Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 17:26:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!  (Gelesen 68328 mal)

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #135 am: 02 Mai 2008, 09:53:37 »

Ich konnte hier von unserem Balkon einen der friedlichen Teile der Demo gut beobachten und Teile der Randale erahnen. Ich wohne Alte Wöhr/Ecke Rübenkamp, die Rechten konnte ich hinter der S-Bahnbrücke Alte Wöhr erahnen, auf der Straße vor der Schule Fraenkelstraße (direkt vor der Tür) standen irgendwas zwischen 200 bis 500 Leute (keine Ahnung, ich kann keine Menschenmengen schätzen). Die Menge da bestand aus allem möglichen, Familien mit Kindern (wenigen), jungen Erwachsenen (die meisten), ansonsten einmal quer durch die Barmbeker Gesellschaft. Diese Gruppe nenne ich jetzt mal den "Kern" da, denn die waren die ganze Zeit da und friedlich.

Ihnen gegenüber stand eine Reihe Polizei und zwei Wasserwerfer. Richtung S-Alte Wöhr kam dann das Aufmarschgebiet der Polizei mit vielen Einheiten, einem Panzerwagen, Krankenwagen und diversen Polizeiwagen/Kastenwagen. Dann die S-Bahnbrücke, dahinter die Rechten irgendwann, dahinter wieder Polizei und dann die Saarlandstraße. Dort ist es dann richtig abgegangen, ich konnte von hier aus nur sehen, dass da dann irgendwann die gesamte Straße voll Einsatzwagen Stand und vorneweg Wasserwerfer, das dürfte der kritische Zeitpunkt gewesen sein.

Interessant zu sehen war, dass irgendwann der "Schwarze Block" aus Richtung S-Barmbek hier ankam, und ab da änderte sich die Stimmung. Ein Altpapiercontainer wurde (ziemlich erfolglos) versucht anzuzünden (qualmte von 12 bis 17:30 leise vor sich hin, dann hat die Feuerwehr gelöscht als hier nichts mehr los war), ein paar Tische des griechischen Restaurants wurden auf die Straße geworfen (also nicht ansatzweise Richtung Polizei, nur auf die Straße).

Über den Schulhof wechselten dann immer mal Gruppen von Schwarzgekleideten zwischen Alter Wöhr und Rübenkamp, worauf hin natürlich auch immer die Polizei in Bewegung geriet und da verstärkte.
Irgendwie hatte ich aber bei dem "Schwarzen Block" hier ernsthaft das Gefühl, das die sehr gut auf einen Schulhof passen, so altersmäßig. Sehr nervig. Irgendwann haben die (und keine Ahnung wer noch, in den Rübenkamp kann ich wegen Bäumen nur sehr begrenzt reinschauen) es geschafft, dass einer der zwei Wasserwerfer aus der Alten Wöhr da hin ist. Keine Ahnung ob er eingesetzt wurde.

Soweit die Situationsbeschreibung. Warum ich das alles erzähle ist wirklich mein genervt sein über diese Kinder-Autonomen, die die Demostimmung von Polizei und Bürgern von "entspannt" auf "leicht angespannt" gebracht haben, einfach durch ihr Erscheinen, ihr Verhalten und ihre kindische Provokation der Polizei.

Naja, da ich Kopfweh hatte habe ich mich dann irgendwann hingelegt und bin eingeschlafen. Als ich aufwachte, war alles (hier) vorbei und die Feuerwehr hat gerade den qualmenden Papiercontainer gelöscht.
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #136 am: 02 Mai 2008, 10:23:47 »

Zitat von: Jinx
Ja nu, es ist nunmal so, dass die Chaoten, die alles verwüsten, einen wesentlich größeren Eindruck hinterlassen als die friedlichen Demonstranten.
Ja.Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.Und da sich die linke nicht deutlich von solchen Leute distanziert (oftmals eher im Gegenteil, im Zweifelsfall ist ja jedes Mittel recht, solange es nur irgendwie angeblich gegen Rechts gerichtet ist), muß man sich über Verallgemeinerungen in der Öffentlichkeit nicht wundern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #137 am: 02 Mai 2008, 10:36:28 »

Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.

Sorry, aber das ist mal wieder ziemlicher Schwachsinn! Klar gab es gestern eindeutig von linker Seite ausgehenden Krawall. Aber falls Du mal vor Ort wärst oder mal nicht nur bestimmte Zeitungen liest, dann würde Dir auffallen, dass gestern gleich zu Beginn der Nazidemo mehrere hundert sog. "Autonome Nationalisten" ausbrachen und quer über die Baustelle des ehemaligen Güterbahnhofs Barmbek rannten. Danach versprengte sich alles und viele Antifaleute waren zu diesem Zeitpunkt bereits an der Saarlandstraße, so dass es offenbar ganz kurz vor einem direkten Aufeinandertreffen war.

