Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 02:48:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 49848 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #75 am: 15 Mai 2008, 16:26:07 »

Zitat
WARUM das dumme Gespamme überhaupt?

Manchmal hat das -du wirst es nicht glauben ;) - in der Tat einen Sinn.

Dann eben, wenn sich zwei streiten und so völlig vom Thema abdriften. Dann ist Offtopicgespamme ein wirksames Mittel, um dieses Streithahngehabe im Keim zu ersticken. Dass der Thread dann erst recht im Eimer ist, ok - aber das war er nach dem Gezoffe sowieso schon.
Es gibt noch mehr Gründe, aber dafür fehlt mir nun im Moment die Zeit. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #76 am: 15 Mai 2008, 16:28:29 »

Dann eben, wenn sich zwei streiten und so völlig vom Thema abdriften. Dann ist Offtopicgespamme ein wirksames Mittel, um dieses Streithahngehabe im Keim zu ersticken. Dass der Thread dann erst recht im Eimer ist, ok - aber das war er nach dem Gezoffe sowieso schon.

Verdammt, der war gut. ^_^
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #77 am: 15 Mai 2008, 16:29:55 »

Dass der Thread dann erst recht im Eimer ist, ok - aber das war er nach dem Gezoffe sowieso schon.

Wieso?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #78 am: 15 Mai 2008, 16:31:07 »

Mal abesehen davon, daß ich nicht wirklich glaube, daß der Offtopic-Kram wirklich zum Zweck der Streitschlichtung eingesetzt wird, denke ich, daß es in einem Unmoderierten Forum ja auch nicht wirklich Sinn der Sache sein kann, Moderationsartige Handlungen zu etablieren ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #79 am: 15 Mai 2008, 16:32:59 »

Mal abesehen davon, daß ich nicht wirklich glaube, daß der Offtopic-Kram wirklich zum Zweck der Streitschlichtung eingesetzt wird, denke ich, daß es in einem Unmoderierten Forum ja auch nicht wirklich Sinn der Sache sein kann, Moderationsartige Handlungen zu etablieren ;)

Moderationsartige Handlungen sind ja nicht immer mit der Adminkeule verbunden. Wenn man einfach mal irgendeinem Deppen sagt, dass er jetzt endlich die Schnauze halten soll, ist das genauso eine Moderation wie wenn ein Admin ankommt und eine Verwarnung ausspricht, nur dass letzteres meistens mehr Konsequenzen hat, spätestens bei wiederholtem Vergehen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #80 am: 15 Mai 2008, 16:36:13 »

Das mein ich garnicht. aber private Unterhaltungen in einem Thread mit dem Ziel, das Gestreite zu Beenden ist recht Ähnlich wie einen Thread zu schließen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #81 am: 15 Mai 2008, 16:37:32 »

private Unterhaltungen in einem Thread mit dem Ziel, das Gestreite zu Beenden ist recht Ähnlich wie einen Thread zu schließen.

VERDAMMT! WÜRDE MIR JETZR ENDLICH MAL JEMAND EURE VERFICKTE KLEINGEISTIGKEIT ERKLÄREN, DIE VERHINDERT, DASS IHR ZU EINEM THEMA ETWAS SAGT, WENN ANDERE LEUTE MEINEN, BLÖDSINN POSTEN ZU MÜSSEN?

Ich bin das verfickte Drumrumgerede und ständige Wiederholen dieser völlig haltlosen Theorie bald genau so leid wie meinen Job hier!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #82 am: 15 Mai 2008, 16:41:05 »

hmm, ich glaube du verwechselst können mit wollen.

das wurde von kb recht nett gesagt: wenn sich 3 unterhalten, sich dann 5 leute bullshit dazwischen rufen, könnten sich die 3 sicherlich einfach weiterunterhalten, machen sie aber nicht, weil nerfig ist.

Ich lese Threads meist so lang, bis mehrere für mich uninteressante posts hintereinander kommen und mach dann lieber wieder zu, aka Diskussion erstickt.

Da hilft auch albernes Großgeschreibe nix gegen
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #83 am: 15 Mai 2008, 16:43:32 »

das wurde von kb recht nett gesagt: wenn sich 3 unterhalten, sich dann 5 leute bullshit dazwischen rufen, könnten sich die 3 sicherlich einfach weiterunterhalten, machen sie aber nicht, weil nerfig ist.

Das ist im Reallife auch sicherlich sinnvoll, aber in einem textbasierten Medium wie einem Forum? Ich bitte dich.

Ich lese Threads meist so lang, bis mehrere für mich uninteressante posts hintereinander kommen und mach dann lieber wieder zu, aka Diskussion erstickt.

Das macht für mich immer noch wenig Sinn.

Da hilft auch albernes Großgeschreibe nix gegen

Da hab ich auch nur meiner Entrüstung Ausdruck verleihen wollen, weil ich diese Frage in den letzten zwei Stunden schon mehrererere Male gestellt habe, ohne dass sich irgendeiner von den diskussionsgeilen Leuten dazu herabgelassen hat, sich damit zu befassen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #84 am: 15 Mai 2008, 16:48:00 »

kb, um der weiteren Verschachtelung der Diskussion aus dem Weg zu gehen, nur noch mal kurz meine Sichtweise zusammengefaßt :Jemand, der so wenig aktiv und so unkultiviert an diesem Forum beteiligt ist wie du, hat aus meine Sicht einfach mal nicht ansatzweise das moralische Recht, andere auf Fehlverhalten a la Offtopic-Gespamme u.ä. hinzuweisen, schon gar nicht verbunden mit dummen Sprüchen (machen viele aber trotzdem, ist mir bekannt).

