Zitat von: Thomas am 11 April 2008, 19:51:13Obwohl, wenn man bedenkt, wie viele Praktikanten wie unbezahlte Vollzeitkräfte ausgenutzt werden, und es bei studentischer Beschäftigung vermutlich ähnlich aussieht, ist zumindest das mit dem Wert der Berufserfahrung richtig.es werden ja auch heute keine "praktikanten" mehr gesucht, sondern nur noch fertige absolventen, die schon alles können und für voll arbeiten, die man aber trotzdem BEZAHLEN darf wie praktikanten - nämlich gar nicht.
Obwohl, wenn man bedenkt, wie viele Praktikanten wie unbezahlte Vollzeitkräfte ausgenutzt werden, und es bei studentischer Beschäftigung vermutlich ähnlich aussieht, ist zumindest das mit dem Wert der Berufserfahrung richtig.
und solange es leute leute gibt, die dann auch noch für ein jahr unbezahltes praktikum in irgendsoeiner caque-agentur untertänigst auf den knien rutschen und devot dankbar ob dieser güte wimmern, wird sich an dieser situation auch nix ändern...
Alle leute fragen sich, wer sich wirklich für den Schrott interessiert, den die Werbewelt so produziert.Vermutlich kaum einer
Aber das ist doch kein richtiges arbeiten, ich meine richtig im Sinne von "das ist das, was ich in meinem Leben machen will, und damit verdiene ich mein Geld".
durch das in der szene akzeptierte militant-aggressive auftreten (stiefel, militärhose, vollton-schwarz) kann ich nach aussen hin stark & mächtig wirken, obwohl (bzw. gerade weil) ich im inneren ein kleiner junge bin, der in den arm genommen werden möchte
Zitat von: Thomas am 11 April 2008, 16:02:27Aber das ist doch kein richtiges arbeiten, ich meine richtig im Sinne von "das ist das, was ich in meinem Leben machen will, und damit verdiene ich mein Geld".Also, mein Job ist schon okay, aber ich mach ihn hauptsächlich des Geldes wegen und nicht, weil ich von dem, was ich da so tu, total überzeugt bin.
die größte kaufkraft liegt heute nicht mehr in deiner generation, methusalem, sondern bei den 12-14 jährigen. und denen ist das verdammt wichtig, womit sich irgendein mager-model die haare wäscht oder wieviele milchschnitten man essen muss bis man boxt wie ein klitschko!
Die sind sehr kaufkräftig, stimmt. Aber da hast du eine Zielgruppe vergessen: Rentner!
Man hat nur Freunde und Bekannte, die einen knall und kranke Hobbies haben.Interessante Menschen also.
Mal was Ontopic von mir.. ist ja selten genug.Vorteile of Beijing an Gothicchecker: Szene-Parties der einzig mir bisher bekannte Partykontext, in dem ich mich wohl fühle. Vielleicht weil Prolls dort nicht als "normal" gelten, sondern als Abweichler.
Zitat von: messie am 12 April 2008, 10:46:53Die sind sehr kaufkräftig, stimmt. Aber da hast du eine Zielgruppe vergessen: Rentner!Die haben keene Kohle.
Na, dann sieh dir mal die Cafès an die voll sind von dieser Horde Steinzeitalten. Käffchen 6 Euro die Tasse, Preise für Essen jenseits von gut und böse. Da fällst du vom Glauben ab ...
Zitat von: messie am 13 April 2008, 14:58:08Na, dann sieh dir mal die Cafès an die voll sind von dieser Horde Steinzeitalten. Käffchen 6 Euro die Tasse, Preise für Essen jenseits von gut und böse. Da fällst du vom Glauben ab ...Wo bitte sollte das sein? 6 Euronen für eine TASSE? Das kostet es weder in den Vierjahreszeiten noch im Atlantic noch im Jacob.