Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:59:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08  (Gelesen 8905 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #30 am: 20 Februar 2008, 18:55:45 »

Zitat von: Lakastazar
Die Typen waren waschechte ambitionierte Terroristen  ;D
Ja und ? "Waschechte ambitionierte Terroristen" und "ausgetickter, (mittlerweile) toter, us-amerikanischer amokläufer " sind ja nun nicht soweit von einander entfernt, nech ?  ;)

Daher weiß ich immernoch nicht, was das eine nun mit dem anderen zu tun haben könnte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #31 am: 21 Februar 2008, 01:16:09 »

Zitat von: Lakastazar
Die Typen waren waschechte ambitionierte Terroristen  ;D
Ja und ? "Waschechte ambitionierte Terroristen" und "ausgetickter, (mittlerweile) toter, us-amerikanischer amokläufer " sind ja nun nicht soweit von einander entfernt, nech ?  ;)

Daher weiß ich immernoch nicht, was das eine nun mit dem anderen zu tun haben könnte.
So viel wie Partisanen, Freiheitskämpfer, Rebellen, Marodeure, Söldner, Soldaten, Milizen, Polizisten und Kopfgeldjäger miteinander gemein haben?  ::)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #32 am: 21 Februar 2008, 18:59:51 »

Zitat von: Lakastazar
Die Typen waren waschechte ambitionierte Terroristen  ;D
Ja und ? "Waschechte ambitionierte Terroristen" und "ausgetickter, (mittlerweile) toter, us-amerikanischer amokläufer " sind ja nun nicht soweit von einander entfernt, nech ?  ;)

Daher weiß ich immernoch nicht, was das eine nun mit dem anderen zu tun haben könnte.
So viel wie Partisanen, Freiheitskämpfer, Rebellen, Marodeure, Söldner, Soldaten, Milizen, Polizisten und Kopfgeldjäger miteinander gemein haben?  ::)
Ich glaub, irgendwie reden wir da aneinander vorbei.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #33 am: 22 Februar 2008, 15:33:22 »

Zitat von: Lakastazar
Die Typen waren waschechte ambitionierte Terroristen  ;D
Ja und ? "Waschechte ambitionierte Terroristen" und "ausgetickter, (mittlerweile) toter, us-amerikanischer amokläufer " sind ja nun nicht soweit von einander entfernt, nech ?  ;)

Daher weiß ich immernoch nicht, was das eine nun mit dem anderen zu tun haben könnte.
So viel wie Partisanen, Freiheitskämpfer, Rebellen, Marodeure, Söldner, Soldaten, Milizen, Polizisten und Kopfgeldjäger miteinander gemein haben?  ::)
Ich glaub, irgendwie reden wir da aneinander vorbei.
Ich glaube, ich gebe lediglich dem "Wesen" der "Form" gegenüber mehr Gewichtung und du umgekehrt.

Es muss zwischen dem Ereignis "Amoklauf" und "Terrorakt" kein direkter Zusammenhang bestehen.
Aber ähnlich wie bei meiner assoziativen Auflistung liegen beiden sowohl vom Prinzip und Methode, wenn auch in Formen unterschieden, sowohl in der Essenz als auch in der Form Gemeinsamkeiten an.

Ich weiß nicht, worum es dir oder Super_Torus ging, aber ich glaube zumind. zu ahnen, was er angedeutet haben könnte.

Rein spekulativ ließe sich natürlich sagen, dass eine Dritte verschwörerische Partei da bereits Potential an den Grenzen seiner Machbarkeit getestet hat, und im Falle des 11.September sogar erfolgreich diese überschritten hatte.

Egal wie es auch gewesen sein mag... ich sage nur Evolution: Trial und Error.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #34 am: 22 Februar 2008, 16:54:14 »

ich glaube ST hat einfach nur darauf hinweisen wollen, daß einer der beiden Amokläufer der Namensgeber des Topic-starters ist.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Lakastazar

  • Gast
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #35 am: 22 Februar 2008, 17:04:17 »

ich glaube ST hat einfach nur darauf hinweisen wollen, daß einer der beiden Amokläufer der Namensgeber des Topic-starters ist.
Das war doch lange bekannt... oder nicht...?
Ok... ich hab mich mit diesem Ereignis vllt. eingehender auseinandergesetzt, anstatt dem medialen Rauschen zu verfallen und es hinterher ad acta zu legen.

Ich kenne den Träger dieses fragwürdigen Nicks sogar noch von früher und wenn ich es so sagen darf und es keinen zweiten mit diesem Nick gibt, dann sogar persönlich. Er wohnte zumind. mal in meiner Ecke, wenn ich nicht falsch liegen sollte.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #36 am: 22 Februar 2008, 17:38:19 »

ich glaube ST hat einfach nur darauf hinweisen wollen, daß einer der beiden Amokläufer der Namensgeber des Topic-starters ist.
Naja, das dürfte ja allen hier beteiligten hier hinlänglich bekannt sein.Aber unterhaltsam zu sehen, das ST irgendwas schreibt und mittlerweile drei Leute hier rumrätzeln, was er denn damit gemeint haben könnte  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #37 am: 22 Februar 2008, 17:43:56 »

Egal wie es auch gewesen sein mag... ich sage nur Evolution: Trial und Error.
"trial and error" ist eine Methode, die aktives Handeln erfordert. Evolution ist, soweit mir bekannt, das Ergebnis, die Umschreibung zufälliger Veränderungen.
"trial and error" kann daher nur dann auf die Evolution bezogen sein, wenn man eine wie auch immer geartete höhere Macht mit Handlungsmöglichkeiten glaubt, die gleichzeitig nicht allwissend sein darf (da sonst die Methode des "trial and error" ja unlogisch wäre).

 :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Lakastazar

  • Gast
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #38 am: 23 Februar 2008, 01:25:32 »

Egal wie es auch gewesen sein mag... ich sage nur Evolution: Trial und Error.
"trial and error" ist eine Methode, die aktives Handeln erfordert. Evolution ist, soweit mir bekannt, das Ergebnis, die Umschreibung zufälliger Veränderungen.
"trial and error" kann daher nur dann auf die Evolution bezogen sein, wenn man eine wie auch immer geartete höhere Macht mit Handlungsmöglichkeiten glaubt, die gleichzeitig nicht allwissend sein darf (da sonst die Methode des "trial and error" ja unlogisch wäre).

 :)
Zugegeben, Klugscheißern macht manchmal richtig Spaß.
Dir ist aber schon klar, wie ich es gemeint habe, oder?
Ließ dir wieder einmal die gemeinsame Verwendung der von mir gewählten Begriffe die Haare zu Berge stehen?
Wayne?  :D

Aber dein Einwand, von wegen "Trial & Error ist aber [...] bla!" ist sonst soweit akzeptiert  8)

Deine Definition (Eingrenzung, Abgrenzung) des Begriffes Evolution auf einen naturwissenschaftlichen Standpunkt, müsste allerdings weitergedacht sowas wie die Entwicklung eines neuralen Systems mit einbeziehen, welches dank eines Antizipationsvermögens dem Individuum eine(n) erweiterte(n) Handlungsrahmen/Handlungsorientierung ermöglicht und somit sowas wie einen "freien" Willen oder Planungsfähigkeit bietet.

Du weißt schon... sowas wie
"dabei bieten sich die kognitiven Lebensformen mit ihrer Umwelt und weiteren unter anderem auch kognitionsfähige Lebewesen einen "Kampfs ums überleben" und bla... bla...." oder so...
The Fittest survive und so weiter...

Naja, nicht ganz mein Standpunkt
Ich bin Agnostiker, was solls ;D

Begriffe wie:
Impuls, Reflex, Instinkt, Kognition, unbewusste Konditionierung, Intention, (feier) Wille, Absicht, Intuition, formal- oder konkret-operationales Denken, Funktionen, Sprache, Schicksal/Determinismus (ziemlich deckungsgleich), Zufall, Wahrscheinlichkeit, Quantenschaum, Äther, Raum-Zeit-Kontinuum, Geist [was auch immer] (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)...

... haben lediglich in den jeweiligen Kontexten (und es sind manchmal mehrere verschiedene) ihre terminologische Funktion.

Wir sind hier aber nicht in einem Wissenschaftsseminar sondern auf einem Stink-Norma... äh... ich meine Grufti-Forum ;)

Letztlich hast du mit deiner erleuchtenden Aktion mir das Leben gerettet und uns allen dein Potential kommunikativer Kreativität wieder einmal aufs Neueste demontier... äh demonstriert  :P

Danke  :)
Gespeichert