Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 21:09:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: tod durch lungenkrebs  (Gelesen 44666 mal)

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #75 am: 08 Mai 2008, 07:38:01 »


Zitat von: Ih-Dschieh
Schön für dich - bist bisher noch gut weg gekommen. Ich war aus dem Grund 10 Jahre gar nicht versichert, weil selbst ein Gips am Bein weniger kostet als ein Monatsbeitrag. Und dann gab das Knie seinen Geist auf...
Das war aber nicht sehr schlau von dir, wie du vermutlich selbst gemerkt hast, als die Knie-Rechnung kam.
Tja, wenn man soviel verdient, dass man praktisch die Wahl hat, entweder
- Miete und Essen
- Versicherung und Miete oder
- Versicherung und Essen
zu bezahlen... :/

Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #76 am: 08 Mai 2008, 09:55:56 »


Zitat von: Ih-Dschieh
Schön für dich - bist bisher noch gut weg gekommen. Ich war aus dem Grund 10 Jahre gar nicht versichert, weil selbst ein Gips am Bein weniger kostet als ein Monatsbeitrag. Und dann gab das Knie seinen Geist auf...
Das war aber nicht sehr schlau von dir, wie du vermutlich selbst gemerkt hast, als die Knie-Rechnung kam.
Tja, wenn man soviel verdient, dass man praktisch die Wahl hat, entweder
- Miete und Essen
- Versicherung und Miete oder
- Versicherung und Essen
zu bezahlen... :/


Sowas kann ich immer nicht nachvollziehen.Wenn du Angestellt bist, ist es gar nicht möglich, das du nicht Krankenversichert bist, da du die Versicherung nicht einfach kündigen kannst, ohne eine neue Versicherung abzuschließen oder von der alten Krankenkasse "verfolgt" zu werden. (wobei das natürlich früher irgendwann mal anders gewesen sein kann).Wenn du selbstständig warst und so schlecht verdient hast, hätte ich mich dringen nach einer Anstellung umgesehen oder wäre zum Amt gegangen.Letzteres hätte ich sowieso gemacht, wenn ich auf Dauer derartige finanzielle Engpässe gehabt hätte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #77 am: 08 Mai 2008, 10:18:36 »

Ach, aber dann hätte ich arbeiten müssen - so durfte ich es ;)
Außerdem hat es ja auch Spaß gemacht...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #78 am: 08 Mai 2008, 10:23:16 »

Ach, aber dann hätte ich arbeiten müssen - so durfte ich es ;)
Naja, irgendwas ist ja immer  ;)

Zitat von: Ih-Dschieh
Außerdem hat es ja auch Spaß gemacht...
Was ? Sich mit 'nem kaputten Knie durch die Gegend schleppen, weil man keinen Arzt bezahlen kann ? Naja, jeder hat so seine Definition von Spass  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #79 am: 08 Mai 2008, 10:36:38 »

Ich starte gerade den 2. Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.... wie ich zugeben muss nicht ganz aus eigenem Antrieb. Aber ich denke es klappt besser, wenn ich jemanden habe der mich motiviert und mir auch den Rücken stärkt. 14 Tage ist das erste Etappenziel, danach wird es wohl nur noch die Psychische Abhängigkeit sein, die mich in ihren Bann ziehen kann, aber so Motiviert denke ich werde ich das in den Griff bekommen.

Es ist schwer mit dem Rauchen aufzuhören, aber wie bei allem ist es auch die Intension dabei, die den Ausschlag gibt. Ich mache jetzt schon nebenbei Sport und Fitnesstraining und mein Ernährungsplan hat auch schon viele Änderungen über sich ergehen lassen müssen. Ich denke mit der Umstellung auf einen komplett Gesunden Lebenstil ( mal vom Alkohol abgesehen, den ich auf Partys dann doch gern mal trinke) wird mir nicht schaden....

Was die Frauen nicht alles bewirken können  ;D.... und ich habe den absoluten Glücksgriff gelandet (ACHTUNG !!! KEINE Ironie) mit einer nichtrauchenden Vegetarierin  ::)
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #80 am: 08 Mai 2008, 10:41:53 »

mit einer nichtrauchenden Vegetarierin

Die Frau ist mir sympathisch!  ;)
Gespeichert

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #81 am: 08 Mai 2008, 12:29:09 »

mit einer nichtrauchenden Vegetarierin

Die Frau ist mir sympathisch!  ;)

Nicht nur dir  ;D
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #82 am: 08 Mai 2008, 17:19:56 »

Auch, wenn es verlockend ist, alles Fleisch für sich zu haben, so teile ich doch gerne das gute blutige stück totes rind, mit meiner besseren Hälfte. Zumal es ja auch nicht so wirklich das Problem ist, einfach doppelt so viel zu kaufen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #83 am: 08 Mai 2008, 19:11:59 »

Auch, wenn es verlockend ist, alles Fleisch für sich zu haben, so teile ich doch gerne das gute blutige stück totes rind, mit meiner besseren Hälfte. Zumal es ja auch nicht so wirklich das Problem ist, einfach doppelt so viel zu kaufen.
100% ack
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #84 am: 09 Mai 2008, 00:04:47 »

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #85 am: 09 Mai 2008, 09:47:06 »

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!

Veget-Arier!  >:(
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #86 am: 09 Mai 2008, 10:51:25 »

 ::) Es geht hier aber nicht um Essgewohnheiten, die Diskussion gab es hier ja wohl schon zu genüge....
Ich bin zwar ganz schön am schwitzen und denke leider ziemlich oft darüber nach in welchen Situationen ich eine geraucht hätte, aber bis jetzt halte ich immer noch gut durch.... nicht zuletzt durch die liebenswerte Unterstützung, Kaugummis und Bonschen  ;D
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #87 am: 09 Mai 2008, 14:13:20 »


Zitat von: Ih-Dschieh
Außerdem hat es ja auch Spaß gemacht...
Was ? Sich mit 'nem kaputten Knie durch die Gegend schleppen, weil man keinen Arzt bezahlen kann ? Naja, jeder hat so seine Definition von Spass  ;D
Tja, nun ist's zu spät - sonst hätte ich gefragt, ob du mir noch ein paar gebrochene Rippen besorgen kannst...  ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #88 am: 09 Mai 2008, 15:44:21 »

::) Es geht hier aber nicht um Essgewohnheiten, die Diskussion gab es hier ja wohl schon zu genüge....
Ich bin zwar ganz schön am schwitzen und denke leider ziemlich oft darüber nach in welchen Situationen ich eine geraucht hätte, aber bis jetzt halte ich immer noch gut durch.... nicht zuletzt durch die liebenswerte Unterstützung, Kaugummis und Bonschen  ;D

tschacka, das schaffst du!  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #89 am: 09 Mai 2008, 17:47:52 »

Ich starte gerade den 2. Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.... wie ich zugeben muss nicht ganz aus eigenem Antrieb.

wurde in dem thread schon Mark Twain zitiert? Der meinte, dass es mit das einfachste der Welt sei, mit dem Rauchen aufzuhören. Er selbst hätte es schon unzählige male geschafft.  ;)

heut stand im Spiegel, dass EnergyDrinks mit Alkohol gemixt in einzelfällen zum Tode führten. ich würd da auch die finger von lassen ;)

nu mal ernsthaft - wer das Geld hat, und meint, es so verpulvern zu müssen - nur zu. is wie mit Techno und Ravedreck. solang man mir damit nich aufn Senkel geht, isses mir gleichgültig.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."