Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:43:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08  (Gelesen 8903 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #15 am: 17 Februar 2008, 21:33:14 »

Man gucke sich einfach die Partei-Liste der DVU an.
Nichts gegen Handwerker und Archivare, aber was gescheiteres als nen Schüler haben die nicht aufstellen können  ;D

...das ist für mich der grund, der dvu auch keine allzugroße bedeutung beizumessen.
auch wenn mich einige vielleicht gleich am liebsten mit dem besenstiel ihrer rote fahne in die rippen pieken möchten:
ich sehe von diesem konglomerat geistig unterbelichteter vollversager keinerlei "rechte" bedrohung ausgehen!
man sehe sich doch nur mal die länder an, wo dieser spaddelverein ein paar hocker im landtag zu besetzen hat. 90 % der zeit sind die abgeordneten eh nicht anwesend, da sie erst um 7 aufstehen, weil aldi um 8 zumacht...
mich bei einer "groß"veranstaltung der dvu hinzustellen und zu krähen "wehret den anfängen!" würde mir ehrlich gesagt im traum nicht einfallen! jede aufmerksamkeit, die diese partei geschenkt bekommt, ist eine aufmerksamkeit zuviel.
da bleib ich lieber auf meinem klappstuhl sitzen.
Hrhr.
Also ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, in diesem Fall aber schon. Naja weitgehend jedenfalls.
Zustimmung dass von *den* Witzfiguren keine wirkliche Gefahr ausgeht. Die DVU ist eben eine Phantompartei und - anders als die NPD - nicht wirklich fähig, eine Massenbewegung zu werden.
Ich stimme Dir aber nicht in dem Punkt zu, dass egal ist ob die im Landtag sitzen oder nicht. Es geht schließlich darum, Mehrheiten zustande zu bringen, die jenseits von großen Koalitionen sind. Und das wird eben immer schwerer, je mehr nicht-regierungsfähige Kleinparteien im Landtag sitzen. (Nebenbei erwähnt ist das für mich auch ein Grund, die Linke bei der Landtagswahl nicht zu wählen. Ich halte die nämlich nicht für regierungsfähig, mal im Gegensatz zur Bundespartei.)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #16 am: 18 Februar 2008, 00:13:39 »

Also ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, in diesem Fall aber schon.
YES! \o/ möchtest du meine rundschreiben abonnieren?  ;D
Naja weitgehend jedenfalls.
hm, scheinbar nicht... /o\
Ich stimme Dir aber nicht in dem Punkt zu, dass egal ist ob die im Landtag sitzen oder nicht. Es geht schließlich darum, Mehrheiten zustande zu bringen, die jenseits von großen Koalitionen sind. Und das wird eben immer schwerer, je mehr nicht-regierungsfähige Kleinparteien im Landtag sitzen. (Nebenbei erwähnt ist das für mich auch ein Grund, die Linke bei der Landtagswahl nicht zu wählen. Ich halte die nämlich nicht für regierungsfähig, mal im Gegensatz zur Bundespartei.)
von dem gesichtspunkt aus hast du natürlich recht. die anwesenheit von regierungsunfähigen splitterparteien ist natürlich eine gefährdung für das demokratische konstrukt. ich hatte mein posting in erster linie aber auf die "bedrohung durch eine braune welle" abgezielt und diese bedrohung geht meines erachtens von so einem karnevalsverein wie der dvu nicht aus.
die von dir angesprochene npd spielt da schon in einer ganz anderen liga, alleine durch die tatsache, dass die wirklich geschickte redner und feste regierungsabsichten hat.
und die tatsache, dass es immer noch genug luftbefeuchter gibt, die diese "jetzthabichaberdieschnauzevoll!"-partei wählen, ist auch bei genauerer betrachtung recht erschreckend. womit wir wieder bei meiner rein rhetorischen frage wären, warum eigentlich leute mit dem iq einer amöbe auch wählen dürfen... man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt.
und danke, dass du mich nicht mit dem fahnenstock gepiekt hast!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #17 am: 18 Februar 2008, 00:48:34 »

