Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 03:21:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 79999 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #300 am: 20 Juni 2008, 00:39:14 »

Ach ja: SCHLAAAAAND! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #301 am: 20 Juni 2008, 01:58:23 »

Respekt!

Auch sehr schön der Bericht der Tagesschau über in Hamburg friedlich zusammen feiernde Portugiesen und Deutsche im Portugiesenviertel.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #302 am: 20 Juni 2008, 07:28:15 »

Waren das wirklich die Deutschen? Das war eine andere Mannschaft  :o
Ganz ehrlich: Ich hätte nicht zugetraut dass sie so gut spielen können.

Wo warst du eigentlich 2006?

2006 war es noch eine andere Mannschaft: Eine sichere Bank Oliver Kahn, kein Gomez der nix gebacken kriegt und insgesamt eine Mannschaft die einfach von Anfang an besser spielte.
Eine Offenbarung war die Vorrunde hier bei der EM jedenfalls nicht. Da war die deutsche Mannschaft 2006 eine ganze Ecke besser.

Umso überraschter war ich jetzt, dass sie es ja doch noch können. Also, "wir".  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #303 am: 20 Juni 2008, 14:28:42 »


25 minuten lang hatte meine vorraussage bestand :)

schlaaaaand!
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #304 am: 20 Juni 2008, 15:42:22 »

Juhu, das war echt genial gestern. Man hat doch mal wieder gesehen, dass an dem Spruch mit der Turniermannschaft etwas dran ist! Und so K.O.-Spiele sind eben etwas ganz anderes, als Gruppenspiele. Absolut verdienter Sieg.

Das 4-5-1 war genau das richtige System gegen die Portugiesen. Aus meiner Sicht viel besser, als das 4-4-2, weil Ballack erheblich durch Rolfes und Hitzlsperger entlastet wurde und so endlich mal eine gut Leistung brachte. Hut ab auch vor Rolfes, der im kalten Wasser gleich einen super Eindruck machte. Mit dem System kann man ja trotzdem offensiv spielen, wie man gesehen hat. Genau genommen ist es ja ein 4-2-3-1. Einfach wunderbar variabel und wenn man ehrlich ist, dann braucht die Hintermannschaft die Unterstützung aus einem dichten Mittelfeld auch.

Metzelder und Mertesacker waren das eine oder andere Mal unsicher und vor allem Metzelder wirklich nicht auf EM-Niveau. Dafür entwickelt sich Lehmann endlich zum ganz sicheren Rückhalt bei diesem Turnier. Und Lahm war megastark, obwohl er von Poldi auf der linken Seite manchmal im Stich gelassen wurde. Aber Poldi und Schweini sind eben Offensivspieler. Trotzdem haben sie alles in allem ganz gut nach hinten gearbeitet. Muss man auch bei so einem System. Schweinsteiger eindeutig der bester Spieler des Spiels. Der hat damit seine rote Karte absolut wett gemacht. An dem System sollte man jetzt nichts mehr ändern, das war wesentlich besser als vorher und es scheint der Mannschaft zu liegen.

Nun wäre es nochmal schön, gegen die Kroaten zu spielen und die Revanche zu suchen. Naja, mal sehen wie es heute ausgeht. Dass wir nun Zweiter in der Gruppe wurden, könnte noch ein Vorteil sein, das wir einen Tag länger Erholung haben. Und die Türken müssen auch erstmal geschlagen werden. Ich bin schon zufrieden, dass wir absolut verdient gegen Portugal gewonnen haben und das mit schönem Fußball gepaart mit einer taktischen Meisterleistung. Für mich das beste EM-Spiel bisher, da beide Mannschaften sehr gut spielten. Für Portugal natürlich schade, denn eigentlich muss so eine gute Truppe weiter kommen. Egal, wir wollen jetzt ins Finale und haben eine realistische Chance dazu! Vielleicht sollte man die Sperre für Löw doch noch verlängern  ;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #305 am: 20 Juni 2008, 18:52:50 »

Was ist eigentlich heute los gewesen? Lauter Autocorsos, gehupe, etc...

