Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 19:52:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 77008 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #120 am: 10 Juni 2008, 16:54:34 »

Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor :D
Tuniertanz-Hools fänd ich noch besser. Oder Schachsport-Hools, die die Bühne stürmen und das Brett umschmeissen wenn es grad schlecht für ihren Verein aussieht.  ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #121 am: 10 Juni 2008, 17:03:48 »

Außerdem ist es eine große Unsitte, Alk immer als Entschuldigung heranzuziehen, die sogar bei Gericht strafmildernd wirkt. In England ist das anders, ebenso in vielen anderen Ländern: Wer sich die Kante gibt und austickt, wird härter bestraft, und das finde ich ganz ausgezeichnet.
Vollste Zustimmung!
Von mir auch!

Es würde vieles einfacher machen, wenn manch einer wüßte, wie viel er verträgt, und rechtzeitig aufhören könnte und vor allem WÜRDE. Alkohol ist für mich keine Erklärung, und erst Recht keine Entschuldigung.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #122 am: 10 Juni 2008, 17:06:27 »

Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor :D
Tuniertanz-Hools fänd ich noch besser. Oder Schachsport-Hools, die die Bühne stürmen und das Brett umschmeissen wenn es grad schlecht für ihren Verein aussieht.  ;D

Mir fällt gerade Hape Kerkeling als iranischer Schachmeister ein. Manch ein Gegenspieler war wohl kurz davor.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #123 am: 10 Juni 2008, 17:15:23 »

Bin kein Fußball-Fan, aber:

Zitat
Vor dem Gewitter hatte die Stimmung völkerverbindend an ein Picknick erinnert: Fans mit Österreichflagge bejubelten das Tor der Deutschen, Kroaten sahen sich das Spiel im deutschen Trikot an, und auch die meisten Polen nahmen die Niederlage ihrer Mannschaft gefasst hin.

schade das sowas gerne überlesen wird  ::)

Quelle: Stern
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #124 am: 10 Juni 2008, 17:27:29 »

Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Selbst Großdemonstrationen, wo links auf rechts trifft, sind i.d.R. weniger gewalttätig, da besser handlebar.

Wie wäre es mit dem Maidemos? Gerade ein paar Wochen her, aber nichts behalten. Meine Güte, mal einmal nachdenken! Da war ja wohl deutlich mehr los, als bei Fußballspielen.

Im übrigen entscheide ICH in welchen Threads ich schreiben will und in welchen nicht. Das lass ich mir auch von Dir nicht vorschreiben.
Und "blöd daher" schreibst Du gerade. Nur weil Deine heilige Kuh Fußball angegriffen wird, brauchst Du mir nicht niedriges Niveau unterstellen.

Doch, genau das unterstelle ich Dir! Du hast ganz offensichtlich von Fußball und auch den Abgründen keinerlei Ahnung und schreibst hier entweder dummes Zeug mit gefährlichem Halbwissen oder dummes Zeug im Offtopicbereich. Und dass Du den Thread doof fandest, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Da würde sicher einiges wegbrechen im Leben  :D

Übrigens hätte ich Dich nicht rausgelöscht, aber dennoch geht es hier um etwas ganz anderes und das habe ich versucht, klar zu machen. Leider bist Du uneinsichtig und das zeigt leider, dass in gewissen Fällen Moderation mal notwendig zu sein scheint, weil manche es nicht begreifen. Ganz, ganz schwach! Selbst Thomas schafft es, hier nicht sinnlos zu torpedieren. Er hat kurz gesagt, dass es ihn nicht interessiert und fertig. Scheint von Dir zuviel verlangt zu sein. Verhältst Du Dich im richtigen Leben auch so dumm? Ich glaube kaum!

