Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, als Kind jemals irgendwas Unverträgliches gegessen zu haben. In unserem Haushalt, (...), wurde einfach zu häufig drüber gesprochen, was alles "böse" ist...
Zitat von: Killerqueen am 23 Januar 2008, 16:25:04Geht mir genauso. Ich wurde zuhause generell sehr gut gebrieft, was potenzielle Dummheiten betrifft. Nicht mal die obligatorischen am Herd verbrannten Finger habe ich nachzuweisen. Keine Verbrühungen, keine Vergiftungen, keine Rauchversuche. Mann, war ich vernünftig. Vernünftig? Es selbst nicht zu essen, weil man weiß, dass es schädlich ist, bedeutet ja nicht, dass man keine anderen Leute damit schädigt... kleine Geschwister wollen einem ja alles wegnehmen, auch wenn man es ihnen verbietet...
Geht mir genauso. Ich wurde zuhause generell sehr gut gebrieft, was potenzielle Dummheiten betrifft. Nicht mal die obligatorischen am Herd verbrannten Finger habe ich nachzuweisen. Keine Verbrühungen, keine Vergiftungen, keine Rauchversuche. Mann, war ich vernünftig.
(...) aber wie kommt man denn bitte auf die Idee, Ameisen oder Regenwürmer zu essen??
gehört hier sicher nicht ganz her, ist auch etwas eklig, aber ich habe mit meinem Cousin in sehr jungen Jahren Würste gegessen. Ist ja auch nicht schlimm, schmecken ja auch, macht ja jeder mal.
Das mit den Fleisch-Wurstprodukten bezieht sich auf die endlose Schleife an Diskussionen, die manche Vegetarier und Fleischesser so miteinander/gegeneinander führen. Meiner Erfahrung nach können (müssen nicht!) diese Produkte schädlich sein für Kindermenschen.
Eine Regenwurmmitte ist immerhin nur die Mitte, kein Kopf und kein, ähh, Hinterteil, die anderen Teile, also vermeintlich "vorne" und vermeintlich "hinten" leben dann ja weiter. Im Grunde wurden zwei neue Würmer geboren - So zumindest die Regenwurmesserfraktion in meinem damaligen Freundeskreis.
Gibt es noch jmd. der mit den ersten Zähnen und der ersten Zahnbürste BLENDI-Zahncreme bekommen hat? Die war so lecker, da hab ich immer auf der Zahnbürste rumgekaut, statt zu putzen
Alita: ich wollt halt einfach wissen, was die katze von meinem papa da immer isst... Wink
Frau Tietze:Fleisch-/WurstprodukteBifiwurstpapier aussaugen (Fett- und Rauchgeschmack)
nachtaktiv: ...Und heute kaut er, so vermute ich, die Reifen meines großen Autos an. Mindestens, der ist oft so drauf der Kerl! Grin
gehört hier sicher nicht ganz her, ist auch etwas eklig, aber ich habe mit meinem Cousin in sehr jungen Jahren Würste gegessen. Ist ja auch nicht schlimm, schmecken ja auch, macht ja jeder mal.Aber dann scherzten wir rum, ich bekam plötzlich einen Lachanfall, einige kleine gekaute Wurststücke gelangten so in meine Nasenhöhle. Ein Ausschnauben war kaum bis nicht möglich, da die Stückchen einfach zu groß waren um durch die Nasenlöcher zu passen. (Ein ungutes Gefühl, kein Scherz!)