Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:52:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du schon mal Opfer von Gewalt geworden?

Ja, bin ich.
Nein, das ist mir nie passiert.

Autor Thema: Opfer von körperlicher Gewalt  (Gelesen 18240 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #15 am: 27 Januar 2008, 18:17:24 »

:D :D :D   Schade Roland, alles ist vorbei! Alles ist vorbei! Alles ist vorbei!  :D :D :D
Echt. Vielleicht hat er einfach eine zu dicke Lippe riskiert. Ui, das war mal flach...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #16 am: 27 Januar 2008, 18:44:03 »

Auch ein Opfer von Gewalt:

http://www.spiegel.de/video/video-26252.html

Gibt ganz interessante Einblicke in eine recht gewaltorientierten Szene
...aber die Mutter von "Massiv" ist da irgendwie ganz süß, als sie erzählt, wie pünktlich und ordentlich er ist :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #17 am: 27 Januar 2008, 19:09:58 »

Und? War ich jetzt ein Opfer von Gewalt? Irgendwie ja, irgendwie nein. Und sie? (immerhin ist sie KO gegangen). Eigentlich auch ja und nein.

Ich würde sagen: In beiden Fällen eindeutig "ja".
Würde ich auch sagen.Wie könnte man das in den beiden Fällen denn anders sehen ?

Und? War ich jetzt ein Opfer von Gewalt? Irgendwie ja, irgendwie nein. Und sie? (immerhin ist sie KO gegangen). Eigentlich auch ja und nein.

Ich würde sagen: In beiden Fällen eindeutig "ja".
Mag ja sein. Aber was soll dann die Konsequenz aus der Abstimmung sein?

....

Wie messie schon schrieb, die Umfrage is für Popo.

Würde ich so nicht sagen.Muß es eine Konsequenz geben ? Alleine der Austausch von Erfahrungen kann doch schon interessant sein.Wie Uhu schon schrieb, eine Umfrage, die ein wirklich verwertbares Ergebniss liefern könnte, kann es hier eh' nicht geben.Wobei ich, wie gesagt, auch noch für eine Antwortmöglichkeit irgendwo dazwischen gewesen wäre.

Zitat von: Der_Uhu
"Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Vorsicht, das würde ich so nicht formulieren, sonst schreibt Eisbär wieder, das er schon unzählige male auf Partys Zigarettenqualm abbekommen hat  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #18 am: 27 Januar 2008, 21:00:34 »

Nur bedingt, mir haben vor gefühlten hundert Jahren mal zwei Zigeuner-Jugendliche in Ahrensburg ohne Grund in den Magen geboxt.Allerdings war deren Sippschaft auch schon Stadtbekannt, gab kaum einen Laden, in denen nicht die ganze Familie Hausverbot hatte.Das sind dann so Momente, in denen man darüber nachdenkt, ob die nazionalsozialistische Rassensicht nicht doch ihr gutes hatte.Diese Familie hätte ich jedenfalls gerne im Lager gesehen.

Es gibt bei mir auch so Momente. Da würde ich Dich ganz gerne mal für ein paar Wochen im Lager sehen. Nur so zum ausprobieren.

Mal ehrlich, geht's noch? Und sind Torus (der mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat) und ich wirklich die einzigen, die so etwas stört?

Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #19 am: 27 Januar 2008, 21:09:39 »

Nur bedingt, mir haben vor gefühlten hundert Jahren mal zwei Zigeuner-Jugendliche in Ahrensburg ohne Grund in den Magen geboxt.Allerdings war deren Sippschaft auch schon Stadtbekannt, gab kaum einen Laden, in denen nicht die ganze Familie Hausverbot hatte.Das sind dann so Momente, in denen man darüber nachdenkt, ob die nazionalsozialistische Rassensicht nicht doch ihr gutes hatte.Diese Familie hätte ich jedenfalls gerne im Lager gesehen.

Es gibt bei mir auch so Momente. Da würde ich Dich ganz gerne mal für ein paar Wochen im Lager sehen. Nur so zum ausprobieren.

Mal ehrlich, geht's noch? Und sind Torus (der mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat) und ich wirklich die einzigen, die so etwas stört?

