Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 16:05:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

findet ihr die musik in den clubs auch zu laut?

ja, meistens/immer
- 15 (20%)
ja, oft
- 23 (30.7%)
ja, aber selten
- 13 (17.3%)
nein, niemals nicht
- 17 (22.7%)
ist mir egal, weil ich eh eine zukunft in einem tibetischen kloster inkl. schweige- und hörgelübde geplant habe
- 7 (9.3%)

Stimmen insgesamt: 66


Autor Thema: 01.01.-31.12. - musik zu laut  (Gelesen 19582 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #90 am: 28 Februar 2008, 11:38:15 »

Ich würd auch Drehkreuze in die U-Bahn Stationen bauen statt darauf zu hoffen, dass alle brav ihre Tickets bezahlen.
Will nicht wissen, wieviel Kohle dem HVV da durch die Lappen geht.

Ich bin froh, dass es diese Dinger in Hamburg nicht gibt. Für Rollstuhlfahrer bestimmt nicht toll, und wenn man mit Krücken unterwegs ist auch nicht wirklich...

Dann müssen die aber erst mal die Hälfte aller S- und U-Bahnstationen (oder noch mehr?) überhaupt mal barrierefrei machen.
Da würde mich mal interessieren, wie man sowas in Paris oder London macht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #91 am: 28 Februar 2008, 22:24:28 »

Oh, guter Thread: Ja, definitiv zu laut!!!
Kam mir mit meinen Ohrstöpseln anfangs etwas komisch vor, aber mittlerweile sehe ich viele mit den Dingern....
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #92 am: 28 Februar 2008, 23:02:19 »

Da würde mich mal interessieren, wie man sowas in Paris oder London macht.

in london gibt es für die Rollstuhlfahrer meist extra durchgänge, die müssen sich nicht durch die drehkreuze zwängen. da stehen ja auch an jedem bahnhof während der betriebszeiten bedienstete von london transport und helfen entsprechend körperlich eingeschränkten.

allerdings wird london das mit dem barrierefreien public transport wohl in 100 jahren nicht geschissen kriegen, denn die u-bahn-schächte sind dort so alt und tief, dass teilweise schilder an den engen wendeltreppen stehen, die zu den gleisen führen, auf denen steht, wieviele stufen man vor sich hat und dass man die treppe nur benutzen solle wenn man körperlich in guter verfassung ist!  :o
aufzüge werden zwar nach und nach eingebaut, sind aber noch lange nicht in allen stationen vorhanden.

aber ich liebe die londoner u-bahn...  :-*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #93 am: 29 Februar 2008, 09:15:50 »

Ich würd auch Drehkreuze in die U-Bahn Stationen bauen statt darauf zu hoffen, dass alle brav ihre Tickets bezahlen.
Will nicht wissen, wieviel Kohle dem HVV da durch die Lappen geht.

Ich bin froh, dass es diese Dinger in Hamburg nicht gibt. Für Rollstuhlfahrer bestimmt nicht toll, und wenn man mit Krücken unterwegs ist auch nicht wirklich...

Dann müssen die aber erst mal die Hälfte aller S- und U-Bahnstationen (oder noch mehr?) überhaupt mal barrierefrei machen.
Da würde mich mal interessieren, wie man sowas in Paris oder London macht.
Also ich weiss nur, wie es in Tokyo ist. Da haben sie Schranken, durch die man seine Karte durchzieht. Für beeinträchtigte Menschen gibt es dort dann auch breitere Schranken und zu jedem Gleis mindestens 3 Fahrstühle, die vornehmlich denen vorbehalten sind.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

veo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
  • purrrrrrrrrrrrrr
    • art-veo
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #94 am: 29 Februar 2008, 23:12:11 »

Komischerweise finde ich es immer nur am Anfang zu laut, und zwar total absolut viel zu laut!
Irgendwann am Abend gewöhn ich mich dran, und dann ist es dann fast schon normal.
Der Standpunkt ist das Geheimnis! Immer schön weg von den Boxen, dann gehts schon irgendwie...
 :)
Gespeichert
hmmm... lecker Fotos machen
:::::::::::::::::::::::::::::
            art•veo
 Fotografie • Gestaltung
     www.art-veo.de
:::::::::::::::::::::::::::::

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #95 am: 29 Februar 2008, 23:16:00 »

Komischerweise finde ich es immer nur am Anfang zu laut, und zwar total absolut viel zu laut!
Irgendwann am Abend gewöhn ich mich dran, und dann ist es dann fast schon normal.
Der Standpunkt ist das Geheimnis! Immer schön weg von den Boxen, dann gehts schon irgendwie...
 :)
Komisch, mir geht es immer genau anders herum so mit der Lautstärke, zumindest bei der GSN ;)
Und die hält man ohne Ohrenstöpsel überhaupt nicht erst aus...

