Immerhin. Es gibt hier ja auch Leute, die sich für erheblich schlauer halten, als Raucher es sind und nach 5 Jahre immernoch nicht zur See fahren, obwohl, wie ich gerade an einem Kollegen hautnah mitbekommen hab, das ganze eigentlich nur 3 Jahre dauert
Zitat von: sober am 06 Mai 2008, 18:40:51Immerhin. Es gibt hier ja auch Leute, die sich für erheblich schlauer halten, als Raucher es sind und nach 5 Jahre immernoch nicht zur See fahren, obwohl, wie ich gerade an einem Kollegen hautnah mitbekommen hab, das ganze eigentlich nur 3 Jahre dauert Nicht nur das. Ich kannte ein paar Leute, die zur See gefahren sind, davon zwei später als Kapitäne. Die fingen schon ab Volljährigkeit damit an, um Praxis zu sammeln. Andere hingegen scheinen eher realitätsfern zu studieren.
Zitat von: SuperTorus am 06 Mai 2008, 19:33:03Zitat von: Eisbär am 06 Mai 2008, 14:16:24Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.Du hast selbst mal geraucht, Eisbär....Was ?
Zitat von: Eisbär am 06 Mai 2008, 14:16:24Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.Du hast selbst mal geraucht, Eisbär....
Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.
Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.
Zitat von: Thomas am 06 Mai 2008, 19:44:29Zitat von: SuperTorus am 06 Mai 2008, 19:33:03Zitat von: Eisbär am 06 Mai 2008, 14:16:24Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.Du hast selbst mal geraucht, Eisbär....Was ? Jup. Hat er mal erzhält.. Es sind Zeugen anwesend gewesen...
Zitat von: SuperTorus am 06 Mai 2008, 20:31:54Zitat von: Thomas am 06 Mai 2008, 19:44:29Zitat von: SuperTorus am 06 Mai 2008, 19:33:03Zitat von: Eisbär am 06 Mai 2008, 14:16:24Zitat von: Napris am 06 Mai 2008, 14:02:09Rauchen ist Suchtbildend. Da ist mir die Aussage "wer raucht, ist selber schuld" zu einfach.Jeder rauchende Mensch weiß, dass es schädlich ist, dass das Lungenkrebs-Risko deutlich steigt. Und fast jeder Raucher hat irgendwann mal den Wunsch aufzuhören, oder hat es schon versucht.Vor 20/30 Jahren war rauchen noch cool, da hat sich kaum jemand über die gesundheitlichen Auswirkungen Gedanken gemacht.Um süchtig zu werden, muß man dumm genug sein, damit anzufangen. Und das das nicht gerade gesund ist, dürfte auch seit 100 Jahren jeder wissen.Du hast selbst mal geraucht, Eisbär....Was ? Jup. Hat er mal erzhält.. Es sind Zeugen anwesend gewesen...hat er das nicht sogar mal irgendwo gepostet? *grübel*will mich nicht festlegen, meine mich aber grau zu erinnern.no offense!
hat er das nicht sogar mal irgendwo gepostet? *grübel*will mich nicht festlegen, meine mich aber grau zu erinnern.no offense!
Menschen für "doof" zu erklären, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Sucht in den Griff zu bekommen, finde ich auch "doof". J
Zitat von: LBH am 06 Mai 2008, 20:57:09hat er das nicht sogar mal irgendwo gepostet? *grübel*will mich nicht festlegen, meine mich aber grau zu erinnern.no offense!Ich kann mich auch ganz düster daran erinnern...
Menschen für "doof" zu erklären, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Sucht in den Griff zu bekommen, finde ich auch "doof". Jede Droge - und damit auch Nikotin - kann eine psychische Abhängigkeit erzeugen und zwar dahingehend, dass sich der Mensch glücklicher, sicherer, besser, beruhigter, konzentrierter, etc. fühlt... Bei einigen Menschen erzeugt der Nikotinentzug auch körperliche Symptome.
Ich selbst habe das erste Mal an einer Pfeife gezogen, da saß ich auf dem Schoß meines Opas und ratet mal, wessen Pfeife es war... Ich weiß ja nicht mehr, wie alt ich da war, aber meinen ersten Zug von einer Zigarette habe ich wohl so mit 6 Jahren genommen. Da war meine Mutter kurz zur Toilette und hat die brennende Zigarette im Aschenbecher liegen lassen... Ich habe zwar ordentlich gehustet und ungerechter Weise einen ordentlichen Arschvoll bekommen, aber genützt hat es nichts. Das erste Mal auf Lunge habe ich mit 12 Jahren geraucht, regelmäßig dann mit 16.
...bin ich für eine weitere Verschärfung des Rauchverbots und einer Verteuerung um mindestens weitere 5 Euro pro Schachtel!
wie ich soeben von meinem vater erfuhr, liegt ein alter freund der familie derzeit im sterben. er war zeitlebens starker raucher und krepiert innerhalb der nächsten wochen qualvoll an lungenkrebs. naja, mit 56 ist das leben ja eh vorbei.wer raucht ist ein idiot!
Zitat von: Mentallo am 06 Mai 2008, 10:44:53wie ich soeben von meinem vater erfuhr, liegt ein alter freund der familie derzeit im sterben. er war zeitlebens starker raucher und krepiert innerhalb der nächsten wochen qualvoll an lungenkrebs. naja, mit 56 ist das leben ja eh vorbei.wer raucht ist ein idiot!Wer sagt denn, dass er deswegen Lungenkrebs bekommen hat???Es gibt auch NICHTRAUCHER, die auch Lungenkrebs bekommen.Es gibt genauso RAUCHER, die 100 Jahre alt werden.Mal nachdenken, auch wenn der Verlust weh tut, wäre viell besser, bevor man solche These aufstellt.Z.B. stossen u.a. Fabriken und Autos auch Umweltgifte in die Luft. Davon redet nur keiner bzw. will das keiner wissen