwandsentschädigung.

Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, daß es hier nicht um eine Profit-Veranstaltung geht, sondern darum einen Event von der Szene für die Szene auf die Beine zu stellen, der anders ist als das Gewöhnliche!

Thanks @ all !!!!!!!!!!!




Gespeichert
Eine Frau ist die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert!

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #91 am: 22 September 2008, 19:56:22 »

Hmm, sei mir nicht böse aber:
- Wer seinen Mund nicht aufbekommt ist selber schuld
- Lautstärke kann doch garnicht sein
- Können doch googlen, wer wir sind
- daß er derzeit wohl andere Sorgen hat, als sich mit Rumgezicke wegen mangelndem Nebel auseinander zu setzen

mal ganz ehrlich: Die, von denen du da sprichst, sind die, die Eintritt zahlen, die die sich wohl fühlen sollen und die, denen man ggf. nen Ohr leihen sollte, um eine noch bessere Party zu veranstalten.

Jemand, der dieses Forum häufiger besucht, sollte festgestellt haben wie extrem friedlich und konstruktiv es in diesem Thread abgeht. Das selbe sollte eigentlich schon ein großes Lob sein. Die dann durchscheinende Kritik als Gezicke abzutun, wird ich dabei ein wenig schade. Dabei ist es auch total egal, ob man versucht mit einem Smiley oder so, das ganze ein wenig abzulindern.

Im Grunde hast du mit einigem recht. Man kann, wenn man weiß, wie die DJs heißen rausfinden, was da abgeht. Muss man aber nicht. Der Mensch ist von Natur aus erstmal faul. Wozu also Mühe aufbringen und raussuchen, ob mir eine Party ggf. gefallen könnte, wenn nebenher etwas läuft, wo ich genau weiß, daß es mir Spaß macht. Klar kann man die Hoffnung haben, daß ne Location und ein Preis reicht, aber wenn du den Beitrag von colourize gelesen hast, hat er recht deutlich beschrieben, wieso das einfach nicht der Fall ist.
Dazu muss man auch nochmal deutlich sagen: Hamburger schreien ständig rum, daß sie innovative Parties wollen, scheinen aber extrem träge zu sein, wenn es darum geht, neuen Parties eine Chance zu geben.

Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #92 am: 22 September 2008, 20:10:40 »

Hmmm - "Lautstärke kann nicht sein" aus DJ-Sicht betrachte ich skeptisch. Vom DJ-Pult aus, wie direkt davor, ist die Akustik doch schon deutlich anders als von der Menge selbst aus gesehen.
Als ich auf einer anderen Party im Catonium war, empfand ich den Sound in der großen Halle auch als eher leise. Nicht zu leise, aber die Akustik des Raumes empfand ich als so weitläufig, dass der Sound buchstäblich verhallte. Das mag da oben möglicherweise gar nicht bemerkbar sein.

"Wer den Mund nicht aufmacht ist selber schuld!" ist auch so eine Sache: Es ist ja durchaus konstruktive Kritik, dass Hinweisplakate im Eingangsbereich oder auch kleine Flyer, die ausliegen, ein "was ist wo wann?" erklären. Denn zu sagen "fragen kann doch jeder" ist auch unfair dem Tresenpersonal gegenüber: Nach der hundertsten Anfrage, wo und wann denn nun jene Performance wäre und wer denn wo stecken würde, wären die sicher irgendwann auch etwas ungehalten ...

