Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 02:54:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 49849 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #60 am: 15 Mai 2008, 15:19:44 »

Tyrannus den Vollspass(...)

Ich wurde enttarnt  :o

...dabei bin ich vor 6 und vor 3 Posts so schön im Thema zurück gewesen  :'(  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #61 am: 15 Mai 2008, 15:20:45 »

Vielleicht ging es den anderen ähnlich und deshalb driftete die Sache wieder ins Sinnlose ab.[/color]
*unterschreib*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #62 am: 15 Mai 2008, 15:32:49 »

Zitat von: kb
Das ließ sich bisher relativ gut ignorieren. Leider kam jetzt mal _ein_ Thread, zu dem ich inhaltlich etwas zu sagen habe (und sorry Danny, über "wer ist denn jetzt true und wer nicht" waren wir an dem Punkt schon lang hinaus, lesen nächstes Mal, danke), und was passiert? Natürlich das selbe. Und natürlich hätt ich das wissen können und einfach weiterhin mich raushalten weil bringt ja eh nix.
Eben.

Zitat von: kb
Genau darauf hatte ich aber einfach mal keine Lust, sorry.
Jo, das ist dann halt so.Muß man sich dann aber auch nicht wundern, wenn alles wie immer läuft.Wie du schon schriebst, du hättest es wissen können.Und mit deiner zickigen Art dann wieder wie üblich zu reagieren (was du anderen ja immer vorwirfst) ist dann für dich natürlich auch genau die angemessene herangehensweise, um doch noch für Gehalt im Thread zu sorgen, oder was ? Oder kommst du einfach nicht von deinem üblichen Forenverhaltensmuster los ?

Zitat von: kb
Und ein Thema langweilig finden ist noch lange keine Legitimation, es mit Offtopicscheiße totzureden. Wenn Ihr das anders seht, kann ich ja gerne demnächst mal IRL mit nem Zehnergrüppchen Leuten vorbeikommen und mich beim geringsten Anzeichen von fruchtbaren Gesprächen revanchieren. Das müsstet ihr dann ja logisch gesehen total super finden.
Danke für diese Erinnerung an die Moral der Unterhaltungskultur, gerade aus deinem Munde, du Held der virtuellen Diskussionskultur.Im Prinzip machst du doch nur genau wieder das, was man von dir gewohnt ist, und was ich eingangs so schön beschrieben habe.

Das mit dem Offtopic-Totgelaber passiert hier ungefähr bei jedem zweiten Thread, und nur weil es jetzt zufällig mal ein Thema gibt, was dich interessiert (und nicht etwa bei einem von den 125 wirklich gehaltvollen Themen, die hier sonst so bekaspert werden), kommt jetzt von dir (wieder) der moralisch-virtuelle Zeigefinder a la "sowas tut man aber nicht".Was soll man dazu noch sagen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #63 am: 15 Mai 2008, 15:40:01 »

@Tammo: Es tut gut, mal wieder einen schönen Ausfall-Beitrag zu lesen.  Danke dafür. Volle Zustimmung von meiner Seite 8)

Nun zur Stimme der Vernunft:
Das obligatorische rumgemülle an Posts mit den dazugehörigen mittlerweile total ausgelutschten Personae... was soll man dazu sagen?  8)
Es wird nie aufhören, da es den Diskutanten (welch ein Euphemismus) nie um die Diskussion um das Thema an sich geht. Tat es nie...

Mein mittlerweile erworbener Zweck-Pessimismus macht sich in solchen Situationen echt mal bezahlt  ::)

Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #64 am: 15 Mai 2008, 15:44:03 »

...und sorry Danny, über "wer ist denn jetzt true und wer nicht" waren wir an dem Punkt schon lang hinaus, lesen nächstes Mal, danke

ich entschuldige mich hiermit untertänigst für meinen mangel an goldwaagen mit denen ich meine worte sicher weiser formulieren könnte. du wirst allerdings in der tiefe deiner weisheit sicherlich trotzdem begriffen haben, was ich meinte.