Außerdem habe ich denke ich klar gemacht, dass man selbstverständlich diskutieren kann, denn Fußball ist eben keine heilige Kuh. Aber wenn, dann informiere Dich doch bitte mal ein wenig, denn so geht das echt gar nicht! Denn zum Abschluss zeigt das folgende Zitat, dass Du nun wirklich gar keine Ahnung von Fußball hast:
Das Fußball gesellschaftsfähig geworden ist, ist ja auch eher ein Kind der Neuzeit.
(und komm' mir nicht damit, dass die Neuzeit seit dem Mittelalter andauert)

@all
Ansonsten hat das Gewaltproblem mit Hooligans eher abgenommen, was natürlich auch an massiven Maßnahmen lag. Gerade in Großbritannien mit dem Bau von reinen Sitzplatzarenen oder in Südeuropa mit dem Verbot von Auswärtsfans bei bestimmten brisanten Spielen. Deutschland ist was die Gewaltbereitschaft betrifft da wirklich noch äußerst gemäßigt. Schaut euch mal was an, wie es bei Stadtduellen in Griechenland oder der Türkei abgeht. Dagegen ist Schalke gegen Dortmund zum Beispiel Kinderkacke!

Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?
Klar ist das Problem schwer in den Griff zu kriegen, aber warum nicht mal ein unmissverständliches Statement abgeben? Das wäre nicht sehr schwer, aber wo bleibt es?

Schalte heute einfach mal den Fernseher ein und schaue auf die Banden! Dort steht "No to racism" in jedem Stadion der EM! Es laufen in den Stadien der Bundesligen immer wieder diveres Kampagnen und Aktionen, von denen man natürlich nichts mitbekommt, wenn einen Fußball nicht interessiert! Aber dann bitte nicht ins Blaue hinein Behauptungen aufstellen. Mein Verein ist sogar schon soweit, dass er Kampagnen gegen Homophobie macht und damit wieder einmal Vorreiter im Kampf gegen diskriminierendes Gedankengut ist. Dass da noch viel mehr gemacht werden muss, ist klar. Trotzdem sind all das eher gesellschaftliche Probleme, die natürlich auch in den Fußball hineinreichen. Und wahrscheinlich ist gerade die Bekämpfung dieser Dinge beim Fußball so sinnvoll, weil es sehr viele Menschen erreicht.

Die Problematik ist szenetechnisch ja die gleiche: Wo ist denn das klare Statement gegen rechts? Das findet man nur vereinzelt, weil es die meisten nicht interessiert, solange die Nazis die Klappe halten! Viele störte ja nichtmal deren Anwesenheit! Menschenmassen, fröhliche Fans, Biertrinker, Fahnen, etc.: All das stört beim eigenen Festival nicht mehr. Diese Doppelmoral ist echt kaum auszuhalten!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #125 am: 10 Juni 2008, 17:59:37 »

Naja, also sooo zufällig ist das nicht. Fußball zieht schon ein, sagen wir mal, zum großen Teil sehr "einfach beschaffenes" Volk an. Daher kann es schon sein, dass dieser Hoolkram überhaupt erst daraus hervorgegangen ist, weil sich Gleichgesinnte zufällig getrofffen haben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sowas beim Tennis oder Leichtathletik hätte passieren können.

Was für ein billiges Bedienen von Ressentiments *kotz*! Da sind alle möglichen Leute aus allen Schichten! Übrigens kommen deutsche Hooligans eher aus der Mittelschicht! Echt Leute, bitte bitte bitte, informiert euch mal. Ansonsten gibt es da den sicher bekannten schönen Satz, wenn man keine Ahnung hat.

Und es kommt noch mehr: Ausschreitungen beim Basketball, nochmal Basketball, Handball, nochmal Handball, Eishockey, nochmal Eishockey, Rugby, Cricket, sogar bei eurem Tennis. Ach, Mensch? Wer jetzt nicht merkt, was er für einen Bullshit aus völliger Ahnungslosigkeit geschrieben hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich geh' nun Fußball schauen!!! \o/
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #126 am: 10 Juni 2008, 18:13:00 »

Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor :D
Tuniertanz-Hools fänd ich noch besser. Oder Schachsport-Hools, die die Bühne stürmen und das Brett umschmeissen wenn es grad schlecht für ihren Verein aussieht.  ;D
Synchronschwimmer-Hools : Massen an Badekappenträgern stürmen das Becken und versuchen die gegnerischen Spieler zu ertränken  ;D

Wegen der Gewaltproblematik im Fussball : Das sich die Gewaltbereiten nun zufällig irgendwann mal Fussball als Rahmenprogramm für ihre Krawalle gesucht haben, glaube ich kaum.Vermutlich ist eher das Fußballklientel empfänglicher für sowas, kommt halt alles aus der Arbeiterklasse.Und auch wenn sich die Randale heutzutage außerhalb der Stadien abspielen sollte, so hat sie doch innerhalb der Fankurven und somit innerhalb einiger Fussballfans ihren Ursprung gehabt.

Jedenfalls ist bei keiner sportlichen Veranstaltungen so oft und so umfangreich von Randale zu hören wie im Fußball-Umfeld.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #127 am: 10 Juni 2008, 18:19:29 »

"No to racism" in jedem Stadion der EM!
Öhm, das ist nicht dasselbe. 8)

Wo ist denn das klare Statement gegen rechts? Das findet man nur vereinzelt, weil es die meisten nicht interessiert, solange die Nazis die Klappe halten! Viele störte ja nichtmal deren Anwesenheit! Menschenmassen, fröhliche Fans, Biertrinker, Fahnen, etc.: All das stört beim eigenen Festival nicht mehr. Diese Doppelmoral ist echt kaum auszuhalten!
Achja?

Und ich bin gegen oberflächliche Einstufung von Menschen anhand vermeintlich rechter Kennzeichen! Dieser selbstgerechte Quatsch ist noch viel weniger auszuhalten!
Und selbst wenn es echte Rechte sind, wem schaden sie denn, wenn sie die Veranstaltungen nicht für rechte Propaganda und Gewalt nutzen? Hat ein Rechter nur aufgrund seiner Einstellung kein Recht mehr auf ein Leben und muss sich zuhause einschließen? Ich finde Rechte auch scheiße, aber wenn sie wirklich nur zum Party feiern kommen, was ist daran verwerflich? Ein Hool darf gerne auch ins Stadion, wenn er einfach nur das Spiel sehen will und sich dort zu benehmen weiß!

Ich weiß sehr wohl, dass manche Vereine etwas gegen die Hooligans unternehmen und auch der Fußballbund nicht sehr erbaut ist über diese Typen, denn auch wenn ich Fußball nicht mag, bin ich nicht blind. Aber besonders effektiv scheinen die Maßnahmen ja nicht zu sein, wenn nur ein Teil der Vereine mitmacht, aus Angst, Fans zu verlieren oder selbst verprügelt zu werden.

Und zur Maidemo: Ja, das ist in der Tat EINE einzelne Demo, die man als Vergleich heranziehen kann. Ich schrieb aber oben, dass Demos in der Regel nicht so schlimm sind, während man bei Fußballspielen mittlerweile schon bei jedem wichtigen Spiel Angst vor übertrieben brutaler Gewalt haben muss.
Und, ja, es mag sein, dass mittlerweile auch ein großer Teil des Mittelstands (und sogar auch der Oberschicht) dem Fußball frönt, aber die ursprünglichen Wurzeln liegen nunmal in der Unterschicht. Aber das schrieb eigentlich Holger schon.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #128 am: 10 Juni 2008, 19:07:25 »

Alter Schwede! Die Spanier spielen ja richtig gut! Nur hinten ist noch ausbaufähig. Aber unglaublich, was man allein in den 45 Minuten wieder für wunderbaren Fußball zu sehen bekommt. Wenn auch die Russen so weiter machen, sehen die Griechen und Schweden keinen Stich!

