Schwarzes Hamburg

• 28 November 2024, 07:44:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.03. Gothic Aid Festival / Markthalle  (Gelesen 34534 mal)

rattengoettin

• Gast
Re: 15.03. Gothic Aid Festival / Markthalle
« Antwort #135 am: 17 März 2008, 12:54:07 »

Die Diskussion, ob Agonoize peinlich, dämlich etc. sind, ist ja euch überlassen. Fakt ist, dass es einige gibt, die auf den Sound derbe abfahren.. und dazu gehör ich definitiv auch .. so what.. der   Weichspüler-PseudoElektro oder die dramatische Armfuchtelmusik wird doch auch nicht runtergemacht - ist halt Geschmackssache. Und ändern würde es eh nix bei den "befallenen" Leuten ;)

Was einfach gesagt werden musste, ist   - dass das dort anwesende Publikum beim Agonoize-Konzert agromäßig etc. unter aller Sau war .. und ich dachte schon, das das Feindflug-Publikum meist nervig ist .. aber nein, alles ist steigerbar ;)

Wer Agonoize ernst nimmt, ist selbst schuld .. es ist nunmal einfach geil tanzbare Spaßmusik. Jeder, der mehr Tiefsinn sucht, wird sicher enttäuscht sein. Aber will man denn immer Tiefsinn beim Feiern? Nee!

Das der Typ gepisst hat, halte ich für n Gerücht. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es mehr als einer bestätigen kann.

Hätte Kiew mir nicht den vorher verkorksten Abend gerettet, wäre die Enttäuschung sehr groß.

*Alex*

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #136 am: 17 März 2008, 13:01:49 »

Ich fand den Abend generell sehr genial. Agonoize und Kiew musste ich mir den Abend nicht noch einmal ansehen, da ich beide Bands schon
on Stage gesehen habe. Was hier den Musikgeschmack angeht halte ich mich einfach mal raus, der er bei mir breit gefächert ist, und ich FAST
jeder Musikrichtung in der "schwarzen Szene" etwas gutes abgewinnen kann.

Aber was ich den Abend gesehen habe, war weirklich genial. SONO, Zeraphine und Rotersand waren wirklich klasse, und das Publikum vorn hat auch ordentlich mal mitgetanzt oder geschunkelt, je nach dem wie betrunken sie waren.
Als Sven von Zeraphine dann noch den Kindern der Sternenbrücke, deren Eltern und den Mitarbeitern das Lied "Wenn du gehst" gewidmet hat, habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen, und vielen anderen ging es anscheinend auch so. Anstatt sich aufzuregen, wer was wie gemacht hat, sollte man sich mal darüber Gedanken machen, wie viel Publikum diese Aktion angezogen hat. Und niemand war gezwungen etwas zu sehen, was er nicht wollte.

Ich hoffe es sind ordentlich Spendengelder zusammengekommen und das sowas wiederholt wird
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #137 am: 17 März 2008, 13:25:44 »

Über Musikgeschmack lässt sich natürlich streiten. Für meine Ohren jedenfalls war die Musik Agonoizes nichts Besonderes.
Aber olli hats eben auf den Punkt gebracht: Der Auftritt fand auf einem Benefizfestival statt. Da kann man ein bisschen Anstand schon erwarten. Immerhin ging es um die Sternenbrücke die Kinder auf ihrem letzten Weg begleitet. Da dann ein Konzert mit "Eintritt nicht unter 16" und "das Ejakulat ist nicht zur Fortpflanzung geeignet" anzukündigen und offensichtlich das Konzert -Kunstsperma hin oder her- genau so durchzuziehen ist dem Anlass einfach nicht angemessen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #138 am: 17 März 2008, 13:26:17 »

...Oder die XtraX-Klamotten? ;)

Zitat t_g:"ah, Thedi hat wieder sein tolles rotes an"

weiß auch nicht was das für ein Fetisch ist  ;D
Besser Cellulite als garkein Profil

*Alex*

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #139 am: 17 März 2008, 13:31:43 »

