Schwarzes Hamburg

• 06 Juni 2025, 23:04:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DJs = lebende Wunschliste  (Gelesen 46688 mal)

Maldoror

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • art photography
Re: DJs = lebende Wunschliste
« Antwort #90 am: 16 Juli 2008, 16:16:09 »

Selber deiner Lieblings-Oh-wir-sind-so-underground-Band kann es passieren, daß sie durch irgend einen Zufall plötzlich in ist und von genug Leuten gekauft zu werden um plötzlich #1 in den Charts zu sein. Haben diese dann ihre Ideale verkauft?
Natürlich nicht, solange, sie das gemacht haben wo sie voll hintestehen.
Zitat
Davon redet ja auch keiner. Dir wird damit aber auch bewusst sein, daß du 1. nicht in allen Clubs aulegen dürfen wirst und 2. Nie an die Gagen der Mainstream-DJs rankommen wirst.
Logisch, machs halt auch wg Herzblut und nicht wg Kohle obwohl ich die wirklich dringend nötig hätte.
Sollte einfach wieder mehr um Ideale gehen. Dass die Welt nicht so tickt, weiss ich auch.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #91 am: 16 Juli 2008, 16:35:48 »

Ich les dauernd: "lebende Wurstliste"

Ich glaub, ich sollte mal heimgehen und was essen...
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #92 am: 16 Juli 2008, 16:40:43 »

Wunderbar, du hast es echt nicht verstanden.
Was hast Du denn jetzt nicht verstanden?

Äh… hallo, Semantik?

Dass es Leute gibt und hoffentlich immer geben wird, denen Ideale wichtiger als Kohle sind?

Du hast das Konzept von Kommerz nicht verstanden. Nicht du bestimmst, was Kommerz ist, sondern alle anderen.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Maldoror

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • art photography
« Antwort #93 am: 16 Juli 2008, 17:17:01 »

Wunderbar, du hast es echt nicht verstanden.
Was hast Du denn jetzt nicht verstanden?

Äh… hallo, Semantik?

Dass es Leute gibt und hoffentlich immer geben wird, denen Ideale wichtiger als Kohle sind?

Du hast das Konzept von Kommerz nicht verstanden. Nicht du bestimmst, was Kommerz ist, sondern alle
anderen
.
Du hast nicht verstanden, dass ich das verstanden habe, trotzdem schade fine und einfach anders ticke.
So wie die schwarze "Bewegung" mal angetreten war, um auch anders zu ticken. Als Gegenkultur.
« Letzte Änderung: 16 Juli 2008, 17:20:30 von Maldoror »

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #94 am: 16 Juli 2008, 17:24:03 »

Du hast das Konzept von Kommerz nicht verstanden. Nicht du bestimmst, was Kommerz ist, sondern alle
anderen
.
Du hast nicht verstanden, dass ich das verstanden habe, allerdings anders ticke.

Einfach nur „gegen Kommerz“ zu sein ist in etwa genau so reflektiert wie „gegen Nazis“ zu sein. Wenn du betont unkommerziell auflegst, richtest du dich genau so nach dem, was gerade angesagt ist, wie alle anderen auch, nur dass du das Zeug halt explizit nicht spielst. Das macht dich aber nun wirklich nicht individueller.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Maldoror

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • art photography
« Antwort #95 am: 16 Juli 2008, 17:31:53 »

Was fürn Blödsinn. Spiel auch gern Elvis mal.
Hab nur ein Problem damit, das zu spielen, was ich selbst nicht mag.
Und nu ists gut, wirst meinen Standpunkt wohl eh nicht verstehen.
Nix für ungut, Bombe.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
« Antwort #96 am: 16 Juli 2008, 17:58:07 »

Hab nur ein Problem damit, das zu spielen, was ich selbst nicht mag.

Da ist auch überhaupt nichts gegen einzuwenden. Ich find’s nur albern, Zeug nicht zu spielen, weil es gerade auch alle anderen spielen, und noch viel alberner, wenn man das Zeug mag, es aber trotzdem nicht spielt, weil’s gerade angesagt ist. Keine Ahnung, ob du das tust.

So ein DJ-Ego-Abend ist sicherlich auch mal nett, und es gibt bestimmt auch fünf andere Leute, die sich darüber freuen. :)

Und nu ists gut, wirst meinen Standpunkt wohl eh nicht verstehen.