Ich weiß auch, das das keinen der Betreffenden von ihrem tun abhalten wird (du bist ja nicht der einzige, aber sicherlich das bestes Beispiel für Verhaltensweisen wie deine), aber man darf sich dann eben auch nicht über Gegenwind wundern.

Zitat von: kb
Und kleiner Tipp: Deine Versuche, mich zu beleidigen, sind wie deine gesamte Person: stinklangweilig.
Beleidigungen sehen bei mir anders aus.Aber wenn du dich durch die niedergeschrieben Beobachtungen deiner Verhaltensweisen bereits beleidigt fühlst, bitte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #85 am: 15 Mai 2008, 16:48:59 »

VERDAMMT! WÜRDE MIR JETZR ENDLICH MAL JEMAND EURE VERFICKTE KLEINGEISTIGKEIT ERKLÄREN, DIE VERHINDERT, DASS IHR ZU EINEM THEMA ETWAS SAGT, WENN ANDERE LEUTE MEINEN, BLÖDSINN POSTEN ZU MÜSSEN?

Ganz einfach. Es stört den Lesefluss. Auch bei textbasierten Diskussionen ist es um den Faktor 100 angenehmer, einfach lesen zu können, als jeden einzelnen verfickten Post erstmal aus dem Augenwinkel abzuchecken, ob das, was drinsteht, zur Diskussion gehört oder nur sinnloses Gelaber darstellt, sich dann von dem Gelaber nicht aus der Konzentration (ja, sowas gibt es) bringen zu lassen und gleichzeitig mit 1337 handverlesenen Mousewheel-Skills nach dem nächsten sinnvollen Post zu scannen, nur um dann festzustellen, dass er sich doch auf irgendeinen _sinnvollen_ Einzeiler (auch sowas gibts) bezieht, den man leider gerade schön diagonal überscannt hat.

Und das NERVT.

Und ein irgendwie geartetets Argument FÜR Rumgespamme ist es immer noch nicht.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #86 am: 15 Mai 2008, 16:49:12 »

Vielleicht, weil deine Meinung nicht die von jeden anderen ist. ;)

Für mich macht es halt in einem textbasierten Medium auch Sinn. Ich hab nämlich keine Lust meine Zeit damit zu verbringen, jeden post erstmal zu lesen um zu schauen, ob er für mich interessant ist.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #87 am: 15 Mai 2008, 16:51:33 »

VERDAMMT! WÜRDE MIR JETZR ENDLICH MAL JEMAND EURE VERFICKTE KLEINGEISTIGKEIT ERKLÄREN, DIE VERHINDERT, DASS IHR ZU EINEM THEMA ETWAS SAGT, WENN ANDERE LEUTE MEINEN, BLÖDSINN POSTEN ZU MÜSSEN?

Ganz einfach. Es stört den Lesefluss. Auch bei textbasierten Diskussionen ist es um den Faktor 100 angenehmer, einfach lesen zu können, als jeden einzelnen verfickten Post erstmal aus dem Augenwinkel abzuchecken, ob das, was drinsteht, zur Diskussion gehört oder nur sinnloses Gelaber darstellt, sich dann von dem Gelaber nicht aus der Konzentration (ja, sowas gibt es) bringen zu lassen und gleichzeitig mit 1337 handverlesenen Mousewheel-Skills nach dem nächsten sinnvollen Post zu scannen, nur um dann festzustellen, dass er sich doch auf irgendeinen _sinnvollen_ Einzeiler (auch sowas gibts) bezieht, den man leider gerade schön diagonal überscannt hat.

Und das NERVT.

Das ist aber schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Wenn sich natürlich alle Diskussionswütigen so einfach entmutigen lassen, ist natürlich klar, dass hier keine Diskussion zustande kommt.

Und ein irgendwie geartetets Argument FÜR Rumgespamme ist es immer noch nicht.

Da hast du wahr.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #88 am: 15 Mai 2008, 16:57:30 »

Nachtrag:

Das witzige an dem ganzen Rumgezicke mit Thomas ist ja, dass er völlig aus dem Blauen heraus von der Seite mit nem dummen Spruch angelabert kam, und es jetzt mir vorwirft.

Ich glaube, jede weitere Antwort erübrigt sich da. Lektüre des Threads reicht vollkommen. Sehr gut.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #89 am: 15 Mai 2008, 16:58:34 »

Das witzige an dem ganzen Rumgezicke mit Thomas ist ja, dass er völlig aus dem Blauen heraus von der Seite mit nem dummen Spruch angelabert kam, und es jetzt mir vorwirft.

Das ist eine verdammte Masche von ihm!

Ich glaube, jede weitere Antwort erübrigt sich da. Lektüre des Threads reicht vollkommen. Sehr gut.

*nick*
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.