Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 18:41:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!  (Gelesen 71018 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #105 am: 30 April 2008, 15:22:11 »

Hier nun die Route der Neonazi Demo
S-Bahn Alte Wöhr - Alte Wöhr - Langenfort - Rümkerstr. - Steilshooper Str. -Drosselstr. - Fuhlsbüttler Str. - Alte Wöhr - S-Bahn Alte Wöhr

Das ist ja fast alles nur Barmbek-Nord. Also eine kleine unter-unter-Provinz von Barmbek. Wie arm ist das denn...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #106 am: 30 April 2008, 17:06:36 »

Hier nun die Route der Neonazi Demo
S-Bahn Alte Wöhr - Alte Wöhr - Langenfort - Rümkerstr. - Steilshooper Str. -Drosselstr. - Fuhlsbüttler Str. - Alte Wöhr - S-Bahn Alte Wöhr

Das ist ja fast alles nur Barmbek-Nord. Also eine kleine unter-unter-Provinz von Barmbek. Wie arm ist das denn...

echt mal. ich hab schon voll die "ich geh nicht raus"-manie gehabt. und nun das! vermutlich wollten sie nicht hierher, weil Dulsberg zu dicht dran is  ;D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #107 am: 30 April 2008, 19:48:33 »

Hi @ All!

Anlässlich meines ersten Forumbesuchs seit Monaten (wollte eigentlich nur nachlesen, wer zum WGT fährt), muss ich doch gleich mal etwas zu diesem Thema schreiben.

Vorsorglich: Ich habe nur den Anfang gelesen. Dies dürfte allerdings auch genügen, da ein nicht geringer Teil wie üblich aus geistigem Müll und Sinnlosbeiträgen besteht (so das Ergebnis meiner „Stichproben“).

Zum Wesentlichen: Leider zeigt dieses Thema wieder einmal, wie gern in diesem Forum mit zweierlei Maß gemessen wird. Soll heißen: Toleranz fordern und Intoleranz vorleben. Individuell gesehen werden wollen, aber Pauschalbeurteilungen abgeben. … Die wenigsten hier (mit Ausnahme derjenigen, die sich anschließend möglicherweise wieder mit geistreichen Beiträgen deklassieren) möchten gern mit dem von der Öffentlichkeit gezeigten Bild des herkömmlichen Grufties aka. Satanisten o.ä. in Verbindung gebracht werden. Da wird gern von „Ausnahmen“, „schwarzen Schafen“, „völlig verzerrtem Bild der Allgemeinheit“ etc. gesprochen und sich über Meinungen und Aussprüche anderer echauffiert. Kommt aber jemand aus einer anderen Gruppierung – wie eben hier der Antifa – daher, gehört er ganz sicher zu den hirnlosen Steinewerfern, die es in der Antifa ebenso gibt wie in der schwarzen Szene die denkbefreiten Möchtegern-Satanisten. Da wird gleich mal ein an sich guter Ansatz niedergetreten und der eigentlich „gute Kern“ bzw. das Wesentliche ignoriert, um sich an Pauschalurteilen hochzuziehen. Großartig! Wenn ich’s könnte, würde ich jetzt ein Gedicht schreiben …

Irgendwie gar nicht so überrascht,

AnnHoly
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #108 am: 30 April 2008, 19:59:23 »

BTW:
Zitat von: AnnHoly
Die wenigsten hier (mit Ausnahme derjenigen, die sich anschließend möglicherweise wieder mit geistreichen Beiträgen deklassieren) möchten gern mit dem von der Öffentlichkeit gezeigten Bild des herkömmlichen Grufties aka. Satanisten o.ä. in Verbindung gebracht werden.
Den meisten mehr oder weniger ernstzunehmenden Leuten hier dürfte ziemlich Wurst sein, was die Öffentlichkeit über Gruftis denkt.
„Das ist nur Ihre Meinung“

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #109 am: 30 April 2008, 20:09:04 »

BTW:
Die wenigsten hier (mit Ausnahme derjenigen, die sich anschließend möglicherweise wieder mit geistreichen Beiträgen deklassieren) möchten gern mit dem von der Öffentlichkeit gezeigten Bild des herkömmlichen Grufties aka. Satanisten o.ä. in Verbindung gebracht werden.
Den meisten mehr oder weniger ernstzunehmenden Leuten hier dürfte ziemlich Wurst sein, was die Öffentlichkeit über Gruftis denkt.

