Zitat von: Eisbär am 21 Januar 2008, 22:55:00Zitat von: K-Ninchen am 21 Januar 2008, 22:15:10So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.Holunder?Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwie
Zitat von: K-Ninchen am 21 Januar 2008, 22:15:10So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.Holunder?
So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.
Zitat von: K-Ninchen am 21 Januar 2008, 23:08:52Zitat von: Eisbär am 21 Januar 2008, 22:55:00Zitat von: K-Ninchen am 21 Januar 2008, 22:15:10So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.Holunder?Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwieDann fielen mir noch Wacholderbeeren ein. Sonst wüßte ich nichts dunkelblaues bis schwarzes an Bäumen (zumindest nicht in unseren Breiten).
Zitat von: Eisbär am 22 Januar 2008, 01:06:48Zitat von: K-Ninchen am 21 Januar 2008, 23:08:52Zitat von: Eisbär am 21 Januar 2008, 22:55:00Zitat von: K-Ninchen am 21 Januar 2008, 22:15:10So blaue Beeren die wuchsen an einem Baum, der im Garten meines Kindergartens stand!Da sind wir dann hochgeklettert und ... schmackofatz Ich habe noch mal nachgeschaut, Vogelbeeren waren es nicht, noch irgendetwas anderes.Als unsere Eltern das gesehen hatten, meinten die, wir sollen die nicht essen, weil die giftig seien.Holunder?Nein, die waren irgendwie "einzelner". Und unglaublich süß und lecker. und waren halt auch so blau-schwarz irgendwieDann fielen mir noch Wacholderbeeren ein. Sonst wüßte ich nichts dunkelblaues bis schwarzes an Bäumen (zumindest nicht in unseren Breiten).ich tippe ja auf die Felsenbirne. (sehr schmackhaft)
Wir haben mal dieses braune Kraut, was aus den Maiskolben rauswächst, geraucht. War gar nicht schön.
@ K-Ninchen:Vielleicht waren es Schlehen, die ihren ersten Frost hinter sich hatten? Dann sind die nämlich sehr süß und lecker.OnT:Jaaaa, die Nagerdrops mit Johurt sind richtig lecker!!
Bis zu meinem 4. Lebensjahr habe ich in Restaurants immer meine eigene Plastik-Kindertasse dabeigehabt, weil ich es regelmäßig geschafft habe, Gläser zu zerbeißen.
@ K-Ninchen:Vielleicht waren es Schlehen, die ihren ersten Frost hinter sich hatten? Dann sind die nämlich sehr süß und lecker.
Also ich habe mal Fliederbeeren direkt vom Strauch gegessen...und zwar soviele, bis der Selbsterhaltungstrieb meines Körpers mich den ganzen Abend zum Brechen gezwungen hat ...waren aber eigentlich ganz lecker.