Mimimi...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #20 am: 27 Januar 2008, 21:10:22 »

Mal ehrlich, geht's noch? Und sind Torus (der mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat) und ich wirklich die einzigen, die so etwas stört?
Nein.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #21 am: 27 Januar 2008, 21:20:05 »

Btw: Mich stört es auch, aber nicht so, dass ich in diesem Thread mich darüber aufregen würde. Und bitte hört auf mit eurem selektiven Lesen. Kurzzeitige Fehlgedanken kann JEDER mal haben und wenn man dann einsieht, dass es Schwachsinn war, muss man nicht wieder versuchen, einen Streit bzw eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

Über so ein Thema redet man persönlich.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #22 am: 27 Januar 2008, 22:06:53 »

Mal ehrlich, geht's noch? Und sind Torus (der mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat) und ich wirklich die einzigen, die so etwas stört?
Nein.
Öhm nein. Stört mich auch, hab ich aber auch durch mein Posting zum Ausdruck bringen wollen. 8)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #23 am: 27 Januar 2008, 22:19:42 »

Btw: Mich stört es auch, aber nicht so, dass ich in diesem Thread mich darüber aufregen würde. Und bitte hört auf mit eurem selektiven Lesen. Kurzzeitige Fehlgedanken kann JEDER mal haben und wenn man dann einsieht, dass es Schwachsinn war, muss man nicht wieder versuchen, einen Streit bzw eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

Über so ein Thema redet man persönlich.

Ähem. Also ich stimme Dir schon zu, dass jeder mal Bullshit denkt bzw. vielleicht auch Dinge, für die er oder sie sich schämt. Aber zwischen Denken und den Gedanken aussprechen liegt doch noch ein Schritt. Und zwischen Denken und seinen Gedanken in einem öffentlichen Forum schriftlich niederlegen ein noch größerer. Es geht ja nicht darum, dass jemand schwer alkoholisiert nach einer Party irgendeinen Müll abgesondert hat, nech?

Ich für meinen Teil rede nicht so wahnsinnig gerne persönlich mit Menschen, die Leute in ein Lager schicken wollen. Denn dies sind genau die Menschen, denen ich vorzugsweise aus dem Wege gehe.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #24 am: 27 Januar 2008, 22:26:44 »

Mal ehrlich, geht's noch? Und sind Torus (der mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat) und ich wirklich die einzigen, die so etwas stört?
Nein.
Nein.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Opfer von Gewalt
« Antwort #25 am: 28 Januar 2008, 04:35:06 »

Mal ehrlich, geht's noch? Und sind Torus (der mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat) und ich wirklich die einzigen, die so etwas stört?
Nein.
Nein.
Auch nein. Und ich denke, die Liste lässt sich noch lange fortführen.
Ich bin dazu geneigt, es Thomas nicht abzunehmen, dass er es wirklich ernst meint. Ich glaube eher, es ist "nur" seine leichtfertige Zunge, die seine, immerhin mittlerweile etwas reflektiertere (Die Hoffnung stirbt zuletzt), aber dennoch (mehr als nur) latent vorhandene Xenophobie zum Vorschein bringt.

Das entschuldigt diesen Patzer nicht, aber ich würde deswegen jetzt kein großes Fass aufmachen, da er sich ja immerhin seinen Angaben nach mit (vermutlich rechten) Skinheads geprügelt hat, supported by Turkey.

Ich schätze mal, dass ihm das Ahrensburger Spießerklima zu Kopf gestiegen ist  8)

Zum Topic: Es gibt so viele Formen der Gewalt, dass ich letztlich auf alle Fälle mit "Ja" ankreuzen würde.
Wenn es aber um eine eindeutige Opfer-Rolle meinerseits geht, muss man halt die Schule und das Mobbing erwähnen.
Physische Gewalt hielt sich bei mir in Grenzen...
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #26 am: 28 Januar 2008, 05:36:48 »

Ich kann auch nur eindeutig "jein" ankreuzen.

