Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 08:50:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ERLEDIGT] dsa 3 gruppe :)  (Gelesen 7971 mal)

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #15 am: 30 März 2008, 19:18:21 »

aber es faengt ja schon damit an, dass man einen halben tag braucht um ueberhaupt einen char zu erstellen ;) und ich hab die regeln nicht, und keine lust mir was zu kaufen, weil das alte ja durchaus vorhanden und genuegend ist :)
...
also, mir ist vor allem eine gewisse regelmaessigkeit wichtig, alle 2 monate ist mir zum beispiel deutlich zu selten. ansonsten merk

Gut es ist in einigen Punkten feingranularer und bietet Regeljunkies mehr Platz zum austoben, aber an sich sollte das Erschaffen eines Chars ja nicht nur aus dem Ausfüllen eines Zettels bestehen  ;) ...genauseo wenig wie das Spiel aus blossem gewürfel gegen meine Char-Werte bestehen sollte.

na ja, ich find halt alles zu starr, ich mags meinen charakter schnell "erwuerfelt" zu haben und mir den rest dann gerne selbst auszudenken ;) und das kann dann auch gerne lange dauern :) ich mags halt nicht, wenn mir schon so viel von den regeln her abgenommen wird, was das betrifft ;)

Aber jetzt mal im ernst: Freiwillig?!?!?


Edit: Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc. Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)

jaaaa, schlechte meister sind ne fiese sache... gluecklicherweise hatte ich auch einige echte glanzstuecke dabei, weshalb ich da mehr gute als schlechte erinnerungen hab ;)

uebrigens waere das auch ein problem: ich hab nicht wirklich lust zu meistern, ergo muesste man auch einen meister finden ;) oder rotieren, d.h. abwechseln mitm meistern, aber ich wuerde meine meisterqualitaeten selbst ja eher anzweifeln ;)



p.s.: man koennt sich ja vllt schonmal naechstes wochenende "vortreffen" und schauen, ob wir uns einig werden koennen ;) im zweifelsfall gerne bei mir, hab auch ein bisschen "material" da, reinschnuppern also durchaus moeglich :)
« Letzte Änderung: 30 März 2008, 19:20:14 von Alita »
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #16 am: 30 März 2008, 19:22:52 »

uebrigens waere das auch ein problem: ich hab nicht wirklich lust zu meistern, ergo muesste man auch einen meister finden ;) oder rotieren, d.h. abwechseln mitm meistern, aber ich wuerde meine meisterqualitaeten selbst ja eher anzweifeln ;)

Wir rotieren bei uns, eigentlich ganz, nett, wobei es sollte keine Pflicht für jeden sein. Dezeit bin ich Meister... ;D ich glaube allerdings, dass ich nicht zu den totalen Glanzstücken gehöre, kann zwar gut improvisieren und die lieben Helden sind nun auch schon einige Spielabende nur mit der "Anreise zum Ort des Geschehens" beschäftigt, aber ich vermute man merkt mir doch sehr an, was aus meinem kranken Hirn entsprungen und was Teil der "langweiligen" Kaufabenteuer etc. ist  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #17 am: 30 März 2008, 19:45:37 »

Edit: Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc. Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)

Ich beantrage das K-Ninchen als Meisterin.  :P

Überleg dir das gut! Ich neige zu extremen Albernheiten, das geht nicht lange gut... das artet dann in einer einzigen Mittelalter-Persiflage aus, die lauter Pein und Schrecken bringen würde. Lieber nicht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #18 am: 30 März 2008, 19:47:44 »

und nochmal: Schmeisst ihn auf den Poden den Purschen!  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #19 am: 01 April 2008, 20:38:25 »

Edit: Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc. Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)

Ich beantrage das K-Ninchen als Meisterin.  :P

Überleg dir das gut! Ich neige zu extremen Albernheiten, das geht nicht lange gut... das artet dann in einer einzigen Mittelalter-Persiflage aus, die lauter Pein und Schrecken bringen würde. Lieber nicht.

Nee, Albernheiten gehen nun gar nicht. Wo kämen wir den da hin, wenn man Spaß dabei hätte.  :D Sonst kommt noch irgendeiner auf den Gedanken und fotografiert uns mit dem Blitzlicht viva Schnappschuß so aus dem Handgelenk.  ;)
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #20 am: 01 April 2008, 23:28:42 »

Edit: Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc. Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)

Ich beantrage das K-Ninchen als Meisterin.  :P

Überleg dir das gut! Ich neige zu extremen Albernheiten, das geht nicht lange gut... das artet dann in einer einzigen Mittelalter-Persiflage aus, die lauter Pein und Schrecken bringen würde. Lieber nicht.

Nee, Albernheiten gehen nun gar nicht. Wo kämen wir den da hin, wenn man Spaß dabei hätte.  :D Sonst kommt noch irgendeiner auf den Gedanken und fotografiert uns mit dem Blitzlicht viva Schnappschuß so aus dem Handgelenk.  ;)

wir sind grufties, wir lachen nicht, ausser boese... und albern sind wir schon gar nicht ;)

also, wie stehts nun mit dem wochenende? ich waer fuer samstag nachmittag :)

p.s.: wer kommen will kann sich per pm nochmal melden und kriegt noetige kontaktinformationen ;)
« Letzte Änderung: 02 April 2008, 15:38:23 von Alita »
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #21 am: 02 April 2008, 15:03:11 »

Für ne gute Pen&Paper-Runde bin ich ja eigentlich immer zu haben. Aber DSA ... hmmm.
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #22 am: 04 April 2008, 19:42:02 »

Was ist los mit der DSA 3 spielenden nicht lachenden außer böselachenden Gruftiegemeinschaft. Es ist mir zu Ohren gekommen, das sich bisher nur meine Wenigkeit sich angemeldet hat. Oder kamen im Laufe des arbeitsreichen Freitag schon andere Bestätigungen ???
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #23 am: 07 April 2008, 19:59:50 »

Prinzipiell würde mich das ja auch mal interessieren, weil ich sowas noch nie gespielt hab'. Nach einem kurzen Besuch bei Wikip* gruselt es mich jetzt schon vor dem komplexen "Regelwerk".
Muss man da erst studieren um spielen zu können?
Gespeichert

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #24 am: 07 April 2008, 20:17:01 »

Prinzipiell würde mich das ja auch mal interessieren, weil ich sowas noch nie gespielt hab'. Nach einem kurzen Besuch bei Wikip* gruselt es mich jetzt schon vor dem komplexen "Regelwerk".
Muss man da erst studieren um spielen zu können?

du hast doch schon studiert ;)

aber nee, ist mehr so learning by doing, wobei es am besten klappt wenn sich schon jemand auskennt...

man kann ja auch einfach mal das ganze nochmal probieren, vllt klappts mit vorlauf von montag: diesen samstag bei mir zum kaeffchen :) pm fuer uhrzeit und adresse und so :)
Gespeichert

theCaterpillar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 534
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #25 am: 08 April 2008, 14:14:30 »

du hast doch schon studiert ;)
dann hatte ich wohl das falsche nebenfach erwischt ;)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #26 am: 08 April 2008, 14:19:11 »

du hast doch schon studiert ;)
dann hatte ich wohl das falsche nebenfach erwischt ;)

DSA Kampfsystem mit Nebenfach Spielleiterentscheidungen anfechten ?  :D

OT: Auch wenn ich gern mitmachen würde, aber diesen Samstag geht bei mir nicht. Ich wünsch Euch viel Spass :)
Gespeichert

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #27 am: 09 April 2008, 13:58:43 »

du hast doch schon studiert ;)
dann hatte ich wohl das falsche nebenfach erwischt ;)

DSA Kampfsystem mit Nebenfach Spielleiterentscheidungen anfechten ?  :D

OT: Auch wenn ich gern mitmachen würde, aber diesen Samstag geht bei mir nicht. Ich wünsch Euch viel Spass :)

wow, endlich mal ne rueckmeldung! also, nach laengerem ueberlegen ist dieses wochenende bei mir auch eher schlecht, muss mich auf ne pruefung vorbereiten, war mir gar nich klar, dass das schon so bald ist. deshalb wuerd ich sagen verschieben :)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #28 am: 09 April 2008, 14:33:01 »

Deshalb wuerd ich sagen verschieben :)

Hm, dann würde ich einen Sonntag vorschlagen. Das passt besser zur Samstagabendplanung.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #29 am: 09 April 2008, 20:07:21 »

Deshalb wuerd ich sagen verschieben :)

Hm, dann würde ich einen Sonntag vorschlagen. Das passt besser zur Samstagabendplanung.

Meine Samstagabende beginnen aber meist Sonntag-Morgen  ;) ... aber ok, man kann sich ja auch mal zusammenreissen  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.