Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 19:58:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!  (Gelesen 68339 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #120 am: 01 Mai 2008, 11:47:27 »

Ich bin der Demo in Altona gestern zufällig begegnet und weiß nicht ob ich den guten oder den schlechten Eindruck höher bewerten soll.

Der gute: Die Demo war, als sie an mir vorüberzog, komplett friedlich. Es wurde auch per Lautsprecher durchgesagt, dass "aus gegebenem Anlass" auf Alkohol verzichtet werden soll. Für mich war das ein stinknormaler Demonstrationszug wie es zig andere auch gibt. ok, die Leute waren alle in Schwarz, warn ne Menge Punker dabei, aber das war's auch schon an Unterschieden zu anderen friedlichen Demos.

Der schlechte: Er wurde auch entsprechend "geschützt". Will heißen: Polizisten liefen links und rechts vom Demonstrationszug mit - und zwar alle circa 2 Meter einer. In voller Montur natürlich.
Um die Ecke wurden Wasserwerfer geparkt.
Kastenwagen von Polizeiautos waren -gut sichtbar für die Demonstrierenden - geparkt. Wieviele es waren? Mindestens 30, sah eher nach 50 aus.
Dieses massive Polizeiaufgebot hat mich dann doch sehr erstaunt. Vor allem aber die mitlaufenden Polizisten, da kamen ungefähr auf 3 Demonstranten ein Polizist.

Natürlich hat dieses massive Aufgebot dafür gesorgt dass die paar Idioten erst danach anfingen zu randalieren. Wobei ich wirklich "paar Idioten" sage, denn ich glaube auch, dass es nur sehr wenige sind.
Aber das Bild von außen war durch dieses Aufgebot auch nicht zu übersehen: Außenstehende -die Omma umme Ecke - musste ja den Eindruck haben dass die Leute die da demonstrieren irgendwie gefährlich sind. Also nix von wegen "die Guten" und so. - Soweit zum schlechten Eindruck.
Da das Ganze zu dem Zeitpunkt aber komplett friedlich war, kann man von außen ja vielleicht auch den Eindruck haben, dass die ja gar nicht so schlimm sind wie man immer sagt und dass das ja echt ganz nette junge Leute sind und so. Und diese Interessierten vielleicht wirklich ein wenig aufklären können (wenn sie denn dazu in der Lage sind, wie gut informiert der "normale Mob" ist, weiß ich nicht).


Ein anderer Schnack ist das aber heute.
Das Ganze ist auf Konfrontation ja sogar ausgelegt. "Den Nazis den Weg versperren". Dass da das Polizeiaufgebot so massiv sein wird kann ich nachvollziehen, schließlich ist da Ärger vorprogrammiert.
Ich bin nun wahrlich nicht in irgend einer Art konservativ oder rechts davon. Aber genau deswegen frage ich mich, warum man Leuten das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nicht zugestehen möchte. "Die sind böse also verhindern wir Rechte von ihnen die jeder andere auch hat"? Das macht, finde ich, die Anklagenden nicht besser.

Demonstrationen, so wie sie gestern abliefen, finde ich nicht verkehrt. Zwar frage ich mich da öfters wofür sie eigentlich demonstrieren, aber jeder Bürger in diesem Land hat das Recht seine Meinung über Demos zu äußern und seinen Standpunkt der Dinge in die Welt hinauszutragen (mal etwas überspitzt gesagt).
Ich habe aber meine Probleme damit, dass fast ausschließlich Gegendemos stattfinden, bzw. dass man diese so nennt.
Das weist doch gerade darauf hin dass es da noch so ne andere Demo geben muss! Und macht die andere, wie ich finde, wichtiger als sie ist.
Warum nicht am 1. Mai, also heute, einfach eine eigene Demo organisieren, ohne das Konfliktpotenzial einer Gegendemo, sondern einfach eine die ebenso legal angemeldet wird und möglichst viele Leute mobillsieren, um einfach schon ein zahlenmäßiges Statement abgeben? Wenn da 500 Rechte rummarschieren und hier 3000 Andere, dann ist das doch auch schon eine klare Ansage, wo der Hase läuft. Und zwar eine die nicht gegen, sondern für etwas ist. Das gewinnt andere viel mehr für sich als irgendwelche "Gegen"-Statements.
Wenn man gegen etwas ist, sollte man auch die Alternativen nennen. Die aber gehen bei der Message "die da sind scheiße, geh da nicht hin" oftmals völlig unter.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #121 am: 01 Mai 2008, 15:04:01 »