Bei meinem ersten Besuch in HH bin ich mit nem Kumpel der auch aus meinem Kaff kam von Horner Rennbahn zur Jugendherberge runter gelaufen und hatte eine Kippenschachtel in der Brusttasche von meinem Hemd. (Waren aber keine Kippen drin sondern nur ein Feuerzeug und Papers.) Wir waren so 16 oder 17 weiß ich nich mehr genau. Zwei Landeier in der Großstadt. Und dann kamen uns drei so möchtegern Gangstas (auch ungefähr unser Alter) entgegen und wollten ne Kippe haben. Nun hatte ich aber offensichtlich eine Schachtel in der Brusttasche und die dachten ich verarsch sie als ich gesagt hab, dass ich keine Kippen hab. Oder sie waren einfach nur auf Streß aus. Vielleicht sogar eher wahrscheinlich. Auf jeden Fall haben sie ein bisschen rumgestänkert und als mein Kumpel und ich einfach weiter gelaufen sind um dem Streß aus dem Weg zu gehen hat einer von denen als ich an ihm vorbei gelaufen bin in meine Brusttasche gegriffen und die Schachtel gezockt. In meinem angetrunkenen Zustand hab ich dann nicht mehr gedacht sondern nur noch gehandelt. Noch bevor der Typ seine Hand zurückgezogen hat hab ich ihm den Arm auf den Rücken gedreht, einen Armstreckhebel angesetzt und die Schachtel zurück gefordert. Daraufhin hat der Rotzlöffel behauptet, dass das seine Schachtel wäre und dass er seine Brüder holt etc. Unangenehmer war aber einer von seinen zwei Kumpels, der ein Messer gezogen hat. Zum Glück hatte einer von den dreien ein bisschen Hirn im Schädel und mit dem haben wir dann verhandelt, dass der eine sein Messer weit weg wirft, weil ich sonst seinem Kumpel die Schulter auskugeln würde und dass ich die Schachtel zurück haben möchte, er aber einen Blick rein werfen kann, um zu sehen, dass wir sie nicht verarscht haben.
Am Ende hat sich die Sache dann sogar noch halbwegs einvernehmlich geklärt, als der Typ dann fragte, ob ich Hasch kaufen möchte (wegen der Papers und der leeren Kippenschachtel) und die anderen in uns auch plötzlich potentielle Kunden sahen.

War ich da Opfer von Gewalt? Oder eher der Typ, dem ich den Arm auf den Rücken gedreht hab?

Ansonsten wüsste ich nur von ein paar Schlägereien in der Grundschule, die ich nicht als "Gewalt" klassifizieren würde. Kids machen so was manchmal und normalerweise ist es in dem Alter eh nix ernstes.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #27 am: 28 Januar 2008, 13:18:10 »

Jinx:
Schön, daß Du Dich da so drüber aufregst, was Thomas in dem Moment, in dem er Opfer von Gewalt wurde, so dachte. Glaub mir, wenn ich Dir sage, daß die meisten Opfer den Tätern in dem Moment politisch ganz unkorrekt die Pest in ihren verschiedensten Variationen an den Hals wünschen.
Nachdem die Situation dann vorbei und zumindest teilweise verarbeitet ist, relativiert sich das wieder, aber das kannst mir glauben, daß wenn man regelmäßig verprügelt wird, man sich wünscht, den Schlägern eine Kugel durch den Kopf zu jagen, aber nicht ohne vorher diverse andere Körperteile zu perforieren.
Das Thomas die Gedankengänge in der Situation hier in der Situation erläutert, zeigt doch nur, wie sehr ihn die Situation damals getroffen hat. Was man dann etwas später denkt, ist eine ganz andere Frage. Und auch die hat er beantwortet.
Aber in dem Moment, in dem jemand Dir akut körperliche Gewalt antut werden auch Deine Gedanken demjenigen gegenüber alles andere als political correct sein.
Sich darüber aufzuregen zeigt nur, daß Du entweder nie in einer solchen Situation warst oder Deine Gedanken aus der Zeit verdrängst.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #28 am: 28 Januar 2008, 13:22:23 »

Ich habe zwar "ja" angekreuzt aber eigentlich ist es "jein".
Es ist eigentlich eher seelische Gewalt, die mir im häuslichen Umfeld der trauten heiligen bürgerlichen Familie wiederfuhr/-fährt - insofern passt es eigentlich nicht. Trotzdem hinterliess es bei mir so nachhaltig Spuren, dass ich mich früher deswegen selbst verletzte. Ist das nun körperliche Gewalt?  :) Nun gut, aber das will ich hier auch nicht weiter vertiefen.

Es kam darüber hinaus zweimal zu einer (körperlich) bedrohlichen Situation in Hamburg auf dem Kiez - das eine Mal wurde ich mit zwei Freundinnen von einer Horde aggressiver, volltrunkener Mitvierziger umrundet und eingekesselt - war kein gutes Gefühl von 8 körperlich überlegenen Männern eingekesselt zu werden. Neben Bezeichnungen, die ich euch an dieser Stelle freundlicherweise erspare und aggressivem Gebahren, meinten die, sie müssten zweien von uns von hinten zwischen die Beine greifen und mal kräftig zudrücken. Ich habe eine der Personen die sich das heraus nahmen völlig überrumpelt angebrüllt, so wie die Freundin von mir ebenfalls, ich weiss nicht mehr was ich sagte/brüllte, aber es half. Er war so verdattert, dass er zurückschreckte. Die anderen auch. Dann sind wir gerannt...-wir hatten Glück, sie kamen nicht hinterher.
Das zweite mal eine Situation in einer Seitenstraße der Großen Freiheit. Meine Bekannten waren zu alkoholisiert um noch was mitzukriegen, als ich plötzlich von ein paar Glatzköpfen umringt wurde, die mir abschätzig  "Scheiss Schwarze Zecke" zuriefen. Sie drängten sich kreifsförmig um mich, und meinten meine sekundären Geschlechtsmerkmale angrabschen zu müssen. Mir wurde ziemlich mulmig, aber ich liess mir nichts anmerken und reagierte sehr selbstbewusst. Ich habe in ruhigem aber bestimmtem Ton mit ihnen gesprochen und siehe da, der Kreis löste sich nach einer Weile und sie trollten sich von dannen. Das war knapp.

P.S.: Sollte mein Posting irgendwelche Poster dazu animieren mir zu raten zukünftig mehr auf weniger reizende Kleidung zu achten, weil das natürlich die Ursache für solche Situationen ist, will ich euch gleich präventiv mal speziell dazu was sagen:
ich trug einen fast knielangen Wollpullover mit Rollkragen, mit Jeans und war ungeschminkt. Das zweite mal konnte man ebenfalls nur mein Gesicht und meine Hände sehen.
Aber das ist eigentlich auch nebensächlich -  denn selbst wenn ich nackt durch die Straßen renne hat Niemand das recht dies als Einladung zu einer Gewalttat aufzufassen. Wenn die Person das dennoch tut tickt da bei ihr etwas gewaltig daneben, nicht bei mir.
« Letzte Änderung: 28 Januar 2008, 14:14:55 von Lilyanar »
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Opfer von körperlicher Gewalt
« Antwort #29 am: 28 Januar 2008, 13:38:24 »

Zitat
Aber in dem Moment, in dem jemand Dir akut körperliche Gewalt antut werden auch Deine Gedanken demjenigen gegenüber alles andere als political correct sein.
Sich darüber aufzuregen zeigt nur, daß Du entweder nie in einer solchen Situation warst oder Deine Gedanken aus der Zeit verdrängst

Ich kann Dir meine Gedanken bei der zweiten Bedrohung ziemlich genau mitteilen. Mal abgesehen davon dass ich mich generell vor Gewalt fürchte, habe ich gedacht: Du Arschloch, Dir werde ich es zeigen (oder so ähnlich). Ich habe weder an Lager, noch an Gaskammern noch an genetische Überlegenheit gedacht. Ja, da bin ich mir ganz sicher. Nein, ich verdränge nichts. Dass der Typ vielleicht nicht dem nationalsozialistischen Ideal entsprach, habe ich nicht gedacht. Ganz bestimmt nicht. Ja, ich bin sicher, Nein, ich verdränge nichts. Denn das ist mir in absolut jeder Situation völlig egal, da deren Ideale nicht die meinen sind.
Bei den Skinheadüberfällen habe ich etwas wie "Scheiß-Nazis" und "Ich zeig' Euch an, wenn Ihr mich auch nur anfasst" gedacht.

Ach ja, es ist natürlich jedem absolut freigestellt, zu denken was immer er möchte, denn die Gedanken sind frei. Allerdings sollte zwischen dem Urgedanken und der schriftlichen Niederlegung (oder dem Aussprechen) noch eine gewisse geistige Leistung, genannt Reflexion stehen.

edit: es ist übrigens auch unrichtig, wenn jemand annimmt, ich hätte nie sogenannte "Zigeuner" gekannt oder keine Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sowohl im Ausland als auch im Inland. Die Parties in der Camargue waren übrigens sehr lustig.
« Letzte Änderung: 28 Januar 2008, 13:49:51 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.