Ja nu, es ist nunmal so, dass die Chaoten, die alles verwüsten, einen wesentlich größeren Eindruck hinterlassen als die friedlichen Demonstranten.
Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.
Ansonsten ist es das gute Recht der Gegendemonstration, sich den Nazis in den Weg zu stellen!
Zitat von: Dalai_Wese am 02 Mai 2008, 10:36:28Ansonsten ist es das gute Recht der Gegendemonstration, sich den Nazis in den Weg zu stellen! Und eben das ist nunmal Gesetzlich NICHT der fall.
Zitat von: Thomas am 02 Mai 2008, 10:23:47Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.Sorry, aber das ist mal wieder ziemlicher Schwachsinn! Klar gab es gestern eindeutig von linker Seite ausgehenden Krawall. Aber falls Du mal vor Ort wärst oder mal nicht nur bestimmte Zeitungen liest, dann würde Dir auffallen, dass gestern gleich zu Beginn der Nazidemo mehrere hundert sog. "Autonome Nationalisten" ausbrachen und quer über die Baustelle des ehemaligen Güterbahnhofs Barmbek rannten. Danach versprengte sich alles und viele Antifaleute waren zu diesem Zeitpunkt bereits an der Saarlandstraße, so dass es offenbar ganz kurz vor einem direkten Aufeinandertreffen war.
Es gibt sogar eine Göttinger Tradition (in Göttingen wurde die Autonome Antifa (M) gegründet), im Rahmen der sog. 48-Stunden-Uni, zu der alle Bürger Zutritt haben, einen Barrikadenbau-Workshop bzw. Barrikadenbau-Contest auf dem Campus zu veranstalten. Das geschieht in Zusammenarbeit zwischen ASta und Antifa.
Natürlich sind Barrikaden kein Zufall, auch brennende. Das ist Bestandteil der Strategien verallgemeinernd "links" genannter Aktionen, ob man sie nun gut heißt oder nicht.
Ich hätte Tote auferstehen lassen, würde ich dort wohnen und hätte auch nur eiiiner nen Kratzer an mein Auto oder mein Wohnungsfenster gemacht.
Zitat von: Dalai_Wese am 02 Mai 2008, 10:36:28Zitat von: Thomas am 02 Mai 2008, 10:23:47Dazu kommt allerdings, das Randale&Verwüstung auf solchen Demos scheinbar immer zu 99% von Links ausgeht.Jedenfalls sieht man auf Bildern von brennenden Autos, brennenden Barikaden, steinewerfenden Leuten und sonstigen Verwüstungen fast ausschließlich offensichtlich linkes Volk als Handelnde, während die rechten eigentlich mehr oder weniger friedlich ihren Marsch durchziehen, bis die linken auftauchen und anfangen, zu blockieren und gewaltätig Stunk zu machen.Sorry, aber das ist mal wieder ziemlicher Schwachsinn! Klar gab es gestern eindeutig von linker Seite ausgehenden Krawall. Aber falls Du mal vor Ort wärst oder mal nicht nur bestimmte Zeitungen liest, dann würde Dir auffallen, dass gestern gleich zu Beginn der Nazidemo mehrere hundert sog. "Autonome Nationalisten" ausbrachen und quer über die Baustelle des ehemaligen Güterbahnhofs Barmbek rannten. Danach versprengte sich alles und viele Antifaleute waren zu diesem Zeitpunkt bereits an der Saarlandstraße, so dass es offenbar ganz kurz vor einem direkten Aufeinandertreffen war.Und ? Wer ist es, der Barrikaden errichtet und Autos anzündet ? Doch immer die Kollegen aus der linken Ecke.Das Nazis immer nur friedlich und ohne Zwischenfälle demonstrieren will ich nicht behaupten, aber die richtige Randale geht doch immer erst los, wenn die extreme Linke auftaucht.Zumal es auf Demos von linken ganz ohne rechte Präsenz auch immer wieder zu Randale kommt.
Und, ja, Thomas, es gibt auch gewaltbereite Rechte. Gestern gab es eine ganze Menge davon. Von ihnen erfährt man aber halt seltener etwas weil Links mehr Stunk macht.Leider.
Sehr fragwürdig Deine Aussagen. Der Einsatzleiter der Polizei wird in den Medien heute zitiert, dass besonders von der rechten Seite "nackte Gewalt" ausgegangen sei: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,551088,00.html
Was für eine Rolle spielt es jetzt, wer mehr Müllcontainer angezündet hat oder ob es verurteilenswerter ist, einen Zaun einzutreten oder einen Reifen anzuzünden?Leugnen, dass beide Seiten zumindest teilweilse darauf vorbereitet und einverstanden waren, gegeneinander in den "Krieg" zu ziehen, kann man doch wohl nicht mehr. Oder geht es jetzt darum, die unterschiedlichen radikalen Gruppierungen danach mehr oder weniger zu verurteilen, dass man ihre Gefahr für die Gesellschaft/unbescholtene Bürger/schönes Barmbek an solchen Szenen festmacht?
Was für eine Rolle spielt es jetzt, wer mehr Müllcontainer angezündet hat oder ob es verurteilenswerter ist, einen Zaun einzutreten oder einen Reifen anzuzünden?
Leugnen, dass beide Seiten zumindest teilweilse darauf vorbereitet und einverstanden waren, gegeneinander in den "Krieg" zu ziehen, kann man doch wohl nicht mehr.
Oder geht es jetzt darum, die unterschiedlichen radikalen Gruppierungen danach mehr oder weniger zu verurteilen, dass man ihre Gefahr für die Gesellschaft/unbescholtene Bürger/schönes Barmbek an solchen Szenen festmacht?