Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 10:29:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 49759 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #15 am: 13 Mai 2008, 23:01:34 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*

Und dabei haben wir in der Schule, vor allem im Gemeinschaftsunterricht oft alle so getan, als ob wir - die damals Jugendlichen - die tolerantesten Menschen der Welt seien... da hat man auch am intensivsten versucht, uns diese Toleranz einzuflößen. Was uns wiederum nicht davon abgehalten hat, intolerant zu sein.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #16 am: 13 Mai 2008, 23:04:32 »

Das mit den Cybergothen war dieses Jahr doch kaum ein Problem. Tatsächlich ist es nämlich so, dass gerade die Cyber-Gothen dieses Jahr ziemlich wenig vertreten waren. Da war die letzten beiden WGTs tausendmal schlimmer. Das Publikum dieses Mal war so herrlich angenehm, dass die paar Cybers das auch nicht mehr kaputt machen konnten. Irgendwie scheint diese Mode schon wieder abzuflauen.

Einige Neonflokatis merken irgendwann selber, dass der Aufwand sich nicht lohnt, sich stundenlang aufzustylen und dann doch genauso auszusehen, wie all die anderen Puschelcybers.
Und da Puschelcybers insgesamt nicht so stylisch aussehen wie klassische Gothen, lässt man es dann vielleicht lieber, weil man nicht einmal mehr wirklich auffallen kann mit dem Styling.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #17 am: 13 Mai 2008, 23:08:57 »

Zitat
Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

Natürlich sind sie das.
Ist aber nun auch keine große Überraschung. Abgrenzen gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu. Schließlich beginnt man sich gerade da, von den Eltern (vor allem wertemäßig) abzugrenzen, und dann wird doch logischerweise ganz scharf die Grenze zu allen, die anders sind als man selbst, gezogen.
Gleichzeitig ist der Gruppendruck nie größer als in diesen Zeiten. Kaum bist du ein wenig anders als die anderen, bums! biste draußen aus der Clique und schon mit einem Bein im Mobbingopferland. Sich da zu behaupten ist da gar nicht so einfach. Da ist es dann doch einfach, sich "Auswärtige" als Lästeropfer zu nehmen, das verbindet, schweißt zusammen, gibt Gesprächsthemen und wertet die eigene Gruppe gleichzeitig auf, in die man sich durch das Fingerzeigen auf andere quasi über die Hintertür wieder hineinmogelt.

Das alles finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Was, die Kleenen sind arrogant? Na und, dann sind sie es eben. Arroganz tut niemandem weh - außer ihnen selbst, wenn sie diese Masche zu lange durchziehen und irgendwann keine echten Freunde mehr haben.

Was mich vielmehr stört ist die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen. Manchmal gibt es da erstaunlicherweise Muster, die man herauslesen kann - leider. Waren es "früher" die EBM-Prolls die andere auf der Tanzfläche bösartigst von der Tanzfläche traten, sind es heute immer öfter genau diese Cybergoths in der Pubertätsphase. Da soll Mädchen wohl gezeigt werden wo der Hammer hängt, dass man echt seinen Mann steht da in der Mitte, was weiß ich. Jedenfalls ist das der Grund warum ich gerne über diese Gruppe lästere, weil ich des Öfteren rücksichtslose Exemplare von ihnen "kennengelernt" habe.
Leider. Ich würde es mir anders wünschen, weil sie sich teils ja schon wirklich viel einfallen lassen für ihre Outfits und das auch teilweise wirklich leben. Nix mit Fasching und so, nein, die gehen so auch zur Schule. ok, da kann man es natürlich auch machen im Gegensatz zu späteren Arbeitgebern ;) , aber ich glaube dass der Mythos des "Freizeitcybergoths" genauso falsch ist wie der des "Wochenendgoths". Es gibt weniger davon als man denkt, und ich bin mir sicher dass es Interessen/Hobbies/Gemeinsamkeiten gibt, die den Cyber auch ohne seine Klamotten als Cyber erkennen lässt.

Für die Presse sind diese Leute natürlich spannend. Mensch mit Gasmaske? Her damit! Schweißerbrille und Neongedöns das im Dunkeln leuchtet? Die Fotos machen was her! Und sind eben auch neu, unverbraucht, noch nicht so oft gesehen.
Wie hier schon einmal gesagt: Burgfräulein in Reifröcken, Hochzeitskleidern und selbstgeschneiderten Samtornaten gibt es auf dem WGT schon seit Jahrzehnten. Das ist nichts Neues mehr. "Grufties" aber die mehr bunt als schwarz sind, das ist eben doch (für Deutschland) relativ neu.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #18 am: 13 Mai 2008, 23:10:04 »


A: Eben.
B: Bist selber "jung" und auch anders als ich.
C: Sich nicht einzufügen, heisst doch Individualität. Hast du dich eingefügt am Anfang?