Zur Berichterstattung. Natülich ist die Presse nicht Objektiv. Aber, die friedliche Demonstration wurde erwähnt. Der Bericht wurde sogar mit einem "Friedliche Demo, gutes Ziel, nicht viel zu berichten" eingeleitet. Die Bilder, die da gestern zu sehen waren, waren btw. nicht nur 2-3 Aktive, sondern erheblich mehr. Zusammen mit der Ankündigung der Antifa, dass man zur Not auch weiter geht, als nur gegenan zu Demonstrieren, haben sie sich im Vorfeld schon diesen Schuh angezogen. In meinen Augen kann man da rumdiskutieren, wie man will, die Antifa distanziert sich in keinster weise von dem Einsatz von Gewalt. Wenn jetzt als schwarz gekleidete Vermumte mit Antifa Aufnäher Steine in die Fenster der Sparkasse schmeissen, wieso soll das dann nicht als "Linke Autonome" betitelt werden?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #122 am: 01 Mai 2008, 18:30:15 »

Wegen der verfickten Antifa darf ich jetzt stundenlang durch Hamburg kurven und einen Weg nach hause suchen, da ganz Barmbek-Nord luftdicht abgeriegelt ist. Danke!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #123 am: 01 Mai 2008, 18:34:16 »

Wegen der verfickten Antifa darf ich jetzt stundenlang durch Hamburg kurven und einen Weg nach hause suchen, da ganz Barmbek-Nord luftdicht abgeriegelt ist. Danke!

Bahnfahren war hier vorhin nicht besser...  >:(
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #124 am: 01 Mai 2008, 19:41:43 »

Wegen der verfickten Antifa darf ich jetzt stundenlang durch Hamburg kurven und einen Weg nach hause suchen, da ganz Barmbek-Nord luftdicht abgeriegelt ist. Danke!
Ist ja wirklich unmöglich. Dabei ist das Recht der Autofahrer auf freie Fahrt doch ein viel höheres Gut als das Recht der Bevölkerung auf freie Meinungsäußerung.
Alles Schweine, diese Bullen!
Alles verbieten!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #125 am: 01 Mai 2008, 19:51:29 »

Wegen der verfickten Antifa darf ich jetzt stundenlang durch Hamburg kurven und einen Weg nach hause suchen, da ganz Barmbek-Nord luftdicht abgeriegelt ist. Danke!

Autofahren ist überberwertet.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #126 am: 01 Mai 2008, 20:57:44 »

Also erstmal das Wichtigste: Ich finde es ganz großartig, dass sich anfangs viele tausend Menschen versammelt haben und den Nazis nicht den Hauch der Chance gelassen haben, nach Barmbek vorzudringen! Bis auf ein paar Böller im Schwarzen Block war es ruhig und friedlich.

Was danach passiert ist, ist mit Worten eigentlich nicht mehr zu fassen. Im TV sah ich gerade, wie die Nazis an der Alten Wöhr ausbrachen und dort einen Bauzaun komplett geplättet haben. Bei deren Kundgebung hat die Polizei offenbar versucht, Rieger festzunehmen, weil der der Anweisung nicht folgte, seinen letzten Satz zu sprechen, sondern stattdessen die Nationalhymne intonierte. Außerdem gab es wohl massiven Pfeffersprayeinsatz gegen die Nazis.