Ist das noch wegen gestern & schlaaaand und wir haben unser Hirn auf Urlaub geschickt und hacken außerdem ein Loch in unser Raumschiff oder was?!

Ich meine nicht gehört zu haben, dass irgendwer inzwischen irgendwas gewonnen hat. Oder doch?!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #306 am: 21 Juni 2008, 04:25:44 »

Ich meine nicht gehört zu haben, dass irgendwer inzwischen irgendwas gewonnen hat. Oder doch?!

Omg - warum schreibst/fragst Du immer solch dummes Zeug obwohl Du doch eigentlich genau darüber bescheid weißt..

Ist Dir wirklich so langweilig?



« Letzte Änderung: 21 Juni 2008, 04:30:18 von SuperTorus »
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #307 am: 21 Juni 2008, 05:22:48 »

Ich meine nicht gehört zu haben, dass irgendwer inzwischen irgendwas gewonnen hat. Oder doch?!

Omg - warum schreibst/fragst Du immer solch dummes Zeug obwohl Du doch eigentlich genau darüber bescheid weißt..

Ist Dir wirklich so langweilig


Edit: Okay, ich hab mich wieder abgeregt ;) Dir war aber auch langweilig, sonst hättest du nicht sowas schlaues da oben geschrieben, was aber auch völlig notwendig und on topic war, genauso wie das, was ich vorher geschrieben habe :P

Davon abgesehen verfolge ich dieses ganze Fußballgedöns wirklich nicht so sehr und es hat mich schon gewundert, dass da schon lauter Autocorsos unterwegs waren obwohl dem Schein nach niemand was gewonnen hatte. Vielleicht hatte ich mich ja geirrt.
« Letzte Änderung: 21 Juni 2008, 05:50:52 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

TheStewart

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #308 am: 21 Juni 2008, 05:54:44 »

Mein Team ist dieses mal nicht dabei, darum bin ich für Deutschland.
« Letzte Änderung: 21 Juni 2008, 05:56:52 von TheStewart »
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #309 am: 21 Juni 2008, 05:58:05 »


Edit: Okay, ich hab mich wieder abgeregt ;) Dir war aber auch langweilig, sonst hättest du nicht sowas schlaues da oben geschrieben, was aber auch völlig notwendig und on topic war, genauso wie das, was ich vorher geschrieben habe :P

Hehe... Touché!  ;D

  Nils
 
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #310 am: 21 Juni 2008, 08:54:59 »

Die Türken haben jetzt beantragt, dass das Halbfinale erst in der 80. Minute angepfiffen wird! :D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #311 am: 21 Juni 2008, 14:21:44 »

Tja, nach diesem Spiel meine Prognose fürs Spiel Türkei-Deutschland: Die Deutschen führen 3:0 bis zur 90. Minute (2x Podolski, 1x Schweinsteiger), 4 Minuten Nachspielzeit, anschließend steht's 3:3.  :D
In der Nachspielzeit schießt Ballack 2 Freistöße ins Tor, woraufhin die Türken in der 120. und 121. Minute ausgleichen.
Im Elfmeterschießen versagen erst die beiden türkischen Schützen, anschließend verwandeln beide deutschen Schützen den Matchball nicht.

Endergebnis: Nach 30:30 im Elfmeterschießen wird das Spiel als Unentschieden abgebrochen, weil nach einer Rangelei sämtliche Spieler und Trainer vom Platz geflogen sind.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #312 am: 21 Juni 2008, 14:42:41 »

ich behaupte, dass es am nächsten mittwoch in HH ausschreitungen geben wird.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #313 am: 21 Juni 2008, 15:06:29 »

ich behaupte, dass es am nächsten mittwoch in HH ausschreitungen geben wird.  ;D


Ich werde hier schonmal Ölgräben ausheben, die ich notfalls anzünden kann  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #314 am: 21 Juni 2008, 15:49:14 »

ich behaupte, dass es am nächsten mittwoch in HH ausschreitungen geben wird.  ;D


Ich werde hier schonmal Ölgräben ausheben, die ich notfalls anzünden kann  ;D

Komm doch einfach rüber. Hier wird es mit sicherheit verhältnismäßig ruhig sein ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.