Es ist ja noch da!!! Scheiße, wen hab ich denn dann gegessen??
Er meint bei Zahlen z. B. sowas wie 8,75
Zitat von: Killerqueen am 18 Mai 2008, 09:51:22Es ist ja noch da!!! Scheiße, wen hab ich denn dann gegessen?? Just the natural way, Lois, just the natural way ...ansonsten, nochmal zur Interpunktion, in dem Beispiel, das sich bei dem DIN-Schlagmichtot-Link zu sehen war, wurde auch kein Leerzeichen nach Abkürzungspunkten gemacht wie"z. B., usw.,", wenn direkt ein Komma auf den Punkt gefolgt ist und dann erst ein Leerzeichen.Obwohl ich es auch etwas ungewöhnlich finde, dass dort "z. B." eben so geschrieben wurde, was aber sicherlich so richtig ist, ich mir nur nicht so angewöhnt hatte. Ich hätte "z.B." geschrieben, also ohne Leerzeichen innerhalb der Abkürzung. Aber damit mache ich wahrscheinlich den selben Fehler wie Thomas, nur eben etwas versteckter.
Aus der Erklaerung erwaechst die Regel. In der Schule kriegst du auch eine schlechte Note in "Schrift", wenn du nach Satzzeichen keinen Platz bis zum naechsten Wort laesst
Alternativ kann man sich auch ein Ei drauf backen.
Was ich allerdings furchtbar zu lesen finde ist das "vllt", welches sich hier über die letzten Monate eingebürgert hat.
Zitat von: SuperTorus am 18 Mai 2008, 17:53:15Was ich allerdings furchtbar zu lesen finde ist das "vllt", welches sich hier über die letzten Monate eingebürgert hat. und da back ich mir ein Ei drauf. und das nicht nur vllt.!vllt. ist nicht ok - ist denn evtl. noch erlaubt?oder geht es dir nur darum, dass nach dem vllt ein . folgen sollte?ist ein "vllt." weniger schlimm als ein "vllt"?
das ist ganz einfach:Eventuell wurde seit Jahrzehnten gern mal abgekürzt.. "vielleicht" wird nur von irgendwelchen tipp-faulen Internet-Spackos, und das auch erst seit 6 bis 8 Monaten, abgekürzt.