Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:00:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Otto von Schirach  (Gelesen 12201 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Otto von Schirach
« Antwort #30 am: 21 Mai 2008, 11:15:54 »

OT:
aber ich hab noch nie von einem EBM-Abend gehört. Gibt's das? Würde mich ja mal interessieren.

Ich verstehe die Frage nicht. Wie - EBM-Abend?

Natürlich gibt es EBM-"Abende", die nennen sich halt "Party", oder hab ich das jetzt total falsch verstanden?  ???

Benennt doch die Stahlklang mal um in "netten EBM-Tanzkaffee" oder so, zieht dann vieleicht auch noch die älteren Semester an  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Otto von Schirach
« Antwort #31 am: 21 Mai 2008, 11:16:52 »

Übrigens spielen einige Ensembles für Neue Musik auch Aphex Twin und Squarepusher, aber ich hab noch nie von einem EBM-Abend gehört. Gibt's das? Würde mich ja mal interessieren.

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, was da nicht zu verstehen ist?  ???

Aber wahrscheinlich ist es schwer in den Kopf zu kriegen, dass echte akustische Orchester elektronische Musik aufführen.  :D

Hör doch einfach mal in die Ausschnitte in dem Link rein, dann verstehst Du was ich meine.

Das hier ist übrigens auch sehr prima: http://youtube.com/watch?v=X_BPu2hROdw

Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Ookami

  • Gast
Re: Otto von Schirach
« Antwort #32 am: 21 Mai 2008, 11:18:22 »

Also der Schirach klingt für mich einfach zu unrythmisch um lange hörbar zu sein.
'Venetian Snares' fallen eher unter Jungle / Drum&Bass / HipHop.
Ich finde die Richtung mit den sehr wirren und schrägen Beats garnicht mal schlecht.
Ein guter Vertreter dieser Richtugng ist Kowareta Hyoushi
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Otto von Schirach
« Antwort #33 am: 21 Mai 2008, 11:21:36 »

Ich finde die Richtung mit den sehr wirren und schrägen Beats garnicht mal schlecht.

Schräge, wirre Beats \o/

Wir sollten uns irgendwann mal wieder versuchen auf eine d´n´b Party zu wagen. Dieses Mal vieleicht sogar erfolgreich ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Otto von Schirach
« Antwort #34 am: 21 Mai 2008, 11:22:20 »

Aber wahrscheinlich ist es schwer in den Kopf zu kriegen, dass echte akustische Orchester elektronische Musik aufführen.  :D

Sind die Lakaien nicht erst letztens mit einem „echten“ Orchester auf Tour gegangen, und soll das nicht sogar extrem geil geworden sein?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Otto von Schirach
« Antwort #35 am: 21 Mai 2008, 11:23:32 »

Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, was da nicht zu verstehen ist?  ???

Aber wahrscheinlich ist es schwer in den Kopf zu kriegen, dass echte akustische Orchester elektronische Musik aufführen.  :D

Du hattest nicht erwähnt, dass es ein akustischer Abend sein soll. ;-) Dieser kleine Zusatz hätte es mir wesentlich erleichert, Dir zu folgen. ;)

Ich mag Akustik-Sessions nicht. Jedesmal, wenn ich es doch hingehe, bereue ich es hinterher, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe: "Scheiße, ich will Strom!" ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ookami

  • Gast
Re: Otto von Schirach
« Antwort #36 am: 21 Mai 2008, 11:27:03 »

Wir sollten uns irgendwann mal wieder versuchen auf eine d´n´b Party zu wagen. Dieses Mal vieleicht sogar erfolgreich ;)

Jawoll!  :D
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Otto von Schirach
« Antwort #37 am: 21 Mai 2008, 11:28:38 »

Sind die Lakaien nicht erst letztens mit einem „echten“ Orchester auf Tour gegangen, und soll das nicht sogar extrem geil geworden sein?

In der Tat. Und die DVD-Edition lohnt sich, denn da ist nicht nur das Konzert drauf, sondern auch die Audioversion (mit getrennten Applaustracks, der Hörer dankt) und sämtliche Musikvideos die es irgendwann mal gab, außerdem ein Video von einigen Songs der Acoustic-Tour, Interviews blabla... war auch nicht soooo teuer, ich glaube 34.95 Euro.

Du hattest nicht erwähnt, dass es ein akustischer Abend sein soll. ;-) Dieser kleine Zusatz hätte es mir wesentlich erleichert, Dir zu folgen. ;)

Ich mag Akustik-Sessions nicht. Jedesmal, wenn ich es doch hingehe, bereue ich es hinterher, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe: "Scheiße, ich will Strom!" ;)


Hör trotzdem mal rein. Ist schon sehr faszinierend, wie die das hinkriegen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Otto von Schirach
« Antwort #38 am: 21 Mai 2008, 11:30:55 »

Ich frage mich immer worauf da eigentlich gehört wird, wenn man sowas vergleicht... dieses "klingt wie" hat sich mir noch nie erschlossen.
Darauf geb ich nichts. Hab auch schon gehört, dass Madrigale "wie Weihnachtsmusik" klingen sollen...
Naja, Breakbeat + reggae-ähnliche Basslines + raggae-ähnliche Melodien == Jungle ... so entwickeln sich genres. Ob du das so siehst, ist dabei ja erstmal wurscht. Das was die machen, nennt sich seit über 10 Jahren Jungle, klingt wie jeder andere Jungle act auch und ist dabei nichtmal sonderlich orginell, auch nicht, wenn man sich einen IDM Stempel aufdrückt ;)

Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Otto von Schirach
« Antwort #39 am: 21 Mai 2008, 11:44:51 »

Hör trotzdem mal rein. Ist schon sehr faszinierend, wie die das hinkriegen.
Na klar! ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Otto von Schirach
« Antwort #40 am: 21 Mai 2008, 12:10:10 »

Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, was an dem Otto seiner Mucke intelligenter sein soll als an Mikrowelts Gefrickel - die machen nämlich Analog-EBM. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Otto von Schirach
« Antwort #41 am: 21 Mai 2008, 12:18:21 »

Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, was an dem Otto seiner Mucke intelligenter sein soll als an Mikrowelts Gefrickel - die machen nämlich Analog-EBM. ;)
Vielleicht ist er selbst einfach furchtbar schlau. Und hat Abitur.
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Otto von Schirach
« Antwort #42 am: 21 Mai 2008, 12:19:09 »

Hmm da kann ich nur sagen: leider wart Ihr nicht da.....
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Otto von Schirach
« Antwort #43 am: 21 Mai 2008, 12:20:41 »

Hmm, Akustik-Sessions... ich fand das Akkustik-Konzert von Fanta4 in der Tropfsteinhöhle extrem gut!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Otto von Schirach
« Antwort #44 am: 21 Mai 2008, 12:22:28 »

Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, was an dem Otto seiner Mucke intelligenter sein soll als an Mikrowelts Gefrickel - die machen nämlich Analog-EBM. ;)
Vielleicht ist er selbst einfach furchtbar schlau. Und hat Abitur.
Achso! Ja dann...  ;D

Hmm da kann ich nur sagen: leider wart Ihr nicht da.....
Die Musik ist mir zu hektisch, untanzbar und irgendwie drogenlastig. Ich glaube nicht, dass eine Akustik-Session das geändert hätte. Erinnert mich alles zu sehr an Hippies. ;)

Hmm, Akustik-Sessions... ich fand das Akkustik-Konzert von Fanta4 in der Tropfsteinhöhle extrem gut!
Stümmt! Das fand sogar ich geil! :)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.