Stimmen insgesamt: 45
Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor
Zitat von: Jinx am 10 Juni 2008, 11:11:03Außerdem ist es eine große Unsitte, Alk immer als Entschuldigung heranzuziehen, die sogar bei Gericht strafmildernd wirkt. In England ist das anders, ebenso in vielen anderen Ländern: Wer sich die Kante gibt und austickt, wird härter bestraft, und das finde ich ganz ausgezeichnet. Vollste Zustimmung!
Außerdem ist es eine große Unsitte, Alk immer als Entschuldigung heranzuziehen, die sogar bei Gericht strafmildernd wirkt. In England ist das anders, ebenso in vielen anderen Ländern: Wer sich die Kante gibt und austickt, wird härter bestraft, und das finde ich ganz ausgezeichnet.
Zitat von: K-Ninchen am 10 Juni 2008, 16:41:54Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor Tuniertanz-Hools fänd ich noch besser. Oder Schachsport-Hools, die die Bühne stürmen und das Brett umschmeissen wenn es grad schlecht für ihren Verein aussieht.
Vor dem Gewitter hatte die Stimmung völkerverbindend an ein Picknick erinnert: Fans mit Österreichflagge bejubelten das Tor der Deutschen, Kroaten sahen sich das Spiel im deutschen Trikot an, und auch die meisten Polen nahmen die Niederlage ihrer Mannschaft gefasst hin.
Zitat von: SoylentHolger am 10 Juni 2008, 15:05:40Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Selbst Großdemonstrationen, wo links auf rechts trifft, sind i.d.R. weniger gewalttätig, da besser handlebar.
Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?
Im übrigen entscheide ICH in welchen Threads ich schreiben will und in welchen nicht. Das lass ich mir auch von Dir nicht vorschreiben.Und "blöd daher" schreibst Du gerade. Nur weil Deine heilige Kuh Fußball angegriffen wird, brauchst Du mir nicht niedriges Niveau unterstellen.
Das Fußball gesellschaftsfähig geworden ist, ist ja auch eher ein Kind der Neuzeit.
Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?Klar ist das Problem schwer in den Griff zu kriegen, aber warum nicht mal ein unmissverständliches Statement abgeben? Das wäre nicht sehr schwer, aber wo bleibt es?
Naja, also sooo zufällig ist das nicht. Fußball zieht schon ein, sagen wir mal, zum großen Teil sehr "einfach beschaffenes" Volk an. Daher kann es schon sein, dass dieser Hoolkram überhaupt erst daraus hervorgegangen ist, weil sich Gleichgesinnte zufällig getrofffen haben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sowas beim Tennis oder Leichtathletik hätte passieren können.
"No to racism" in jedem Stadion der EM!
Wo ist denn das klare Statement gegen rechts? Das findet man nur vereinzelt, weil es die meisten nicht interessiert, solange die Nazis die Klappe halten! Viele störte ja nichtmal deren Anwesenheit! Menschenmassen, fröhliche Fans, Biertrinker, Fahnen, etc.: All das stört beim eigenen Festival nicht mehr. Diese Doppelmoral ist echt kaum auszuhalten!
während man bei Fußballspielen mittlerweile schon bei jedem wichtigen Spiel Angst vor übertrieben brutaler Gewalt haben muss.
An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.
Zitat von: SoylentHolger am 10 Juni 2008, 19:31:55An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.... öhh ... nicht Fußball, sondern deine Postings machen ihn aggressiv.Kein Wunder wenn man keine Ahnung hat, aber trotzdem behauptet man hätte recht ...