Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 13:24:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 49346 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #30 am: 14 Mai 2008, 10:16:12 »

ich denke einfach dass man mit zunehmendem Alter toleranter wird weil es nicht mehr so wichtig ist, sich vor anderen Leuten in der Freizeit profilieren zu müssen.
Das gilt natürlich nicht für alle Personen. Manche glauben ja auch später noch, dass sie es nötig haben, sich zu profilieren zu müssen. Das sind dann jene die dann immer noch arrogant sind (oder zumindest so tun) und dann auf die Jüngeren 'runtersehen und das auch raushängen lassen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #31 am: 14 Mai 2008, 10:30:31 »

Das sind dann jene die dann immer noch arrogant sind (oder zumindest so tun) und dann auf die Jüngeren 'runtersehen und das auch raushängen lassen.

Ich seh auf alle Menschen gleich runter. Ist das immer noch Profilierungswahn?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #32 am: 14 Mai 2008, 10:34:05 »

Das sind dann jene die dann immer noch arrogant sind (oder zumindest so tun) und dann auf die Jüngeren 'runtersehen und das auch raushängen lassen.

Ich seh auf alle Menschen gleich runter. Ist das immer noch Profilierungswahn?
Nein.Das ist pure Selbstüberschätzung ungeahnten Ausmaßes.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #33 am: 14 Mai 2008, 13:14:17 »

Das sind dann jene die dann immer noch arrogant sind (oder zumindest so tun) und dann auf die Jüngeren 'runtersehen und das auch raushängen lassen.

Ich seh auf alle Menschen gleich runter. Ist das immer noch Profilierungswahn?
Nein.Das ist pure Selbstüberschätzung ungeahnten Ausmaßes.
Da nimmt ihr euch aber beides nichts vom Tellerrand!  :D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #34 am: 14 Mai 2008, 13:22:45 »

Zitat von: Messie
Samtornaten

Ich hab Samt-tomaten gelesen und mußte prompt an eine übergewichtige WGT Besucherin in zu knappen roten Samtkleid denken. Danke Messie!!! Ähnlich schön wie Panzerelfe!
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #35 am: 14 Mai 2008, 13:52:10 »

Hilfe, da ist man mal drei Sekunden nicht am Rechner und der Thread ist schon auf Seite 3 und die üblichen Verdächtigen führen wieder ihre Privatgespräche. Super.

Und das Cyber-Bashing? Nun, a) anders, b) jung, c) in so einigen Fällen grundlos arrogant (wer anderes denkt, stelle sich einfach mal auf ner Return unauffällig daneben und höre zu) und ungewillt, sich in die Community, in die man sich gerade mitten reinstellt, auch wirklich nur ansatzweise einzufügen. Resultat: Man lästert halt. Ist wie mit Ausländern. :)
A: Eben.
B: Bist selber "jung" und auch anders als ich.
C: Sich nicht einzufügen, heisst doch Individualität. Hast du dich eingefügt am Anfang?

A: Eben.

B: Den alten Goth-Sack raushängen lassen ist so 1992, dass du vermutlich recht hast :P. Davon abgesehen meinte ich "Ende Teen bis Anfang Zwanzig" damit, also quasi die Zeit, in der man gerade anfängt, was vom Leben mitzubekommen und immer noch süss post-pubertär glaubt, einem gehört die Welt (ich führe da mal ca. jedes dritte SG-Profil als Quelle an ;)

C: Das meinte ich so nicht. Der "Ist wie mit Ausländern"-Kommentar am Ende war in dem Fall sogar ernster/böser gemeint als anscheinend rübergekommen. Wir reden hier nicht von Einzelpersonen, sondern eher von einer Sub-Subkultur, die zwar in der Szene verweilt, aber strenggenommen eine Enklave bildet, und sich nicht nur optisch vom Rest abgrenzt, sondern leider auch kulturell ausser "he, wir sind auch komisch" wenig mit dem üblichen Wald- und Wiesen-Goth zu tun hat. Wenn diese Abgrenzung dann auch noch aktiv mit jugendlicher Fake-Arroganz betrieben wird, passiert genau das, was gerade politisch so schön thematisiert wird: Es entstehen Parallelgesellschaften. Mit all ihren Problemen. Mitten in der Markthalle.

Individuell kann von mir aus gerne jeder so sehr sein, wie er/sie/es will, aber wir reden hier schon von einer in sich recht homogenen Gruppe. Mag sein, dass auch innerhalb der Cybers eine gewisse Artenvielfalt herrscht, die wir "Outsider" so nicht wahrnehmen, aber auch schon alleine aufgrund des nicht vorhandenen "Alters" dieser Szene an sich ist eine Diversität, wie sie innerhalb z.B. der ganzen schwarzen Szene herrscht, noch lange nicht erreicht. Bleibt also ein kleines homogenes pubertierendes möchtegern-arrogantes einem echt mal auf den Sack gehendes Spalter-Grüppchen übrig. Dessen einzelne Mitglieder übrigens in vielen Fällen durchaus coole Individuen darstellen. :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #36 am: 14 Mai 2008, 16:03:41 »

Bombe und Thomas sind halt die Don Camillo und Peppone des Forums.
Gespeichert

Quatsch_mit_Soße

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #37 am: 15 Mai 2008, 11:59:37 »

Zitat
Bombe und Thomas sind halt die Don Camillo und Peppone des Forums.

Sehen die beiden wirklich so hässlich aus und dann noch in schwarz/weiß????
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #38 am: 15 Mai 2008, 12:00:36 »

Zitat
Bombe und Thomas sind halt die Don Camillo und Peppone des Forums.

Sehen die beiden wirklich so hässlich aus und dann noch in schwarz/weiß????
Bombe ja, ich nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #39 am: 15 Mai 2008, 12:05:26 »

Zitat
Bombe und Thomas sind halt die Don Camillo und Peppone des Forums.

Sehen die beiden wirklich so hässlich aus und dann noch in schwarz/weiß????
Bombe ja, ich nicht.

Ich schwarz, du weiß?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #40 am: 15 Mai 2008, 12:07:22 »

ihr beide seid so süß!  :-*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #41 am: 15 Mai 2008, 12:07:45 »

ihr beide seid so süß!  :-*

Ich ja, Thomas nicht. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #42 am: 15 Mai 2008, 13:55:01 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #43 am: 15 Mai 2008, 13:57:10 »

Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #44 am: 15 Mai 2008, 14:00:00 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Eher Säue vor die Perlen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.