österreichisch
Da bin ich nun aber doch neugierig: Österreichisch=Kaiserschmarrn, oder was darf ich mir konkret unter "österreichisch" vorstellen? An Wiener Schnitzel wirst du ja wohl eher weniger gedacht haben
Ich stehe aber dazu. Mir schmeckt's. Und ich bin eben noch zu faul bzw. zu bequem, um mich wirklich in die Welt der Gewürze einzuweihen. Gibt viel zu entdecken, aber diese Entdeckungsreise ist lang ... zu lang derzeit.
Zitat von: messie am 16 April 2008, 18:37:00Ich stehe aber dazu. Mir schmeckt's. Und ich bin eben noch zu faul bzw. zu bequem, um mich wirklich in die Welt der Gewürze einzuweihen. Gibt viel zu entdecken, aber diese Entdeckungsreise ist lang ... zu lang derzeit.Die 5 Minuten, die man dazu braucht, um die Maggipackung umzudrehen, die Zutaten durchzulesen und die gleichen Gewürze ohne Natriumglutamat ins Essen zu streuen wirst Du ja wohl haben, oder?
Zitat von: Killerqueen am 17 April 2008, 11:15:56Zitat von: messie am 16 April 2008, 18:37:00Ich stehe aber dazu. Mir schmeckt's. Und ich bin eben noch zu faul bzw. zu bequem, um mich wirklich in die Welt der Gewürze einzuweihen. Gibt viel zu entdecken, aber diese Entdeckungsreise ist lang ... zu lang derzeit.Die 5 Minuten, die man dazu braucht, um die Maggipackung umzudrehen, die Zutaten durchzulesen und die gleichen Gewürze ohne Natriumglutamat ins Essen zu streuen wirst Du ja wohl haben, oder? Aber nicht die Erfahrung, welche Sorte Gewürze dann wirklich zusammenpassen. Das erfordert Probierzeit und -muße - und vor allem Letzteres habe ich in der Woche nicht.
Die Erfahrung brauchst Du dann doch gar nicht. Was zusammenpasst haben doch schon die netten Leute vom Maggi-Kochstudio für Dich herausgefunden. Deswegen sag ich das doch mit der Maggipackung. Du solltest dann ja auch nichts Neues mit beimischen.
(Nicht-Ovolactovegetarier oder Veganer: kocht Euch was anderes oder seht selbst zu wie Ihr das regelt)(...)(Glückwunsch. Sie haben so eben original Semmelknödel gemacht. Ohne Kochbeutel.)
Mir schmeckt's.
Zitat von: messie am 16 April 2008, 18:37:00Mir schmeckt's. Klar, du bist so voller Glutamat, daß Deine Geschmacksnerven schon abgestumpft sind.
Zitat von: PaleEmpress am 18 April 2008, 16:12:16Zitat von: messie am 16 April 2008, 18:37:00Mir schmeckt's. Klar, du bist so voller Glutamat, daß Deine Geschmacksnerven schon abgestumpft sind. Hey, die Umgewöhnung auf Fertigfraß auf richtig leckeres Selbstgewürztes Selbstgekochtes ist groß! Wenn ich die Fixe weglasse merke ich das auch mal: Lekkerrrr! Aber eben selten. Noch.Und ich werde mich hüten, basic-cooking-Rezepte mit Fix zu machen