Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 09:16:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT  (Gelesen 49792 mal)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #45 am: 15 Mai 2008, 14:04:57 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Eher Säue vor die Perlen.  8)

Fick Dich doch einfach, wos schon sonst keiner tut, danke tschüss.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #46 am: 15 Mai 2008, 14:10:22 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Eher Säue vor die Perlen.  8)

Fick Dich doch einfach, wos schon sonst keiner tut, danke tschüss.
Ist das nicht in etwa so sinnvoll wie "verarschen kann ich mich auch alleine"? ;)

Im übrigen: Eine richtige Diskussion zu führen hab ich ja versucht hier - klappt aber nicht, insofern ... hast du wohl recht. Und ich auch.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #47 am: 15 Mai 2008, 14:11:25 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Eher Säue vor die Perlen.  8)

Fick Dich doch einfach, wos schon sonst keiner tut, danke tschüss.
Ist das nicht in etwa so sinnvoll wie "verarschen kann ich mich auch alleine"? ;)

Im übrigen: Eine richtige Diskussion zu führen hab ich ja versucht hier - klappt aber nicht, insofern ... hast du wohl recht. Und ich auch.  8)

Recht habt Ihr alle und gewonnen hab immernoch ich!  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #48 am: 15 Mai 2008, 14:30:35 »

Tyrannus, STFU und komm wieder, wenn du weniger Scheiße im Kopp hast (also tendenziell gar nicht), danke.

Messie, ums vorsichtig zu formulieren: "Ich habs auch versucht, klappt nicht, und deswegen laber ich so dummen Kack daher wie alle anderen, hihihi". Das ist, äh... ich lass es unkommentiert und kram einfach ein wenig Resthoffnung zusammen, dass du intelligent genug bist, den semantischen Gehalt deiner "Argumentation" selber analysieren zu können. Wenn nicht, siehe Tyrannus.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #49 am: 15 Mai 2008, 14:37:54 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?

Ich würde ja gerne mit dir diskutieren, allerdings ist mein Standpunkt mit deinem schon ziemlich deckungsgleich, ergo: Möp.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #50 am: 15 Mai 2008, 14:41:12 »

Zitat
Ich habs auch versucht, klappt nicht, und deswegen laber ich so dummen Kack daher wie alle anderen, hihihi".
Welchen von den beiden Beiträgen meinst du, die ich vor deinem Kommentar "bringt doch eh nix" geschrieben habe? In beiden habe ich ernsthaft mitdiskutiert bzw. meine Gedanken dazu anzuregen.

Der Kommentar davor mag nicht besonders geistreich gewesen sein, war aber nichts anderes als eine Zustimmung zu deiner Frage: Hier, in diesem Forum, wirklich geistreiche Diskussionen zu führen ist wirklich ein wenig wie Perlen vor Säue (oder umgekehrt ;) ) zu werfen. In über 95% der Fälle rutschen sie in Offtopic ab, bestenfalls in andere spannende Diskussionen, schlimmstenfalls in sinnloses Gelaber.

Mir würde jedenfalls nicht einfallen, in gut funktionierenden Diskussionen irgendwelche blöde Einzeiler 'reinzuhauen. Das mache ich tatsächlich erst dann, wenn Hopfen und Malz eh schon verloren ist.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #51 am: 15 Mai 2008, 14:48:46 »

[…] wenn Hopfen und Malz eh schon verloren ist.

Und hier frage ich mich, warum es für Leute, die eigentlich über das Thema diskutieren wollen, so schwer ist, Müllposts einfach Müllposts sein zu lassen und auf das zu reagieren, was einen interessiert. Wo ist das Problem, einfach mal eine Seite zurück zu gehen, sich den letzten sinnvollen Post zu schnappen und auf „Quote“ zu drücken, und den Rest einfach nicht zu beachten? Warum wird eine Diskussion als „tot“ erklärt, wenn noch gar nicht alles geklärt und/oder alle Leute zufrieden mit dem erreichten Resultat sind?

Dafür fällt mir nicht mal ein Begriff ein.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #52 am: 15 Mai 2008, 14:50:56 »

Tyrannus, STFU und komm wieder, wenn du weniger Scheiße im Kopp hast (also tendenziell gar nicht), danke.

ich war doch garnicht weg  :) ... immer diese Aggronauten, die auf alles und jeden stinkig sind, solche gucken sogar Kuscheltieren beim Poppen zu  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #53 am: 15 Mai 2008, 14:56:22 »

Und hier frage ich mich, warum es für Leute, die eigentlich über das Thema diskutieren wollen, so schwer ist, Müllposts einfach Müllposts sein zu lassen und auf das zu reagieren, was einen interessiert. Wo ist das Problem, einfach mal eine Seite zurück zu gehen, sich den letzten sinnvollen Post zu schnappen und auf „Quote“ zu drücken, und den Rest einfach nicht zu beachten? Warum wird eine Diskussion als „tot“ erklärt, wenn noch gar nicht alles geklärt und/oder alle Leute zufrieden mit dem erreichten Resultat sind?
Dafür fällt mir nicht mal ein Begriff ein.

/signed

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?

...vielleicht liegt es auch einfach an der tatsache, dass gerade DIESES diskussionsthema "sind cybers echte gothics und was ist gothic überhaupt und was machen die auf UNSEREN parties so in bunt und neon" schon hundertmal hier totgetreten wurde und so langsam keiner mehr wirklich lust hat (mich eingeschlossen) darüber zu diskutieren.
ist halt immer wieder das selbe...

Aggronaut

das wort mag ich!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #54 am: 15 Mai 2008, 14:58:32 »

den letzten sinnvollen Post zu schnappen und auf „Quote“ zu drücken

daher:
Klick mich!

Die vom Spiegel hätten sich echt bessere Fotomotive aussuchen können, ich dachte zum WGT gehen viele zum Schaulaufen hin...wo waren DIESE?


Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #55 am: 15 Mai 2008, 15:00:16 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Wie geil, da kommt ausgerechnet kb " Ich schau alle zwei Monate mal rein und erzähle allen, wie scheisse sie sind" aus seinem Loch gekrochen und beschwert sich, das man hier ja gar keine richtigen Diskussionen führen kann (verbunden mit ein paar Beschimpfungen).Wie tief geht diese Spielart der schizophrenie ?

Zitat von: danny
...vielleicht liegt es auch einfach an der tatsache, dass gerade DIESES diskussionsthema "sind cybers echte gothics und was ist gothic überhaupt und was machen die auf UNSEREN parties so in bunt und neon" schon hundertmal hier totgetreten wurde und so langsam keiner mehr wirklich lust hat (mich eingeschlossen) darüber zu diskutieren.
ist halt immer wieder das selbe...
Das sowieso, mal davon abgesehen, das ich mir kaum langweiligere Themen vorstellen kann.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #56 am: 15 Mai 2008, 15:01:43 »

Klick mich!

Die vom Spiegel hätten sich echt bessere Fotomotive aussuchen können, ich dachte zum WGT gehen viele zum Schaulaufen hin...wo waren DIESE?

Bei Mami zuhause! Die durften diesmal nicht, wegen der gefährlichen Antifa-Ausschreitungen letztes Jahr. Da hatte Mami Angst! ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #57 am: 15 Mai 2008, 15:03:55 »

Klick mich!

Die vom Spiegel hätten sich echt bessere Fotomotive aussuchen können, ich dachte zum WGT gehen viele zum Schaulaufen hin...wo waren DIESE?

Bei Mami zuhause! Die durften diesmal nicht, wegen der gefährlichen Antifa-Ausschreitungen letztes Jahr. Da hatte Mami Angst! ;D
Woooooaaaaas? Von solchen Schauläufern will ich denn auch garkeine Bilder sehen  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #58 am: 15 Mai 2008, 15:12:46 »

Hm, hier IRGENDWO zu versuchen, sowas wie eine richtige Diskussion zu führen, ist Perlen vor die Säue bei Euch, oder?
Wie geil, da kommt ausgerechnet kb " Ich schau alle zwei Monate mal rein und erzähle allen, wie scheisse sie sind" aus seinem Loch gekrochen und beschwert sich, das man hier ja gar keine richtigen Diskussionen führen kann (verbunden mit ein paar Beschimpfungen).Wie tief geht diese Spielart der schizophrenie ?

Daran ist exakt _nichts_ schizophren. Das "alle zwei Monate mal reinschauen" (übrigens _antworten_, lesen tu ich wesentlich häufiger) liegt auch zu einem guten Grund daran, dass man Euch einfach irgendwann exakt kennt. Deine Rolle als CDU-Spießer mit eingebauter sozialer Merkbefreiung ist genau so ausgelutscht und langweilig wie dass Bombe das Arschloch markiert, Pale den Pseudo mit totaler Selbstüberschätzung macht, Messie den Pseudophilosophen, Trakl den Verschwörungstheoretiker, Tyrannus den Vollspasten und zur Not ich den Typen, der alle zwei Monate mal darauf hinweist, wie scheiße Ihr alle seid.

Das kennt man schon alles. Und Ihr schaffts jedes Mal, dass eine Diskussion entweder total offtopic wird oder ihr sogar ontopic eigentlich nur über diese euch liebgewordenen Personae schwadroniert. So viele Threads sind ein so beschissener Meta-Zirkus geworden, dass sich wirklich inhaltlich geführte Diskussionen darin fast nicht mehr erkennen lassen.

Das ließ sich bisher relativ gut ignorieren. Leider kam jetzt mal _ein_ Thread, zu dem ich inhaltlich etwas zu sagen habe (und sorry Danny, über "wer ist denn jetzt true und wer nicht" waren wir an dem Punkt schon lang hinaus, lesen nächstes Mal, danke), und was passiert? Natürlich das selbe. Und natürlich hätt ich das wissen können und einfach weiterhin mich raushalten weil bringt ja eh nix.

Genau darauf hatte ich aber einfach mal keine Lust, sorry.

Und ein Thema langweilig finden ist noch lange keine Legitimation, es mit Offtopicscheiße totzureden. Wenn Ihr das anders seht, kann ich ja gerne demnächst mal IRL mit nem Zehnergrüppchen Leuten vorbeikommen und mich beim geringsten Anzeichen von fruchtbaren Gesprächen revanchieren. Das müsstet ihr dann ja logisch gesehen total super finden.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Sehr treffender Spiegel-Artikel zum WGT
« Antwort #59 am: 15 Mai 2008, 15:19:21 »

Ich fand Deinen Beitrag gut. Aber was hätte ich darauf antworten sollen?
Du hast recht - genau meine Meinung. Ich kann dem nichts hinzufügen!

Vielleicht ging es den anderen ähnlich und deshalb driftete die Sache wieder ins Sinnlose ab.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.