Schwarzes Hamburg

• 14 März 2025, 16:48:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.03. Gothic Aid Festival / Markthalle  (Gelesen 36158 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: 15.03. Gothic Aid Festival / Markthalle
« Antwort #150 am: 17 März 2008, 15:54:02 »

Zitat
komisch nur dass alle sooo viel von dem auftritt wissen aber kaum einer da war weil ja ach so peinlich....
Mindestens zwei die den Auftritt ebenso peinlich fanden waren da und haben hier etwas geschrieben. Ist dir wohl entgangen ...

Und auch die Texte betreffend gibt es noch einen großen Unterschied zwischen dem was da gesungen wurde und Pimmelrausholen, das glaub man.

Zitat
dann gib beim nächsten benefiz konzert am besten gleich am eingang dein geld ab und geh wieder nach hause damit du dir nicht im nachhinein so viele sorgen um das ansehen anderer machen musst

Um damit eine bekloppte Band wichtiger zu machen als die anderen elf? Sehe ich gar nicht ein.  >:(
Die Presse aber nimmt erfahrungsgemäß solch plakativen Schlagzeilen wichtiger. Durch solche Aktionen wird der Anlass dann plötzlich eine Nebensache, genau das ist der Punkt!
Imagefördernd ist solch ein Gebaren jedenfalls nicht.

Der gute Zweck steht im Vordergrund. Genau deswegen ist es ja so fatal dass dann eine (!) Band dafür sorgen könnte durch ihr peinliches Auftreten, dass dieser dann nach außen in den Hintergrund treten könnte.
Sie können meinetwegen auch nächstes Jahr wieder auftreten - dann aber bitte ohne diese peinliche Provo-Nummer.

Ich muss aber auch sagen dass ansonsten Renè ein wirklich großartiges Festival organisiert hat! Die Organisation war wirklich vorbildlich, und angesichts der Fülle der Bands und der kurzen Umbau- und Toncheckpausen war der Sound auch erstaunlich gut. Es herrschte ansonsten eine wirklich großartige Stimmung. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #151 am: 17 März 2008, 15:59:06 »

Wasn geiler Thread.

"Er hat seinen Pimmel rausgeholt. Und gepisst."
"BWUABWUABWUABWUA *aufruhraufhruhr*"
"Eigentlich war es garnicht sein Pimmel. Und seine Pisse war es auch nicht."
"BWUABWUABWUA!!"
"Bwuabwua?"
"Bwua. Bwua. Wie, das war garkein Pimmel?"
"Naja, aber scheisse sind sie trotzdem."
"Ja, genau!"
"BWUA BWUA BWUA..."
...

Haha, LOL Internet!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #152 am: 17 März 2008, 16:01:24 »

Echt oder nicht - die Geste zählt und die find ich scheisse!
So, jetzt bin ich bestimmt wieder Spießer des Monats.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #153 am: 17 März 2008, 16:02:18 »

ach und was deiner meinung nach ändern presseberichte an der tatsache dass ne ganze menge geld zusammen gekommen ist und auch die richtigen erreichen wird?

mir fällt da spontan nix zu ein! die medien berichten eh was sie wollen aber das ändert nichts an dem erfolg der aktion denn der besteht aus den spenden an sich und die können ja wohl durch keinen offentlichen bericht verschwinden.
oder kann die bild plötzlich zaubern und schreibt nen negativen artikel und zack is das geld hinüber?
der fette vogel bricht den ast

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #154 am: 17 März 2008, 16:03:01 »

Echt oder nicht - die Geste zählt und die find ich scheisse!
So, jetzt bin ich bestimmt wieder Spießer des Monats.  8)

Jepp. ;D

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #155 am: 17 März 2008, 16:07:40 »

Und zicke des monats!
2 waren anwesend blahblah aber das ist dir wohl entgangen blah blah

hey lesen bildet!
ich erwähnte nie dass keiner da war!
fakt is nur, dass mehr schreiben als auch wirklich sahen
hey, is ja doch wie bei der bild hier
na hoffentlich is das geld für die kleinen noch da...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #156 am: 17 März 2008, 16:09:58 »

(...)  aber das ändert nichts an dem erfolg der aktion denn der besteht aus den spenden an sich und die können ja wohl durch keinen offentlichen bericht verschwinden.

Nein, der Erfolg die Spendenmenge betreffend hast du recht.
Was gute Publicity über diese Veranstaltung angeht, wird sie vielleicht gut bleiben / sein - das aber nicht wegen, sondern trotz Agonoize. Glücklicherweise war das Festival ja ansonsten sehr gut organisiert, musikalisch wie von der Auswahl der Bands her sehr hochwertig und angenehm, und nicht zuletzt haben die Damen des Sternenbrücke-Standes sich auch sehr positiv über die sehr höfliche und zuvorkommende Art der "Schwarzen" die auf sie zukamen sehr gefreut. Den Eindruck konnte nicht einmal diese peinliche Nummer verderben - wobei ich mal von ausgehe dass die beiden es glücklicherweise nicht direkt mitbekamen was da abging.