B:  ;D Das hört er sicher gern...

Da muss er erst mal an mein Alter kommen  ;)

Gespeichert

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #19 am: 13 Mai 2008, 23:12:43 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #20 am: 13 Mai 2008, 23:20:20 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #21 am: 13 Mai 2008, 23:44:19 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Leg Dich besser nicht mit ner alten Schachtel an, die all die Anfänge von "Schwarz" miterlebt hat!!!! Auch wenn du meinst, das du jetzt mutig und erwachsen warst  ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #22 am: 13 Mai 2008, 23:52:49 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Leg Dich besser nicht mit ner alten Schachtel an, die all die Anfänge von "Schwarz" miterlebt hat!!!! Auch wenn du meinst, das du jetzt mutig und erwachsen warst  ;)

Ich hätte zumindest erwartet, dass du meinen Beitrag erst mal liest und darüber nachdenkst, bevor du etwas schreibst wie "du hast dich ja immer für so erwachsen gehalten". Was ja nicht stimmt. Und einfach so angepampt zu werden, ohne anscheinend verstanden zu haben, was ich da geschrieben habe, mag ich einfach nicht so gerne. Das mit dem "da kommst du auch noch drauf" war reine Retourkutsche, einfach, um auch mal herablassend zu sein, das geb ich zu.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #23 am: 13 Mai 2008, 23:54:04 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Vielleicht wird man mit zunehmenden Alter toleranter, wil einem mehr egal ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #24 am: 13 Mai 2008, 23:55:26 »

<blauhelm-modus>
was ist hier eigentlich los im moment?
dem asp-seine-mudder weint wegen ein bisschen vulgarisch und löscht das halbe festivals&konzerte-board, alle beenden ihre sätze mit einer zweistelligen anzahl an ausrufezeichen und hier wird sich schon gezofft, wer denn nun altschachteliger und intolllleranter ist!
habt euch doch lieb!  :-*
</blauhelm-modus>

und nun weiterstänkern! \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #25 am: 13 Mai 2008, 23:58:48 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Vielleicht wird man mit zunehmenden Alter toleranter, wil einem mehr egal ist.
Hm, vielleicht das, oder die Bereiche, in denen man intolerant ist, verschieben sich.
Es gibt ja genug Rentner, die sich über Spielplätze, etc. in der Nachbarschaft beschweren, weil das so laut ist. Das hätten sie in jüngeren Jahren wahrscheinlich nicht gemacht, weil andere Dinge in ihrem Leben zu der Zeit wichtiger waren. Aber das hängt natürlich auch immer davon ab, wie tolerant der einzelne ist. Andere Rentner wiederum freuen sich über spielende Kinder und ärgern sich über schnelle Radfahrer, etc.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #26 am: 14 Mai 2008, 00:41:11 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Vielleicht wird man mit zunehmenden Alter toleranter, wil einem mehr egal ist.
Egal weniger. Bin nen Erwaschener und denkt sich seinen Teil! und schmunzelt still über diese Kom...  ;)
*schweig jetzt.*
Macht ihr mal...Ihr seit ja da Jugend die alles besser weiss  ;)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #27 am: 14 Mai 2008, 01:12:41 »

Macht ihr mal...Ihr seit ja da Jugend die alles besser weiss  ;)

nun ja, sorry jetzt mal, aber nur aufgrund der tatsache und des schicksals der späten geburt anderen mitmenschlein die ahnung abzusprechen und ihre argumentation von oben herab zu belächeln rockt nicht wirklich, oder?
kommt gerade ein bißchen so rüber...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #28 am: 14 Mai 2008, 09:23:36 »

Was, die Kleenen sind arrogant? Na und, dann sind sie es eben. Arroganz tut niemandem weh - außer ihnen selbst, wenn sie diese Masche zu lange durchziehen und irgendwann keine echten Freunde mehr haben.

"Ein weiches Rückgrat braucht ein Korsett aus Hochmut." Fritz Wöss

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #29 am: 14 Mai 2008, 09:55:18 »

Nichts ist so intolerant und anti-individuell wie ein Pubertierender!

*mal ganz fett unterstreich*
Warst DU immer schon sooooo erwachsend  ::)

Nein. Aber das ist trotzdem eine Tatsache, auch wenn ich selber mal intolerant und jung war, daher weiß ich es aus eigener Erfahrung. Du kommst irgendwann auch noch drauf :P
Vielleicht wird man mit zunehmenden Alter toleranter, wil einem mehr egal ist.
Das denk ich auch mal.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“