Ansonsten ist es das gute Recht der Gegendemonstration, sich den Nazis in den Weg zu stellen! Nee, also dieses Bild von den superfriedlichen Nazis, das ist echt zu Kotzen und total weltfremd! Und mit den "Autonomen Nationalisten" haben die seit einigen Jahren auch eine völlig neue Qualität der Gewalt in den eigenen Reihen. Informiere Dich mal besser!!!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #138 am: 02 Mai 2008, 10:46:50 »

Ansonsten ist es das gute Recht der Gegendemonstration, sich den Nazis in den Weg zu stellen!
Und eben das ist nunmal Gesetzlich NICHT der fall.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #139 am: 02 Mai 2008, 10:57:27 »

Ansonsten ist es das gute Recht der Gegendemonstration, sich den Nazis in den Weg zu stellen!
Und eben das ist nunmal Gesetzlich NICHT der fall.

Ach, erzähl' doch nicht! Keine Ahnung von nix!
Die Route über die Fuhle und so war vom OVG per Eilverfahren genehmigt und damit damit war es völlig legitim, dem Grundrecht der Meinungsfreiheit und der Versammlungsfreiheit nachzugehen. Selbst spontane Demos sind i.d.R. noch gerechtfertigt, wie z.B. Sitzblockaden. Krawall natürlich nicht, aber so wenig Ahnung, wie im oben Zitierten ist kaum zu ertragen.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #140 am: 02 Mai 2008, 11:28:30 »

Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.

Sorry, aber das ist mal wieder ziemlicher Schwachsinn! Klar gab es gestern eindeutig von linker Seite ausgehenden Krawall. Aber falls Du mal vor Ort wärst oder mal nicht nur bestimmte Zeitungen liest, dann würde Dir auffallen, dass gestern gleich zu Beginn der Nazidemo mehrere hundert sog. "Autonome Nationalisten" ausbrachen und quer über die Baustelle des ehemaligen Güterbahnhofs Barmbek rannten. Danach versprengte sich alles und viele Antifaleute waren zu diesem Zeitpunkt bereits an der Saarlandstraße, so dass es offenbar ganz kurz vor einem direkten Aufeinandertreffen war.
Und ? Wer ist es, der Barrikaden errichtet und Autos anzündet ? Doch immer die Kollegen aus der linken Ecke.Das Nazis immer nur friedlich und ohne Zwischenfälle demonstrieren will ich nicht behaupten, aber die richtige Randale geht doch immer erst los, wenn die extreme Linke auftaucht.

Zumal es auf Demos von linken ganz ohne rechte Präsenz auch immer wieder zu Randale kommt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #141 am: 02 Mai 2008, 13:17:35 »

Zitat von: DeLaGuerre
Es gibt sogar eine Göttinger Tradition (in Göttingen wurde die Autonome Antifa (M) gegründet), im Rahmen der sog. 48-Stunden-Uni, zu der alle Bürger Zutritt haben, einen Barrikadenbau-Workshop bzw. Barrikadenbau-Contest auf dem Campus zu veranstalten. Das geschieht in Zusammenarbeit zwischen ASta und Antifa.
Das macht diese Studenteninstitution nicht unbedingt sympatisch.

Natürlich sind Barrikaden kein Zufall, auch brennende. Das ist Bestandteil der Strategien verallgemeinernd "links" genannter Aktionen, ob man sie nun gut heißt oder nicht.
Das die nicht zufällig da auftauchen, ist schon klar.Nur erzeugt das ganze ein bestimmtes Bild, nämlich Rechte auf einer Demo=relativ geordneter Demomarsch, linke auf einer Demo=fliegende Pflastersteine, brennende Müllcontainer auf der Straße und eingeschmissene Schaufenster.Und scheinbar kann die Linke mit diesem Bild ganz gut leben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #142 am: 02 Mai 2008, 13:43:55 »

Nun, "Die Linke" gibt es so de facto ja nicht wirklich. Die Gruppierungen sind schon sehr heterogen. Zur Erinnerung: Die Grünen haben auch links angefangen, und denen ging es primär um Umweltschutz und nicht "gegen Rechts". ;)

Traurig aber, dass sie nicht so konsequent gegen den "schwarzen Block" vorgehen wie gegen die Rechten. Das wäre genauso angebracht, aber neee - irgendwie gehören sie wohl doch dazu ...

---

In Freiburg wurde der Aufruf, wenn ich das richtig verfolgt habe, ernstgenommen, oder? Da schien das "Rechte ignorieren und woanders friedlich Flagge zeigen" als Konzept ja voll aufzugehen.
Wird aber -colourize sagte es bereits- hier leider nicht funktionieren. Dazu gibt es hier einfach zuviele dieser Hooligans, die auf jeden Fall Randale anzetteln wollen. Selbst wenn sich linke Organisationen noch so von ihnen lossagen würden.

Und, ja, Thomas, es gibt auch gewaltbereite Rechte. Gestern gab es eine ganze Menge davon. Von ihnen erfährt man aber halt seltener etwas weil Links mehr Stunk macht.
Leider.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #143 am: 02 Mai 2008, 13:55:45 »


Ich hätte Tote auferstehen lassen, würde ich dort wohnen und hätte auch nur eiiiner nen Kratzer an mein Auto oder mein Wohnungsfenster gemacht.

Wärst Du so freundlich, mir zu zeigen, wie das geht? Hört sich sehr interessant und brauchbar an und wäre eine wirkungsvolle Ergänzung zu meinem bewährten Todesblick.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #144 am: 02 Mai 2008, 14:17:03 »

Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.

Sorry, aber das ist mal wieder ziemlicher Schwachsinn! Klar gab es gestern eindeutig von linker Seite ausgehenden Krawall. Aber falls Du mal vor Ort wärst oder mal nicht nur bestimmte Zeitungen liest, dann würde Dir auffallen, dass gestern gleich zu Beginn der Nazidemo mehrere hundert sog. "Autonome Nationalisten" ausbrachen und quer über die Baustelle des ehemaligen Güterbahnhofs Barmbek rannten. Danach versprengte sich alles und viele Antifaleute waren zu diesem Zeitpunkt bereits an der Saarlandstraße, so dass es offenbar ganz kurz vor einem direkten Aufeinandertreffen war.
Und ? Wer ist es, der Barrikaden errichtet und Autos anzündet ? Doch immer die Kollegen aus der linken Ecke.Das Nazis immer nur friedlich und ohne Zwischenfälle demonstrieren will ich nicht behaupten, aber die richtige Randale geht doch immer erst los, wenn die extreme Linke auftaucht.

Zumal es auf Demos von linken ganz ohne rechte Präsenz auch immer wieder zu Randale kommt.
Sehr fragwürdig Deine Aussagen. Der Einsatzleiter der Polizei wird in den Medien heute zitiert, dass besonders von der rechten Seite "nackte Gewalt" ausgegangen sei:  http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,551088,00.html
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #145 am: 02 Mai 2008, 15:20:44 »

Zitat von: messie
Und, ja, Thomas, es gibt auch gewaltbereite Rechte. Gestern gab es eine ganze Menge davon. Von ihnen erfährt man aber halt seltener etwas weil Links mehr Stunk macht.
Leider.
Sag ich ja.

Zitat von: Favourite slave
Sehr fragwürdig Deine Aussagen. Der Einsatzleiter der Polizei wird in den Medien heute zitiert, dass besonders von der rechten Seite "nackte Gewalt" ausgegangen sei:  http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,551088,00.html
Und wegen diesem einen Satz ist für dich jetzt meine Gesamteinschätzung der Verhältnisse fragwürdich ? So wie ich diesen Satz in dem Artikel deute, waren die rechten lediglich noch ein bischen agressiver als die linken.Außerdem dürften die rechten primär auf "den Feind" losgegangen sein, während die extreme Linke wohl mitunter jede sich bietende Gelegenheit zur Sachbeschädigung dankbar angenommen hat.Des weiteren gibt es Aktionen wie die in dem Artikel beschriebene "auf Kommando auf die anderen losstürmen" nun ja auch oft genug aus der linken Ecke.

Und unter dem Strich scheint die linke sowieso mal wieder weit vorne gewesen zu sein, was Randale&Co. anbelangt, kannst du z.B. in der passenden Berichterstattung vom Stern nachlesen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #146 am: 02 Mai 2008, 15:58:09 »

Was für eine Rolle spielt es jetzt, wer mehr Müllcontainer angezündet hat oder ob es verurteilenswerter ist, einen Zaun einzutreten oder einen Reifen anzuzünden?

Leugnen, dass beide Seiten zumindest teilweilse darauf vorbereitet und einverstanden waren, gegeneinander in den "Krieg" zu ziehen, kann man doch wohl nicht mehr.

Oder geht es jetzt darum, die unterschiedlichen radikalen Gruppierungen danach mehr oder weniger zu verurteilen, dass man ihre Gefahr für die Gesellschaft/unbescholtene Bürger/schönes Barmbek an solchen Szenen festmacht?

Alles Ärscher, die mir mein Barmbek und Umgebung kaputt machen und mich wie vorhergesehen vom S-Bahn-Fahren gestern abgehalten haben...  >:(
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #147 am: 02 Mai 2008, 16:12:57 »

Was für eine Rolle spielt es jetzt, wer mehr Müllcontainer angezündet hat oder ob es verurteilenswerter ist, einen Zaun einzutreten oder einen Reifen anzuzünden?
Es spielt in sofern eine Rolle, als das das bei einige Gruppierungen zum Standardrepetoir gehört, und bei anderen nicht.Ich bin mir ziemlich sicher, das, wenn man die Nazis einfach unbehelligt hätte ziehen lassen (wie realistisch dies umzusetzen wäre, ist eine andere Frage) keine Müllcontainer gebrannt hätten und kein Steine in Schaufenster oder Reihen der Polizei geflogen wären.Ich sage nicht, das es keinen einzigen Fall von Sachbeschädigung geben würde, aber die Ausmaße wären sicherlich um Welten geringer.

Auf der anderen Seite schafft es die Linke auch immer wieder ohne einen einzigen Rechten in der Gegend den gleichen Schaden zu produzieren, siehe "normale" 1.Mai-Krawalle und ähnliches.Das find ich schon negativ bemerkenswert.

Zitat von: DeLaguerre
Leugnen, dass beide Seiten zumindest teilweilse darauf vorbereitet und einverstanden waren, gegeneinander in den "Krieg" zu ziehen, kann man doch wohl nicht mehr.
Bezogen auf diesen Fall hast du Recht.Und generell laufen natürlich gerade bei den rechten keine überzeugten Pazifisten in Demonstrationszügen mit.Nur schafft es die Rechte oft genug, auch ihre radikaleren Gesinnungsgenossen bei Demos zu disziplinieren, was bei der extremen linken meist schon aus selbstverständniss nicht klappt, wg.  "keine Führer" und so.

Zitat von: DeLaGuerre
Oder geht es jetzt darum, die unterschiedlichen radikalen Gruppierungen danach mehr oder weniger zu verurteilen, dass man ihre Gefahr für die Gesellschaft/unbescholtene Bürger/schönes Barmbek an solchen Szenen festmacht?
Es geht darum, wer mit der Randale-Scheisse anfäng, und da bin ich nach wie vor der Überzeugung, das es ohne linke "Gegendemonstrationen" wesentlich ruhiger bleiben würde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #148 am: 02 Mai 2008, 16:26:25 »

Thomas: Hätte, wäre, könnte? ;)
Ich bin mir nicht sicher was passieren würde, würden die Rechten tatsächlich mal durch menschenleere Straßen geistern, weil, alle andern woanders bei 'nem Fest in der Stadt, Motto "mehr Toleranz".
Irgendwem wird das dann ja gehörig stinken.
Und was dann passieren könnte, nunja, niemand weiß es ... ;)

Nun zu vergleichen "wer ist gewaltbereiter" ist doch so ein bisschen wie die Frage, was schlimmer ist: Pest oder Cholera?
Gewalt ist immer beknackt. Egal ob von Rechts, Links oder Mitten in der Mitte.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Naziaufmarsch am 1.Mai `08 in Hamburg Barmbek verhindern!
« Antwort #149 am: 02 Mai 2008, 16:36:13 »

Die Polizei gibt bekannt das die Gewalt am 1. Mai von den Nazis ausging
siehe ARD
http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=123
zu den Fahrzeugen die vor dem Stadtpark in Brand gingen, sollen 6 der 8 Fahrzeuge Nazis gehört haben bzw sind sie damit angereist,
es sollen sich darin NPD Material befunden haben und diverese Nazi CDs
das 7 Fahrzeuge gehörte der Stadt Hamburg (Polizeiwagen)
zu Narthalion wie konntest du denn von deinem Balkon in Lurup beobachten was an der Alten Wöhr passiert ist?
Der Wasserwerfer ist dort vorgefahren weil aus Richtung Jahnbrücke eine Gruppe von 300 Neonazis zum Startpunkt der Demo wollte
doch auf Grund der anwesenden Antifas mußten sie einen Umweg nehmen

 
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad