Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:11:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Faschismus-Begriff  (Gelesen 12881 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Der Faschismus-Begriff
« Antwort #60 am: 09 April 2008, 13:49:00 »

Fein. Jetzt möchte ich nur noch ein paar Sachen von Dir erklärt bekommen.

1.) Wie würdest Du den Unterschied beim Morden in eine allgemein gültige Gesetzesgrundlage formulieren?
Gar nicht, da man ja schon bei der Diskussion zu den gezielten Abschüssen von Passagierflugzeugen mit Terroristen an Bord gesehen hat, das das mit den ganzen Heulsusen nicht zu machen ist.Man wird in Extremfällen eben einfach handeln, und irgendwie wird es funktionieren.Vieleicht kann man auch die entsprechenden Paragraphen des finalen Rettungsschusses etwas "ausweiten".Wie auch immer, ich kann mir z.b. gut vorstellen, das der BND im Laufe seiner Existenz schon mal den ein oder anderen Menschen gezielt kaltgestellt hat.

Zitat von: Trakl
2.) Auf welcher Grundlage hat Israel das Recht, auf dem zur Zeit bestehenden Territorium als Staat zu existieren?
Spielt das eine Rolle ? Egal, was man als Antwort auf diese Frage präsentieren würde, die Gegner Israels würden es eh' nicht akzeptieren, von daher kann man sich die Mühe sparen.Fakt ist, das zwei Völker auf größtenteils den selben Boden Anspruch erheben, auf dem sie schon ziemlich lange leben, und das auch in über 50 Jahren gewaltsamer Asueinandersetzungen nicht geregelt bekommen haben, sprich keiner von beiden Seiten wollte nach Hause gehen  ;D also wird man wohl irgendwie das Gebiet aufteilen müssen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Der Faschismus-Begriff
« Antwort #61 am: 09 April 2008, 14:03:09 »

Gar nicht, da man ja schon bei der Diskussion zu den gezielten Abschüssen von Passagierflugzeugen mit Terroristen an Bord gesehen hat, das das mit den ganzen Heulsusen nicht zu machen ist.Man wird in Extremfällen eben einfach handeln, und irgendwie wird es funktionieren.Vieleicht kann man auch die entsprechenden Paragraphen des finalen Rettungsschusses etwas "ausweiten".Wie auch immer, ich kann mir z.b. gut vorstellen, das der BND im Laufe seiner Existenz schon mal den ein oder anderen Menschen gezielt kaltgestellt hat.

Ok, also ballern ohne Gesetzesgrundlage. Na, dann will ich mal hoffen, dass Du nicht mal aus Versehen als Terrorist abgestempelt wirst.

Zitat
sprich keiner von beiden Seiten wollte nach Hause gehen  ;D also wird man wohl irgendwie das Gebiet aufteilen müssen.

Och, die Auswandererquote in Israel ist unter Intellektuellen ziemlich hoch. Die gehen schon nach Hause. Mittlerweile sind dort überwiegend nur noch Harcore-Zionisten. Die wollen aber gerne alles für sich, was man ja an der Politik sieht. Irgendwie sieht es zur Zeit nicht nach einer gerechten Teilung aus.
Unter den Briten gab's zwischen den Gruppen keine Probleme. Das ist doch ganz in Deinem Sinne - Besatzung oder Diktatur, damit sich die Bevölkerung verträgt. :)
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Der Faschismus-Begriff
« Antwort #62 am: 09 April 2008, 22:01:03 »

Gar nicht, da man ja schon bei der Diskussion zu den gezielten Abschüssen von Passagierflugzeugen mit Terroristen an Bord gesehen hat, das das mit den ganzen Heulsusen nicht zu machen ist.Man wird in Extremfällen eben einfach handeln, und irgendwie wird es funktionieren.Vieleicht kann man auch die entsprechenden Paragraphen des finalen Rettungsschusses etwas "ausweiten".Wie auch immer, ich kann mir z.b. gut vorstellen, das der BND im Laufe seiner Existenz schon mal den ein oder anderen Menschen gezielt kaltgestellt hat.

Ok, also ballern ohne Gesetzesgrundlage. Na, dann will ich mal hoffen, dass Du nicht mal aus Versehen als Terrorist abgestempelt wirst.
Na wenn's bis jetzt nicht mal Berufsquerulanten wie dich erwischt hat, stehe meine Chancen vermutlich ganz gut  ;)

Zitat von: Trakl
Zitat
sprich keiner von beiden Seiten wollte nach Hause gehen  ;D also wird man wohl irgendwie das Gebiet aufteilen müssen.

