Zitat von: Bombe am 21 Mai 2008, 09:55:49Ich finde Musikrichtungen, die das „intelligent“ im Namen tragen, damit man „merkt“, dass die Musik total intelligent ist, total peinlich.Immer noch besser als die Musikrichtung, in der durch den Namen angedeutet wird, dass es sich mehr um körperliche als um geistige Bedürfnisse handelt...
Ich finde Musikrichtungen, die das „intelligent“ im Namen tragen, damit man „merkt“, dass die Musik total intelligent ist, total peinlich.
Zitat von: Trakl am 21 Mai 2008, 10:34:24Zitat von: Bombe am 21 Mai 2008, 09:55:49Ich finde Musikrichtungen, die das „intelligent“ im Namen tragen, damit man „merkt“, dass die Musik total intelligent ist, total peinlich.Immer noch besser als die Musikrichtung, in der durch den Namen angedeutet wird, dass es sich mehr um körperliche als um geistige Bedürfnisse handelt... Tanzen ist doch körperlich.
Und: Venetian Snares ist kein "Jungle".
Ja schon, aber deswegen schalte ich doch mein Gehirn nicht ab. Der Sinn von Techno, insbesondere von "IDM" liegt darin, im Automatismus des Tanzes den Kopf für die Musik freizukriegen...
Zitat von: TraklJa schon, aber deswegen schalte ich doch mein Gehirn nicht ab. Der Sinn von Techno, insbesondere von "IDM" liegt darin, im Automatismus des Tanzes den Kopf für die Musik freizukriegen...Na, na, "verherrlichst" du den Techno damit nicht etwas ? Bei Techno denke ich als erstes an die Musik auf Zeltfeten und Großraumdiskotheken, und ob es da bei der Mehrheit von DJ's und Tänzern um wesentlich mehr als um einen Rythmus zum abzappeln geht ?
ZitatUnd: Venetian Snares ist kein "Jungle".Ist das sowas wie "Ich bin kein Grufti-Grufti"?Mal abgesehen davon, daß sie sich selbst so betiteln (auf der myspace seite) klingt es exakt so, wie der Jungle, den ich vor 10 Jahren fast jedes Wochenende auf den Parties gehört hab.
Unter IDM würde ich eher Sachen wie Mind.In.A.Box verorten. ITM wären Sachen wie Aphex Twin OT: Da auf Arbeit, kann ich nicht probehören Klingt das eher nach Soundgebastel à la Haus Arafna oder womit ist Otto vergeleichbar.
...und auf Konzerten! Ich sag nur "Muskeln und Küsse"
Thomas uns seine Sicht auf Dinge, die er nur aus der Ferne kennt
Daß man zum "Zum Nachdenken anregen" Keine Vocals braucht, haben 1000 Jahre Klassik bewiesen, wieso sollte das also im Techno sektor nicht funktionieren?
aber ich hab noch nie von einem EBM-Abend gehört. Gibt's das? Würde mich ja mal interessieren.