womit wir wieder bei meiner rein rhetorischen frage wären, warum eigentlich leute mit dem iq einer amöbe auch wählen dürfen... man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt.
Wenn die Frage rein rhetorisch ist, dann sollte man ja eigentlich nichts darauf sagen. Ich machs aber trotzdem: Menschen mit dem IQ einer Amöbe sollten auch wählen dürfen, weil Demokratie nicht bedeuten kann, dass die Klugen wählen dürfen, sondern dass Jeder wählen darf - und jede Meinung zählt. Unabhängig davon, wie sie begründet ist.
Sonst wärs ja keine Demokratie...

...natürlich bleibt die Frage, ob Demokratie das beste System ist, um das mit Politik optimal mögliche Ziel zu erreichen.
Vermutlich ist sie es, weil dummer Weise keine Einigkeit darüber besteht, was denn das optimal mögliche Ziel der Politik sein sollte.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #18 am: 18 Februar 2008, 11:32:28 »

Also bitte, wer nimmt denn die DVU ernst?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #19 am: 18 Februar 2008, 11:35:15 »

Also bitte, wer nimmt denn die DVU ernst?

Eric Harris zum Beispiel...

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #20 am: 18 Februar 2008, 12:18:58 »

und wer nimmt einen ausgetickten, toten, us-amerikanischen amokläufer ernst?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #21 am: 18 Februar 2008, 18:43:02 »

womit wir wieder bei meiner rein rhetorischen frage wären, warum eigentlich leute mit dem iq einer amöbe auch wählen dürfen... man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt.
Wenn die Frage rein rhetorisch ist, dann sollte man ja eigentlich nichts darauf sagen. Ich machs aber trotzdem: Menschen mit dem IQ einer Amöbe sollten auch wählen dürfen, weil Demokratie nicht bedeuten kann, dass die Klugen wählen dürfen, sondern dass Jeder wählen darf - und jede Meinung zählt. Unabhängig davon, wie sie begründet ist.
Sonst wärs ja keine Demokratie...

...natürlich bleibt die Frage, ob Demokratie das beste System ist, um das mit Politik optimal mögliche Ziel zu erreichen.
Vermutlich ist sie es, weil dummer Weise keine Einigkeit darüber besteht, was denn das optimal mögliche Ziel der Politik sein sollte.

Volle zustimmung.
Würde (a) vollumfänglich Einigkeit über ein bestimmtes politisches Ziel herrschen, würde eine Ein-Parteien-Diktatur sicherlich effizienter arbeiten, aber da (a) leider niemals zutreffen wird, ist die Demokratie wohl immer noch das beste. Oder das kleinste Übel, je nach sichtweise  ;)

Zitat von: olli
und wer nimmt einen ausgetickten, toten, us-amerikanischen amokläufer ernst?
Eric Harris zum Beispiel...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #22 am: 18 Februar 2008, 22:08:43 »

Zitat von: olli
und wer nimmt einen ausgetickten, toten, us-amerikanischen amokläufer ernst?
Eric Harris zum Beispiel...

Aehm... http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmassaker_von_Littleton

Aufmerksam lesen!

Torus
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #23 am: 18 Februar 2008, 23:09:14 »

womit wir wieder bei meiner rein rhetorischen frage wären, warum eigentlich leute mit dem iq einer amöbe auch wählen dürfen... man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt.
Wenn die Frage rein rhetorisch ist, dann sollte man ja eigentlich nichts darauf sagen. Ich machs aber trotzdem
öööööy! warum hält sich hier eigentlich keiner dran, wenn ich mal was sage?  ;D
Also bitte, wer nimmt denn die DVU ernst?
genau das meinte ich \o/
schön, es auch von dir zu lesen, jinx!  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #24 am: 19 Februar 2008, 12:11:40 »

Ossis nehmen die ernst. Oder warum sind die bei denen in Brandenburg im Landtag.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #25 am: 19 Februar 2008, 12:41:34 »

Ossis nehmen die ernst. Oder warum sind die bei denen in Brandenburg im Landtag.

