Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 12:58:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der rene  (Gelesen 24007 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: der rene
« Antwort #45 am: 25 Februar 2008, 22:30:04 »

Zitat
.. aber niemand wird in HH zu irgendwas gezwungen.

Bedingt.
Mit kleinem Geldbeutel hast du nicht _wirklich_ viel Auswahl.
Mit sehr kleinem fast überhaupt nicht.

Es ist aber halt auch einfach Glückssache. Du kannst in den verrufensten Vierteln wohnen und jahrelang nicht mal ansatzweise irgendetwas mitbekommen, oder du kannst dort wohnen wo die Kriminalitätsstatistik gen Null geht und unter Nachbarn Mord und Totschlag haben.

In meinem Haus wurde mal jemand umgebracht, zwei Häuser weiter wohnte ein Serienmörder, bei mir wurde zweimal eingebrochen. Ist das jetzt eine schlümme, schlümme Gegend? - Eigentlich nicht - aber es ist halt Ansichtssache.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: der rene
« Antwort #46 am: 25 Februar 2008, 22:45:34 »

Zitat
.. aber niemand wird in HH zu irgendwas gezwungen.

Bedingt.
Mit kleinem Geldbeutel hast du nicht _wirklich_ viel Auswahl.
Mit sehr kleinem fast überhaupt nicht.

Es ist aber halt auch einfach Glückssache. Du kannst in den verrufensten Vierteln wohnen und jahrelang nicht mal ansatzweise irgendetwas mitbekommen, oder du kannst dort wohnen wo die Kriminalitätsstatistik gen Null geht und unter Nachbarn Mord und Totschlag haben.

In meinem Haus wurde mal jemand umgebracht, zwei Häuser weiter wohnte ein Serienmörder, bei mir wurde zweimal eingebrochen. Ist das jetzt eine schlümme, schlümme Gegend? - Eigentlich nicht - aber es ist halt Ansichtssache.
gut - aber serienmörder oder Amokläufer können auch in Rotherbaum wohnen. aber der ausländeranteil auf der Straße... das, was dir täglich beim weg nach haus, zum einkaufen, spazierengehen begegnet, ist vor einzug absehbar. klar kann es sein, dass sich im laufe von 15 Jahren was ändert.. aber die durchschnittliche verweildauer in einer Mietwohnung liegt bei 4 Jahren. da ändert sich wenig.

und: in meiner gegend hier sind die wohnung recht günstig. ausländer seh ich hier absolut selten. lediglich der eine afrikaner-treff und der penny zeugen von ihnen ;)
aber die sind beide auch schon wieder in anderen stadtteilen.
 :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: der rene
« Antwort #47 am: 25 Februar 2008, 22:50:17 »

Zitat
.. aber niemand wird in HH zu irgendwas gezwungen.

Bedingt.
Mit kleinem Geldbeutel hast du nicht _wirklich_ viel Auswahl.
Mit sehr kleinem fast überhaupt nicht.

Es ist aber halt auch einfach Glückssache. Du kannst in den verrufensten Vierteln wohnen und jahrelang nicht mal ansatzweise irgendetwas mitbekommen, oder du kannst dort wohnen wo die Kriminalitätsstatistik gen Null geht und unter Nachbarn Mord und Totschlag haben.

In meinem Haus wurde mal jemand umgebracht, zwei Häuser weiter wohnte ein Serienmörder, bei mir wurde zweimal eingebrochen. Ist das jetzt eine schlümme, schlümme Gegend? - Eigentlich nicht - aber es ist halt Ansichtssache.
gut - aber serienmörder oder Amokläufer können auch in Rotherbaum wohnen. aber der ausländeranteil auf der Straße... das, was dir täglich beim weg nach haus, zum einkaufen, spazierengehen begegnet, ist vor einzug absehbar. klar kann es sein, dass sich im laufe von 15 Jahren was ändert.. aber die durchschnittliche verweildauer in einer Mietwohnung liegt bei 4 Jahren. da ändert sich wenig.

und: in meiner gegend hier sind die wohnung recht günstig. ausländer seh ich hier absolut selten. lediglich der eine afrikaner-treff und der penny zeugen von ihnen ;)
aber die sind beide auch schon wieder in anderen stadtteilen.
 :)

Das sind ja schonwieder KOCHSCHE-Thesen  ;D

Bei mir in der Strasse machen die ausländischen Geschäftsleute nur Umsatz mit Geldwäsche, also nichts was mich direkt bedroht...  ;) Oder habt ihr Euch noch nie gefragt wie so mancher "Wir liefern alles"-Service so überleben kann
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Fernando

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 39
  • rene
Re: der rene
« Antwort #48 am: 25 Februar 2008, 23:02:13 »

wir kommen trotzdem vorbei ;D
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: der rene
« Antwort #49 am: 26 Februar 2008, 02:24:13 »

Hiermit ist nicht der gemeint, der sich hier vorgestellt hat, aber ansonsten gilt:

JEDE DUMMHEIT BRAUCHT EINEN DEPPEN, DER SIE AUSSPRICHT
(Nationales Forum)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

  • Gast
Re: der rene
« Antwort #50 am: 26 Februar 2008, 11:03:31 »

Kinders, ich bin in der Ecke (MüTown/Merkenstraße/Billstedt) großgeworden. Wer kein Arschloch-Kind war, der hatte dort eine goldene Jugend!
Kann ich nicht uneingeschränkt bestätigen. Ich habe die ersten 6 Jahre meines Lebens in Mümmel verbracht. Eine Zeitlang gab es da mal ein paar Idioten, die sich nen Spaß draus gemacht haben, kleinere Kinder mit ihren Mopeds umzufahren. Ich gebe hier nicht dem Stadtteil die Schuld, aber es war dort für mich nicht immer alles nur toll. Ich glaube aber, das ist es nirgends.

