Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 22:42:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik  (Gelesen 20330 mal)

shadow1379

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Farb-Pfuscher
    • Alpha-Shadow's myspace
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #60 am: 02 Juni 2008, 19:52:37 »

Außerdem haben sich Emos diese Gruppierung für sich selbst ausgesucht und wurden nicht unbedingt
(vllt gibbet ja Außnahmen, aber dann kenn ich sie nicht) als solche geboren...
Das heisst, es ist genau dann politisch und ethisch vertretbar, eine Subkultur auszugrenzen, sobald die Zugehörigen sich ebendiese selbst ausgesucht haben?

Oh man...diese Diskussion wird mir echt zu eintönig...sorry soll jeder machen was, wie und wo er/sie's lustig findet...ich bin raus bei dem Thema...das führt eh zu nix hier...denn mal bis Samstag, an die die kommen möchten und wer kein Bock hat den sieht man bestimmt wo anders mal...
Es ging im eigentlichen um die Ausgrenzung von Stadtteilen und da ich in einem dieser Stadtteile wohne und die Vorwürfe für ungerechtfertigt halte habe ich da etwas gegen gesagt. Die betreffende Person hat sich entschuldigt und gut. Nun macht was ihr wollt, mit wem ihr wollt und wann ihr wollt...aber lasst mich damit doch einfach in Ruhe...
Warum nicht gleich so :)


Hach... fand's einfach mal wieder unterhaltsam ein so "heikles Thema" anzuschneiden und bin vorhin erst wieder an den PC gekommen um mir das durcheinander anzuschauen :-P

Und wie gesagt das Posting am Anfang fand ich etwas daneben und mußte einfach mal meinen Senf dazugeben...da ich das mit Willi'Town so einfach nicht stehen lassen wollte
Gespeichert
(http://i227.photobucket.com/albums/dd182/shadow1379/Anti-Emo.jpg)

shadow1379

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Farb-Pfuscher
    • Alpha-Shadow's myspace
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #61 am: 02 Juni 2008, 19:57:21 »

Es ging im eigentlichen um die Ausgrenzung von Stadtteilen und da ich in einem dieser Stadtteile wohne und die Vorwürfe für ungerechtfertigt halte habe ich da etwas gegen gesagt.
du hast dir nicht zufällig ausgesucht, in diesem Stadtteil zu wohnen?  :D

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt völlig Wumpe, welche Meinung du von den Äusserungen hast, die Ninchen hier ablässt. Was mich nur maßlos aufregt ist diese elende Doppelmoral. Auf der einen Seite die große Toleranz predigen und auf der anderen Seite ein Bild von einem Emo-Schädel mit blutendem Kopfschuss rumtragen. Irgendwas harmoniert da nicht. Und wenn du selbst nach der offenen und recht eindeutigen Entschuldigung von Ninchen meinst, weiter auf dem Thema rumreiten zu müssen, dann solltest du u.U. auch damit klar kommen, dass nicht jeder deine Moralin-getränkten Ansagen so super findet.

Verlange ich doch auch gar nicht, soll doch jeder denken was er will und möchte, und JA ich habe als ich damals nach HH gezogen bin mir diesen Stadtteil ausgesucht weil er einfach günstig gelegen ist und ich von hier aus Alles gut erreichen kann. Desweiteren mag ich dieses "multikulturell" gemischte Viertel prinzipiell auch...
Gespeichert
(http://i227.photobucket.com/albums/dd182/shadow1379/Anti-Emo.jpg)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #62 am: 02 Juni 2008, 20:03:24 »

Außerdem haben sich Emos diese Gruppierung für sich selbst ausgesucht und wurden nicht unbedingt
(vllt gibbet ja Außnahmen, aber dann kenn ich sie nicht) als solche geboren...
Das heisst, es ist genau dann politisch und ethisch vertretbar, eine Subkultur auszugrenzen, sobald die Zugehörigen sich ebendiese selbst ausgesucht haben?