Negative Kritik zu den DJs kam überhaupt keine. Es ging doch lediglich darum, dass es zwei gute Konkurrenzveranstaltungen gab mit ebenfalls sehr guten DJs. Die im übrigen auch sehr selten stattfinden, die eine dieses Jahr 2x, die andere 4x, also auch auf ihre Weise "exclusiv" sind. Da heißt es eben "im Zweifel für die Lieblingsparty". Ich wäre beispielsweise auch einer jener Kandidaten gewesen die sich diese Party hier gerne mal angesehen hätte - hätte es eben nicht die Schwarzlicht parallel dazu gegeben. Da wusste ich ja schließlich, dass gute Musik läuft. Wieso dann das Risiko eingehen, wohin zu gehen, wo ich es nicht sicher weiß, ob die Musik ebenso gut ist? ;)


Ansonsten ist die Antwort ja einigermaßen konstruktiv (bis auf den Einwurf zu KP - lieber gar nix schreiben als so etwas flapsiges in den Raum geworfen, das ist wirklich kein guter Umgang mit konstruktiver Kritik). Das Bemühen drum, etwas Schönes auf die Beine zu stellen, ist ja auch zu sehen.
Nur läuft eben noch nicht alles rund.
Und genau dafür ist solch konstruktive Kritik dann ja auch da: Um die Party besser zu machen als sie eh schon ist. :)
« Letzte Änderung: 22 September 2008, 20:19:09 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #93 am: 22 September 2008, 20:12:43 »

Ja holla die Waldfee!  8)

Den Sound zu bemängeln finde ich allerdings total daneben, denn der war für die Lokation mehr als ok und auch laut genug!
d.h. das Publikum irrt sich und der DJ hatte recht? Schmucke Einstellung. *g*

Zitat
Allerdings war es nach meiner Meinung (*gübel*) im Vorfeld durchaus bekannt, daß die Side-Shows als Umbau-Pausen-Füller zwischen den Bands stattfinden.
wo genau war das denn ersichtlich? Ich habe die Infos zur Party und den Flyer durchaus gelesen, aber dort ist mir diese Information nirgends ins Auge gesprungen.

Zitat
Im Grunde konnte man aber überall nachfragen, was wo ist! Wer die Zähne nicht auseinander bekommt ist MEINER Meinung nach dann halt selbst schuld.
und wer das Angebot scheisse oder überhaupt nicht ausschildert hat in meinen Augen viel eher das Problem. Schliesslich seit ihr es, die den Gästen etwas bieten wollen, nicht andersrum.

Zitat
Die Jungs vom Fotostudio waren IMMER am Stand, wenn ich dran vorbei gelaufen bin.
auch hier wieder: meinst du, die Gäste, die sich jetzt beschweren, waren einfach zu blöd, den Fotografen am Fotostand zu erkennen oder was soll dieser Kommentar?

Zitat
Was mich persönlich sehr geärgert hat war, dass der Besitzer des Ladens einfach entschieden hat den Tresen in meinem Bereich nicht zu öffnen!
Möglichkeit 1: der Besitzer des Catoniums hat sich gedacht "ach scheiss auf die Thresenkräfte und das gekaufte Gesöff, ich hab keinen Bock auf nen Thresen im Dritten"
Möglichkeit 2: es wurde im Vorfeld nicht oder zu ungenau kommuniziert, welche Thresen offen sein sollen und welche nicht.

Hmmm...

Zitat
Was die Djs angeht... Ok, wir sind in Hamburg sicher nicht so bekannt, aber dennoch haben wir nicht nur im Norden beide einen gewissen Bekanntheitsgrad, was man im Vorfeld durchaus hätte ergoogeln können, wenn man wissen will, was für einen Stil wir auflegen. Abgesehen davon haben wir beide den Ruf uns kurzfristig auf jeweilige Situationen einstellen zu können und Musikwünsche relativ schnell ins Programm einbauen zu können, wenn sie zum Abend passen.

Michael(DT) zum Beispiel hätte von Hardcore Industrial bis Weiber-Elektro alles dabei gehabt, was das Tänzer-Herz begehrt. Ich hätte von einem Black-Metal-Abend bis zur Mittelalter-Nacht und auch Bat-Cave-technisch alles auflegen können.
man könnte also ergoogeln, dass ihr alles von Blackmetal bis Bat-Cave auflegt. Das hätte natürlich schon mal total geholfen, klar.  8)


So wunderbar, wie du einen Großteil der Schuld gerade auf das Publikum abwälzt, kann man den Ball auch zurück spielen. Wer hat denn hier Eintritt für eine Party bezahlt? Ihr oder die Leute, die sich gerade im Thread beschweren? (Okay, ich dankbarerweise nicht. :D )

