Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 07:24:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 80023 mal)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #285 am: 19 Juni 2008, 09:36:50 »

Hach ja....

vermutlich schon älter aber gerade erst im Zusammenhang mit der EM gehört:


Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Lukas Podolski
;D gnihihihihi!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #286 am: 19 Juni 2008, 09:41:06 »

Hach ja....

vermutlich schon älter aber gerade erst im Zusammenhang mit der EM gehört:


Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Lukas Podolski
Und ihr fragt euch ernsthaft, woher dieses Vorurteil "Fußball = Deppensport" kommt ? Zumal ja ähnlich intelligente Aussagen häufiger von Spitzenfußballern zu hören sind, so z.B Stefan Effenberg, der ja Hitlers Tagebücher gelesen hat  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #287 am: 19 Juni 2008, 09:42:47 »

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Lukas Podolski
Und ihr fragt euch ernsthaft, woher dieses Vorurteil "Fußball = Deppensport" kommt ?

Ich frage mich auch ernsthaft, warum die Vereine und der DFB die Sportler überhaupt vor die Kamera lassen. Natürlich kommt da meistens Blödsinn bei raus, das sind Fußballer und keine Rhetoriker.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #288 am: 19 Juni 2008, 09:56:01 »

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Lukas Podolski
Und ihr fragt euch ernsthaft, woher dieses Vorurteil "Fußball = Deppensport" kommt ?

Ich frage mich auch ernsthaft, warum die Vereine und der DFB die Sportler überhaupt vor die Kamera lassen. Natürlich kommt da meistens Blödsinn bei raus, das sind Fußballer und keine Rhetoriker.
Selbst wenn man es kaschieren würde, schlauer würde besagte Sportart und die dazugehörigen Spieler trotzdem nicht.

Und für manches, was diese Leute so vom Stapel lassen, muß man schon mehr (bzw. weniger) als kein Rhetoriker sein, da muß man schon ein beachtliches Schlichtheitspotential besitzen.

Sicherlich, die Typen sollen den Ball erfolgreich kicken und nicht die Relativitätstheorie überprüfen, aber dann sollten manche Leute einfach mal aufhören, Fußball als so etwas auf allen Ebenen begnadenswertes darzustellen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #289 am: 19 Juni 2008, 11:18:26 »

olli sagt: die p-giesen hauen wir heute abend 3:1 wech! rache für die indianer!!!
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #290 am: 19 Juni 2008, 11:26:42 »

@Olli:  Mowl!!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #291 am: 19 Juni 2008, 18:23:06 »

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Lukas Podolski
Und ihr fragt euch ernsthaft, woher dieses Vorurteil "Fußball = Deppensport" kommt ?

Ich frage mich auch ernsthaft, warum die Vereine und der DFB die Sportler überhaupt vor die Kamera lassen. Natürlich kommt da meistens Blödsinn bei raus, das sind Fußballer und keine Rhetoriker.
Selbst wenn man es kaschieren würde, schlauer würde besagte Sportart und die dazugehörigen Spieler trotzdem nicht.

Und für manches, was diese Leute so vom Stapel lassen, muß man schon mehr (bzw. weniger) als kein Rhetoriker sein, da muß man schon ein beachtliches Schlichtheitspotential besitzen.

Sicherlich, die Typen sollen den Ball erfolgreich kicken und nicht die Relativitätstheorie überprüfen, aber dann sollten manche Leute einfach mal aufhören, Fußball als so etwas auf allen Ebenen begnadenswertes darzustellen.

Och, auf allen Ebenen begnadet würde zumindest ich nicht behaupten. ;)
Aber was soll auch schon groß bei rumkommen wenn die Leute direkt nach dem Spiel befragt werden?
Wenn sie ordentlich drauf waren sind die 90 Minuten lang gerannt, haben alles gegeben, sind ungeduscht, noch total aufgewühlt und absolut ausgepowered.
Und dann kommen da so ein paar Journalisten an und fragen so geistreiche Sachen wie "Woran hat es gelegen dass Sie verloren haben?" oder "Was, glauben Sie, ist der Grund warum Sie heute das Tor knapp verpasst haben, nachdem Sie in Verein XY noch getroffen haben? Sind Sie in einer Krise? Ist es der Trainer? Los, sagen Sie es JETZT!"

Da würde ich auch die Krise kriegen. Und einfach mal so n paar Sprüche raushauen die mir grade so eben einfallen.
Und, btw: Sammlungen von Politikersprüchen sind nicht minder peinlich ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #292 am: 19 Juni 2008, 18:35:17 »

Die Diskussion ist sinnlos. Keiner hat je behauptet, dass nur große Reden geschwungen werden. Immerhin hat er es als Vorurteil offenbar erkannt. Ich könnte mir auch binnen 5 Minuten traurige Beispiele für Dummheit aus dieser Szene raussuchen.