Aber man sollte es auch net zu negativ sehen. Klar haben die sich etwas zu viel rausgenommen, gerade was das Thema des Abends anging war es einfach Pietätlos, dagegen sage ich ja auch nicht, da kann ich im Gegenteil nur zustimmen. Aber es hatte auch etwas Positives. Sehr viele Leute hören Agonoize (doch wirklich) und trotz der Pietätlosigkeit der Band, hat sie doch Besucher angezogen, was sehr gut war ;)

Schließlich haben die ja auch die Karte gekauft und somit ihren Teil zu der Benefitzveranstaltung beigetragen. Insofern war es nicht falsch, nur nicht das, was ich erwartet hätte.... Naja, wie ich das jetzt mitbekommen habe, bin ich ehlichgesagt froh darüber im Mainstagebereich geblieben zu sein und im Grunde war es ein wirklich gelungener Abend.
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

snakedressed

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #140 am: 17 März 2008, 13:42:02 »

ja, hat er denn nun den schnödel rausgeholt oder nicht   8)
Lt. dem Augenzeugenbericht von kleines Monster ja schon.Aber ob der Lümmel nun echt war oder nicht, ist natürlich weiterhin fraglich  ;)

Laut meiner dort anwesenden Freundin schon rausgeholt, aber kein echter Piedel.  :)

:D Ja, ja
1. War das bei Agonoize natürlich kein echtes Ejakulat, sondern künstlich.
2. Die Warnhinweise waren, wie man sieht, durchaus legitim, Kleidung und Jugendschutz betreffend.
3. Haben haben jawohl Rockbands als erstes mit sowas bei Auftritten geglänzt, ihr ewig gestrigen Rockfanatiker. Ich erinnere nur an Iggy Pop, Manson, Rammstein... und Bloodhoundgang, die ich sich mit echtem Urin habe anpissen gesehen.
4. "Ich muss gar nichts" ist nicht von Agonoize, sondern "Großstadtgeflüster" also von daher muss ich zu diesem Forum sagen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ihr Schwachköpfe!

nimm deine 17 posts und schieb sie dir dahin, wo du dein essen reinsteckst. der andere eingang ist hiermit amtlich mit meinem virtuellen stiefel belegt. jeder der "schwackköpfe" hier ist ein geistiges schwergewicht gegen nullnummern wie dich.

und abgesehen von deiner peinlich schwachen kraftausdrücklichkeit ist dein posting erfreulich inhaltsleer, geht prima ins linke auge rein und aus dem rechten wieder raus.

Ich staune immer wieder über die soziokommunikativen Fertigkeiten einiger Forumsteilnehmer... Ist ja wie in der Steinzeit.  ;D
« Letzte Änderung: 17 März 2008, 13:45:14 von snakedressed »

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #141 am: 17 März 2008, 14:12:33 »

hey, du würdest in ner Zwangsjacke auch prima aussehen.  :P :D

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #142 am: 17 März 2008, 14:13:44 »

:D Ja, ja
1. War das bei Agonoize natürlich kein echtes Ejakulat, sondern künstlich.
2. Die Warnhinweise waren, wie man sieht, durchaus legitim, Kleidung und Jugendschutz betreffend.
3. Haben haben jawohl Rockbands als erstes mit sowas bei Auftritten geglänzt, ihr ewig gestrigen Rockfanatiker. Ich erinnere nur an Iggy Pop, Manson, Rammstein... und Bloodhoundgang, die ich sich mit echtem Urin habe anpissen gesehen.
4. "Ich muss gar nichts" ist nicht von Agonoize, sondern "Großstadtgeflüster" also von daher muss ich zu diesem Forum sagen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ihr Schwachköpfe!

nimm deine 17 posts und schieb sie dir dahin, wo du dein essen reinsteckst. der andere eingang ist hiermit amtlich mit meinem virtuellen stiefel belegt. jeder der "schwackköpfe" hier ist ein geistiges schwergewicht gegen nullnummern wie dich.

und abgesehen von deiner peinlich schwachen kraftausdrücklichkeit ist dein posting erfreulich inhaltsleer, geht prima ins linke auge rein und aus dem rechten wieder raus.

Ich staune immer wieder über die soziokommunikativen Fertigkeiten einiger Forumsteilnehmer... Ist ja wie in der Steinzeit.  ;D

danke für die zustimmung.