ich bleibe bei meiner aussage: dass es ausgerechnet bei DIESEM thema zu diesen kommentaren kam, liegt einfach daran, dass hier glaube ich KEINER mehr wirklich gerne über irgendwelche strukturen in der szene diskutiert, weil einfach irgendwann schon mal alles gesagt wurde! was ist mit den neonazis, was ist mit den cybers, was ist mit den burgfräuleins und den kajalkringelkollegen...
diese diskussionen sind hundertmal geführt worden.
und zumindest ich definiere mich nicht so stark über diese schwarze szene, dass ich es für nötig halte, stundenlang über die soziologische nische von leuten zu diskutieren, die sich baumarktgelumpe am kopp festtackern und sich mit neonfarben-lack anmalen.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #65 am: 15 Mai 2008, 15:44:58 »

Thomas,

a) Speaking of Diskussionskultur: Den eigentlichen Gehalt eines Posts unter den Teppich zu kehren und nur auf das bisschen zu antworten, auf das einem ein Konter einfällt, ist peinlich.

Und wo wir gerade dabei sind:

Zitat von: Thomas
und nur weil es jetzt zufällig mal ein Thema gibt, was dich interessiert (und nicht etwa bei einem von den 125 wirklich gehaltvollen Themen, die hier sonst so bekaspert werden), kommt jetzt von dir (wieder) der moralisch-virtuelle Zeigefinder a la "sowas tut man aber nicht".Was soll man dazu noch sagen ?

b) Nicht ansatzweise zu kapieren, dass man nicht im Besitz der alleinigen Wahrheit ist, ist sogar noch peinlicher. Du entscheidest also, welcher Thread gehaltvoll ist? Aaaaaach so.

und c) wie wäre es mit "schade, dass es bei den anderen Themen, die ja anscheinend viel interessanter waren, nie jemand ausgesprochen hat". Hätte ich nämlich nicht recht, müsstest Du Dich hier nicht auf so billige ad hominem-"Argumente" versteifen.

Wirklich spannend, dass Leute exakt immer da angreifen, wo ich relativiere, einfach weil ich noch versuche, zumindest ein wenig Rest-Objektivtät an den Tag zu legen und nicht einfach die dumme "ich hab recht, ihr nicht"-Schiene zu fahren... nein, nicht spannend. Eher traurig.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #66 am: 15 Mai 2008, 15:50:34 »

baumarktgelumpe
:)

Instant-Mörtel \o/

Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #67 am: 15 Mai 2008, 15:52:09 »

baumarktgelumpe
:)

Instant-Mörtel \o/


Ich bin dafür, auf der Return Drinks von Unsympathen mit Schnellbeton zu verfeinern, so im Vorbeigehen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #68 am: 15 Mai 2008, 15:53:55 »

baumarktgelumpe
:)

Instant-Mörtel \o/


Ich bin dafür, auf der Return Drinks von Unsympathen mit Schnellbeton zu verfeinern, so im Vorbeigehen.

Ich weiss warum ich meine getränke nicht offen stehen lasse... wenn Bombe da ist... gratis Zahnfüllungen  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #69 am: 15 Mai 2008, 15:57:40 »

baumarktgelumpe
:)

Instant-Mörtel \o/


Ich bin dafür, auf der Return Drinks von Unsympathen mit Schnellbeton zu verfeinern, so im Vorbeigehen.

Ich weiss warum ich meine getränke nicht offen stehen lasse... wenn Bombe da ist... gratis Zahnfüllungen  ;D

Hmm, auch sehr nett: Zweikomponentenkleber. Eine Komponente auf die eigene Hand, die man dann allen Leuten gibt, und die zweite Komponente an beliebigen Gegenständen (z.B. Bechern, Titten, Tischen, Ärschen, Säulen, Vorhängen, Treppengeländern, Penissen) verteilen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #70 am: 15 Mai 2008, 16:02:49 »

Ich bin dafür, auf der Return Drinks von Unsympathen mit Schnellbeton zu verfeinern, so im Vorbeigehen.

...deine rundschreiben würde ich gerne abonnieren!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #71 am: 15 Mai 2008, 16:03:12 »

du wirst allerdings in der tiefe deiner weisheit sicherlich trotzdem begriffen haben, was ich meinte.

Nein, habe ich ehrlich gesagt nicht. Also davon ausgegangen, dass du nicht meintest, dass "mein" Thema diskussionsünwürdig und damit nach Herzenslust spambar ist.

Und ganz davon abgesehen, was ist denn dann ein spannendes/relevantes Thema? Ich hab mir mal gerade den Spaß gemacht, schnell die ersten 10 Seiten deiner aktuellen Posts zu überfliegen; das einzige, was da in den letzten zwei Wochen ansatzweise argumentativ von Dir kam, war a) ironischerweise in diesem Thread, und b) bei der 1.Mai-Diskussion, und jetzt sag bitte nicht, dass das andauernde Links-gegen-Mitte-Gebash0re, das jedes mal aufkommt, sobald z.B. Trakl, Eric Harris oder von mir aus Lilyanar einen neuen Thread anfangen, auch nur ansatzweise weniger ausgelutscht und langweilig ist.

Der eigentliche Punkt, der mir da noch nicht ganz klar wird, ist eh ein etwas anderer: WARUM das dumme Gespamme überhaupt? Gut, dann gibts halt kein Argument gegen das Offtopicgelaber bei so unwichtigen Diskussionsthemen, wie du [Zitat]in der tiefe deiner weisheit[Zitat Ende] schon festgestellt hast, aber was bitte sind die Argumente DAFÜR? Also wo ist der Vorteil gegenüber dem guten alten "einfach mal die Fresse halten" und zur Not den Thread sterben lassen?

Und wie gesagt, wie würde irgendjemand es hier finden, wenn bei einem normalen Gespräch plötzlich fünf andere Leute dazukommen und das Thema einfach auf ihre privaten Witzeleien umlenken? Wieso zur Hölle glauben so viele Leute hier, dass das normal und richtig wäre?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #72 am: 15 Mai 2008, 16:04:40 »

Thomas,

a) Speaking of Diskussionskultur: Den eigentlichen Gehalt eines Posts unter den Teppich zu kehren und nur auf das bisschen zu antworten, auf das einem ein Konter einfällt, ist peinlich.
Welchen Gehalt ? Du meinst deine subjektiv-überlegen Sichtweise von allem und jedem ? Ich antworte auf das, zum dem es sich überhaupt noch lohnt etwas zu sagen (obwohl das relativ ist, gar nichts weiter dazu zu sagen wäre auch nicht wesentlich weniger lohnend und zudem zeitsparender, weil da eh' nichts bei rumkommt außer das jeder bei seiner Wahrheit bleibt)

Zitat von: kb
Und wo wir gerade dabei sind:

Zitat von: Thomas
und nur weil es jetzt zufällig mal ein Thema gibt, was dich interessiert (und nicht etwa bei einem von den 125 wirklich gehaltvollen Themen, die hier sonst so bekaspert werden), kommt jetzt von dir (wieder) der moralisch-virtuelle Zeigefinder a la "sowas tut man aber nicht".Was soll man dazu noch sagen ?

b) Nicht ansatzweise zu kapieren, dass man nicht im Besitz der alleinigen Wahrheit ist, ist sogar noch peinlicher. Du entscheidest also, welcher Thread gehaltvoll ist? Aaaaaach so.
Schön, das du ja nie als der Allwissende hier auftritts (ich erinnere nur kurz daran : kommt alle zwei Monaten aus seiner Ecke und erinnert wieder alle daran, wie scheisse sie doch sind, na wenn das nicht angemaßte Deutungshoheit ist...).Im übrigen ist gehaltvoll (oder besser : interessant) sicherlich subjektiv, sitmmt, aber wenn das hier der erste Thread ist den du für gehaltvoll hälst, ist das eher ein Armutszeugnis für deine Interessenlage.

Zitat von: kb
und c) wie wäre es mit "schade, dass es bei den anderen Themen, die ja anscheinend viel interessanter waren, nie jemand ausgesprochen hat".
Wäre vieleicht angebracht gewesen, ja, allerding kann ich über dieses Offtopic-gespammes auch immer ziemlich einfach hinweglesen, weswegen ich die falsche Person dafür wäre.

