Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 14:31:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: tod durch lungenkrebs  (Gelesen 44607 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12334
tod durch lungenkrebs
« am: 06 Mai 2008, 10:44:53 »

wie ich soeben von meinem vater erfuhr, liegt ein alter freund der familie derzeit im sterben. er war zeitlebens starker raucher und krepiert innerhalb der nächsten wochen qualvoll an lungenkrebs. naja, mit 56 ist das leben ja eh vorbei.

wer raucht ist ein idiot!
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #1 am: 06 Mai 2008, 11:06:20 »

Ich kann Raucher auch nicht wirklich verstehen. Das ist so eine dieser Sachen die ich absolut nicht nachvollziehen kann...

Aber es gibt ja auch Leute die Spass daran haben sich Körperteile Amputieren zu lassen oder sich gern in Fäkalien wälzen.

Rauchen und an Lungenkrebs sterben kommt für mich irgendwie einem Selbstmord relativ gleich.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #2 am: 06 Mai 2008, 11:09:12 »

Naja, gibt beim Rauchen auch Abstufungen.Aber wer drei Packungen am Tag raucht, sollte sich natürlich nicht wundern, wenn irgendwann mal das ein oder andere schwarze Bein ab muß, oder das Leben mit Ende Fuffzig vorbei ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #3 am: 06 Mai 2008, 11:20:25 »

ich habe gestern wieder gelesen, wie am Wochenende zwei Motorradfahrer auf der Wandsbeker Chaussee umgekommen sind. Mit vernünftiger Aufprallzone (=Auto) wäre das nicht passiert.

Wer Motorrad fährt, ist ein Idiot.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #4 am: 06 Mai 2008, 11:22:02 »

Naja, gibt beim Rauchen auch Abstufungen.Aber wer drei Packungen am Tag raucht, sollte sich natürlich nicht wundern, wenn irgendwann mal das ein oder andere schwarze Bein ab muß, oder das Leben mit Ende Fuffzig vorbei ist.

Da es auch bei der Anfälligkeit der Menschen für Krebs abstufungen gibt, kan durchaus auch jemand der nur eine halbe Packung am tag raucht, qualvoll an den nebenwirkungen des Rauchens sterben.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #5 am: 06 Mai 2008, 11:24:59 »

ich habe gestern wieder gelesen, wie am Wochenende zwei Motorradfahrer auf der Wandsbeker Chaussee umgekommen sind. Mit vernünftiger Aufprallzone (=Auto) wäre das nicht passiert.

Wer Motorrad fährt, ist ein Idiot.
Wer war denn schuld?

Die Motorradfahrer oder die Idioten (Hyundai & Opel), die sie mit dem Auto übersehen haben?  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #6 am: 06 Mai 2008, 11:32:05 »

Naja, gibt beim Rauchen auch Abstufungen.Aber wer drei Packungen am Tag raucht, sollte sich natürlich nicht wundern, wenn irgendwann mal das ein oder andere schwarze Bein ab muß, oder das Leben mit Ende Fuffzig vorbei ist.

Da es auch bei der Anfälligkeit der Menschen für Krebs abstufungen gibt, kan durchaus auch jemand der nur eine halbe Packung am tag raucht, qualvoll an den nebenwirkungen des Rauchens sterben.
Klar, es gibt auch Leute, die rauchen wie ein Schlot und bis zum tot mit achtzig Jahren das blühende Leben waren.Und auf der anderen Seite sterben auch Leute an Lungen- oder sonstigem Krebs, die nie eine Kippe geraucht haben.

Aber die Wahrscheinlichkeiten ändern sich bei extremen Konsum doch massiv.

Zitat von: Killerqueen
Die Motorradfahrer oder die Idioten (Hyundai & Opel), die sie mit dem Auto übersehen haben?
So rücksichtslos, wie viel Motorradfahrer fahren, müssen die sich nicht wundern, wenn sie mal mit 'nem Auto kollidieren.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #7 am: 06 Mai 2008, 11:37:51 »

er war zeitlebens starker raucher und krepiert innerhalb der nächsten wochen qualvoll an lungenkrebs.

Mein Vater hat nicht geraucht, nicht getrunken, aber dafür viel Sport gemacht. Nun ist er aber leider auch schon mit 61 gestorben. Was hat er falsch gemacht, oh großer Meister?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #8 am: 06 Mai 2008, 11:45:14 »

Das Leben ist lebensgefährlich und endet stets tödlich.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #9 am: 06 Mai 2008, 12:00:22 »

Das Leben ist lebensgefährlich und endet stets tödlich.

Das Sterben beginnt mit der Geburt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #10 am: 06 Mai 2008, 12:09:37 »

So rücksichtslos, wie viel Motorradfahrer fahren, müssen die sich nicht wundern, wenn sie mal mit 'nem Auto kollidieren.
Wenn sie sich tatsächlich rücksichtslos verhalten, stimmt das sicherlich.

Es hat aber nichts mit den Unfällen zu tun, wo Motorradfahrer sich korrekt verhalten und nur mal wieder durch stumpfsinnig vor sich hinträumende Autofahrer umgemäht werden. Und das passiert sogar ziemlich oft.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12334
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #11 am: 06 Mai 2008, 12:25:59 »

könnt ihr eure motorraddiskussion vielleicht woanders führen?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #12 am: 06 Mai 2008, 12:28:35 »

Nicht schön zu hören, Mentallo.  :(
Nun, Idioten sind es sicher, die richtig viel rauchen. Müssen sie sich nicht wundern dass sie dann früher abnippeln.
Aber das haben sie sich dann eben selbst zuzuschreiben ...

Schlimmer finde ich da Eltern die im Auto wie ein Schornstein paffen und hinten kleine Kinder drin sitzen.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #13 am: 06 Mai 2008, 12:54:21 »

Schlimmer finde ich da Eltern die im Auto wie ein Schornstein paffen und hinten kleine Kinder drin sitzen.  >:(

Ja, da krieg ich auch regelmäßig die Krise, wenn ich das sehe. Oder Eltern, die mit ihren Kindern unterwegs sind, dabei eine rauchen und der ganze Qualm wabert in den Kinderwagen. Zum Kotzen! >:(
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #14 am: 06 Mai 2008, 14:02:09 »

Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.
Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.
Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.