Die meisten anderen Veranstaltungen gehen einigermaßen, sind aber immer grundsätzlich einen kleinen Tick zu laut.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #96 am: 01 März 2008, 00:13:23 »

Komisch, mir geht es immer genau anders herum so mit der Lautstärke, zumindest bei der GSN ;)
Und die hält man ohne Ohrenstöpsel überhaupt nicht erst aus...

es liegt nicht nur an der lautstärke, dass man es da nicht aushält!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #97 am: 01 März 2008, 08:02:33 »

Komisch, mir geht es immer genau anders herum so mit der Lautstärke, zumindest bei der GSN ;)
Und die hält man ohne Ohrenstöpsel überhaupt nicht erst aus...

es liegt nicht nur an der lautstärke, dass man es da nicht aushält!
Ach komm... Die GSN ist doch sehr gut dafür geeignet um mal wieder verständnislos mit dem  Kopf schütteln zu können.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #98 am: 01 März 2008, 16:20:40 »

Komisch, mir geht es immer genau anders herum so mit der Lautstärke, zumindest bei der GSN ;)
Und die hält man ohne Ohrenstöpsel überhaupt nicht erst aus...

es liegt nicht nur an der lautstärke, dass man es da nicht aushält!
Ach komm... Die GSN ist doch sehr gut dafür geeignet um mal wieder verständnislos mit dem  Kopf schütteln zu können.

Dafür haben wir doch schon das Forum.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #99 am: 01 März 2008, 16:51:50 »

Ach komm... Die GSN ist doch sehr gut dafür geeignet um mal wieder verständnislos mit dem  Kopf schütteln zu können.

mir ist schon ganz schwindelig vom vielen mit dem kopf schütteln.
ausserdem habe ich schon eine sehnenscheidenentzündung vom resigniert abwinken und eine hornhautverkrümmung vom genervt-mit- den-augen-rollen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #100 am: 01 März 2008, 17:15:46 »

Dafür haben wir doch schon das Forum.
Sicherlich. Wobei einem das Forum auch oft sehr viel Platz für Phantasie lässt. Auf der GSN wird man mit der nüchternen Wahrheit konfrontiert.

mir ist schon ganz schwindelig vom vielen mit dem kopf schütteln.
ausserdem habe ich schon eine sehnenscheidenentzündung vom resigniert abwinken und eine hornhautverkrümmung vom genervt-mit- den-augen-rollen...
Wir wissen doch alle wie sehr Du leidest und wissen Deinen Einsatz an Körpersprche immer sehr zu schätzen. :] Aber wie wäre es einfach mal sich einen Krampf in der Lachmuskulatur zuzuziehen?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #101 am: 01 März 2008, 17:40:24 »

Dafür haben wir doch schon das Forum.
Sicherlich. Wobei einem das Forum auch oft sehr viel Platz für Phantasie lässt. Auf der GSN wird man mit der nüchternen Wahrheit konfrontiert.

Ich kann hier die ganzen bitteren Wahrheiten genau so wenig ignorieren wie auf der GSN.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #102 am: 01 März 2008, 18:25:00 »

Dafür haben wir doch schon das Forum.
Sicherlich. Wobei einem das Forum auch oft sehr viel Platz für Phantasie lässt. Auf der GSN wird man mit der nüchternen Wahrheit konfrontiert.

Ich kann hier die ganzen bitteren Wahrheiten genau so wenig ignorieren wie auf der GSN.
Ich habe gar nicht gesagt, dass Du sie ignorieren sollst. Im Forum kann man sie sich, wenn man es denn möchte, zumindest schön denken. Auf der GSN kann man sie sich nicht einmal schön saufen. :]
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #103 am: 01 März 2008, 19:13:26 »

Dafür haben wir doch schon das Forum.
Sicherlich. Wobei einem das Forum auch oft sehr viel Platz für Phantasie lässt. Auf der GSN wird man mit der nüchternen Wahrheit konfrontiert.

Ich kann hier die ganzen bitteren Wahrheiten genau so wenig ignorieren wie auf der GSN.
Ich habe gar nicht gesagt, dass Du sie ignorieren sollst. Im Forum kann man sie sich, wenn man es denn möchte, zumindest schön denken. Auf der GSN kann man sie sich nicht einmal schön saufen. :]

Außerdem ist das voll gelogen. Der ignoriert ziemlich viel, sonst wär das Forum mit seinen Beiträgen bis obenhin zugepflastert ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 01.01.-31.12. - musik zu laut
« Antwort #104 am: 01 März 2008, 19:19:58 »

Dafür haben wir doch schon das Forum.
Sicherlich. Wobei einem das Forum auch oft sehr viel Platz für Phantasie lässt. Auf der GSN wird man mit der nüchternen Wahrheit konfrontiert.

Ich kann hier die ganzen bitteren Wahrheiten genau so wenig ignorieren wie auf der GSN.
Ich habe gar nicht gesagt, dass Du sie ignorieren sollst. Im Forum kann man sie sich, wenn man es denn möchte, zumindest schön denken. Auf der GSN kann man sie sich nicht einmal schön saufen. :]

Außerdem ist das voll gelogen. Der ignoriert ziemlich viel, sonst wär das Forum mit seinen Beiträgen bis obenhin zugepflastert ;)
Stimmt. Seine Anzahl an Beiträgen ist irgendwie mickrig...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion