Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:22:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dinge, die Ihr als Kind gegessen/getrunken habt, die nicht für den Menschen sind  (Gelesen 19234 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!
Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz :)

Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.
Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.
Holunder?
Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwie
Dann fielen mir noch Wacholderbeeren ein. Sonst wüßte ich nichts dunkelblaues bis schwarzes an Bäumen (zumindest nicht in unseren Breiten).
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!
Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz :)

Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.
Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.
Holunder?
Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwie
Dann fielen mir noch Wacholderbeeren ein. Sonst wüßte ich nichts dunkelblaues bis schwarzes an Bäumen (zumindest nicht in unseren Breiten).
Hm, das könnte sein. Aber giftig sind die ja zum Glück nicht. Vielleicht hatten unsere Eltern einfach nur angst... nach dem Motto "generell nicht einfach irgendwelche Beeren futtern, man weiß ja nie" und damit hatten sie ja auch irgendwie recht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722

So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!
Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz :)

Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.
Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.
Holunder?
Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwie
Dann fielen mir noch Wacholderbeeren ein. Sonst wüßte ich nichts dunkelblaues bis schwarzes an Bäumen (zumindest nicht in unseren Breiten).

ich tippe ja auf die Felsenbirne. (sehr schmackhaft)
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!
Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz :)

Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.
Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.
Holunder?
Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwie
Dann fielen mir noch Wacholderbeeren ein. Sonst wüßte ich nichts dunkelblaues bis schwarzes an Bäumen (zumindest nicht in unseren Breiten).

ich tippe ja auf die Felsenbirne. (sehr schmackhaft)
Die sind nicht blauschwarz, sondern rot und außerdem sehr gesund. Hab ich hier aufm Balkon am Wachsen.

Edit:
Ups, gibt doch blaufruchtige Arten...
« Letzte Änderung: 22 Januar 2008, 01:38:12 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

  • Gast

Nager-Joghurtdrops! \o/

Und Pferdeleckerli. Die roten waren besser als die grünen.
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407

Wir haben mal dieses braune Kraut, was aus den Maiskolben rauswächst, geraucht. War gar nicht schön.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover

@ K-Ninchen:
Vielleicht waren es Schlehen, die ihren ersten Frost hinter sich hatten? Dann sind die nämlich sehr süß und lecker.

OnT:
Jaaaa, die Nagerdrops mit Johurt sind richtig lecker!!  :)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Dr Seltsam

  • Gast

Wir haben mal dieses braune Kraut, was aus den Maiskolben rauswächst, geraucht. War gar nicht schön.

Wie, war die Sucht so groß  ;D.
Gespeichert

Lacrisa

  • Gast

Als ich ungefähr 5 Jahre alt war, stand in der Küche eine kleine Glas-Schale, in der sonst immer so Leckereien wie Pudding oder Früchte mit Sahne serviert wurden. In der Schale befand sich eine helle Flüssigkeit und obendrauf war Schaum. Ich hielt es wohl für Ei-Schnee und habs gegessen. Schmeckte nicht besonders. Tatsächlich war es Silberputzmittel, meine Mutter hatte ihre Halskette in die Schale gelegt.

Im Kindergarten hab ich mit den "großen Jungs" Wiesenpilze gegessen. Mir ist nichts passiert, aber einem der Jungs musste der Magen ausgepumpt werden.

Bis zu meinem 4. Lebensjahr habe ich in Restaurants immer meine eigene Plastik-Kindertasse dabeigehabt, weil ich es regelmäßig geschafft habe, Gläser zu zerbeißen.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241

@ K-Ninchen:
Vielleicht waren es Schlehen, die ihren ersten Frost hinter sich hatten? Dann sind die nämlich sehr süß und lecker.

OnT:
Jaaaa, die Nagerdrops mit Johurt sind richtig lecker!!  :)

Falls nina da .. äääh.. anregungen braucht.. zwecks .. gedächtnis, kann ich nur den Holunder-Schlehen-Glühwein von Katlenburger empfehlen. bei Toom für .... 1,99? 1,79? :D


edit:
Bis zu meinem 4. Lebensjahr habe ich in Restaurants immer meine eigene Plastik-Kindertasse dabeigehabt, weil ich es regelmäßig geschafft habe, Gläser zu zerbeißen.
hehe. nimms nicht persönlich und mir nicht übel, aber als ich das las, musste ich spontan an den hier denken
verwandt? *fg*  ;D
« Letzte Änderung: 22 Januar 2008, 11:03:54 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

nachtaktiv

  • Gast

Nun, ich kann es ja erwähnen, es ist zudem Jahrzehnte her, ich habe als Kleinkind (laut meiner Eltern) mal diese kleinen Dosen am Aquarium geöffnet, dieses blattartige Zeugs darin den Fischchen für den Moment des probierenden Naschens  weggegessen. Letztere Klientel war stocksauer und guckte richtig böse und glubschäugig drein. Aus dem Augenwinkel erkannte ich gerade noch rechtzeitig, wie einer dieser schuppigen kleinen Wasserfetischsten seine rechte feuchte Flosse ballte um mir sicher kurzfristig eine reinhauen zu wollen. Da habe ich es dann lieber gelassen und bin weggelaufen (wie so oft, laut meiner Eltern).
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

@ K-Ninchen:
Vielleicht waren es Schlehen, die ihren ersten Frost hinter sich hatten? Dann sind die nämlich sehr süß und lecker.

Ja, dachte ich auch schon. Und ich glaube, die waren es auch, die sehen nämlich genauso aus und wachsen auch auf einem Baum bzw. wo man auch draufklettern kann. Die meisten anderen Beeren, die so aussehen, wachsen ja eher an Sträuchern oder sonstwie.

Und es war in Bad Bergzabern, also ziemlich im Süden!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!

Klopapier
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt

Also ich habe mal Fliederbeeren direkt vom Strauch gegessen...und zwar soviele, bis der Selbsterhaltungstrieb meines Körpers mich den ganzen Abend zum Brechen gezwungen hat  ::) ...waren aber eigentlich ganz lecker.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover

Also ich habe mal Fliederbeeren direkt vom Strauch gegessen...und zwar soviele, bis der Selbsterhaltungstrieb meines Körpers mich den ganzen Abend zum Brechen gezwungen hat  ::) ...waren aber eigentlich ganz lecker.
Hättest sie mal besser vorher erwärmt, dann hätte sich das Sambunigrin verpisst. Wäre verträglicher gewesen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.