Mal völlig davon ab, wie die Party jetzt tatsächlich war: im Nachhinein auf solche Mängel mit "mach halt die Augen auf/kann gar nicht sein/lies halt vorher mal genauer die Ankündigung" abzutun ist äusserst kontraproduktiv, wenn nicht sogar schon ein ziemliches Stück arrogant. Ich wünsche der Party jedenfalls, dass doch noch mal irgendwer die Augen aufmacht und sich das hier von den Besuchern geschriebene zu Herzen nimmt. Zwar halte ich die Kombination von Location, Musik-Stil und Ausrichtung der Party immer noch für unpassend, aber die Besucher, denen es dieses mal hätte gefallen können werden sicherlich spätestens nach der zweiten Party voller organisatorischer und technischer Pannen ("Licht runterdrehen wurde wohl vergessen"...what a crap!) auch keine Lust mehr haben.
Gespeichert

Dj-SAM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Gibt es Musik nach dem Tod?
    • Seelenfeuer
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #94 am: 22 September 2008, 20:24:18 »

@sober: Sicher sind es die Gäste, die sich wohl fühlen sollen! Und sicher ist auch einiges von den Kritiken durchaus gerechtfertigt!
Ich habe versucht so sachlich und konstruktiv wie möglich zu antworten und die angeführte Kritik nehme ich auch sehr ernst!
ABER: Zum einen bin ich selbst nur gebuchter "Artist" gewesen bei der Sache und habe auf meine komplette Gage verzichtet, weil ich es einfach für eine gute Sache halte, was KP da aufgezogen hat!
Zum anderen gibt es halt Kritik, die einfach unsinnig ist! Im Kino nörgelt man ja auch nicht rum, wenn man den Eingang nicht findet, sondern fragt einfach nach, wenn man selbst schon nicht den Weg findet. Insofern kann ich die Kritik man habe etwas nicht GEFUNDEN nicht nachvollziehen.
Wenn man kritisiert, dass man etwas nicht gesehen hat, weil es schon gelaufen ist (Bondage-Show), dann ist es berechtigt zu sagen "Ich finde es scheiße, daß das Programm nicht vorher bekannt gegeben wurde!"

Das mit der Lautstärke ist eine subjektive Sache! Allerdings arbeite ich wie gesagt seit weit über 10 Jahren in Clubs als und maße mir einfach mal an, daß ich durchaus beurteilen kann, wann ein Sound aktzeptabel ist, und wann nicht.

Wenn man kritisiert, daß man die Djs nicht kennt, dann muß man sich halt auch sagen lassen, daß man, wenn man das TATSÄCHLICH hätte wissen wollen, es auch hätte erfragen, oder via INet herausfinden können.

Das finde ich weder unhöflich noch ungerechtfertigt. Wenn ich irgendwohin gehe, was neu für mich ist, oder wo ich nicht weiß was mich erwartet, dann versuche ich es halt im Vorfeld herauszufinden, oder frage halt beim Veranstalter nach. Dabei hat sich wohl noch niemand einen Zacken aus der Krone gebrochen.
Und wenn Du sagst, daß die Hamburger träge sind, dann mag das vielleicht so sein..
Ich hingegen habe die Hamburger immer als offen, neugierig und interessiert kennen gelernt.
Ok, wir Oldenburger & Friesen sind möglicherweise etwas "fahrfreudiger", aber dafür empfinde ich die Hamburger als wesentlich offener für Neues.
Gespeichert
Eine Frau ist die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #95 am: 22 September 2008, 20:32:11 »

Den Sound zu bemängeln finde ich allerdings total daneben, denn der war für die Lokation mehr als ok und auch laut genug!
d.h. das Publikum irrt sich und der DJ hatte recht? Schmucke Einstellung. *g*
Ich fand die Lautstärke sehr ok, eher einen Tick zu laut.
Und auch von den Leuten, die ich traf, hat sich da keiner beschwert. Vielleicht war der besagte Gast einfach Andy in der GF36 gewöhnt? ;D