Naja, heute Abend ist viel wichtiger. Als Favoritenschreck auf ins Halbfinale. Für Löw, für uns, für sich selbst. Man muss den Portugiesen auf den Füßen stehen, dann kann das was werden. Und man hat gegen Tschechien gesehen, dass ihnen nicht viel einfällt, wenn man tief und gut steht. Vor allem auch mal rustikal dazwischengehen. Dann verlieren sie vielleicht die Lust. Hoffentlich sind Frings und Podolski fit. Frings konnte ja mit Schmerzmitteln trainiern. Schön auf die Zähne beißen und Einsatz bringen. Wir wollen ins Halbfinale und ich glaube dran! Bin richtig heiß!!!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #293 am: 19 Juni 2008, 21:37:02 »

Wow!

Die spielen ja endlich richtig Fußball.

Wenn sie in der zweiten Halbzeit das Tempo aus der Mitte der ersten Halbzeit wieder anlegen können, dann sehe ich "uns" im Halbfinale!

Am liebsten gegen die Türken!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #294 am: 19 Juni 2008, 21:51:15 »

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Lukas Podolski
Und ihr fragt euch ernsthaft, woher dieses Vorurteil "Fußball = Deppensport" kommt ?

Ich frage mich auch ernsthaft, warum die Vereine und der DFB die Sportler überhaupt vor die Kamera lassen. Natürlich kommt da meistens Blödsinn bei raus, das sind Fußballer und keine Rhetoriker.
Selbst wenn man es kaschieren würde, schlauer würde besagte Sportart und die dazugehörigen Spieler trotzdem nicht.

Und für manches, was diese Leute so vom Stapel lassen, muß man schon mehr (bzw. weniger) als kein Rhetoriker sein, da muß man schon ein beachtliches Schlichtheitspotential besitzen.

Sicherlich, die Typen sollen den Ball erfolgreich kicken und nicht die Relativitätstheorie überprüfen, aber dann sollten manche Leute einfach mal aufhören, Fußball als so etwas auf allen Ebenen begnadenswertes darzustellen.

Och, auf allen Ebenen begnadet würde zumindest ich nicht behaupten. ;)
Ich ja auch nicht, aber es wird in den Medien hin- und wieder mal das Bild von den kickenden Rundumsupermännern gemalt, und das stimmt eben nicht.

Zitat von: messie
Aber was soll auch schon groß bei rumkommen wenn die Leute direkt nach dem Spiel befragt werden?
Nee, nicht nur direkt nach den Spielen.Fußballer-Dünnschiss kommt oft auch weitab von direkter Spielbeteiligung, in irgendwelchen Pressekonferenzen oder Talkshows vor.Wie gesagt, Stefan Effenberg mit seiner Buchvorstellung ist da ein unterhaltsames Beispiel, wenn wohl auch ein extremes, hier noch mal zum nachlesen  ;)  :

http://www.faz.net/s/RubCC21B04EE95145B3AC877C874FB1B611/Doc~E4D266718150D49FC9A4B2F37B13D77C4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zitat von: messie
Und, btw: Sammlungen von Politikersprüchen sind nicht minder peinlich ;)
Hat ja keiner behauptet, das Berufsfußballer die einzig bekloppten wären, obwohl ich nicht weiß, ob Politiker-Sprüche vom Level der Planlosigkeit her an manche Fußballersprüche heranreichen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #295 am: 19 Juni 2008, 22:23:52 »

ich glaube, wenn ich nicht die letzten wochen hin und wieder mal abends fußball gekuckt hätte, würde ich immer noch glauben, dass der lustige drache von "hallo spencer!" für deutschland spielt.
*bildlichvorstell*
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #296 am: 19 Juni 2008, 22:39:15 »

Sowas von mega-Schland, Alter! Olli hat recht behalten, wer hätte das gedacht!!! \o/ JUUUUUBEEEEEL!!!
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #297 am: 19 Juni 2008, 22:43:23 »

Waren das wirklich die Deutschen? Das war eine andere Mannschaft  :o
Ganz ehrlich: Ich hätte nicht zugetraut dass sie so gut spielen können.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #298 am: 20 Juni 2008, 00:09:02 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

\o/ \o/ \o/
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #299 am: 20 Juni 2008, 00:38:53 »

Waren das wirklich die Deutschen? Das war eine andere Mannschaft  :o
Ganz ehrlich: Ich hätte nicht zugetraut dass sie so gut spielen können.

Wo warst du eigentlich 2006?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.