Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, was an dem Otto seiner Mucke intelligenter sein soll als an Mikrowelts Gefrickel - die machen nämlich Analog-EBM.
Zitat von: Killerqueen am 21 Mai 2008, 12:10:10Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, was an dem Otto seiner Mucke intelligenter sein soll als an Mikrowelts Gefrickel - die machen nämlich Analog-EBM. http://www.myspace.com/mikroweltDu meinst aber nicht DAS???
Zitat von: Trakl am 21 Mai 2008, 12:23:33Zitat von: Killerqueen am 21 Mai 2008, 12:10:10Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, was an dem Otto seiner Mucke intelligenter sein soll als an Mikrowelts Gefrickel - die machen nämlich Analog-EBM. http://www.myspace.com/mikroweltDu meinst aber nicht DAS???Öhh, nein. DIE Mikrowelt nicht. Eher die Mikrowelt aus Rostock (und Berlin?) die als Vorband von Absolute Body Control im Marx gespielt hatten. Das hätte Dir auch gefallen!
Daß es auch echt größartige Künstler gibt, die über die Jahre immer mehr zum Ballermann-Spacken verkommen sind (Sven Väth) ist dabei sicherlich auch nicht unterschiedlich als in anderen Genres.
Moment mal...Sven Väth is kein Ballermann Spacken!! Der Typ is nur genial!!
Ich fand sein "The Harlequin, the Robot, and the Ballet Dancer" genial. Für mich hat er sich danach von Album zu Album zum Spacken gewandelt. Vorm Auftreten wie auch von der Mucke.
[…] Dominik Eulenberg […]
Zitat von: Trakl am 21 Mai 2008, 11:16:52Aber wahrscheinlich ist es schwer in den Kopf zu kriegen, dass echte akustische Orchester elektronische Musik aufführen. Sind die Lakaien nicht erst letztens mit einem „echten“ Orchester auf Tour gegangen, und soll das nicht sogar extrem geil geworden sein?
Aber wahrscheinlich ist es schwer in den Kopf zu kriegen, dass echte akustische Orchester elektronische Musik aufführen.
Zitat von: SoylentHolger am 21 Mai 2008, 17:55:01[…] Dominik Eulenberg […]Namedroppingnutte!
Hmm, ich hab mal versucht mir das anzuhören. Irgendwie brauch ich sowas wie Songstrukturen und Melodien, die als solche zu erkennen sind. Dsharmonien etc. sind etwas, was richtig eingesetzt toll klingt, aber (für mich scheinbar) wahllos Töne und Geräusche zusammen "klicken", nen teils ungeraden Beat drunter legen und alberne Vokale Laute dazu mischen, mag sicherlich einige Begeistern, mich nicht.Und bevor jemand meckert: Ich will garnicht lästern, ich versuch nur zu beschreiben, wie es auf mich wirkt. Ich finde zumindest keinen Zugang zu dem Otto.