Zitat von: kb
Wirklich spannend, dass Leute exakt immer da angreifen, wo ich relativiere, einfach weil ich noch versuche, zumindest ein wenig Rest-Objektivtät an den Tag zu legen und nicht einfach die dumme "ich hab recht, ihr nicht"-Schiene zu fahren... nein, nicht spannend. Eher traurig.
Doch, genau die Schiene fährst du mal wieder, auch wenn du sie mit div. Argumentationsversuchen zu kaschieren versuchst.Es ist im Kern immer noch dein übliches Verhalten.Und wo bitte war denn deiner Meinung nach die Rest-Objektivität zu finden ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #73 am: 15 Mai 2008, 16:07:17 »

Oh nein, jetzt kann ich kb gar nicht Recht geben, ohne dass Thomas mich noch mehr bash0rt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #74 am: 15 Mai 2008, 16:25:18 »

Welchen Gehalt ? Du meinst deine subjektiv-überlegen Sichtweise von allem und jedem?

*prust*

Nein, sorry, ich versuchs noch mal vernünftig: Ich meinte den ersten Teil meines Posts, in dem ich ein meiner Meinung nach sehr eklatantes Problem in der "Diskussionskultur" hier versuchte zu beschreiben. Was von dir anscheinend komplett ignoriert wurde, obwohl ich bei weitem nicht der einzige bin, dem das so aufgefallen ist; von meiner "subjektiv-überlegen Sichtweise von allem und jedem".. pf... *kicher*... schulligung... gnnnn... BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA DU HAST JA WIRKLICH GAR NICHTS GERAFFT... *hust* so. sorry.. von dieser sog. Sichtweise zu reden ist in diesem Fall also bestenfalls unangebracht.

Zitat
Ich antworte auf das, zum dem es sich überhaupt noch lohnt etwas zu sagen (obwohl das relativ ist, gar nichts weiter dazu zu sagen wäre auch nicht wesentlich weniger lohnend und zudem zeitsparender, weil da eh' nichts bei rumkommt außer das jeder bei seiner Wahrheit bleibt)

Aber nicht das letzte Wort zu haben würd ja auch _zu_ sehr wehtun... versteh ich, versteh ich. Wie sieht denn das aus ;)

Zitat
aber wenn das hier der erste Thread ist den du für gehaltvoll hälst, ist das eher ein Armutszeugnis für deine  Interessenlage.

Und schon wieder ein totaler Griff ins Klo. Hättest du auch nur ansatzweise gelesen/kapiert, was ich weiter oben meinte, hättest du mitbekommen können, dass ich ganz einfach im Normalfall keine Lust auf Euer immer nach dem gleichen Schema ablaufendes Kasperletheater habe, zu dem Du jetzt auch diesen Thread gerade verkommen lassen willst. Für mich interessante Threads gabs schon mehrere, aber wenn schon auf Seite 3 der übliche Persönlichkeitenclash losgeht und das eigentliche Thema zur Kulisse dafür degradiert wird, dann wars das mit dem Interesse auch schon. Also ausser alle zwei Monate, wenn ich mal wirklich total gelangweilt bin und mir das Recht herausnehme, völlig im Rahmen der von Euch gesetzten Spielregeln euch sehr gerechtfertigt darauf hinzuweisen, dass Ihr einfach mal total scheiße seid.

Und kleiner Tipp: Deine Versuche, mich zu beleidigen, sind wie deine gesamte Person: stinklangweilig.

Zitat
Zitat von: kb
und c) wie wäre es mit "schade, dass es bei den anderen Themen, die ja anscheinend viel interessanter waren, nie jemand ausgesprochen hat".
Wäre vieleicht angebracht gewesen, ja, allerding kann ich über dieses Offtopic-gespammes auch immer ziemlich einfach hinweglesen, weswegen ich die falsche Person dafür wäre.
Ich kenne halt diverse Leute, die es ebenfalls nervt, aber leider ist von denen anscheinend keiner arrogant genug oder einfach gewillt, mal die Klappe aufzumachen. Leider.

Zitat
Es ist im Kern immer noch dein übliches Verhalten.Und wo bitte war denn deiner Meinung nach die Rest-Objektivität zu finden ?
Z.B. darin, dass ich mich sehr deutlich nicht selbst aus meiner Kritik herausgenommen habe. Du darfst das jetzt gerne wieder als Schizophrenie auslegen; Leuten, deren Horizont kleiner ist als ihr Tellerrand, verzeih ich sowas.
« Letzte Änderung: 15 Mai 2008, 16:27:19 von kb »
Gespeichert