Kein Wunder, du hast es bisher ja auch vermieden, den mal klipp und klar zu formulieren. Stattdessen immer nur jede Menge Rumgerede von wegen „igitt, Kommerz“ und „ich ticke anders“, das ganze fein gewürzt mit einer doch recht herablassenden Art. Und ich dachte immer, ich würde hier zwanghaft einen auf arrogant machen. :)

Maldoror

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • art photography
« Antwort #97 am: 16 Juli 2008, 18:00:12 »

Da hast Du wohl nicht so richtig gelesen, Bombe.
Vielleicht nächstes Mal 8)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #98 am: 16 Juli 2008, 20:11:41 »

Wirklich Musik zu spielen die wenige mögen und damit zu riskieren, "pleite" zu gehen, können nur Veranstalter, die das Ganze mehr oder weniger just for fun machen. Also eben nicht davon leben müssen. Dann klappt das ja auch.

Nachteil: Diese Parties können dann nur entsprechend selten stattfinden. Schließlich machen die Leute das dann komplett nebenberuflich, inklusive Werbung, Auflegen, Ladenmiete vorstrecken, etc. pp.
Vorteil: Nischenmusik ist so besser spielbar.

So Läden wie das Kir oder die Markthalle haben da weniger Spielraum. In der Markthalle wird die Mindestanzahl an Besuchern, ab der der Veranstalter kein Minus macht, recht hoch sein, das Kir läuft jede Woche. Klar, dass dort der Betreiber darauf schaut, dass der Laden läuft. Schließlich hängt da seine Miete von ab. Und von jenen, die dort arbeiten, eventuell ebenfalls.

Das Kir hat einen unbestreitbaren Vorteil: Eben dass es jede Woche ist. Bedeutet: Wenn Schwarzgänger Hummeln im Hintern hat und Gleichgesinnte auf Party treffen möchte, dann macht er es eben da, falls woanders nix los ist. Da ist die Musik fast schon Nebensache gegen. Wäre die Hauptsache, hätten viele der Menschen dort ein Problem, an "konkurrenzlosen" Abenden platzt der Laden ja aus allen Nähten. Dennoch kommen die Leute immer wieder wie die Fliegen. ;) Wohl auch weil es nicht immer um die Musik geht.

Achja, da gibts noch das Beispiel Große Freiheit: Dort besteht ebenso wenig Veranlassung, etwas am Konzept zu ändern. Erstens, weil es immer genug Kiez-Laufkundschaft geben wird, zweitens, weil selbst im Falle eines "harten Kurses" der Schuss nach hinten losginge - die Party würde dann eben kurzerhand abgesetzt werden, und jene, die nach Niveau rufen, sehen wieder in die Röhre.

Da bleibt eben nur eines: Jene Parties, die eben mehr "nebenberuflich" laufen, öfters zu besuchen! Dann können diese ja eventuell auch öfters stattfinden, weil die Betreiber der Läden dann mehr Termine herausrücken. :)
Und natürlich jene Läden, bei denen wirklich die Musik im Vordergrund stehen sollte, zu meiden. Aber das fiele mir wirklich nur für die Returnparties ein, weil die anderen Livingdeadproduktionen ja schon eher Nische sind und auf der Club Noir die Leute ja eher am Mosern waren dass da so "komische andere Musik" lief mitunter. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #99 am: 20 Juli 2008, 00:47:07 »

Also in englischen, sehr großen Einkaufszentren ist die Musikauswahl auch nicht schlecht. Da dachte ich auch schon, ob die einen DJ haben, der Ahnung hat, was bei so einem Einkauf richtig Laune macht...
Davon abgesehen glaube ich fast, dass ich im völlig falschen Genre gelandet bin... macht echt voll keinen Spaß mehr. Tonwerk war noch ganz schön, ist aber mittlerweile schon 9 Jahre her.
Ist wie mit Comedy im Deutschen Fernsehen.
RTL Samstag Nacht war ganz okay, hab ich damals gedacht. Im Gegensatz zu heute ist das hochgradig brilliant...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #100 am: 20 Juli 2008, 18:03:56 »

Juchuuu.. punx not dead oder wie oder was ? keinenbock auf gar nix ? stillstand als art von fortschritt ?

