Zitat von: Black Russian am 13 Februar 2009, 19:40:22Zitat von: Eisbär am 13 Februar 2009, 17:20:36Zitat von: SoylentHolger am 13 Februar 2009, 14:02:21Jetzt hats auch Domenica dahingerafft. Tod durch rauchbedingten Lungenkrebs.Tja...dabei sterben Raucher meistens eher an Herzinfarkten und/oder Schlaganfällen.sterben tun wir alle irgendwann an irgendwas Und gute Domenica hatte nicht nur geraucht, sondern auch sonst einen ungesunden Beruf ausgeübt und einen nicht besonders gesunden Lebenswandel gehabt.Ich glaube kaum, daß sie sich den Lungenkrebs beim Auspeitschen einer ihrer Freier geholt hat...
Zitat von: Eisbär am 13 Februar 2009, 17:20:36Zitat von: SoylentHolger am 13 Februar 2009, 14:02:21Jetzt hats auch Domenica dahingerafft. Tod durch rauchbedingten Lungenkrebs.Tja...dabei sterben Raucher meistens eher an Herzinfarkten und/oder Schlaganfällen.sterben tun wir alle irgendwann an irgendwas Und gute Domenica hatte nicht nur geraucht, sondern auch sonst einen ungesunden Beruf ausgeübt und einen nicht besonders gesunden Lebenswandel gehabt.
Zitat von: SoylentHolger am 13 Februar 2009, 14:02:21Jetzt hats auch Domenica dahingerafft. Tod durch rauchbedingten Lungenkrebs.Tja...dabei sterben Raucher meistens eher an Herzinfarkten und/oder Schlaganfällen.
Jetzt hats auch Domenica dahingerafft. Tod durch rauchbedingten Lungenkrebs.
Das Leben ist lebensgefährlich und endet stets tödlich.
Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.
Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.
Zitat von: Eisbär am 06 Mai 2008, 14:16:24Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.so mein freund - und diese aussage tätigst du mal bitte auf der suchtstation. da geht mir grad bissel die galle hoch. ich mag dich grundsätzlich gern, jedoch finde ich es sehr traurig, daß dir die empathie sehr abgeht. DUMM GENUG süchtig zu werden ... aaaha ... dumm genug geboren zu werden, dumm genug zu essen, dumm genug über die strasse zu gehen, dumm genug weiß der geier. die aussage finde ich einfach respektlos. achte doch bitte etwas mehr auf deinen "ausdruck" - wie du anderen menschen gegenüber trittst. was ich - als raucher - unterschreiben könnte: SCHWACH genug um süchtig zu werden. oder schwach genug, den entzug nicht zu schaffen. aber mit DUMMHEIT hat das nichts zu tun!
vielleicht ist es auch eine Frage der Definition von "schwach" und "dumm".
Zitat von: DarkestMatter am 15 Mai 2009, 18:23:36vielleicht ist es auch eine Frage der Definition von "schwach" und "dumm". Ok, ich reiche dann mal feierlich den Blauhelm an dich weiter.
SCHWACH genug um süchtig zu werden. oder schwach genug, den entzug nicht zu schaffen. aber mit DUMMHEIT hat das nichts zu tun!
Aber niemand, auch kein Raucher, wird behaupten, daß mit dem Rauchen anzufangen eine besonders intelligente Idee war.
Ich kenne niemanden, der gemobbt wurde, weil er nicht rauchen wollte.