Stimmen insgesamt: 45
(http://torus.untergrund.net/misc/oranje.png)
Jetzt dürfen die Italiener nach dem Unentschieden gegen Rumänien schonmal die erlesenen Shampoos einpacken Und ich mag die Niederländer auch, denn die spielen oft sehr schön und die Leute sind (fast) immer sehr freundlich.
Und ich bin Persönlich nun mal der Meinung das diese Deutschen Fans deutlich negativer daherkommen als die Polen bzw Türken die nur ihre Mannschaft ausgepfiffen haben
Mit Fußball oder gar mit Fußballfans haben diese Idioten ebenso wenig zu tun.
Da steckt keine große Ideologie dahinter, es geht eben rein um Randale und ums Kloppen
Zitat von: messie am 10 Juni 2008, 07:12:49Mit Fußball oder gar mit Fußballfans haben diese Idioten ebenso wenig zu tun.Das meinst Du doch nicht etwa ernst Messie. Befaß Dich mal mit der Geschichte der Hools und der aktuellen Szene. Natürlich sind 90 % der Hools auch Fußballfans auch wenns Dir ein deinem heile Fußballfansbild nicht paßt. Die nutzen die Spiele halt nur für ihre Gewaltexzesse ansonsten hauen Hools sich auch losgelöst von den Spielen auf Wald, Wies und Flur.ZitatDa steckt keine große Ideologie dahinter, es geht eben rein um Randale und ums Kloppen Das seh ich anders. Hools haben immer schon zum Fußball gehört. Und sie sehen sich auch als Teil der Fußballkultur.Zur Info empfehle ich den Wikieintrag, der sich rein mit dem Fußballhooliganismus befaßt: http://en.wikipedia.org/wiki/Football_hooliganism
Natürlich sehen sie sich selbst als Teil der Fußballkultur. Immerhin ist Fußball selbst der Aufhänger, ein sehr guter noch dazu.Aber ich weigere mich, diese Menschen als "Fußballfans" zu bezeichnen. Die Bezeichnung haben sie angesichts dessen was sie tun einfach nicht verdient.
Und wenn man dann sieht bzw liest das es auch hier in Deutschland Angriffe von deutschen Hooligans auf Polen gab, und zwar unter anderem hier in HH und Hagen. In Hagen sind ca 300 Deutsche auf 150 Polen los gangen.
Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?
Welche Quellen hast Du denn schon wieder? Indymedia?
Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.
Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?