Leider gibt es nicht sehr viele mehr oder wenige ernstzunehmende Leute (Ja, ich weiß, dass ich mich gerade zum verbalen Abschuss freigebe.). Unabhängig davon war dies nur ein Beispiel. Ich gehe einfach mal davon aus, dass niemand sich gern ohne weiteres aburteilen lässt. Die Tatsache also, dass Pauschal-Gruftie-Urteile hier einigen egal sind, ändert nichts an der vorgelebten Intoleranz, die doch immer wieder gern angeprangert wird.
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #110 am: 30 April 2008, 20:22:27 »

BTW:

Leider gibt es nicht sehr viele mehr oder wenige ernstzunehmende Leute (Ja, ich weiß, dass ich mich gerade zum verbalen Abschuss freigebe.). Unabhängig davon war dies nur ein Beispiel. Ich gehe einfach mal davon aus, dass niemand sich gern ohne weiteres aburteilen lässt. Die Tatsache also, dass Pauschal-Gruftie-Urteile hier einigen egal sind, ändert nichts an der vorgelebten Intoleranz, die doch immer wieder gern angeprangert wird.
Naja, wie gesagt, ich denke, die meisten Leute können solche Pauschalaburteilungen ganz entspannt mit einem Schulterzucken verkraften.Das sind aber natürlich auch Leute, die nicht sich und ihr gesamtes Dasei über Szenezugehörigkeit&Co. definieren, und genau diese Leute sind meist an Diskussionen wie dieser beteiligt, also in sich alles recht schlüssig  ;)

Ich kann aber übrigens aus keinem der Beiträge herauslesen, das unterstellt wird, das da ausschließlich steinewerfende Chaoten zugegen sind (außer bei absichtlichen Übertreibungen vieleicht), aber diese sind es eben oft, die den Eindruck solcher Veranstaltungen nach Aussen hin dominieren.Gehen ja nun mal nur wenige solcher Veranstaltungen ohne Polizeieinsätze und Ausschreitungen zuende, wird man sicherlich wieder morgen bzw. übermorgen in der Presse lesen können.

Eric Harris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #111 am: 30 April 2008, 21:53:16 »

zu Sasa wahrscheinlich will der Christian (Worch) nicht zur Demo laufen deshalb läßt er sich wahrscheinlich von der Demo von seiner Wohnungtür in Steilshoop abholen
suck life! don`t worry! be mad

Eric Harris

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #112 am: 30 April 2008, 23:56:43 »

DAS OVD hat nun um 21 Uhr folgende Route erlaubt

Auftakt: 10.00 Uhr U/S Barmbek, Wiesendamm

Fuhlsbüttler Strasse bis Ecke Habichtsweg, dort Zwischenkundgebung

Fuhlsbüttler Strasse bis Ecke Nordheimstrasse, dort Zwischenkundgebung

Steilshooper Allee bis Ecke Steilhooper Strasse

Steilshooper Strasse bis Ecke Richheystrasse, dort Abschlußkundgebung

Von dort haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Demonstration Gelegenheit, das nahe gelegene internationale Strassenfest am Hartzlohplatz zu besuchen. Es sollen sich so viele Menschen in Barmbek versammeln, dass kein Platz mehr für Nazis und ihre menschenverachtenden Parolen ist.
suck life! don`t worry! be mad

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #113 am: 01 Mai 2008, 01:58:20 »

DAS OVD hat nun um 21 Uhr folgende Route erlaubt

Auftakt: 10.00 Uhr U/S Barmbek, Wiesendamm

Fuhlsbüttler Strasse bis Ecke Habichtsweg, dort Zwischenkundgebung

Fuhlsbüttler Strasse bis Ecke Nordheimstrasse, dort Zwischenkundgebung

Steilshooper Allee bis Ecke Steilhooper Strasse

Steilshooper Strasse bis Ecke Richheystrasse, dort Abschlußkundgebung

Von dort haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Demonstration Gelegenheit, das nahe gelegene internationale Strassenfest am Hartzlohplatz zu besuchen. Es sollen sich so viele Menschen in Barmbek versammeln, dass kein Platz mehr für Nazis und ihre menschenverachtenden Parolen ist.
Anzünden? Achne..wir sind ja die Guten  :) Ignorieren? ...ich steh dann einfach um 18h auf und zähl an den Pflastersteinen ab, wie es gelaufen ist...  ::)
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #114 am: 01 Mai 2008, 10:08:04 »

Gestern Abend, erste berichte: In der Schanze wurden von, ich zitiere ZDF-Heute: "Linken Autonomen" die scheiben der dortigen Sparkasse eingeschmissen, es wurden Dinge in Brand gesetzt und es wurden sowohl Demonstranten und Polizisten verletzt. Das ganze als Anschluss auf eine komplett friedliche Demonstration.
Ich weiss ja nicht, aber ich wunder mich bei sowas garnicht, daß die Antifa so einen beschissenen Ruf hat. Wenn sie darauf keinen Bock hat, soll sie sich von sowas distanzieren.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #115 am: 01 Mai 2008, 10:32:07 »

Gestern Abend, erste berichte: In der Schanze wurden von, ich zitiere ZDF-Heute: "Linken Autonomen" die scheiben der dortigen Sparkasse eingeschmissen, es wurden Dinge in Brand gesetzt und es wurden sowohl Demonstranten und Polizisten verletzt. Das ganze als Anschluss auf eine komplett friedliche Demonstration.
Ich weiss ja nicht, aber ich wunder mich bei sowas garnicht, daß die Antifa so einen beschissenen Ruf hat. Wenn sie darauf keinen Bock hat, soll sie sich von sowas distanzieren.