Zitat
Zitat
Allerdings war es nach meiner Meinung (*gübel*) im Vorfeld durchaus bekannt, daß die Side-Shows als Umbau-Pausen-Füller zwischen den Bands stattfinden.
wo genau war das denn ersichtlich? Ich habe die Infos zur Party und den Flyer durchaus gelesen, aber dort ist mir diese Information nirgends ins Auge gesprungen.
Da muß ich zustimmen, allerdings fiel mir als Konzertbesucher das gar nicht auf!

Zitat
Zitat
Im Grunde konnte man aber überall nachfragen, was wo ist! Wer die Zähne nicht auseinander bekommt ist MEINER Meinung nach dann halt selbst schuld.
und wer das Angebot scheisse oder überhaupt nicht ausschildert hat in meinen Augen viel eher das Problem. Schliesslich seit ihr es, die den Gästen etwas bieten wollen, nicht andersrum.
Ähm... ich bin Gast gewesen, ich hab mich überall umgesehen und auch alles gefunden. Nur bei einer Kleinigkeit hab ich eben nachgefragt. Da gab es also in dem Sinne kein Problem.
Zitat
Zitat
Die Jungs vom Fotostudio waren IMMER am Stand, wenn ich dran vorbei gelaufen bin.
auch hier wieder: meinst du, die Gäste, die sich jetzt beschweren, waren einfach zu blöd, den Fotografen am Fotostand zu erkennen oder was soll dieser Kommentar?
Wenn sie letzteres sagen wollen würde, hätte sie recht, denn das Fotosset war sowas von auffällig...

Zitat
Zitat
Was mich persönlich sehr geärgert hat war, dass der Besitzer des Ladens einfach entschieden hat den Tresen in meinem Bereich nicht zu öffnen!
Möglichkeit 1: der Besitzer des Catoniums hat sich gedacht "ach scheiss auf die Thresenkräfte und das gekaufte Gesöff, ich hab keinen Bock auf nen Thresen im Dritten"
Möglichkeit 2: es wurde im Vorfeld nicht oder zu ungenau kommuniziert, welche Thresen offen sein sollen und welche nicht.
Naja, der andere Tresen im 3. Stock (andere Tür im Treppenhaus bei der Dachterasse) hatte offen, das waren also nur ein paar Schritte, aber klar, wenn man die machte, traf man garnatiert jemanden und quatschte sich fest, so daß der Rückweg verzögert wurde...


Zitat
Zitat
Was die Djs angeht... Ok, wir sind in Hamburg sicher nicht so bekannt, aber dennoch haben wir nicht nur im Norden beide einen gewissen Bekanntheitsgrad, was man im Vorfeld durchaus hätte ergoogeln können, wenn man wissen will, was für einen Stil wir auflegen. Abgesehen davon haben wir beide den Ruf uns kurzfristig auf jeweilige Situationen einstellen zu können und Musikwünsche relativ schnell ins Programm einbauen zu können, wenn sie zum Abend passen.

Michael(DT) zum Beispiel hätte von Hardcore Industrial bis Weiber-Elektro alles dabei gehabt, was das Tänzer-Herz begehrt. Ich hätte von einem Black-Metal-Abend bis zur Mittelalter-Nacht und auch Bat-Cave-technisch alles auflegen können.
man könnte also ergoogeln, dass ihr alles von Blackmetal bis Bat-Cave auflegt. Das hätte natürlich schon mal total geholfen, klar.  8)
Ach, Benni, sei doch mal ehrlich:
Auch und gerade beim Hamburger gilt: Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht. Das haben colourize und messie aber eben schon sehr klar erläutert. Der Termin hatte den Tag einfach zuviel Konkurrenz. Deswegen war es etwas leer und daher kamen dann vielleicht auch andere kleine Probleme...