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #143 am: 17 März 2008, 14:14:46 »

hey, du würdest in ner Zwangsjacke auch prima aussehen.  :P :D

soll ich aufwischen?  ;D  :-*
Besser Cellulite als garkein Profil

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #144 am: 17 März 2008, 14:59:35 »

hm ich glaub ich war selten so sprachlos bzw vielleicht hab ich sogar etwas das schreiben verlernt ob der ganzen hoch intelligenten und mehr als faszinierenden beiträge!!!
ihr seid alle so ziemlich der hammer und immer politisch korrekt und und und - kann das sein?
wow ich wär SO gerne ein teil von euch perfekten obergrufties, dass ich mir gleich erst ma nen guten therapeuten suchen werde!

zu agonoize:

ich bin kein fan um das gleich klar zu stellen ABER was ist mit manson (um nur ein beispiel zu nennen) da wäre kunstblut ne willkommene ablenkung bei den ganzen körperausscheidungen die man dort so abbekommt... hat sich da jemand beschwert? nee neee oh er hat mich angerotzt ich werde ohnmächtig...
ich finde man kan es auch übertreiben! jeder hatte das freie recht zu entscheiden ob er sich ein konzert ansieht mit allen konsequenzen oder eben nicht.
mich würd ja mal interessieren ob einer der nörgler sich bei agonoize direkt beschwert hat.
dafür reichts dann wohl mal wieder nicht...

zum verhalten auf benefiz veranstaltungen:

ich frage mich wie man sich über den auftritt einer band beschweren kann die (im gegensatz zu so einigen anderen, die nicht einmal auf die anfrage reagiert haben) da war, die etwas gegeben hat und zwar ihrem verständnis von kunst ensprechend.
wenn man den abend den empfängern der spenden hätte angemessen gestalten sollen, dann wäre fast niemand auf der bühne zu sehen gewesen!
oder zählt nur die handlung und nicht die inhalte von songtexten etc.?

man man man ich könnte mich noch stunden so weiter aufregen aber es wird sich eh nichts ändern!
diese beiträge hier zeigen nur mal wieder zu deutlich, dass ihr keine ahnung habt worum es eigentlich ging und wieviel arbeit für alle von band bis tresenkraft dahinter steckt.
ziel war es doch als "szene" sich zusammen zu tun und anderen etwas zu geben auf welche art und weise ist doch egal oder denkt ihr die begünstigten sind weniger dankbar nur weil die spenden eben auf weniger konventionelle weisen zusammen gekommen sind als bei unicef? (got it?)
es ist unfassbar wie viele vermeintlich andersdenkende echt spießiger sind als meine eigenen großeltern!

mir ist es egal gewesen wie sich die leute benommen haben und da gab es seitens der bands UND! auf der seite der besucher so einige die echt neben der spur waren, wenn man den anlass bedenkt.
 hauptsache ist doch dass ordentlich was zusammen kommt und da war der abend ein erfolg, denn das haus war voll!
und das ist meiner meinung nach das einzige was an diesem abend von bedeutung war

der fette vogel bricht den ast

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #145 am: 17 März 2008, 15:09:54 »

Zitat
ich frage mich wie man sich über den auftritt einer band beschweren kann die (im gegensatz zu so einigen anderen, die nicht einmal auf die anfrage reagiert haben) da war, die etwas gegeben hat und zwar ihrem verständnis von kunst ensprechend.

Dass die Band da war und auch ihre Gage für diesen guten Zweck hergegeben hat ist auch eine gute Sache, zweifellos.
Aber, nennt mich spießig - es war ein Konzert und keine "Kunstperformance", und ich halte (künstliche?) Pimmel die rausgeholt werden nicht für dem Anlass angemessen.
Und, ja, wenn ein Marilyn Manson angerauscht wäre und dasselbe gemacht hätte oder wenn Rammstein ihre Kunstpimmelnummer von hinten bei "Bück Dich" vor Ort rausgeholt hätten, hätte ich das genauso unangemessen empfunden.