Was ich dort aber gut fand (und immer noch finde), sind die vielen Spielplätze dort. Selbiges gilt für Steilshoop. Es gibt dort massig Spielplätze, Bücherhallen, Cafés oder sonstige Treffpunkte.



Welche Nationalität meine Nachbarn haben, ist mir egal. Über mir wohnen 2 türkische Familien. Ich hab selten so nette und gastfreundliche Nachbarn erlebt.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: der rene
« Antwort #51 am: 26 Februar 2008, 11:29:53 »

Es gibt dort massig Spielplätze [...]
treffpunkt für Drogendealer! Zwischenlager für illegal eingeführte und hier weiterzuverkaufende Zigaretten! Hundeklo! Spritzengrab!  ;D

*stammtischsprechwiedereinpack*

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Fernando

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 39
  • rene
Re: der rene
« Antwort #52 am: 26 Februar 2008, 14:12:52 »

dann dürfte ja bald geklärt sein  welche gegend nett ist und nicht,jeder der ich seine gegend aussucht wo er hin zieht wird sich denke ich mal genug informieren um zu wisen worauf er sich ein lässt,im endeffekt ist es ja jeden überlassen wo es sich schluss endlich wohl fühlt

das ganze gegenseitige bekriegen bringt ja auch nix hier im forum,notfalls zieht ihr einen zaum drum und fertig iss ;D
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: der rene
« Antwort #53 am: 26 Februar 2008, 14:37:45 »

Jaja, ist klar..

Ich hab gehört... und mein Kollege hat gesagt.. und ich kenn einen usw...

Kinders, ich bin in der Ecke (MüTown/Merkenstraße/Billstedt) großgeworden. Wer kein Arschloch-Kind war, der hatte dort eine goldene Jugend!


Klar, deswegen ist jede andere Ansicht über diese Gegend auch grundsätzlich falsch  ::)
Vor allem auch diese erschlagende und offensichtliche Logik  ::) Wer ist den Arschlochkind und wer nicht ? Und wie willst gerade du das einteilen ? Und was macht man, wenn man selber keines ist, dafür aber fast alle anderen dort ?

Zitat von: Jinx
JEDE DUMMHEIT BRAUCHT EINEN DEPPEN, DER SIE AUSSPRICHT
(Nationales Forum)
Da haben wir hier so ein bestimmtes linksdrehendes Pärchen für, was immer genau zu solchen Anlässen aus ihrem Loch gekrochen kommt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: der rene
« Antwort #54 am: 26 Februar 2008, 14:58:19 »

das ganze gegenseitige bekriegen bringt ja auch nix hier im forum,notfalls zieht ihr einen zaum drum und fertig iss ;D
Haben wir, um Niendorf rum ist ne Mauer. Und wer messie kennt, der weiß, warum die da steht.  ;D
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: der rene
« Antwort #55 am: 27 Februar 2008, 06:52:30 »

das ganze gegenseitige bekriegen bringt ja auch nix hier im forum,notfalls zieht ihr einen zaum drum und fertig iss ;D
Haben wir, um Niendorf rum ist ne Mauer. Und wer messie kennt, der weiß, warum die da steht.  ;D
Ich finde es nur Schade, dass vom Senat die Selbstschussanlage abgelehnt wurde. *bfg* :D :D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: der rene
« Antwort #56 am: 27 Februar 2008, 07:19:10 »

das ganze gegenseitige bekriegen bringt ja auch nix hier im forum,notfalls zieht ihr einen zaum drum und fertig iss ;D
Haben wir, um Niendorf rum ist ne Mauer. Und wer messie kennt, der weiß, warum die da steht.  ;D

Ja, um uns rechtschaffene Niendorfer vor so finsteren Gestalten wie DIR zu beschützen  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: der rene
« Antwort #57 am: 27 Februar 2008, 09:03:50 »

[

Zitat von: Jinx
JEDE DUMMHEIT BRAUCHT EINEN DEPPEN, DER SIE AUSSPRICHT
(Nationales Forum)
Da haben wir hier so ein bestimmtes linksdrehendes Pärchen für, was immer genau zu solchen Anlässen aus ihrem Loch gekrochen kommt.

OMG, I'm with stupid here...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: der rene
« Antwort #58 am: 27 Februar 2008, 09:56:08 »

das ganze gegenseitige bekriegen bringt ja auch nix hier im forum,notfalls zieht ihr einen zaum drum und fertig iss ;D
Haben wir, um Niendorf rum ist ne Mauer. Und wer messie kennt, der weiß, warum die da steht.  ;D

Ja, um uns rechtschaffene Niendorfer vor so finsteren Gestalten wie DIR zu beschützen  8)

Wohl eher den rest von Hamburg vor dir zu schützen, aber du kommst ja leider doch wieder raus, wie ich jeden morgen erleben darf  ;D.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: der rene
« Antwort #59 am: 27 Februar 2008, 10:12:28 »

das ganze gegenseitige bekriegen bringt ja auch nix hier im forum,notfalls zieht ihr einen zaum drum und fertig iss ;D
Haben wir, um Niendorf rum ist ne Mauer. Und wer messie kennt, der weiß, warum die da steht.  ;D

Ja, um uns rechtschaffene Niendorfer vor so finsteren Gestalten wie DIR zu beschützen  8)

Wohl eher den rest von Hamburg vor dir zu schützen, aber du kommst ja leider doch wieder raus, wie ich jeden morgen erleben darf  ;D.

Tja, da siehste ja, vor wem die Mauer schützt. Oder siehst du PaleEmpress jeden Morgen? Naaa? Naaa?  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.