Zitat von: Fernando am 25 Februar 2008, 20:48:45in berlin sieht es so ähnlich aus,aber ich glaube nicht ganz so heftig wie von der vor rednerin geschildert.ich glaube jede stadt hat so seine bezirke die nicht so toll sind oder die nachts gemieden werden solltenDas hängt auch von der "Stadtteilmentalität" ab. Ich habe länger in Dulsberg gewohnt, wo es auch ziemlich viele Ausländer gibt (aber verhältnismäßig nicht so viele Türken, eher Schwarze, Araber, etc.) und zumindest in dem Teil wo ich gewohnt habe gab es da nie irgendwelche Auseinandersetzungen oder Probleme, eher im Gegenteil. Da kann man auch ruhig mitten in der Nacht um den Block gehen. In Ausnahmefällen kann es tatsächlich mal sein, dass man mal von Jugendlichen doof angequatscht wird, aber das hat dann eher mit ihrem jungen Alter als mit ihrer Herkunft zu tun.Früher in Hamm-Mitte war es größtenteils auch noch okay. Billstedt war dagegen schon ein krasser Unterschied, da hatte man schon das Gefühl in ein sog. "Ghetto" zu kommen, wenn man eine bestimmte Grenze überschritten hat.
in berlin sieht es so ähnlich aus,aber ich glaube nicht ganz so heftig wie von der vor rednerin geschildert.ich glaube jede stadt hat so seine bezirke die nicht so toll sind oder die nachts gemieden werden sollten
Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 21:00:13Zitat von: Fernando am 25 Februar 2008, 20:48:45in berlin sieht es so ähnlich aus,aber ich glaube nicht ganz so heftig wie von der vor rednerin geschildert.ich glaube jede stadt hat so seine bezirke die nicht so toll sind oder die nachts gemieden werden solltenDas hängt auch von der "Stadtteilmentalität" ab. Ich habe länger in Dulsberg gewohnt, wo es auch ziemlich viele Ausländer gibt (aber verhältnismäßig nicht so viele Türken, eher Schwarze, Araber, etc.) und zumindest in dem Teil wo ich gewohnt habe gab es da nie irgendwelche Auseinandersetzungen oder Probleme, eher im Gegenteil. Da kann man auch ruhig mitten in der Nacht um den Block gehen. In Ausnahmefällen kann es tatsächlich mal sein, dass man mal von Jugendlichen doof angequatscht wird, aber das hat dann eher mit ihrem jungen Alter als mit ihrer Herkunft zu tun.Früher in Hamm-Mitte war es größtenteils auch noch okay. Billstedt war dagegen schon ein krasser Unterschied, da hatte man schon das Gefühl in ein sog. "Ghetto" zu kommen, wenn man eine bestimmte Grenze überschritten hat.Was Dulsberg angeht, kenne ich aber auch andere Erzählungen. Ein Kollege von mir hat da gewohnt, und in der Zeit gab es einen SEK-Einsatz in der Nachbarwohnung (samt heftigen Schusswechsel) eine von ihrem Mann mit einem Fahrradständer erschlagene Frau vor seinem Haus und eine Frauenleiche gegenüber im Gebüsch. Da hat er sich dann auch ganz schnell dazu entschlossen, umzuziehen.