Von linker Seite gab es leider auch massiven Krawall von mehreren hundert Idioten! Ich habe selbst gesehen, wie an der Kreuzung Ring 2 / Rübenkampf die Polizei massiv mit Steinen und Flaschen beworfen wurde, woraufhin diese mit Wasserwerfern reagierte. Auf dem Weg dorthin brannten überall Container und Mülltonnen und es wurden Teile von Zäunen abgerissen, um die Latten zu verwenden.

An der S-Alten Wöhr warf direkt neben mir ein Beknackter einer Flasche Richtung Polizei. Sie ging knapp an meinem Kopf vorbei. Ich habe noch ein Foto von ihm machen können und eigentlich müsste man so ein Arschloch anzeigen, aber die Polizei hat sicher noch ganz andere Straftaten aufzudecken.

An der Saarlandstraße / Ecke Alte Wöhr brannten Autos aus. Es sollen offenbar Autos von Nazis gewesen sein.
Auf dem Rückweg fuhr ich noch nach Ohlsdorf. Der Weg dahin war übersäht von Barrikaden, brennenden Haufen, zerstörten Bushaltestellen und Autos. Selbst meinem Stammaldi haben sie die Scheiben eingeworfen.

Es macht mich wütend und traurig, wenn ich sowas sehe. Diese Leute machen uns alles kaputt!!! In den Medien wird fast nur über Krawall protestiert und nicht über den friedlichen und erfolgreichen Protest mehrerer tausend Menschen, der ganz große Klasse war!
Der schwarze Block u.a. haben mal wieder gezeigt, dass sie das letzte Dreckspack sind. Geht doch mit den Nazis auf die Wiese und schlagt euch tot. Dann trefft ihr euch auch mit euren Geistesbrüdern. Von Seiten der Veranstalter sollte man euch gar nicht in unserem friedlichen Zug mitlaufen lassen. So, wie wir uns von den bekackten Nazis distanzieren, sollten wir auch diesem Scheißhaufen keinen Platz geben!

Ansonsten gab es auch kleinere Meinungsverschiedenheiten zwischen Linken. Einer ging z.B. zum schwarzen Block und beschwerte sich über Israelfahnen und ähnlichen Nationalismus. Ist schon eine verblüffende Antinomie, wenn man "No nation, no border, scheiß law and order" ruft, aber gleichzeitig Nationalflaggen spazieren trägt.

Kein Bock auf Nazis zu haben, heißt in meinen Augen auch kein Bock auf diese verdammten Krawallmacher zu sein. Wie gesagt: Prügelt euch woanders, aber lasst uns in Ruhe. Und ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid auch sehr in Grenzen, wenn ihr von der Polizei selbige aufgezeigt bekommt. Wobei man heute sagen muss, dass die Polizei gnadenlos überfordert war und sich nur noch darauf beschränkten konnte, die Bekloppten einigermaßen voneinander zu trennen. Leute, macht echt mal eine Antigewalttherapie!

Ich bin trotzdem stolz auf die vielen tausend Menschen, die friedlich und erfolgreich das Ziel erreicht haben, Barmbek nazifrei zu halten. Ihnen gehört unser Respekt und ich bin stolz, Teil dieser Sache gewesen zu sein. Der Rest aber ist nur dreckiger Abschaum!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #127 am: 01 Mai 2008, 21:37:06 »


Ich bin trotzdem stolz auf die vielen tausend Menschen, die friedlich und erfolgreich das Ziel erreicht haben, Barmbek nazifrei zu halten. Ihnen gehört unser Respekt und ich bin stolz, Teil dieser Sache gewesen zu sein. Der Rest aber ist nur dreckiger Abschaum!

Warst du auch da? ;)

Also insgesamt habe ich desselbe Eindruck von den Sache bekommen. Am Anfang war es wirklich toll, vor allem, weil unterschiedliche Menschen zusammen demonstriert haben.
Danach war es nicht so nett, und nachdem paar Vollhonks eine Deutschlandfahne aus einem Schrebegarten runtergerissen  und den Mast zerstört haben, merkte ich, dass mit solchen Typen ich nicht zusammen demonstrieren will.

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #128 am: 01 Mai 2008, 21:56:58 »

Was danach passiert ist […]

… klingt schon sehr viel realistischer als die wir-hatten-uns-ja-alle-lieb-aber-die-Polizei-war-böse-Version, die uns Sasa aufdrücken will.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #129 am: 01 Mai 2008, 22:30:33 »

Was danach passiert ist […]

… klingt schon sehr viel realistischer als die wir-hatten-uns-ja-alle-lieb-aber-die-Polizei-war-böse-Version, die uns Sasa aufdrücken will.
*unterschreib*


ich hab mir vorhin die Route nochmal angesehen, schon interessant, wenn da in der Saarlandstrasse ein Haufen abgebrannter Autos stehen knapp vorm AVIS ein umgekippter, ausgebrannter Anhänger voller Baumaschinen(?), welcher vermutlich direkt von der Baustelle mit dem aufgebrochenen Tor geholt worden war, ganz Barmbek mit Müll übersäht ist, aus irgendwelchen Gründen die Scheiben diverser Haspas dran glauben mussten (merkwürdiger Weise nur da, wo man von der STrasse keinen Guten Einblick hat, wirkt bissen wie halb gewollt und nicht gekonnt), ganz zu schweigen von den ganzen Reifenfeuern auf dem Bahndamm... zu Guter letzt turnten noch ein paar PLO-Schal-Kids auf dem abgeschlossenen Bauspielplatz Rübenkamp herum und liessen ihrem Spieltrieb (ich hoffe für die Ansässigen Kinder, nicht Ihrem Zerstörungstrieb) freien Lauf.
Ganz ohne mich von den Medien leiten zu lassen und nur mit einem selbstgemachten Bild der Zerstörungen und der GEstalten die da teilweise in Barmbek noch so auf der STrasse rumhingen und ihre Meisterwerke bestaunten: Die Chaoten haben es mal wieder geschafft: 1. Aufmerksamkeit auf die vollkommen vernachlässigbaren Nazis zu lenken, ja die mussten ja nicht wirklich was machen, damit es übel aussieht und darüber berichtet wird, 2. Den positiven Gedanken einer friedlichen Gegendemo vollkommen in den Hintergrund treten zu lassen

UND die ganzen Plakate und Aufkleber aus dem linken Lager bestehen genauso aus hohlen Phrasen und platten Parolen, wie die der Nazis.

Nächstes mal, sollten die Idioten vielleicht zu Hause bleiben, so dass eine friedliche Demo auch eine solche bleiben kann, oder am Besten bleiben alle zu Hause, dann haben die Nazis ihren Weg in 40min fertig und es gibt da absolut nichts interessantes zu berichten.

Zumindest kann ich jetzt wieder ungestört Bahnfahren.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #130 am: 01 Mai 2008, 23:30:45 »

Zitat
Gerade zu dem Thema sind der Großteil der Berichte/Beiträge einfach nur auf dem Gewalt/Eskalations-Aspekt aufgebaut, der dann bspw. den friedlichen Teil der Demo, der zeitlich überwiegend ist, total verdrängt oder was den Begriff "Linke Autonome" angeht, der gerne dann angewendet wird, wenn es sich um schwarz-vermummte Personen handelt, die irgendwie Krawall machen...
Auf so eine Art Journalismus kann ich dann auch verzichten.

Ja nu, es ist nunmal so, dass die Chaoten, die alles verwüsten, einen wesentlich größeren Eindruck hinterlassen als die friedlichen Demonstranten. Ich bin nicht die größte Freundin der medialen Berichterstattung, aber ich habe durchaus Bilder von Häusern gesehen, wo Leute mittels Plakaten ihre ablehnende Haltung gegenüber den Rechten kundtaten, ebenso wie Bilder friedlicher Demonstranten.

edit: Rest des Posts steht jetzt in "Sonstiges"
« Letzte Änderung: 02 Mai 2008, 01:14:14 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #131 am: 02 Mai 2008, 01:47:51 »

Ansonsten gab es auch kleinere Meinungsverschiedenheiten zwischen Linken. Einer ging z.B. zum schwarzen Block und beschwerte sich über Israelfahnen und ähnlichen Nationalismus. Ist schon eine verblüffende Antinomie, wenn man "No nation, no border, scheiß law and order" ruft, aber gleichzeitig Nationalflaggen spazieren trägt.

Ist das nicht diese groteske Nummer "Anti-Imps gegen Antideutsche"? Die einen für Israel (-> Juden) und die USA, die anderen eher "Old School" aus der Befreiungskampf-Solidarität mit Palästina und gegen Imperialismus. Ich glaube, diese "Bewegung" würde mehr bereißen, wenn es alles ein wenig organisierter und "aus einem Guss" wäre. Und weniger pubertär, dazu bräuchte es aber wiederum klare Ziele (und Niveau?). Und wie Messie schon sagt, ein wenig mehr "für" und weniger "gegen" (schwierig bei dem vielen "Anti"). Ich meine, die Faschos haben doch leider schon den Strammheits-Bonus in vielen Augen. Da isses ordentlich und die nehmen ihre leeren Bierflaschen wieder mit und tragen ihren Schafspelz auch sonst medienwirksam herum ("Wiiir sind doch nur die Opfer. Wenn man in seinem eigenen Land nicht mal mehr die eigene Meinung sagen darf ...").

Umso schöner, dass der friedliche Widerstand so groß war. Und ignorieren ist natürlich Moppelkotze, aber es wäre echt mal ein Gedanke, nicht so nen riesigen Wind zu machen. Die NPD würde schon nicht die 5%-Hürde knacken, wenn einige "gewissenhafte Steineschmeißer" weniger auftreten würden. Vor allem, so müssen die Leute mit Sonderzügen weggekarrt werden, und dem ohnehin schon angesäuerten Steuerzahler schwillt die Halsschlagader.

@ Tyrannus ... Bezüglich Deines ersten Postings hierzu: Woher WUSSTEST Du das bloß?! Man lernte glatt zu Fuß mal Ecken kennen, durch die man sonst nur mit dem Auto fährt.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #132 am: 02 Mai 2008, 05:06:04 »

Zitat
Und ignorieren ist natürlich Moppelkotze, aber es wäre echt mal ein Gedanke, nicht so nen riesigen Wind zu machen.

Ich hab erst irgendwo gelesen, dass in Nuernberg der Buergermeister dazu aufruft die naechste Nazi Demo einfach mal zu ignorieren. So nach dem Motto, lasst sie doch durch menschenleere Strassen ziehen und wuerdigt sie keines Blickes. Waere auf alle Faelle mal einen Versuch wert.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #133 am: 02 Mai 2008, 06:43:28 »

Genau das ist es, was ich mir auch wünsche.
Aber schon alleine die Demo Aufrufe kommen teilweise sehr hetzerisch rüber, sodaß die Krawallmacher nochmal richtig aufgeputscht werden dorthin zu gehen statt zu in ihren Augen langweilige Geschehnisse.
Ich hätte Tote auferstehen lassen, würde ich dort wohnen und hätte auch nur eiiiner nen Kratzer an mein Auto oder mein Wohnungsfenster gemacht.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #134 am: 02 Mai 2008, 07:22:12 »

Die Frage ist in der Tat, wie groß der Anteil von Menschen ist, die eine (Anti-) Nazi-Demo nicht wegen der politischen Überzeugung aufsuchen, sondern weil sie drauf stehen sich im harten Kampf Mann-gegen-Mann gepflegt gegenseitig die Fresse zu polieren. Man gewinnt jedenfalls den Eindruck, dass dies für so Manchen die wichtigste Motivation zur Teilnahme ist...
Von daher ist die Vorstellung, "einfach ziehen lassen" auch kaum drin. Diejenigen, die sich kloppen wollen, werden in jedem Fall kommen.
Gespeichert