Zitat
diese beiträge hier zeigen nur mal wieder zu deutlich, dass ihr keine ahnung habt worum es eigentlich ging und wieviel arbeit für alle von band bis tresenkraft dahinter steckt
Falsch! Gerade deswegen weil ich weiß worum es ging, finde ich dies Verhalten der Band auf der Bühne so daneben.
Man stelle sich nur mal vor irgendwelche Journalisten wären vor Ort gewesen die einen größeren Artikel über das Festival schreiben wollten. Was wäre das wohl eine Schlagzeile, dass auf einer Benefizveranstaltung künstliche Pimmel rausgeholt wurden und künstliches Sperma verspritzt wurde! Das würde die ganzen Anstrengungen, auch weitere Spendengelder für die Sternenbrücke zu mobilisieren, empfindlich dämpfen.

Agonoize können von mir aus auf der Bühne poppen, etc. pp, wenn sie eigene Konzerte geben. Im Rahmen dieses Festivals aber ging das -wie gesagt, nenn mich ruhig spießig- definitiv zu weit.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #146 am: 17 März 2008, 15:16:38 »

GANZ GROSSES LOB UND RESPEKT AN RENE JUNGE & natürlich seiner Crew!

Der gute Mann hat nicht nur ein absolutes Top Festival zusammengestellt - was zu recht geil knüppel voll war- sondern sich auch vorbildlich um alle Bands und Medienleute gekümmert! 

Ich denke ich spreche im Namen aller Bands - es war uns eine Ehre für Gothic Aid zu spielen und hoffe das ordentlich ein Batzen Kohle für Sternbrücke zusammengekommen ist...

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #147 am: 17 März 2008, 15:20:29 »

so, das verhalten auf der bühne muss zensiert werden aber der inhalt der texte sei es harte drogen, todessehnusucht etc ist ok???
dann bitte richtig und alles dem anlass entsprechend!
erst denken - dann schreiben
komisch nur dass alle sooo viel von dem auftritt wissen aber kaum einer da war weil ja ach so peinlich....
mich interessiert da brennend ob die begünstigten das auch so eng sehen wie du!
dann gib beim nächsten benefiz konzert am besten gleich am eingang dein geld ab und geh wieder nach hause damit du dir nicht im nachhinein so viele sorgen um das ansehen anderer machen musst

als gäbe es nichts wichtigeres als was die öffentlichkeit von "uns" denkt....das mit den kleinen echt kranken kindern is ja nur ne nebensache....da wiederspricht sich jemand grade ganz schön findest du nicht??
also reputation oder der gute zweck
mir fällt die entscheidung leicht
der fette vogel bricht den ast

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #148 am: 17 März 2008, 15:44:42 »

p.s. Grossstadtgeflüster schreiben sich mit 3 "S" und nicht mit "ß" - für die Rechtschreibfanatiker unter Euch!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #149 am: 17 März 2008, 15:47:10 »

Zitat von: olli
nimm deine 17 posts und schieb sie dir dahin, wo du dein essen reinsteckst. der andere eingang ist hiermit amtlich mit meinem virtuellen stiefel belegt.
Müßte es korrekter Weise nicht anders herum laufen ? Der standard-Ablauf ist doch Stiefel in die Fresse und Beiträge können in den allerwertesten gesteckt werden  ;D

Zitat von: Rattengöttin
Weichspüler-PseudoElektro oder die dramatische Armfuchtelmusik wird doch auch nicht runtergemacht -
Doch, doch, nur gerade hier und jetzt mal nicht  ;)

Zitat von: Schinkenbeisser
hm ich glaub ich war selten so sprachlos bzw vielleicht hab ich sogar etwas das schreiben verlernt ob der ganzen hoch intelligenten und mehr als faszinierenden beiträge!!!
ihr seid alle so ziemlich der hammer und immer politisch korrekt und und und - kann das sein?
wow ich wär SO gerne ein teil von euch perfekten obergrufties, dass ich mir gleich erst ma nen guten therapeuten suchen werde!
Jo, nun kannst du mal sehen, wie es auch sein kann.Kann eben nicht jeder dahergelaufene subkulturelle so' geiler Typ sein wie wir es sind.Und nun ab auf die Psycho-Liege mit dir.
„Das ist nur Ihre Meinung“