Ansonsten: Aua! Aua! Aua! Es tut wirklich weh! Leute, die nie oder fast nie zum Fußball gehen, wollen beurteilen können, wieviel Angst man beim Fußballspiel haben muss. Und andere Demobeispiele könnte man zu Hauf suchen. Aber das nächste Mal sind alle Linken wieder Krawallmacher. Nee, also das ist echt kaum noch zu toppen. Das Dummvolk läuft eher hier herum! Eine absolute Peinlichkeit, sich über angeblich dumme Fußballfans zu echauffieren. Das lohnt auch nicht mehr, zu diskutieren. Soviel Unbelehrbarkeit ist wirklich erschütternd! Die Links wahrscheinlich nichtmal angeklickt. Bloß nicht informieren, das könnte zum Nachdenken anregen, sofern das nicht schon komplett verlernt worden ist. Dann doch lieber das schöne dumme und einfache Weltbild pflegen und dann auch noch darauf bestehen, hier trotz besserer Wissensmöglichkeiten nur dumm rumzuspammen und einen kompletten Thread mit billigen Ressentiments und Offtopicscheiß zu zerstören. Meine Güte, ihr seid echt arm dran!

Edit: Ausschreitungen auch beim Wasserball!
« Letzte Änderung: 10 Juni 2008, 19:10:32 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #129 am: 10 Juni 2008, 19:23:21 »

Zitat
während man bei Fußballspielen mittlerweile schon bei jedem wichtigen Spiel Angst vor übertrieben brutaler Gewalt haben muss.
öhm ... nein?
Man muss zwar vor übertrieben lautem Fangegröhle Angst haben ;), aber wirkliche Gewaltexzesse sind doch sehr selten.
Sorry, Killerqueen, aber der Satz von dir wirkt wie jenes Geschimpfe das K-Ninchen über das Gefahrenpotenzial in der Bahn respektive St.Pauli/Schanze loslässt: Wenig glaubwürdig aufgrund schon zu vieler selbst erlebter Gegenbeispiele. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #130 am: 10 Juni 2008, 19:28:40 »

Nicht alle Hooligans sind Nazi es gibt auch unpolitische und linke die sich nach dem Spiel bzw in der 3 Halbzeit boxen wollen,
aber der Großteil ist doch ehr rechts.
Nur zu Info es gab gerade in Berlin und Hannover des öfteren Ausschreitungen nach Eishockeyspielen, in Berlin haben besonders die BFC "Fans" mitgemischt, soviel nur dazu das es Hooligans nur beim Fußball gibt
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #131 am: 10 Juni 2008, 19:31:55 »

An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #132 am: 10 Juni 2008, 19:35:38 »

An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.
... öhh ... nicht Fußball, sondern deine Postings machen ihn aggressiv.
Kein Wunder wenn man keine Ahnung hat, aber trotzdem behauptet man hätte recht ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #133 am: 10 Juni 2008, 19:43:12 »

An Dalai Weses Verhalten kann man schön sehen, wie agressiv Fußball macht.
... öhh ... nicht Fußball, sondern deine Postings machen ihn aggressiv.
Kein Wunder wenn man keine Ahnung hat, aber trotzdem behauptet man hätte recht ...

Jaja.
Ach ja keine Ahnung? Immerhin kenne ich einen ex-C3 aus Rostock, der früher vorm Studium immer in Dresden prügeln war. Der war ein 3/4 Jahr mein Supervisor. Schön dass Du auch mit haltlosen Behauptungen anfängst Messie.  :P Wieviele Hools kennt Ihr?

BTW: ich werde hier massiv von den Fußballfans angegangen weil ich der, wie ich meine, berechtigen Meinung bin, dass der Hooliganismus aus dem Fußball hervorgeht. Hier hat keiner behauptet, dass Fußballfans generell Hools sind. Dafür werde ich hier persönlich beleidigt und angegriffen, was meine These wunderbar unterstützt  ;D  Danke für die Bestätigung.
« Letzte Änderung: 10 Juni 2008, 19:45:05 von SoylentHolger »
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #134 am: 10 Juni 2008, 19:52:47 »

Was nehme ich als nächste Kategorie? "Halt's Maul 800" oder "Arschloch 1000"?
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD