Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 15:15:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [ERLEDIGT] dsa 3 gruppe :)  (Gelesen 7969 mal)

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
[ERLEDIGT] dsa 3 gruppe :)
« am: 29 März 2008, 04:32:37 »

hallo ihr lieben :)

ich haette endlich mal wieder lust, dsa zu spielen :) war frueher sehr aktiv, inzwischen schon lange nicht mehr so richtig gespielt leider. dafuer suche ich nun mal ne neue gruppe.

da das ja nicht immer so einfach ist hier mal meine (relativen) randbedingungen:

- meine einziges wirkliches "muss": ich will kein dsa 4 spielen, sondern bitte die alte version
- ich haette gerne eine gewisse regelmaessigkeit drin, die trotzdem aus spontanitaet entstehen kann
- bittebitte kein hack&slay
- waer schoen wenn ein meister mit daherkaeme, weil ich das nicht so dolle kann ;) bin aber auch mit rotierendem meistern zufrieden :)

ok, so, ich hoffe es meldet sich ueberhaupt jemand, ich hab naemlich echt keinen schimmer, wo ich suchen soll -.-

alita :)
« Letzte Änderung: 11 Mai 2008, 19:50:34 von Alita »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #1 am: 29 März 2008, 07:32:32 »

WTF ist „DSA 3“? Als ich das noch gespielt habe, gab es nur eins.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #2 am: 29 März 2008, 13:46:50 »

ja, genauso gehts mir. und irgendwann kam das tolle neue dsa, welches ploetzlich schon 4 hiess und so. sehr verwirrend. und ein so scheisse spassraubendes kompliziertes neues regelwerk -.- zum kotzen... einmal ausprobiert hat mri gereicht, aber vllt bin ich auch nur zu unflexibel mich an was neues zu gewoehnen...
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #3 am: 29 März 2008, 19:30:16 »

Ich spiel DSA 4, letzten Sonntag wieder...sehr selten so alle 2 Monate mal, aber mir sind ide Regeln eigentlich wurscht, weil wichtig ist ja das Spiel  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #4 am: 29 März 2008, 19:57:32 »

Hi Alita,

ich habe früher ein paar Mal DSA gespielt. Keine Ahnung welche Version und leider auch nicht mehr so richtig die Ahnung wie es geht. Aber ich bin lernfähig.

Irgendwie sind die Erinnerungen an StarQuest und Battletech mehr vorhanden. *anKopfkratz*

Also ich bin dabei.  :)
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #5 am: 29 März 2008, 20:00:12 »

ich wollt das schon immer mal spielen
Hab aber irgendwie niemanden gefunden der mit macht

Irgendwo hab ich sogar noch ein angefangenes Abenteuer rum liegen, was ich mal schreiben wollte.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #6 am: 29 März 2008, 22:50:39 »

Ich spiel DSA 4, letzten Sonntag wieder...sehr selten so alle 2 Monate mal, aber mir sind ide Regeln eigentlich wurscht, weil wichtig ist ja das Spiel  ;)

aber es faengt ja schon damit an, dass man einen halben tag braucht um ueberhaupt einen char zu erstellen ;) und ich hab die regeln nicht, und keine lust mir was zu kaufen, weil das alte ja durchaus vorhanden und genuegend ist :)

und mark, wenn du "frueher" mal gespielt hast wird es ziemlich sicher 3 gewesen sein ;)

also, mir ist vor allem eine gewisse regelmaessigkeit wichtig, alle 2 monate ist mir zum beispiel deutlich zu selten. ansonsten merk ich mark und morgenroete schonmal vor :)
Gespeichert

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #7 am: 30 März 2008, 12:44:01 »

Also ich hätte ja auch mal wieder Lust DSA zu spielen.
Hab früher viel DSA 3 gespielt, hab da auch noch etliche Kästen, Regelwerke und Abenteuer rumliegen.

Das neue DSA hab ich leider noch nicht gespielt, da sind dann wohl wahrscheinlich die Regeln total anders und neu.  ???

Mfg
Wishmaster
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #8 am: 30 März 2008, 17:56:00 »

aber es faengt ja schon damit an, dass man einen halben tag braucht um ueberhaupt einen char zu erstellen ;) und ich hab die regeln nicht, und keine lust mir was zu kaufen, weil das alte ja durchaus vorhanden und genuegend ist :)
...
also, mir ist vor allem eine gewisse regelmaessigkeit wichtig, alle 2 monate ist mir zum beispiel deutlich zu selten. ansonsten merk

Gut es ist in einigen Punkten feingranularer und bietet Regeljunkies mehr Platz zum austoben, aber an sich sollte das Erschaffen eines Chars ja nicht nur aus dem Ausfüllen eines Zettels bestehen  ;) ...genauseo wenig wie das Spiel aus blossem gewürfel gegen meine Char-Werte bestehen sollte.


alle 2 Monate sind mir auch zu wenig, leider gehen wir da aber alle nicht mehr zur Schule oder haben unter der Woche alle regelmässig Zeit, so dass sich das WE anbieten würde und da hat der eine oder die andere auch mal weitre Verpflichtungen  :-\
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #9 am: 30 März 2008, 18:09:57 »

also ich wäre auch dabei, wie gesagt

nur ich kenne regel nicht, weder von dsa 3 noch von dsa 4

aber lust hätte ich
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #10 am: 30 März 2008, 18:37:16 »

Aber jetzt mal im ernst: Freiwillig?!?!?


Edit: Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc. Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #11 am: 30 März 2008, 18:41:48 »

Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc.
wie geil *Möglichkeit als äusserst realistisch unterschreib*

Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)

dto.  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #12 am: 30 März 2008, 18:43:06 »

und mark, wenn du "frueher" mal gespielt hast wird es ziemlich sicher 3 gewesen sein ;)

Ich bin mal meine Gehirnwindungen entlang gegeganen und zum Entschluß gekommen das das " früher " so in dem Bereich der früher 90 ziger anzusiedeln ist. Ich schätze mal das deine Annahme wegen der 3 Edition korrekt ist. Leider konnte ich nicht herausfinden wann die 3 Edition rauskam? Die 2 te kam 1988 und die 4 te 2001 also kam nach Adam Riese die 3 te irgendwo dazwischen auf dem Markt.

Also sag Bescheid wenn´s los geht. Bin mal gespannt was sich noch so alles "wiederfindet" wenn man die DSA Utensilien vor einem liegen hat.  ;)
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #13 am: 30 März 2008, 18:52:41 »

3. Edition kam '92 raus, ungefähr die Zeit als ich mit Spielen angefangen habe. Ich musste meinen ersten Helden damals noch nach kurzer Zeit zur 3er migrieren (kein "Springen" mehr, Zunahme der Eigenschaften, daher ahtte der Wurm auch auf ewig FF 10  :D, mehr Talente etc. ...glaub ich zumindest, dass das so war)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: [SUCHE] dsa 3 gruppe :)
« Antwort #14 am: 30 März 2008, 19:02:49 »

Edit: Bin immer noch gestört von einigen schlechten Meistern, etc. Hab immer noch einen ganz dicken Beutel voller bunter W20 ;)

Ich beantrage das K-Ninchen als Meisterin.  :P
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister