Wegen der verfickten Antifa darf ich jetzt stundenlang durch Hamburg kurven und einen Weg nach hause suchen, da ganz Barmbek-Nord luftdicht abgeriegelt ist. Danke!
Ich bin trotzdem stolz auf die vielen tausend Menschen, die friedlich und erfolgreich das Ziel erreicht haben, Barmbek nazifrei zu halten. Ihnen gehört unser Respekt und ich bin stolz, Teil dieser Sache gewesen zu sein. Der Rest aber ist nur dreckiger Abschaum!
Was danach passiert ist […]
Zitat von: Dalai_Wese am 01 Mai 2008, 20:57:44Was danach passiert ist […]… klingt schon sehr viel realistischer als die wir-hatten-uns-ja-alle-lieb-aber-die-Polizei-war-böse-Version, die uns Sasa aufdrücken will.
Gerade zu dem Thema sind der Großteil der Berichte/Beiträge einfach nur auf dem Gewalt/Eskalations-Aspekt aufgebaut, der dann bspw. den friedlichen Teil der Demo, der zeitlich überwiegend ist, total verdrängt oder was den Begriff "Linke Autonome" angeht, der gerne dann angewendet wird, wenn es sich um schwarz-vermummte Personen handelt, die irgendwie Krawall machen...Auf so eine Art Journalismus kann ich dann auch verzichten.
Ansonsten gab es auch kleinere Meinungsverschiedenheiten zwischen Linken. Einer ging z.B. zum schwarzen Block und beschwerte sich über Israelfahnen und ähnlichen Nationalismus. Ist schon eine verblüffende Antinomie, wenn man "No nation, no border, scheiß law and order" ruft, aber gleichzeitig Nationalflaggen spazieren trägt.
Und ignorieren ist natürlich Moppelkotze, aber es wäre echt mal ein Gedanke, nicht so nen riesigen Wind zu machen.