Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 20:34:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 77018 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #150 am: 11 Juni 2008, 01:39:48 »

Polo-Hools
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #151 am: 11 Juni 2008, 02:41:29 »

Polo-Hools

Die sind ja noch harmlos gegen Ballet-Hooligans. Wenns nicht graziös genug ist, werden da gerne mal wütend Prosecco-Gläser auf die Bühne geschmissen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #152 am: 11 Juni 2008, 02:48:45 »

Polo-Hools

Die sind ja noch harmlos gegen Ballet-Hooligans. Wenns nicht graziös genug ist, werden da gerne mal wütend Prosecco-Gläser auf die Bühne geschmissen.

*LOL* Nee, mal ehrlich: Alle, die meinen, Hooliganism hätte nichts mit Fußball zu tun, haben insofern recht, dass die Typen keine Bälle auf dem Rasen treten. Dass sie sich im Stadionumfeld kaum noch prügeln, hat mit den massiven Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Es ist auch richtig, dass sie sich ein anderes ... Betätigungsfeld suchen würden, gäbe es keinen Fußball mehr (und mit Einschränkungen auch Eishockey, auch wenn das Problem dort nicht so gravierend ist). Aber wenn's mit Fußball nichts zu tun hat, wieso gibt es keine Schlagzeilen wie diese:

"Massive Ausschreitungen mit neonazistischem Hintergrund auf der Bundesgartenschau"
"Rechtsradikale Kaninchenzüchter gehen bei der jährlichen Leistungsschau mit Dachlatten aufeinander los"
"Gewaltexzess beim Erwachsenen-Hüpfburg-Vergnügen"
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #153 am: 11 Juni 2008, 09:07:32 »

Ansonsten: Aua! Aua! Aua! Es tut wirklich weh! Leute, die nie oder fast nie zum Fußball gehen, wollen beurteilen können, wieviel Angst man beim Fußballspiel haben muss.
Ich finde es wirklich interessant, welche unlogischen Schlüsse, Du aus manchen Posts schließt. Gibt es in Deiner beschränkten Denkweise nur Fußballfans und solche, die keine Ahnung haben?
Ja, ich mag Fußball nicht besonders, es interessiert mich genau genommen nicht, aber das heißt weder, dass ich noch nie bei Spielen war, noch dass ich keine Ahnung habe. Manchmal befindet man sich nunmal in einem Umfeld, in dem man eben mitzieht - der Leute wegen, und nicht, weil einen der Sport interessiert. (Soviel zum Thema "Beschränkter Horizont")


Und andere Demobeispiele könnte man zu Hauf suchen. Aber das nächste Mal sind alle Linken wieder Krawallmacher.
Das interpretierst DU jetzt rein. Das hab ich nicht gesagt. Würde ich auch nicht, denn das ist Bullshit, um den es hier im Übrigen auch gar nicht geht.

Das Dummvolk läuft eher hier herum! Eine absolute Peinlichkeit, sich über angeblich dumme Fußballfans zu echauffieren. Das lohnt auch nicht mehr, zu diskutieren. Soviel Unbelehrbarkeit ist wirklich erschütternd! Die Links wahrscheinlich nichtmal angeklickt. Bloß nicht informieren, das könnte zum Nachdenken anregen, sofern das nicht schon komplett verlernt worden ist. Dann doch lieber das schöne dumme und einfache Weltbild pflegen und dann auch noch darauf bestehen, hier trotz besserer Wissensmöglichkeiten nur dumm rumzuspammen und einen kompletten Thread mit billigen Ressentiments und Offtopicscheiß zu zerstören. Meine Güte, ihr seid echt arm dran!
Konnte in oben stehendem Zitat weder Argumente noch eine sachliche Aussage finden. Try again!

Im übrigen finde ich es erschreckend, wie hier auf eine einfache Meinungsäußerung wie "Hooligans gehen aus den Fußballfans hervor" reagiert wird, denn dies war meine ursprüngliche Aussage. Zugegebenermaßen habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt und hätte es gleich so auf den Punkt bringen können. Das hätte aber vermutlich an der Reaktion nichts geändert.
Die Aussage dahinter ist sehr einfach. Sie beinhaltet weder, dass Fußballfans generell dumm und gewaltbereit wären, noch dass Hools generell Nazis sind, Linke gewaltbereiter als Rechte oder dass Fußball an sich etwas Schlechtes wäre. Sie sagt ebenfalls nicht aus, dass es keine friedlichen Spiele gibt.

Sie sagt aber aus, dass Hools ursprünglich aus der balltretenden Gesellschaft hervorgingen und auch heute noch einen Großteil ihrer Neuzugänge aus Fußballfans rekrutieren, da Fußball ganz offensichtlich im Stande ist, solche emotionalen Ausbrüche bei Männern zu wecken, dass diese auch mal gerne zu fehlender Kontrolle neigen. Und was ich anprangerte, ist, dass das Vorgehen gegen die Hoolgewalt nicht konsequent durchgezogen wird, weil da der Fußballer-Zusammenhalt plötzlich aufhört, weil einzelne Vereine immer noch Angst vor den Konsequenzen haben (Ich sag nur Dresden! Bleibt denn noch was an Fans übrig, wenn die keine Hools mehr dulden?)

Das ist alles. Wer nicht dieser Meinung ist, ist es eben nicht. Wir sind hier nicht in der Schule, wo es darauf ankommt, sich gegenseitig zu belehrten (dies zum Thema "Belehrbarkeit"), schon gar nicht, wenn hier anstelle von Argumenten lieber Beleidigungen eingesetzt werden.

Alles weitere: siehe Jinx' Post

Ich bin hiermit raus und überlasse die Fußballfans ihrer heiligen Ruhe, ihrer Pseudoharmonie, die immer dann versagt, wenn es darauf ankommt und ihren Scheuklappen! :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #154 am: 11 Juni 2008, 09:54:03 »

Konsequenterweise nun im anderen Thread...
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #155 am: 11 Juni 2008, 11:26:15 »

Der erste Spieltag ist vorbei und einige Tendenzen lassen sich schon erkennen:

Meine Tops:

- Portugal mit ihrem sagenhaft schönen Offensivspiel. Jüngstes, aber wohl technisch bestes Mittelfeld der EM. Schade, dasss sie im Halbfinale gegen uns ausscheiden müssen!  8)
- Schweiz und Österreich mit leidenschaftlichem Kampf, wenn auch erfolglos
- Deutschland, da es ein wirklich recht souveräner Auftritt gegen Polen war. Da geht noch einiges!
- Niederlande mit der absolut grandiosen Entzauberung des Weltmeisters. Allein schön diese Pässe aus dem Mittelfeld sind wirklich gut gewesen. Der Sneijder ist einfach Wahnsinn gewesen. Schön auch, dass sich van Nistelrooy nicht hat fallen lassen, sondern fair weiterspielte. Und endlich mal nicht so defensiv, wie man sie sonst unter van Basten sah. So nutzen sie ihre Möglichkeiten voll aus und mittlerweile sind die für mich klarer Gruppenfavorit!
- Spanien für ebenfalls herrlichen Fußball (hoffentlich kommt der Torschützenkönig aus Spanien, darauf habe ich nämlich in meiner Tipprunde getippt. Bis jetzt sieht es gut aus). Nur hinten müssen sie noch etwas besser werden, aber in der Gruppe werden sie wohl erster werden, danach kommen erst die Kracher.
- Die ganz überwiegende Zahl der Fans, die fair, friedlich und fröhlich zusammen feiern. Vor allem die Niederänder und Schweden waren cool, aber die Skandinavier sind was Fairness angeht weltweit wohl sowieso führend.


Meine Flops:

- Deutsche Nazis in Klagenfurt und anderswo. Aber Nazis sind eigentlich immer Flops.
- Die türkischen und polnischen Fans für ihr permanentes Auspfeifen des Gegners, was nicht gerade von Fairness zeugt.
- Griechenland für den mit Abstand destruktivsten Fußball, den ich seit Langem gesehen habe. Pässe nach vorne ins Niemandsland, ständiges Hintenrumgeschiebe und nichtmal Querpässe kamen ordentlich. Und das als Europameister, das ist echt peinlich.
- Frankreich für relativ ideenlosen und statischen Fußball. Nur Ribéry kann nicht alles machen. Das war der Einzige, der wohl wirklich gewinnen wollte.
- Italien als Weltmeister! Der Catenaccio funktioniert wohl nicht mehr. Aber immerhin nicht so viel Schauspielerei. Mal sehen, was noch kommt. Aber Rumänien hat gezeigt, dass man die nicht einfach abfrühstücken kann. Von mir aus können die raus in der Vorrunde.
- Die sogenannten "Experten" und ihr Regel(nicht)wissen. Ich sage nur Absteits van Nistelrooy  ;D
« Letzte Änderung: 11 Juni 2008, 11:49:52 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #156 am: 11 Juni 2008, 11:51:06 »

Deutschland
-aus Patridiotentum  ;)
-weil ich bei Media Markt was kaufen werde und für die Endspieltore 100EUR zurückbekomme

Niederlande
-weil die vernünftigen Fussball zeigen
-damit ich mit meinem gebürtigen Holländer-Kollegen hier noch häufiger zum Public-Viewing-Biertrinken gehen kann

Schweden
-weil ich die weiblichen Fans so mag  ;D


Ansonsten finde ich Fussball ziemlich öde  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #157 am: 11 Juni 2008, 12:18:08 »

Meine Stimmen:

- Österreich würde ich's gönnen, weil die noch nie soweit gekommen sind und das doch der Hit beim Finale in Wien wäre
- Niederlande, weil die Niederländer so knorke sind, mein Mann halber Niederländer ist und ich die Farbe mag
- Frankreich, weil ich so frankophil bin
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #158 am: 11 Juni 2008, 12:59:16 »

Mal eine Frage zwischendurch: Wie ist diesmal das Reglement bei Punktgleichheit? Zählt da die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Letzteres verwirrt mich immer...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #159 am: 11 Juni 2008, 13:11:59 »

Puh...

wie die das diesmal regeln:

Bei Wikipedia wird das so erklärt:
Zitat
In der Gruppenphase spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft ihrer Gruppe nach dem Meisterschaftsmodus, wobei für einen Sieg drei Punkte und für ein Unentschieden ein Punkt vergeben werden.

Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften in den Gruppenspielen entscheiden die Ergebnisse aus den direkten Begegnungen über die Platzierung. Dabei werden erst die summierten Punkte, dann die Tordifferenz und danach die Anzahl der erzielten Tore verglichen. Ergibt sich hierdurch keine Platzierung, werden die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen herangezogen. Sollte damit immer noch keine Entscheidung gefallen sein, wird die Platzierung anhand der Ergebnisse der Mannschaften in der Qualifikation für die WM 2006 und für die EM 2008 ermittelt; bei Gleichheit des Quotienten von erzielten Punkten und ausgetragenen Spielen (Qualifikationskoeffizient) zählt die Fairplay-Wertung in der Gruppenphase, schließlich wird auf den Losentscheid zurückgegriffen. Ein Sonderfall ergibt sich, falls sich am letzten Spieltag der Gruppenphase zwei Mannschaften gegenüberstehen, die nach Ende der regulären Spielzeit Remis spielten und dieselbe Anzahl an Punkten und dieselbe Tordifferenz aufweisen. Gibt es kein weiteres Team, das ebenso viele Punkte verbuchen konnte, fällt die Entscheidung um die Platzierung in der Gruppe dann im Elfmeterschießen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #160 am: 11 Juni 2008, 13:13:00 »

Mal eine Frage zwischendurch: Wie ist diesmal das Reglement bei Punktgleichheit? Zählt da die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Letzteres verwirrt mich immer...
Die B-Note entscheidet natürlich! Äh.. oder hab ich da jetzt was verwechselt?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #161 am: 11 Juni 2008, 13:17:50 »

Mal eine Frage zwischendurch: Wie ist diesmal das Reglement bei Punktgleichheit? Zählt da die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Letzteres verwirrt mich immer...

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

   1. Punktzahl aus dem direkten Vergleich
   2. Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
   3. Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
   4. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
   5. Größere Anzahl der Tore in allen Gruppenspielen
   6. Koeffizient aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die Fussball EM 2008 (erzielte Punkte dividiert durch ausgetragene Spiele)
   7. Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
   8. Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.

Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschiessen ermittelt - vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben. Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, gelten die vorab genannten Kriterien 1 bis 8.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #162 am: 11 Juni 2008, 13:49:28 »

Hmmm... Punkt 1 und 2 dürften sich nicht doll unterscheiden, oder?

Naja, werde mit meiner Statistik schon klar kommen. ;)
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #163 am: 11 Juni 2008, 14:13:18 »

Hmmm... Punkt 1 und 2 dürften sich nicht doll unterscheiden, oder?

Naja, werde mit meiner Statistik schon klar kommen. ;)

Normalerweise nicht, nur wenn es darum geht, dass 3 oder 4 Mannschaften punktgleich sind. Dann kann das ganz entscheidend sein.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #164 am: 11 Juni 2008, 23:17:28 »

Mann ist das bitter für die Schweiz  :'(
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD