Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 20:16:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welchen Ländern gönnst Du den Titel bzw. mit wem fieberst Du mit?

Deutschland
- 41 (32.3%)
Schweiz
- 10 (7.9%)
Österreich
- 10 (7.9%)
Portugal
- 7 (5.5%)
Tschechien
- 6 (4.7%)
Türkei
- 4 (3.1%)
Kroatien
- 4 (3.1%)
Polen
- 2 (1.6%)
Niederlande
- 13 (10.2%)
Italien
- 2 (1.6%)
Frankreich
- 5 (3.9%)
Rumänien
- 3 (2.4%)
Griechenland
- 2 (1.6%)
Spanien
- 2 (1.6%)
Schweden
- 10 (7.9%)
Russland
- 6 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Die Fußball-EM  (Gelesen 77013 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #105 am: 10 Juni 2008, 11:11:03 »

Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.
Ist so ähnlich auch in den Tagesthemen gesagt worden.


In  diesem Zusammenhang wäre es sehr hilfreich, auch in vielen Medien nicht darauf zu verweisen, dass dieses Gesindel nach starkem Alkoholkonsum "irgendwie entgleist" ist. Es sollte doch möglich sein, sich ohne derartige Ausfälle dichtzulöten (was viele Leute ohne Probleme schaffen). Außerdem ist es eine große Unsitte, Alk immer als Entschuldigung heranzuziehen, die sogar bei Gericht strafmildernd wirkt. In England ist das anders, ebenso in vielen anderen Ländern: Wer sich die Kante gibt und austickt, wird härter bestraft, und das finde ich ganz ausgezeichnet.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #106 am: 10 Juni 2008, 11:20:24 »

Hier im Forum: ja.

Ich weiß nicht, ob ich dies als Polemik oder als "Geister sehen" einordnen soll  :-\
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #107 am: 10 Juni 2008, 11:36:28 »

Wie nicht um Latte und Bälle? Und grätschen und so?
Was fummelt er da im Strafraum rum? Mach ihn endlich rein, Junge! ;D


Was das andere angeht:
Wenn in Europa zig Millionen Menschen friedlich miteinander ein Fußballfest feier und ein paar hundert sich aufführen wie die Axt im Walde, ist es sehr traurig, daß man immer von diesen wenigen auf die große Masse schließt.

Ich meine, nur weil Eric Harris ist, wie er ist, ist ja nicht gleich jeder Linke ein Verblendeter Spinner.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #108 am: 10 Juni 2008, 12:19:21 »

Außerdem ist es eine große Unsitte, Alk immer als Entschuldigung heranzuziehen, die sogar bei Gericht strafmildernd wirkt. In England ist das anders, ebenso in vielen anderen Ländern: Wer sich die Kante gibt und austickt, wird härter bestraft, und das finde ich ganz ausgezeichnet.
Vollste Zustimmung!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #109 am: 10 Juni 2008, 14:50:08 »

Wenn in Europa zig Millionen Menschen friedlich miteinander ein Fußballfest feier und ein paar hundert sich aufführen wie die Axt im Walde, ist es sehr traurig, daß man immer von diesen wenigen auf die große Masse schließt.

Danke! So sieht's aus. Wie z.T. hier versucht wird, diese Gewalt und dumpfe rechte Parolen dem Fußball an sich anzulasten, ist schon peinlich. Aber dann dürfte man sich ja auch nicht aufregen, wenn einige wenige Friedhofsschänder, Mörder oder was weiß ich nicht von anderen Leuten der schwarzen Szene abgegrenzt werden. Idioten gibt es überall und bei solchen Großereignissen ist es schlicht unmöglich, die Dummheit komplett auszuschalten, auch wenn im Vorfeld Maßnahmen ergriffen werden, um derart blöde Leute an der Einreise zu hindern. Das komplette Ausschalten der Dummheit dürfte sogar generell unmöglich sein.
Ich meine damit nicht Eric Harris, der den Krawall aus politischer Sicht sieht und natürlich auch Recht hat. Sorry, aber besondern SoylentHolger fällt mir unangenehm auf: Wenn Dich Fußball nicht interessiert ist es ja in Ordnung, aber dann lass' doch anderen ihren Spaß. Einige haben ja geäußert, dass sie es auch nicht interessiert, aber die schaffen es ja auch, sich herauszuhalten und nicht so blöd daher zu schreiben. Du bist doch zu höherem Niveau ganz locker fähig, was soll das dann? Ich verweise mal hierauf!

Man sollten solchen dumpfen rechten Arschlöchern auch nicht den Raum geben, den sie haben wollen. Diese armen Würstchen beachtet sonst keiner oder sie bekommen Mitleid. Aber hört mal auf, das mit dem Fußball zu verknüpfen! Fußball trägt wie andere Ereignisse auch in aller erster Linie erstmal zur Völkerverständigung bei. Und das Bild vom generell dummen Fan ist aber sowas von überholt (falls es jemals stimmte). Daran kann auch ein Fußballhasser nichts ändern.

Alles was den Krawall angeht sollte eigentlich in einem Extrathread diskutiert werden und nicht hier, denn hier geht es um das Fest der EM! Man muss hier nicht seitenlang über Idioten diskutieren. Gleiches gilt für die Bestrafung von Tätern unter Alkoholeinfluss! Von mir aus auch, ob Hooligans zum Fußball dazugehören, oder nicht (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, auch wenn das einige weiß machen wollen und es eher mit dem Ultra-Phänomen verwechseln und damit zeigen, dass sie von Fußball keine Ahnung haben (wie auch, wenn es sie nicht interessiert?) und von Hooligans, die wie auch Ultras auch in anderen Sportarten oder bei sonstwelchen Anlässen vorkommen (z.B. Demos) schon gar nicht).

Macht bitte einen eigenen Thread auf oder diskutiert das dort, wo es hinpasst. Danke!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #110 am: 10 Juni 2008, 15:05:40 »

Zitat von: Dalai Wese
Sorry, aber besondern SoylentHolger fällt mir unangenehm auf: Wenn Dich Fußball nicht interessiert ist es ja in Ordnung, aber dann lass' doch anderen ihren Spaß. Einige haben ja geäußert, dass sie es auch nicht interessiert, aber die schaffen es ja auch, sich herauszuhalten und nicht so blöd daher zu schreiben. Du bist doch zu höherem Niveau ganz locker fähig, was soll das dann? Ich verweise mal hierauf!

\o/

Weil Fußball und Hooliganismus einfach nicht zu trennen sind. Punkt. Da kannst Du gegensetzen will Du willst. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigens doch weltweit. Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?

Im übrigen entscheide ICH in welchen Threads ich schreiben will und in welchen nicht. Das lass ich mir auch von Dir nicht vorschreiben.
Und "blöd daher" schreibst Du gerade. Nur weil Deine heilige Kuh Fußball angegriffen wird, brauchst Du mir nicht niedriges Niveau unterstellen.
Niedriges Niveau ist für mich z.B. Fußballkult mit allen seinen abartigen Spielereien, wie heute gesehen: 8 Fahnen ans Auto klemmen oder sich die Fresse schwarz rot gold pinseln.

Und den Thread, auf den Du verweist, fand ich schon von anfang an beknackt, da ich ein mittlerweile ein Gegner der Moderation = Zensur bin.

Als Mod hättest Du mich sicher hier auch rausgelöscht, weil Dir meine Fußballopposition nicht paßt. Oder etwa nicht? Mannmannmann Geh lieber kalt duschen und werd' mal locker.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #111 am: 10 Juni 2008, 15:58:23 »

Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Selbst Großdemonstrationen, wo links auf rechts trifft, sind i.d.R. weniger gewalttätig, da besser handlebar.

Klar repräsentieren diese gehirnamputierten Vollspasten nicht die Fußballbegeisterten an sich. Aber sie verrücken das Bild ganz gewaltig. Als es um die Diskussion ging, ob in der schwarzen Szene zu viele Nazis wären, hieß es ja auch, "die Szene" solle die Nazis nicht mehr tolerieren, an Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen lassen und ein Statement zur Distanzierung setzen. Dann dürfen eben diese Arschlöcher auch nicht mehr am Fußballgeschehen teilnehmen und "der Fußball" soll sich mal darum kümmern, wenn er nicht will, dass sein Image einen Schaden erleidet. Letztendlich sind Fußballbegeisterte auch nichts anderes als eine "Szene", die sich von unangenehmen Dingen eben distanzieren und befreien muss - oder reicht dazu das geheuchelte Zusammengehörigkeitsgefühl nicht aus?

Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?

Klar ist das Problem schwer in den Griff zu kriegen, aber warum nicht mal ein unmissverständliches Statement abgeben? Das wäre nicht sehr schwer, aber wo bleibt es?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #112 am: 10 Juni 2008, 16:16:08 »

Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?

Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?

Versuch das mal. Dann haben die Hohligans einfach nur ein neues Zeil zum draufkloppen, mehr nicht. Ich glaube, sowas provoziert die noch eher.
Die sind ja völlig zombifiziert und sämtliche cerebrale Funktionen, die mehr als 2 Synapsen benötigen sind völlig ausgeschaltet und sie wollen nur eins: Draufhauen um jeden Preis.
Das ist die reinste Triebbefriedigung, mit Worten oder Erklärungen kommt man da nicht weit.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #113 am: 10 Juni 2008, 16:18:11 »

Zitat
Dann dürfen eben diese Arschlöcher auch nicht mehr am Fußballgeschehen teilnehmen und "der Fußball" soll sich mal darum kümmern, wenn er nicht will, dass sein Image einen Schaden erleidet.

Na, genau so ist es doch auch.
Wo kloppen sich die Hooligans denn? Im Stadion etwa? Davor?
Nein.
Sie machen es irgendwo abseits davon. "Getarnt" als Fußballfans, manchmal nicht einmal das.

Und die Fans distanzieren sich sehr wohl von Hooligans. Es gibt diverse (wie viele, weiß ich nicht) Fanclubs die gemeinsam mit der Polizei Konzepte erarbeiten, um Hooligans nicht mehr zu den Spielen zu lassen. Stadionverbote werden allenthalben begrüßt und auch durchgezogen. Es gab schon mehrfach Demonstrationen gegen Hooligans, wenn die mal wieder sehr auffällig geworden sind. Es gibt Kampagnen seitens der Fanclubs und auch seitens der Vereine, die dazu aufrufen, Hooligans zu ächten.

Das ist dann doch _etwas_ anders als bei Gegendemonstrationen, die den "schwarzen Block" munter mitlaufen lassen und auch nach diversen Ausschreitungen höchst selten bis gar nicht sich genau von diesen Idioten entsprechend distanzieren.

---

Warum es genau dort so ein großes Gewaltpotenzial gibt? - Na, ganz einfach: Weil es eben Tradition hat! Genau das, was SoylentHolger verlinkt und gepostet hat: Hooligans haben mit Fußball einen Aufhänger irgendwann mal festgelegt, und seit Jahrzehnten treffen sie sich zum selben Zeitpunkt, während dieser Anlass stattfindet. Eignet sich dafür ja auch sehr: Findet fast ausschließlich an Wochenenden statt und das regelmäßig, alle 2 Jahre gibt es ein großes Turnier das viel Beachtung findet, in jeder größeren Stadt lässt sich leicht eine Anhängerschaft organisieren. Es gibt wenig  Anlässe die dies leisten und sich demzufolge besser dafür eignen würden.
Es hätte auch Formel 1, Leichtathletikveranstaltungen, Rockkonzerte diverser Bands oder Strassenfeste als Aufhänger dienen können. Aber es ist eben der Fußball geworden.
Nur: Fußball ist nur ein Aufhänger. Nicht der Auslöser.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #114 am: 10 Juni 2008, 16:22:12 »

Wenigstens Messie hats gelesen :D Danke!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #115 am: 10 Juni 2008, 16:29:33 »

Wenigstens Messie hats gelesen :D Danke!

Ja, aber ich habe völlig andere Schlüsse daraus gezogen: Dass die halt irgend einen Anlass als Aufhänger gesucht und gefunden haben. Mit dem Sport selbst hat das aber halt nicht die Bohne zu tun. Wenn sie sich auf Tennisveranstaltungen, Kirchenfeste oder sonstwas geeinigt hätten, wären es eben diese geworden. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #116 am: 10 Juni 2008, 16:29:41 »

Was denn? Ich hab keinen Link gesehen... ???

Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?

Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?

Versuch das mal. Dann haben die Hohligans einfach nur ein neues Zeil zum draufkloppen, mehr nicht. Ich glaube, sowas provoziert die noch eher.
Die sind ja völlig zombifiziert und sämtliche cerebrale Funktionen, die mehr als 2 Synapsen benötigen sind völlig ausgeschaltet und sie wollen nur eins: Draufhauen um jeden Preis.
Das ist die reinste Triebbefriedigung, mit Worten oder Erklärungen kommt man da nicht weit.
 

Bin trotzdem für eine klar sichtbares Statement mit Plakaten. Draufhauen tun die doch eh, egal weshalb!


Es hätte auch Formel 1, Leichtathletikveranstaltungen, Rockkonzerte diverser Bands oder Strassenfeste als Aufhänger dienen können. Aber es ist eben der Fußball geworden.
Nur: Fußball ist nur ein Aufhänger. Nicht der Auslöser.
Naja, also sooo zufällig ist das nicht. Fußball zieht schon ein, sagen wir mal, zum großen Teil sehr "einfach beschaffenes" Volk an. Daher kann es schon sein, dass dieser Hoolkram überhaupt erst daraus hervorgegangen ist, weil sich Gleichgesinnte zufällig getrofffen haben. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sowas beim Tennis oder Leichtathletik hätte passieren können.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #117 am: 10 Juni 2008, 16:41:54 »

Lol. Ich stelle mir gerade Leichtathletik-Hooligans vor :D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Mummelsdorferin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 96
  • Industrial Bitch
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #118 am: 10 Juni 2008, 16:46:47 »

Mummelsdorfer Tischtennishooligan
Gespeichert
Mein Reich komme,mein Wille geschehe.So wie in Hamburg als auch in Mummelsdorf.Amen

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Die Fußball-EM
« Antwort #119 am: 10 Juni 2008, 16:51:29 »

Wenigstens Messie hats gelesen :D Danke!

Ja, aber ich habe völlig andere Schlüsse daraus gezogen: Dass die halt irgend einen Anlass als Aufhänger gesucht und gefunden haben. Mit dem Sport selbst hat das aber halt nicht die Bohne zu tun. Wenn sie sich auf Tennisveranstaltungen, Kirchenfeste oder sonstwas geeinigt hätten, wären es eben diese geworden. ;)

Das hat KQ schon schön geschrieben. Historisch gesehen trafen sich beim Fußball die unteren Schichten und da flogen die Fäuste halt schneller, daraus ist dann irgendwann die Hooligantradition entstanden.

Nur: in den letzten  10 - 20 Jahren ist die Qualität der Gewalt massiv gestiegen. Wo früher nur Fäuste flogen und Schluss war, wenn einer am Boden lag, geht es heute erst richtig zu Sache. Dazu kommt der vermehrte Einsatz von Messern und anderen Waffen/waffenähnlichen Gegenständen. Das bemängeln sogar die Hools "von der alten Schule".
Stichworte: Heysel Stadion, Daniel Nivel & Co.

Das Fußball gesellschaftsfähig geworden ist, ist ja auch eher ein Kind der Neuzeit.
Gespeichert