Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 22:47:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 77080 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #90 am: 09 Juni 2008, 23:03:37 »

(http://torus.untergrund.net/misc/oranje.png)

oranje \o/

...trotzdem schade, dass vulgarien nicht bei der em dabei ist...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #91 am: 09 Juni 2008, 23:08:14 »

Ich mag die Käsköppe von nebenan...

Vor allem, wenn sie den Italienern mal zeigen wie man einen anständigen Ball kickt..


Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #92 am: 09 Juni 2008, 23:10:24 »

Jetzt dürfen die Italiener nach dem Unentschieden gegen Rumänien schonmal die erlesenen Shampoos einpacken  ;D
Und ich mag die Niederländer auch, denn die spielen oft sehr schön und die Leute sind (fast) immer sehr freundlich.
« Letzte Änderung: 09 Juni 2008, 23:20:26 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #93 am: 09 Juni 2008, 23:22:44 »

Jetzt dürfen die Italiener nach dem Unentschieden gegen Rumänien schonmal die erlesenen Shampoos einpacken  ;D
Und ich mag die Niederländer auch, denn die spielen oft sehr schön und die Leute sind (fast) immer sehr freundlich.

Ach, warte ab, irgendwann werden mal zwei Holländer besoffen ne Bierflasche schmeißen, zwei Deutsche schmeißen zurück, und Eric Harris sieht dann schon wieder eine rechte Verschwörung darin dass BRAUNE Flaschen geworfen wurden.  8)

Ich hätte es ja nett gefunden wenn die heute auch unentschieden gespielt hätten und letztendlich Frankreich und Rumänien weiterkommen würde  ;D
Aber dafür haben die Niederländer einfach zu gut und die Italiener zu schlecht gespielt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #94 am: 10 Juni 2008, 01:12:56 »

Hallo Messie hier geht es nicht um 2 Fans sondern um 140 Hooligans die in Klagenfurt rechte Parolen gerufen haben bzw Polnische Fans angeriffen haben.
Und wenn man dann sieht bzw liest das es auch hier in Deutschland Angriffe von deutschen Hooligans auf Polen gab, und zwar unter anderem hier in HH und Hagen. In Hagen sind ca 300 Deutsche auf 150 Polen los gangen.
Da werden nun mal Erinnerungen an die WM 2006 wach, wo in der Dortmunder Innenstadt rund um das WM Spiel Deutschland - Polen ebenfalls ca 150 deutsche Hooligans Polen angeriffen haben.
Und ich bin Persönlich nun mal der Meinung das diese Deutschen Fans deutlich negativer daherkommen als die Polen bzw Türken die nur ihre Mannschaft ausgepfiffen haben
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #95 am: 10 Juni 2008, 01:24:48 »

Und ich bin Persönlich nun mal der Meinung das diese Deutschen Fans deutlich negativer daherkommen als die Polen bzw Türken die nur ihre Mannschaft ausgepfiffen haben

dummheit und aggronautentum kennt leider keine grenzen und macht auch vor anderen staatsangehörigkeiten nicht halt.
hält sich aber zum glück hier in hamburg auf den fanfesten in grenzen.
abgesehen von t-shirts mit der aufschrift "zwischen leber und milz passt immer noch´n pils"...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #96 am: 10 Juni 2008, 07:12:49 »

Zitat
Und ich bin Persönlich nun mal der Meinung das diese Deutschen Fans deutlich negativer daherkommen als die Polen bzw Türken die nur ihre Mannschaft ausgepfiffen haben

Das ist so natürlich richtig. Im Verhältnis gesetzt sind Ausschreitungen von Hooligans auf jeden Fall dramatischer als ein paar Pfiffe.
Mich stört bei dir -wen wunderts ;) - einfach nur dass du sofort wieder die "das sind Rechte"-Karte ziehst. Oftmals sind es eben "nur" Hooligans: Da steckt keine große Ideologie dahinter, es geht eben rein um Randale und ums Kloppen. Und da man fürs Kloppen einen Gegner braucht, nimmt man halt "die andern", wozu sich als Abgrenzungsmerkmal die Nationalität ausgezeichnet eignet. Ebenso wie sich der Anlass gut eignet: Mit Fußball oder gar mit Fußballfans haben diese Idioten ebenso wenig zu tun.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #97 am: 10 Juni 2008, 07:21:34 »

Mit Fußball oder gar mit Fußballfans haben diese Idioten ebenso wenig zu tun.
Das meinst Du doch nicht etwa ernst Messie. Befaß Dich mal mit der Geschichte der Hools und der aktuellen Szene. Natürlich sind 90 % der Hools auch Fußballfans auch wenns Dir ein deinem heile Fußballfansbild nicht paßt.
Die nutzen die Spiele halt nur für ihre Gewaltexzesse ansonsten hauen Hools sich auch losgelöst von den Spielen auf Wald, Wies und Flur.

Zitat
Da steckt keine große Ideologie dahinter, es geht eben rein um Randale und ums Kloppen
Das seh ich anders. Hools haben immer schon zum Fußball gehört. Und sie sehen sich auch als Teil der Fußballkultur.

Zur Info empfehle ich den Wikieintrag, der sich rein mit dem Fußballhooliganismus befaßt: http://en.wikipedia.org/wiki/Football_hooliganism
Gespeichert

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #98 am: 10 Juni 2008, 07:32:02 »

Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.
Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #99 am: 10 Juni 2008, 07:37:27 »

Mit Fußball oder gar mit Fußballfans haben diese Idioten ebenso wenig zu tun.
Das meinst Du doch nicht etwa ernst Messie. Befaß Dich mal mit der Geschichte der Hools und der aktuellen Szene. Natürlich sind 90 % der Hools auch Fußballfans auch wenns Dir ein deinem heile Fußballfansbild nicht paßt.
Die nutzen die Spiele halt nur für ihre Gewaltexzesse ansonsten hauen Hools sich auch losgelöst von den Spielen auf Wald, Wies und Flur.

Zitat
Da steckt keine große Ideologie dahinter, es geht eben rein um Randale und ums Kloppen
Das seh ich anders. Hools haben immer schon zum Fußball gehört. Und sie sehen sich auch als Teil der Fußballkultur.

Zur Info empfehle ich den Wikieintrag, der sich rein mit dem Fußballhooliganismus befaßt: http://en.wikipedia.org/wiki/Football_hooliganism

Natürlich sehen sie sich selbst als Teil der Fußballkultur. Immerhin ist Fußball selbst der Aufhänger, ein sehr guter noch dazu.
Aber ich weigere mich, diese Menschen als "Fußballfans" zu bezeichnen. Die Bezeichnung haben sie angesichts dessen was sie tun einfach nicht verdient.

@Eric: Ja, in dem Fall haben sie solche Parolen gerufen. Da war der rechte Bezug mal da. Aber oftmals ist er es nicht - Hooligans gehts eben in erster Linie ums Kloppen und nicht ums Verbreiten rechter Ideologien. Dass Übergänge fließend sind ist mir auch klar, Rechte also da gerne "mitmachen", aber primär ist nicht die Ideologie der Auslöser, sondern eben das Sich Beweisen etc.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #100 am: 10 Juni 2008, 07:48:08 »

Zitat von: Messie
Natürlich sehen sie sich selbst als Teil der Fußballkultur. Immerhin ist Fußball selbst der Aufhänger, ein sehr guter noch dazu.
Aber ich weigere mich, diese Menschen als "Fußballfans" zu bezeichnen. Die Bezeichnung haben sie angesichts dessen was sie tun einfach nicht verdient.

Wie beim rechts-sein sind hier die Grenzen ebenso fließend. Nicht umsonst hat die Polizei die berühmte Kategorisierung nach Gewaltbereitschaft (A - C) eingeführt.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #101 am: 10 Juni 2008, 08:34:30 »

Und wenn man dann sieht bzw liest das es auch hier in Deutschland Angriffe von deutschen Hooligans auf Polen gab, und zwar unter anderem hier in HH und Hagen. In Hagen sind ca 300 Deutsche auf 150 Polen los gangen.

Welche Quellen hast Du denn schon wieder? Indymedia?  ::)
Ganz im Ernst: Ohne irgendwas schönreden zu wollen, aber so wie es aussieht, waren das zwei Gruppen von Hooligans, die sich sowieso nur kloppen wollten und solche Leute haben mit Fußball nix am Hut. Gleiches gilt für die Peinlichkeitstouristen in Klagenfurt. Und hier in Hamburg sind wohl nach dem 2:0 eher ein paar Polen ausgerastet! Einige von denen mit klassischer Kahlrasur und Kampfgewicht um die 90-100 kg waren schon vor dem Spiel zumindest verbal sehr aggressiv. Ich habe das selbst gesehen bzw. gehört.
Und halt' echt mal den Ball flach! Von ein paar Idioten muss man sich nicht das ganz weit überwiegende friedliche und Bild von Polen und Deutschen kaputt machen lassen. Alles andere ist dumm!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #102 am: 10 Juni 2008, 10:45:51 »

Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.
Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?


Eric, ich bin nicht immer Deiner Meinung, bei Weitem nicht, aber hier hast Du recht. Und zu Deiner Frage, ob das mit dem alltäglichen Rassismus hier normal ist: Dies möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten: Bist Du seit gestern hier? ;)

Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #103 am: 10 Juni 2008, 10:48:13 »

Zitat
Welche Quellen hast Du denn schon wieder? Indymedia?

Nee, das war auch auf Spiegel online zu lesen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #104 am: 10 Juni 2008, 11:03:17 »

Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.
Ist so ähnlich auch in den Tagesthemen gesagt worden.

Oder sind wir schon wieder so weit hier, das sowas als alltäglicher Rassismus abgetan wird, bzw normal ist?
Hier im Forum: ja.
Gespeichert