Oh man...diese Diskussion wird mir echt zu eintönig...sorry soll jeder machen was, wie und wo er/sie's lustig findet...ich bin raus bei dem Thema...das führt eh zu nix hier...denn mal bis Samstag, an die die kommen möchten und wer kein Bock hat den sieht man bestimmt wo anders mal...
Es ging im eigentlichen um die Ausgrenzung von Stadtteilen und da ich in einem dieser Stadtteile wohne und die Vorwürfe für ungerechtfertigt halte habe ich da etwas gegen gesagt. Die betreffende Person hat sich entschuldigt und gut. Nun macht was ihr wollt, mit wem ihr wollt und wann ihr wollt...aber lasst mich damit doch einfach in Ruhe...
Warum nicht gleich so :)


Hach... fand's einfach mal wieder unterhaltsam ein so "heikles Thema" anzuschneiden und bin vorhin erst wieder an den PC gekommen um mir das durcheinander anzuschauen :-P

Und wie gesagt das Posting am Anfang fand ich etwas daneben und mußte einfach mal meinen Senf dazugeben...da ich das mit Willi'Town so einfach nicht stehen lassen wollte


Kann ich sogar teilweise nachvollziehen, weil ich mir, damals als Dulsbergerin auch öfter sowas angehört habe wie "ist das nicht gefährlich da?" oder in Hamm: "Da will doch keiner wohnen" (allerdings von einer Eimsbüttlerin, die ihre Altbauwohnung vom Papa geschenkt bekommen hatte). Ich geb zu, die Westhälfte (Westlich vom Ring) von Dulsberg ist wirklich sehr ruhig und die meisten Leute fühlen sich da wohl. Und das hängt wiederum oft mit Sachen wie Wohnungsbau, Infrastruktur und kulturellen Angeboten ab. Aber dass das alles schon irgendwie Problemviertel sind, kann man eben auch nicht verschweigen. In einigen Fällen hat sich das auch inzwischen, durch städtebauliche Maßnahmen verbessert, wie z.B. in Steilshoop oder eben Dulsberg. Ob jetzt das Aufhängen von großen Kunstplakaten in Mümmelmannsberg dem Stadtteil wirklich hilft, sei auch mal dahingestellt, sowas macht dann eher einen hilflosen Eindruck. Die Idee mit der "Studentenbesiedelung" könnte jedoch wirklich klappen. Sofern die Stundenten nicht gleich nach dem Studium wieder weg gehen ;)
Also äh ja, mich interessiert das ganze Thema schon sehr, auch wenn da mal eine sehr danebene Äußerung bei abfällt.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #63 am: 02 Juni 2008, 22:22:43 »

Studentenbesiedlung ist doch nichts anderes als Gentrification auf lange Sicht und somit verachtenswert   :P  Aus Studenten werden irgendwann gut verdienende Akademiker und zapp - Designerboutiquen und Edelrestaurants. Ich sage nur: Wöhret den Anföngen  ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #64 am: 02 Juni 2008, 23:21:20 »

Studentenbesiedlung ist doch nichts anderes als Gentrification
Das hast du aus dem Spiegel-Artikel abgeguckt :P
Zitat
auf lange Sicht und somit verachtenswert
Naja, eigentlich hauptsächlich nur für die entspr. Zottels. Die meisten anderen finden das bestimmt ganz interessant ;) Weil an sich ist eine "veredelung" ja nichts schlimmes.
Zitat
:P  Aus Studenten werden irgendwann gut verdienende Akademiker und zapp - Designerboutiquen und Edelrestaurants.
Wenn dann zum Ausgleich ein paar Plattenbauten in die Schanze gesetzt werden, ist doch alles in Ordnung ;)
Zitat
Ich sage nur: Wöhret den Anföngen  ;D
Also schon mal Immobilien auf der Veddel und Wilhelmsburg einkaufen, einfach verrotten lassen, bis es Szeneviertel sind und dann an irgendwelche Agenturschnösel für Preise irgendwo zwischen wucher und unverschämt vermieten?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #65 am: 03 Juni 2008, 00:55:09 »

Iss ja alles reichlich offtopic hier ,oder ?
Gespeichert

Abe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
  • Früher war sogar die Zukunft besser !!
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #66 am: 03 Juni 2008, 01:26:51 »

ich bin auch dabei und reserviere mir einen platzt auf dem grill für meine türkische knoblauchwurst  ;) - must nur noch sagen um welche UHRZEIT und einen schattigen platz suchen wenn das wetter genauso ist wie momentan kanns echt schwer werden - im übrigen genau gegenüber der hofa gibt es auch einen grillplatz und auf dem hof könnten wir auch grillen (auf dem hausboot falls das nicht besetzt ist) 
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #67 am: 03 Juni 2008, 08:49:02 »

@pesco: Soll ich meine öhem "Sportgeräte" mitbringen und wir "spielen" ein wenig vorher?  ;D
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #68 am: 03 Juni 2008, 10:07:58 »

ich bin auch dabei und reserviere mir einen platzt auf dem grill für meine türkische knoblauchwurst  ;) - must nur noch sagen um welche UHRZEIT und einen schattigen platz suchen wenn das wetter genauso ist wie momentan kanns echt schwer werden - im übrigen genau gegenüber der hofa gibt es auch einen grillplatz und auf dem hof könnten wir auch grillen (auf dem hausboot falls das nicht besetzt ist) 

Jo, dann sag ich jetzt mal einfach bewaehrte 17 Uhr und aktualisiere den Eingangspost.
Ich hatte garnicht so im Kopf, wieviel wie geeigneter Platz vor der Hofa zum Grillen ist... wir schauen einfach mal, was frei ist. Ist ja alles direkt beieinander. Also falls wir nicht hinter der Hofa sind, sind wir vor der Hofa und umgekehrt. ;-)


@pesco: Soll ich meine öhem "Sportgeräte" mitbringen und wir "spielen" ein wenig vorher?  ;D

\o/ :D
Dann sollten wir uns aber ein abgelegenes Plaetzchen suchen, sonnst haben wir gleich eine Traube locals um uns ("Ey krass digger, zeisch mal konkret!"). ;) Von irritierten Uniformierten, die da eventuell langschlaendern, mal ganz abgesehen...
« Letzte Änderung: 03 Juni 2008, 10:16:38 von pesco »
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #69 am: 03 Juni 2008, 18:43:41 »

ja also echt mal. K-nazinchen!  ;D
 ;)

wirklich! mal ganz abgesehen davon, dass man da mit dem Orientexpress öhm... der S3/S31 echt schlecht hinkommt.


Als echte Nazi-Braut hab ich ntürlich noch nen Panzer aus dem 2. Weltkrieg in der Garage, vielleicht können wir ja damit fahren ;)

Hihi...Toll, wenn wir mit Dir fahren, dann kommen wir eh nicht weiter, als in Dein Wohnzimmer, und versacken da mit beschissenen Filmen und jeder Menge Alkoholischer Getränke :D ;)

Im Ernst, ich für meinen Teil würd das gerne spontan entscheiden...So nach Lust und Wetter. und so ;)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #70 am: 03 Juni 2008, 22:27:28 »

Hmmm... grillen in einem "neuen" Hamburger Stadtteil. Komme EVETUELL auch, wenn ich einen schlüssigen Plan habe, wie ich dann wieder nach Hause komme... werde gleich mal ein paar Kombinationen ausprobieren:
Motorrad und Bier = false
Grillen ohne Bier = false
Zum Grillen kommen ohne Motorrad = false
Zuhause bleiben, aber nüchtern = false
Motorrad auf den Grill und Bier drüber leeren = false

Hmmm, noch kein "true" in Sicht
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #71 am: 04 Juni 2008, 01:02:28 »

Motorrad und Bier = false
Grillen ohne Bier = false
Zum Grillen kommen ohne Motorrad = false
Zuhause bleiben, aber nüchtern = false
Motorrad auf den Grill und Bier drüber leeren = false
klingt für mich irgendwie nach einer XOR-Schaltung :o
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #72 am: 04 Juni 2008, 02:06:13 »

Motorrad und Bier = false
Grillen ohne Bier = false
Zum Grillen kommen ohne Motorrad = false
Zuhause bleiben, aber nüchtern = false
Motorrad auf den Grill und Bier drüber leeren = false
klingt für mich irgendwie nach einer XOR-Schaltung :o
*gg* sorry, ich musste es einfach noch mal notieren...

Hingehen_faktor = ((Motorrad ^ Bier) + (Bier ^ !Grillen) + (Grillen ^ !Motorrad) + (Zuhause ^ nüchtern)) / 4

Was aber auch wieder quatsch ist, weil ist "Grillen ohne Bier" das selbe wie "Bier ohne Grillen"? Wohl eher nicht ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #73 am: 04 Juni 2008, 08:19:58 »

\o/ :D
Dann sollten wir uns aber ein abgelegenes Plaetzchen suchen, sonnst haben wir gleich eine Traube locals um uns ("Ey krass digger, zeisch mal konkret!"). ;) Von irritierten Uniformierten, die da eventuell langschlaendern, mal ganz abgesehen...

Bei dem neuen Waffenrecht weiß man aber auch irgendwie nicht ein noch aus. Das rockt nicht.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 07.06. Vorgluehen und -grillen neben der Honigfabrik
« Antwort #74 am: 04 Juni 2008, 10:21:30 »

Zitat von: SoylentHolger
Bei dem neuen Waffenrecht weiß man aber auch irgendwie nicht ein noch aus. Das rockt nicht.
Wieso, sind Kampfpanzer jetzt Waffenscheinpflichtig ? Scheiss Pazifisten in der Regierung !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“