Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 17:16:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: tod durch lungenkrebs  (Gelesen 44686 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #45 am: 07 Mai 2008, 09:36:22 »

bin ich für eine weitere Verschärfung des Rauchverbots und einer Verteuerung um mindestens weitere 5 Euro pro Schachtel!
da hast du meine volle unterstützung, rauchen kann garnicht mies genug gemacht werden.
ich wäre für ein pfandsystem für zigarettenfilter. das könnte so aussehen, dass beispielsweise kleine halter erhältlich sind, in denen man die filter aufreihen kann um sie als ganzes abzugeben. am beispiele flaschenpfand hielte ich 25c pro filter für angemessen. es muss sich lohnen, diese aufzusammeln! 
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #46 am: 07 Mai 2008, 09:44:57 »

wie ich soeben von meinem vater erfuhr, liegt ein alter freund der familie derzeit im sterben. er war zeitlebens starker raucher und krepiert innerhalb der nächsten wochen qualvoll an lungenkrebs. naja, mit 56 ist das leben ja eh vorbei.

wer raucht ist ein idiot!

Wer sagt denn, dass er deswegen Lungenkrebs bekommen hat???
Es gibt auch NICHTRAUCHER, die auch Lungenkrebs bekommen.
Es gibt genauso RAUCHER, die 100 Jahre alt werden.
Mal nachdenken, auch wenn der Verlust weh tut, wäre viell besser, bevor man solche These aufstellt.
Z.B. stossen u.a. Fabriken und Autos auch Umweltgifte in die Luft. Davon redet nur keiner bzw. will das keiner wissen  ::)

Keine Fakten, bitte! Das verunsichert nur die Nichtraucher.
Wenn Nichtraucher niemals Lungenkrebs bekämen, hätten sie wohl kaum einen Grund gehabt das Rauchverbot in der Gastro einzufordern.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #47 am: 07 Mai 2008, 11:25:44 »


ich schlage vor, wir einigen uns auf eine universellere, versöhnlichere formel:

rauchen ist scheiße
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #48 am: 07 Mai 2008, 11:35:39 »

SuperTorus:

Ich weiß ja nicht, mit wem Du da über mein Rauchverhalten gesprochen haben willst, aber ich hab mein ganzes Leben noch keine Zigarette im Mund gehabt. Und das ist auch gut so.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #49 am: 07 Mai 2008, 11:53:06 »

Also mir geht es da ein bisschen so wie Succubus.
Ich nehm das mit dem "Raucher sind Idioten" ohne Widerworte hin.
Mein letzter Versuch war 2004, ich hab das Buch "Endlich Nichtraucher" komplett durchgelesen und mochte schon während des Lesens eigentlich nicht mehr weiterrauchen. Am Ende der Lektüre hab ich aufgehört und es hat auf Anhieb klasse geklappt, als kleine Ersatzdroge hab ich ab und an Streichhölzer genuckelt (nicht das rote Ende *anmerk*). Nach einem Monat fühlte ich mich bereits fitter und ich hab sogar abgenommen, weil ich plötzlich Lust hatte mich gesünder zu ernähren.
Wieso hab ich Idiot nach ca. 3,5 Monaten nichtrauchen aufm Zillo-Festival wieder angefangen. Plötzlich waren all diese "idiotischen" Gründe wieder im Kopf, die Sonne ist so geil, der Ausblick vom Felsen klasse, der Rotwein so lecker, verdammt nochmal ich will gar nicht vernünftig sein, her mit der Kippe. Wieso???
Und nun schiebe ich seit 4 Jahren den nächsten Versuch aufzuhören immer vor mir her mit der Begründung "ich hab im Moment ganz andere Sorgen".
Rauchen ist definitiv idiotisch, diese Einsicht reicht aber noch nicht um die Sucht loszulassen.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #50 am: 07 Mai 2008, 12:24:55 »

Hmm, Ich hab einfach aufgehört. Ursprünglich, weil ich ich 1200 Euro für nen Notebook sparen wollte.
Ich hab an nem Tag aufgehört, wo ich wegen des Abends vorher eh schon total unfit war und es mir beschissen ging (zu viel gesoffen), daher hab ich ggf. auftretende Entzugserscheinungen garnicht wirklich mitbekommen.
Hab dann die nächsten 12 Monate immer ne Schachtel Kippen und nen Feuerzeug dabei gehabt, damit ich nicht schnorren muss, wenn ich doch wieder eine rauchen möchte. Letztendlich isses nun gut 5 Jahre her und ich hab exakt 1 mal den Gedanken an eine Kippe gehabt, diesen aber direkt wieder verworfen.
Ich kann also persönlich die Schwierigkeit mit dem Rauchen aufhören garnicht wirklich nachvollziehen. Und bevor es zu Aussagen bezüglich der Menge kommt. Ich habe im Schnitt 1-2 Bigboxen (25-50 Kippen) am Tag weggequalmt.

Leider hab ich mit dem Aufhören nicht ab- sondern extrem zugenommen =(

Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #51 am: 07 Mai 2008, 12:39:30 »

Leider hab ich mit dem Aufhören nicht ab- sondern extrem zugenommen =(

war auch bei mir der Grund, warum ich wieder angefangen habe. Man sagt, es pendelt sich ca. nach 1 Jahre wieder ein, aber so lange wollte ich nicht warten
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #52 am: 07 Mai 2008, 13:01:20 »

@messie Ja, Krebs ist heilbar, wenn er früh erkannt wird - viel Spaß bei der Chemo und der Bestrahlung beim vierteljährlichen Check-up-CT!
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #53 am: 07 Mai 2008, 13:07:31 »

Aaaaach, leckt mich doch! Ich rauche gerne!
Und ich weiß nicht, was andere Menschen meine Gesundheit interessieren sollte. Früher oder später sterbe ich, ob durch Zigaretten oder nicht.