Sowas bekommt halt eine gewisse Eigendynamik wenn das gemeinsame Ziel der Demonstation vorbei ist und sich die Teilnehmer in einen unkontrollierten Mob verwandeln  ::) Da reicht denn ein kleines Grüppchen "Frustierter"  ??? mit merkwürdigen Weltanschauungen und Hass auf die Polizei und schon geht was zu Bruch oder schlimmer.
Und das gilt für AntiFa, wie auch Nazis...
In der Schanze könnte man das Gefühl haben, dass die Regelmässigen Barrikaden und Feuer auch eher von verkappten Ewiggestrigen, die es nicht anders kennen und Auswärtigen die sich den "Spass" mal nicht entgehen lassen wollen hervorgehen.

lafillemorgue

• Gast
« Antwort #116 am: 01 Mai 2008, 10:49:53 »

Naja, also ich bezweifle, dass alle Demonstrationsteilnehmer nun auch gleichzeitig Antifa-Zugehörige sind. Von den Leuten die ich kenne und meiner eigenen Einstellung nach, gibt's darunter genügende, die Antifa-Vorgehensweise stark kritisieren bzw. sich klar gegen Gewalt bei Demonstrationen ausprechen.
Diejenigen, die dann tatsächlich auf Gewalt aus sind bzw. zur Eskalation von friedlichen Demonstrationen beitragen, sind Einzelpersonen. Ein kleiner Bruchteil der Masse. Die es immer auf beiden Seiten gibt. (Polizei - Demonstranten oder eben Nazis - Antifaschisten)
G8 und andere Demos haben gezeigt, dass es genügend Krawall-Touristen gibt, die mit der eigentlichen Sache nicht mehr am Hut haben, als dass sie die aufgeladene Stimmung zur Eskalation und Gewaltanwendung genutzt haben. Wenn man andererseits mal das Vorgehen der Polizei betrachtet, die öfters ganz offensichtlich Eskalationen provoziert haben...

Und wer sich noch von den Medien und ihren subjektiven Berichterstattungen, wo die Bezeichnung "Linke Autonome" etc. ganz schön schnell über die Lippen geht, leiten lässt ist in meinen Augen ziemlich blauäugig...  ::)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #117 am: 01 Mai 2008, 10:53:06 »

Zitat von: lafillemorgue
Und wer sich noch von den Medien und ihren subjektiven Berichterstattungen, wo die Bezeichnung "Linke Autonome" etc. ganz schön schnell über die Lippen geht, leiten lässt ist in meinen Augen ziemlich blauäugig...  ::)
Also "die Medien" ist da doch sehr pauschalisiert.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #118 am: 01 Mai 2008, 11:02:26 »

Aber ist denn in Schland nicht ALLES Springer-Presse  ;)

... ich glaub ich fahr nachher mit einem Fahrrad durch die Demonstrationszüge...  ;D das ist dann wie vor vielen Jahren, als in der Innenstadt mehrere Hundertschaften Spalier für eine Kriegsgegner-Demo standen, ich latsch, nichts böses ahnend über die Strasse, weil die so schön leer war und werd dann erstmal angepfiffen von einem Polizisten in Vollmontur, was ich da machen würde... letztendlich kam ein Demonstrationszug von ca. 30 Personen und 4 Plakaten entlanggeschlendert und forderte die Internationlae Solidarität  ::)

lafillemorgue

• Gast
« Antwort #119 am: 01 Mai 2008, 11:39:38 »

Ja, das stimmt. Absichtlich. Ganz schön verwegen.
Gerade zu dem Thema sind der Großteil der Berichte/Beiträge einfach nur auf dem Gewalt/Eskalations-Aspekt aufgebaut, der dann bspw. den friedlichen Teil der Demo, der zeitlich überwiegend ist, total verdrängt oder was den Begriff "Linke Autonome" angeht, der gerne dann angewendet wird, wenn es sich um schwarz-vermummte Personen handelt, die irgendwie Krawall machen...
Auf so eine Art Journalismus kann ich dann auch verzichten.

Aber ist denn in Schland nicht ALLES Springer-Presse  ;)
Sehr scharfsinnig!  ;D