Zitat
hey lesen bildet!
ich erwähnte nie dass keiner da war!
Du behauptetest dass hier niemand sich aufregen würde der es nicht selbst gesehen hätte.
Tja, haben ein paar eben doch.

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #157 am: 17 März 2008, 16:13:44 »

wow, geile wahrnehmung die hätte ich auch gerne...
und schwupps wird aus kaum einer niemand und aus alle 2

ich sags ja wie bei der bild!

ach und messie gut zu wissen, dass dir die publicity so am herzen liegt
« Letzte Änderung: 17 März 2008, 16:15:21 von schinkenbeisser »

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #158 am: 17 März 2008, 16:14:07 »

Ich habe den Eindruck, das es in der Diskussion weniger um den guten Zweck geht, sondern das hier ein paar fanatische Agonize-Fans nicht mit Kritik an ihrer Götter-Kapelle umgehen können.
„Das ist nur Ihre Meinung“

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #159 am: 17 März 2008, 16:19:42 »

Ich habe den Eindruck, das es in der Diskussion weniger um den guten Zweck geht, sondern das hier ein paar fanatische Agonize-Fans nicht mit Kritik an ihrer Götter-Kapelle umgehen können.

ich betone nochmals ich bin kein fan!!!!!
werde aber nicht zusehen wie sich hier alle nur mit der pimmel-frage beschäftigen
ich finde es einfach nicht ok, wenn jemand so idiotisch kritisiert wird ohne dass mal jemand bemerkt dass viele den aufruf einfach ignoriert haben, das einige wenige die gelobt wurden sich darauf ausruhten und sich fern von der bühne daneben benahmen, was ich als viel ätzender empfinde
aber hier wird wohl nur auf das reagiert was man lesen will...
« Letzte Änderung: 17 März 2008, 16:26:58 von schinkenbeisser »

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #160 am: 17 März 2008, 16:27:28 »

Du fandest die Pimmelnummer also in Ordnung, schinkenbeisser?

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #161 am: 17 März 2008, 16:35:54 »

macht der Kindergarten irgendwann auch mal zu?  ::)
Besser Cellulite als garkein Profil

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #162 am: 17 März 2008, 16:39:41 »

Zitat von: schinkenbeisser
... das einige wenige die gelobt wurden sich darauf ausruhten und sich fern von der bühne daneben benahmen, was ich als viel ätzender empfinde
Das sowas OK ist, hat ja keiner behauptet, allerdings finde ich das weniger ätzend, denn es ist schon ein Unterschied, ob man sich als Band quasi offiziell, geplant und programmmäßig auf der Bühne "daneben benimmt" oder als nicht näher zuzuordnende Person/Gruppe Scheisse baut.
„Das ist nur Ihre Meinung“

schinkenbeisser

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #163 am: 17 März 2008, 16:44:52 »

ich kann nicht sagen was ich von ihr halte, da ich nicht dabei war und bla bla bla
ich kann nur sagen, wenn es so war, bitte! man kann den raum verlassen.  ich habe auch schon mehr als ein mal ein konzert oder eine theateraufführung verlassen, weil ich nichts damit anfangen konnte aber (und jetzt kommts) ich finde es nicht richtig wenn so ein auftritt für aufstieg oder niedergang einer guten tat verantwortlich gemacht wird, denn da gibt es ganz andere bedeutendere faktoren.
es geht nun mal darum mit musik was gutes zu tun und ich wette niemand der sich nicht selbst hätte schützen können ist zu schaden gekommen. (andere hatten ja keinen zutritt)
wenn agonoize halt so ein bühnenprogramm hat, haben sie wie gesagt wenigstenst ihren beitrag geleistet.
es gibt nun mal viel grenzwertiges und morbides in der "szene" und in zukunft wird bestimmt auf die grundschuhlverträglichkeit der veranstaltung geachtet werden
aber die frage ist, ist das so wichtig ???
ich habe einige stimmen mitbekommen die grade wegen agonoize dort waren und hey - jeder euro zählt!
so, messie was ist nun mit den bösen texten, denen die die möglichkeit zur hilfe ignoriert haben oder sich schlicht menschlich daneben benommen haben?
ach sorry stimmt ja die pimmel-frage ist wichtiger...

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #164 am: 17 März 2008, 16:51:55 »

Keine Angst, schinkenbeisser, Leute die sich daneben benehmen auf ähnlich niedrigem Niveau finde ich ebenso beknackt.
Allerdings solch ein Verhalten ganz klar vorzuplanen, es wurde ja schließlich am Eingang angekündigt (!) und es dann auch noch durchzieht ist für mich dann auch noch eine Nummer beknackter.

Zitat
ch habe einige stimmen mitbekommen die grade wegen agonoize dort waren und hey - jeder euro zählt!
Natürlich! Aber ich hoffe doch sehr dass sie seiner Musik wegen gekommen sind und nicht alle nur der Spermanummer wegen ... sprich: Er hätte darauf auch gut verzichten können!