EngelinSchwarz

• Gast
« Antwort #101 am: 20 Juli 2008, 23:57:39 »

Juchuuu.. punx not dead oder wie oder was ? keinenbock auf gar nix ? stillstand als art von fortschritt ?
Hach jaaa... Die guten Exploited: Punks not dead  ;D
Kein Bock auf gar nix, kann auch etwas haben  ;)
Stillstand als Art von Fortschritt, kann auch sehr wichtig für die Persönlichkeit sein  ;)
Jedem das seine...
« Letzte Änderung: 21 Juli 2008, 00:09:14 von EngelinSchwarz »

EngelinSchwarz

• Gast
« Antwort #102 am: 22 Juli 2008, 02:31:18 »

Klar ist es für manche unbegreiflich wie jemand The Cure nicht kennen kann und ich war auch erstaunt, als einer mich mal fragte, wann ich denn mal Gothic auflegen würde, nachdem Alien Sex Fiend, Bauhaus und während Christian Death lief...
Das war mal Independent  ;) Zufälligerweise haben diese Hörer gerne Bluejeans, schwarze Rollis und schwarze Sakkos getragen. Ok, nen paar Punks tummelt sich auch mit rum... Mag ja fair bleiben ;-)
Mit großen Augen stellte ich ihm die Frage, was er denn mit Gothic meinen würde bekam ich zu Antwort Blutengel, Hocico und so... ja, was soll man dazu sagen - er weiß es eben nicht besser und das schlimme ist, er kann wahrscheinlich noch nicht mal was dafür... Die "schwarzen Medien" müllen die Leute eben mit dem Dreck zu, weil sie das VERKAUFEN können... Ist wie bei McDonalds... leicht Kost für bald krnake Menschen ->Supersize me with Gothdreck sag ich da nur...
Wer kein echtes Interesse an Musik hat, dem kann man auch nicht helfen. Siehe Kommerz!
bleibt nur zu hoffen, daß es Leute gibt, die über den Tellerrand des Kommerz hinausschauen und ihren Weg gehen und auch das Risiko nicht scheuen, denn das war auch das, was "früher" zwar nicht unbedingt Freundschaften, aber zusammenhalt und ein wir-Gefühl gegeben hat. Es war ungewöhnlich, wenn man ganz in schwarz mit Springerstiefeln, Ketten und und und rumgelaufen ist.
Oh jaaaa. man sah sich und verstand sich. Nur die reine Musik hat einen verbunden. Ohne Kleidung, Status, usw.
Ich hatte ne Menge Spass gehabt und mag sie auch nicht missen. Es waren Menschen und keine Stilikonen. Egal wo mit...
Heute rennen Fußballer mit Glatzen wie Faschos und Iros wie Punks über den Platz und Chefs, die dich früher nicht zu nem
Es ist daher gut, das "die Szene" verreckt und die Modererscheinung langsam verblaßt, so das ggf. aus der Leiche wieder neues Leben entstehen kann....
Die Schwarze Szene ist Tot! Es lebe die schwarze Szene
Ich vermisse die Schwarze Szene. Und mit der schwarzen Szene kann ich leider nicht immer etwas anfangen, da sie oberflächlich ist *ausnahmen sind dennoch immer dabei :-)*. Sie rennt dem "schwarzen" Mainstream hinterher, ohne ein Wissen :-(.
 An alle DJs ein Zitat von John Peel noch mit gebe:
"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." (Eine Balance zwischen Stücken, von denen man weiß, dass die Leute sie mögen werden, und Stücken, von denen man denkt, dass die Leute sie mögen werden). *sorry, bin wieder mal grad auf peeltrip :-)*
Und nu halt ich meine Klappe und geniesse das was ich kennen gelernt und kennen lernen werde!
« Letzte Änderung: 22 Juli 2008, 02:39:55 von EngelinSchwarz »

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #103 am: 22 Juli 2008, 11:41:28 »

"Um keiner von den Oppurtunisten zu sein, mußt Du die gleichen Klamotten tragen wie wir, die gleiche Musik hören und die gleichen Firsuren haben."
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #104 am: 22 Juli 2008, 19:02:45 »

christian death? independent? rollkragenpullover? gothic?

alles im zusammenhang?