Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 07:49:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wer kocht - und was?  (Gelesen 28341 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #15 am: 16 April 2008, 21:36:03 »

Bei uns bin ich für das Kochen zuständig. Ich koche französisch, mediterran, syrisch-palästinisch-israelisch und asiatisch., manchmal auch russisch oder britisch.  Für SuperTorus koche ich auch mal deutsch (aber nur, wenn es sein muss), österreichisch oder tschechisch.
Ich verwende lose GEwürze, frische Kräuter und weitgehend keine Fertigkomponenten. Wir haben keine Mikrowelle, keinen Sandwichgrill, kein Fondueset, aber einen großen Wok.
Ich habe viele Kochbücher und verwende die Rezepte daraus, aber ich erfinde auch welche oder wandele sie ab. Da ich Kochen als Hobby und nicht als Hausarbeit betrachte, darf es auch öfter mal aufwändiger sein.

edit: Lieblingsrezepte habe ich zu viele, als dass ich sie hier niederschreiben könnte.
« Letzte Änderung: 16 April 2008, 21:37:35 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wer kocht - und was?
« Antwort #16 am: 16 April 2008, 23:38:13 »

Zitat
österreichisch
möp?

Da bin ich nun aber doch neugierig: Österreichisch=Kaiserschmarrn, oder was darf ich mir konkret unter "österreichisch" vorstellen? An Wiener Schnitzel wirst du ja wohl eher weniger gedacht haben ;)
Gespeichert