Und nun los, bash0rt mich! :P
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #54 am: 07 Mai 2008, 13:21:42 »

@messie Ja, Krebs ist heilbar, wenn er früh erkannt wird - viel Spaß bei der Chemo und der Bestrahlung beim vierteljährlichen Check-up-CT!


Hey, eine Krebsdiagnose ist auf jeden Fall eine der Sorte "Arschkarte"! Wer hat auf eine Chemo schon Lust? Wer auf die Nachuntersuchungen? Sicher niemand.
Aber es geht eben um das nackte Leben. Und das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er es deutlich früher beenden möchte oder eben noch kämpfen und spürbar verlängern. Lieber kurz, genußvoll und hoffentlich mit wenig Schmerzen restleben und dann abnippeln oder länger, zeitweise weniger genußvoll, später aber doch vielleicht? Reflexartig würde ich mich immer erst für die letzte Option entscheiden, weil die "gute" Zeit danach ja länger dauern kann.
Da ich da aber nicht direkt drinstecke, sage ich da auch ganz klar: Das ist jedem selbst überlassen.
Beknackt ist es erst dann wenn wer nach einer Diagnose gar nix macht (eben zum Beispiel erst gar nicht versucht, mit dem Rauchen aufzuhören) und sich am Schluss dann aber beschwert dass das Schicksal ja voll gegen einen wäre. Denn ob es das Schicksal doch noch gut mit einem meint oder nicht kann man ja wirklich erst dann glaubhaft sagen, der es zumindest versucht hat.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #55 am: 07 Mai 2008, 13:25:04 »

Aaaaach, leckt mich doch! Ich rauche gerne!
Und ich weiß nicht, was andere Menschen meine Gesundheit interessieren sollte. Früher oder später sterbe ich, ob durch Zigaretten oder nicht.

Und nun los, bash0rt mich! :P

Heul einfach nicht rum wenn du am abkratzen bist. Am besten auch nicht die Krankenkassen belasten... also sobald du Zigaretten bedingte Krankheitssymptome zeigst, entsorge dich doch bitte selbst ;)
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #56 am: 07 Mai 2008, 13:53:55 »

Aaaaach, leckt mich doch! Ich rauche gerne!
Und ich weiß nicht, was andere Menschen meine Gesundheit interessieren sollte. Früher oder später sterbe ich, ob durch Zigaretten oder nicht.

Und nun los, bash0rt mich! :P

Heul einfach nicht rum wenn du am abkratzen bist. Am besten auch nicht die Krankenkassen belasten... also sobald du Zigaretten bedingte Krankheitssymptome zeigst, entsorge dich doch bitte selbst ;)

Wenn ich mein Leben lang einzahle, kann ich es dann auch mal zurückfordern. Oder glaubst du, wenn wir Raucher uns alle von der Brücke stürzen, musst du dann keine 10 Eus mehr zahlen?
Andererseits wird genügend von meiner Tabaksteuer in Krebshilfe und Mutterschutz gesteckt. Ich sorge also eng genommen vor! ;D
Das ist Punkt zwei: Ich bin 20! Meine Güte, wenn ich irgendwann nen Bauch kriege (mal abgesehen von meinem Schnitzelfriedhof), dann höre ich auch auf, keine Sorge. Aber so lange ich MIR schade, und niemandem, der von mir abhängig ist, lasse ich mich auch nicht dafür verurteilen. Denn das bin ich: ein Genussmensch.
Ich kann diese Kröten auch nicht ausstehen, die ihre Kinder vollqualmen (am Besten noch im Mutterleib). Da wird mir auch schlecht.
Aber naja, wenns nach mir ginge, müsste man auch haufenweise Leuten ihre Kinder wegnehmen und sie Leuten geben, die mit der Verantwortung umgehen können. Denn das tun sie in diesem Fall garantiert nicht.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #57 am: 07 Mai 2008, 14:04:26 »

Andererseits wird genügend von meiner Tabaksteuer in Krebshilfe und Mutterschutz gesteckt. Ich sorge also eng genommen vor! ;D

::) Immer die gleiche Milchmädchenrechnung!

Von Deiner verdammten Tabaksteuer wird noch viel mehr in die Subvention des Tabakanbaus gesteckt! Im Gesundheitswesen landen lediglich Millionen, während im Tabakanbau Milliarden versickern!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #58 am: 07 Mai 2008, 14:05:27 »

Naja, ein Raucher zahlt nicht, abhängig von der erhöten Krankheitsquote von Rauchern, einen höheren Beitrag.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: tod durch lungenkrebs
« Antwort #59 am: 07 Mai 2008, 14:09:53 »

@messie Ja, Krebs ist heilbar, wenn er früh erkannt wird - viel Spaß bei der Chemo und der Bestrahlung beim vierteljährlichen Check-up-CT!

Da gibt es ja nun div. Variationen von Krebs.Wenn er frühzeitig erkannt wird, sind die Heilungschancen mitunter sehr gut, auch ganz ohne Chemotherapie und Bestrahlung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“