Ossis nehmen die genauso viel oder wenig ernst wie Hamburg Schill oder die Statt-Partei ehemals: Manchmal finden es viele Bürger einfach schick, rein Protest zu wählen.
Das gibt sich mit der nächsten Legislaturperiode dann meist auch. Bleibt mal abzuwarten ob die DVU nächstes Mal in Brandenburg in den Landtag kommt. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #26 am: 19 Februar 2008, 16:16:46 »

Ossis nehmen die ernst. Oder warum sind die bei denen in Brandenburg im Landtag.

Ossis nehmen die genauso viel oder wenig ernst wie Hamburg Schill oder die Statt-Partei ehemals: Manchmal finden es viele Bürger einfach schick, rein Protest zu wählen.
Das gibt sich mit der nächsten Legislaturperiode dann meist auch. Bleibt mal abzuwarten ob die DVU nächstes Mal in Brandenburg in den Landtag kommt. ;)

wobei aber bezweifelt werden darf, dass der Anteil der sog. Protestwähler in Hamburg und den neuen Bundesländern vergleichbar ist.
Wahlverhalten und Wahlergebnisse der neuen Bundesländer spiegeln vielfach den sog. "Braindrain" wider.
Wenn man sich man den "typischen" DVU/NPD/REP-Wähler ansieht, erkennt man, dass eben jene Gruppen in den neuen Bundesländern Anteilsmäßig etwas stärker vertreten sind. Daher wird die vermutung, dass bei der nächsten Landtagswahl in einem der neuen Bundesländer (Thüringen, Brandenburg, Sachsen 2009) eine Partei des rechten Spektrums die 5%-Hürde nimmt, keine sehr gewagte sein. ;)

wegen dieser DVU-Veranstaltung in HH so ein Tamtam zu machen... naja.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #27 am: 19 Februar 2008, 16:49:08 »

freu mich schon wenn demnächst malwieder NPD-Demonstranten und Antifa sich gegenseitig über die S-Bahn-Gleise jagen und ich deswegen stundenlang in der Bahn festsitze  >:(

...können die Ihre "Veranstaltungen" nicht irgendwo auf dem Land machen, wo mich einfach nicht tangiert? ... ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #28 am: 19 Februar 2008, 16:56:26 »

Zitat von: olli
und wer nimmt einen ausgetickten, toten, us-amerikanischen amokläufer ernst?
Eric Harris zum Beispiel...

Aehm... http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmassaker_von_Littleton

Aufmerksam lesen!

Torus
Und was genau soll ich da jetzt neues herauslesen, gerade in Bezug auf das von dir zitierte ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: DVU Großveranstaltung im Saal 6 des CCH am 17.02.08
« Antwort #29 am: 20 Februar 2008, 15:21:01 »

Zitat von: olli
und wer nimmt einen ausgetickten, toten, us-amerikanischen amokläufer ernst?
Eric Harris zum Beispiel...

Aehm... http://de.wikipedia.org/wiki/Schulmassaker_von_Littleton

Aufmerksam lesen!

Torus
Und was genau soll ich da jetzt neues herauslesen, gerade in Bezug auf das von dir zitierte ?
Ich vermute mal, er könnte diese Stelle gemeint haben...

Zitat
Demnach sollten an der Columbine High mindestens 250 Menschen sterben, das Morden außerhalb der Schule fortgesetzt werden und schließlich in der Erpressung einer Passagiermaschine - die über New York City zum Absturz gebracht werden sollte - enden. Auf Grund der fünf Videobänder, die die beiden vor der Tat drehten und von der Polizei beschlagnahmt wurden, kann man aber heute davon ausgehen, dass sie am 20. April 1999 die Schule mit dem Entschluss betraten, darin zu sterben.

Die Typen waren waschechte ambitionierte Terroristen  ;D
Gespeichert