Was mich nochmal interessieren würde (den Abend hab ich gar nicht gefragt): Wie kam es denn zu der zeitlichen Verzögerung? Warum fingen die Bands so spät an?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #96 am: 22 September 2008, 20:32:32 »

Zitat
Wenn ich irgendwohin gehe, was neu für mich ist, oder wo ich nicht weiß was mich erwartet, dann versuche ich es halt im Vorfeld herauszufinden, oder frage halt beim Veranstalter nach.

Mag sein. Aber wieso sollte man es tun wenn woanders der Lieblings-DJ auflegt? Der ist dann doch schwer zu toppen. ;)
Wie gesagt, es ist keine Kritik gegen die Jahrmarkt-DJs, sondern ein Lob für jene der Konkurrenten. ;)

Zitat
Allerdings arbeite ich wie gesagt seit weit über 10 Jahren in Clubs als und maße mir einfach mal an, daß ich durchaus beurteilen kann, wann ein Sound aktzeptabel ist, und wann nicht.

Das heißt, du hast immer wieder unten ein Ohr reingehalten, wie der Sound dort ankommt?
Anders geht es nämlich schlecht. Und das maße ich mir jetzt einfach mal an zu behaupten, obwohl ich kein DJ bin ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dj-SAM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Gibt es Musik nach dem Tod?
    • Seelenfeuer
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #97 am: 22 September 2008, 20:37:26 »

@t_g: Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Du mich so angreifst! Ich habe mich mit der Kritik ernsthaft auseinander gesetzt, obwohl ich nicht der Veranstalter bin.
Und ich habe meine persönliche Meinung dazu geäußert, wie Ihr das hier auch tut!

Erklärend zum Sound muß ich vielleicht noch ergänzen, daß ich von dem Sound in der Redhall rede, wo ich NICHT aufgelegt habe, sondern selbst zwischenzeitlich als "Gast" unterwegs gewesen bin.

Und nochmal an alle hier, die sich wegen KPs Kommentar mukieren: Ich denke es gibt wichtigere Kritikpunkte, mit denen man sich ernsthaft auseinander setzen muß, als "da war zu wenig Nebel"!! Das sind Kinkerlitzchen, über die man sich als Gast nicht zwangsläufig ärgern müßte! Verpaßte Programmpunkte aufgrund mangelnder Information hingegen schon!
Gespeichert
Eine Frau ist die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #98 am: 22 September 2008, 20:38:14 »

Ach, Benni, sei doch mal ehrlich:
bin ich immer.

Zitat
Auch und gerade beim Hamburger gilt: Was der Bauer nicht kennt, daß frißt er nicht. Das haben colourize und messie aber eben schon sehr klar erläutert. Der Termin hatte den Tag einfach zuviel Konkurrenz. Deswegen war es etwas leer und daher kamen dann vielleicht auch andere kleine Probleme...
mir geht es hier auch überhaupt nicht um den Füllgrad der Party oder um kleine Pannen, die gerade bei semiprofessioneller Orga mal passieren können. Mir geht es um das latente Abwälzen aller Beschwerden auf die kognitiven (Un-)Fähigkeiten der Besucher. Sowas ist einfach in meinen Augen ein Scheissverhalten.

Mag sein, dass einige die Locations und sonstwas auf Anhieb gefunden haben. Andere offenbar halt nicht. Es hätte der Sache sicher zuträglich sein können, ein paar Zettel mit Timetable o.Ä. an markanten Orten aufzuhängen. Kostet nicht mal nen Euro und ist rucki-zucki gemacht. Und viel effizienter als jetzt zu schreiben "Ja dann macht halt einfach mal die Augen auf". Der Ton macht die Musik. Und die finde ich gerade total unschön.

[edit]
Zitat
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Du mich so angreifst!
wenn ich angreife, sieht das anders aus. Ich versuche hier lediglich, einen adäquaten Tonfall zu deinem Posting zu treffen. Zum Rest siehe oben. ;)
« Letzte Änderung: 22 September 2008, 20:40:13 von t_g »
Gespeichert

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #99 am: 22 September 2008, 20:50:14 »

wie schon gesagt wurde, arroganter weise sehe ich als Zahlender Gast nicht ein mich durchfragen zu müssen, nehmt das doch einfach auf und an , hängt Zettelchen auf und alle sind glücklich, ich bin ja nicht die einzige "blöde" die nicht wusste wann zb die show ist , hätte man einmal vorher angekündigt und fertig, nun im nachherein muss ich sagen da ihr wusstet das so viele artists nicht kommen, aus welchen Gründen auch immer, währe es fair gewesen, am eingang drauf hinzuweisen und 2 oder 3 euro mit dem Eintrittspreis runterzugehen, da das versprochene Programm ja nicht stattfinden konnte.
Gespeichert

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #100 am: 22 September 2008, 20:52:22 »

ps. Zuwenig Nebel ist ein Kritikpunkt , denn ohne Nebel tanzen deutlich weniger leute ;)
Gespeichert

Dj-SAM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Gibt es Musik nach dem Tod?
    • Seelenfeuer
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #101 am: 22 September 2008, 20:56:37 »

@t_g: Meinen Tonfall kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du nur lesen kannst, was ich geschrieben habe .... Wenn Du meinen Tonfall dazu hören könntest, dann würdest Du mich sicher nicht so angreifen, denn ich bin ganz friedlich dabei.

Wenn Du meine Postings allerdings auch als "friedlich gemeint" gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich mich durchaus mit der Kritik, des nicht offensichtlich bekannt gemachten Programmablaufes konstruktiv auseinander gesetzt habe. Ich habe der Kritik durchaus zugestimmt und angemerkt, daß da Verbesserungsbedarf besteht! Ich habe lediglich als Zusatz geschrieben, daß man durchaus hätte diverse Punkte erfragen können, wenn es einem denn so wichtig gewesen ist, daß man es hinterher anprangern muß.

Ich kann auch nach Berlin fahren, mich in die Fußgangerzone stellen und nach 5 Stunden wieder heim fahren und mich dann bei der Stadt beschweren, daß ich keine Sehenswürdigkeit gesehen habe, weil mir niemand einen Stadtplan in die Hand gedrückt hat....

Ja ich weiß, dass war jetzt frech und übertrieben im Vergleich..... Aber wie gesagt, ich finde die Kritik durchaus gerechtfertigt, dennoch hätte man im Zweifelsfall fragen können, wenn es einem so wichtig war.

Gespeichert
Eine Frau ist die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #102 am: 22 September 2008, 20:59:13 »

@t_g: Meinen Tonfall kannst Du gar nicht beurteilen, weil Du nur lesen kannst, was ich geschrieben habe .... Wenn Du meinen Tonfall dazu hören könntest, dann würdest Du mich sicher nicht so angreifen, denn ich bin ganz friedlich dabei.
same here. :D
Gespeichert

Dj-SAM

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
  • Gibt es Musik nach dem Tod?
    • Seelenfeuer
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #103 am: 22 September 2008, 21:01:35 »

@Kaye: Es war im Vorfeld nur vom Tättowierer bekannt, daß er nicht kommt, und auch das nur zwei Tage vorher. Da es sich dabei allerdings um keinen Show-Punkt handelte, sondern ohnehin nur eine beratender Part gewesen wäre würde ich am Eintrittspreis nichts ändern.
Steve (der Visagist) hat weder abgesagt, noch war er erreichbar! Insofern lag da kein Verschulden des Veranstalters vor!
Gespeichert
Eine Frau ist die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20.09.08 Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #104 am: 22 September 2008, 21:04:49 »

@Kaye: Es war im Vorfeld nur vom Tättowierer bekannt, daß er nicht kommt, und auch das nur zwei Tage vorher. Da es sich dabei allerdings um keinen Show-Punkt handelte, sondern ohnehin nur eine beratender Part gewesen wäre würde ich am Eintrittspreis nichts ändern.
auch auf die Gefahr hin, zu nerven: warum wurde er dann unter "Show & Sideacts" geführt?
Gespeichert