Och, die Auswandererquote in Israel ist unter Intellektuellen ziemlich hoch. Die gehen schon nach Hause.
Bleibt die Frage, wie zahlreich und wie gewichtig diese Intellektuellen sind.Ich glaube gerne, das es Israelis gibt, die aus politischer Überzeugung ihr Land verlassen, aber ob das im Verhältnis zum gesamten Volk wirklich viele sind, wage ich zu bezweifeln.

Des weiteren hat das "geht doch nach Hause" gerade bei Juden einen seltsamen Beigeschmack, da die meisten wohl genau das in Israel sehen.

Zitat von: Trakl
Mittlerweile sind dort überwiegend nur noch Harcore-Zionisten.
Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat von: Trakl
Unter den Briten gab's zwischen den Gruppen keine Probleme. Das ist doch ganz in Deinem Sinne - Besatzung oder Diktatur, damit sich die Bevölkerung verträgt. :)
Tja, wenn's hilft, wär's vieleicht sogar besser so.Möglicherweise könnte ja die UN diesen Job übernehmen, klappt woanders ja auch einigermaßen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Der Faschismus-Begriff
« Antwort #63 am: 09 April 2008, 22:08:58 »

Zitat von: Trakl
Mittlerweile sind dort überwiegend nur noch Harcore-Zionisten.
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich nicht. Im Gegensatz zu Dir kenne ich ein paar Juden, auch welche die in Israel gelebt haben. Den meisten ist Israel aber sowas von egal.

Zitat von: Trakl
Unter den Briten gab's zwischen den Gruppen keine Probleme. Das ist doch ganz in Deinem Sinne - Besatzung oder Diktatur, damit sich die Bevölkerung verträgt. :)
Tja, wenn's hilft, wär's vieleicht sogar besser so.Möglicherweise könnte ja die UN diesen Job übernehmen, klappt woanders ja auch einigermaßen  ;)
[/quote]

Du Witzbold. Gegen Israel laufen einige UN-Resolutionen, nur sperren sich die USA, diese auch durchzusetzen. Israel ignoriert das einfach. Hat unter anderem was mit dem Atomwaffensperrvertrag, Gaza-Besatzung etc. zu tun.

Hier mal ne Liste: http://www.regelsberger.at/privatarchiv/Israel_UN.html
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Der Faschismus-Begriff
« Antwort #64 am: 09 April 2008, 22:19:45 »

Zitat von: Trakl
Mittlerweile sind dort überwiegend nur noch Harcore-Zionisten.
Das halte ich für ein Gerücht.

Ich nicht. Im Gegensatz zu Dir kenne ich ein paar Juden, auch welche die in Israel gelebt haben. Den meisten ist Israel aber sowas von egal.
Kann schon sein, das du die kennst.Bleibt nur die Frage, (wie meistens bei deinen Statistiken), wie aussagekräftig dies für das Gesamtbild ist.

Zitat von: Trakl
Du Witzbold. Gegen Israel laufen einige UN-Resolutionen, nur sperren sich die USA, diese auch durchzusetzen. Israel ignoriert das einfach. Hat unter anderem was mit dem Atomwaffensperrvertrag, Gaza-Besatzung etc. zu tun.

Hier mal ne Liste: http://www.regelsberger.at/privatarchiv/Israel_UN.html

Soweit ich weiß, war die UN doch auch bei den Golanhöhen irgendwie aktiv, also schon mal gar nicht so weit weg.Zwischen UN-Resolutionen auf der einen und dem tatsächlichen Einsatz von UN-Truppen auf der anderen Seite können manchmal durchaus Unterschiede herrschen.Ich will z.B. nicht wissen, wie viele Verstöße und Resolutionen es in Bezug auf den Kosovo gab, und trotzdem regelt die UN momentan dort eine ganze Menge.

Wenn man rein theoretisch über eine UN-Truppe als Schutz- und Puffermacht zwischen den beiden Volksgruppen nachdenkt, wären die israelischen Verstöße der Vergangenheit dann ohnehin nicht mehr relevant, weil dann ja quasi die UN die Macht ausüben würde.Was aber, wie gesagt, sowieso nur ein unrealistisches Gedankenspiel ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“