Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
moderne Besteuerungen
colourize:
--- Zitat von: "ergo" ---soziale gerechtigkeit? das ich nicht lache. wieviel steuern hat den eine daimler letztes jahr bezahlt? das waren 0,00 euro
--- Ende Zitat ---
... das habe ich natürlich vergessen zu sagen: Scheinbar "unrentable" Unternehmen (= die keine Steuern zahlen) sollten natürlich zum Schutz der Arbeitsplätze vom Staat aufgefangen werden können. Gegner dieser staatlichen Intervention nennen das "Zwangsenteignung".
Erforderlich wären dazu allerdings umfangreiche Gesetzesänderungen auf europäischer und nationalstaatlicher Ebene.
Das platte Politiker-Bashing kommentiere ich mal nicht, weil ich das für Populismus halte. Die absolute Zahl der Politiker ist einfach zu gering, als dass die Höhe ihrer Diäten oder Renten irgendeine Auswirkung auf die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung hätte.
BetterOf2Evils:
--- Zitat von: "ergo" ---....dann sollten wir gleich die ganzen beamten abschaffen. oder wie kann das sein, dass die immer noch keine steuern zahlen
--- Ende Zitat ---
Aber die Einschläge merkst Du schon noch? :hihi: :hä?:
Jeder - ich wiederhole: JEDER - deutsche Bürger, der Einnahmen hat (es gibt sieben verschiedene Einkommensarten nach dem Steuerrecht), ist besteuert! Dazu zählen Politiker genauso wie (andere) Beamte!!
Lediglich jemand mit einer Einkommensgrenze mit weniger als 7.236 Euro pro Jahr zahlt keine Steuern.
Mentallo:
--- Zitat von: "colourize" ---Die absolute Zahl der Politiker ist einfach zu gering, als dass die Höhe ihrer Diäten oder Renten irgendeine Auswirkung auf die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung hätte.
--- Ende Zitat ---
DAS vielleicht, aber es stinkt der Bevölkerung. Und zwar der von Dir so gerne hervorgehobenen Unterschicht.
--- Zitat von: "BetterOf2Evils" ---Lediglich jemand mit einer Einkommensgrenze mit weniger als 7.236 Euro pro Jahr zahlt keine Steuern.
--- Ende Zitat ---
\o/
ergo:
--- Zitat von: "BetterOf2Evils" ---
--- Zitat von: "ergo" ---....dann sollten wir gleich die ganzen beamten abschaffen. oder wie kann das sein, dass die immer noch keine steuern zahlen
--- Ende Zitat ---
Aber die Einschläge merkst Du schon noch? :hihi: :hä?:
Jeder - ich wiederhole: JEDER - deutsche Bürger, der Einnahmen hat (es gibt sieben verschiedene Einkommensarten nach dem Steuerrecht), ist besteuert! Dazu zählen Politiker genauso wie (andere) Beamte!!
Lediglich jemand mit einer Einkommensgrenze mit weniger als 7.236 Euro pro Jahr zahlt keine Steuern.
--- Ende Zitat ---
ja hast recht, war ein fehler von mir. aber sie zahlen keine sozialabgaben. das ist doch auch nicht besser oder?
phaylon:
Ich weiss zwar nicht genau wie's hier läuft, aber wäre es nicht unlogischer, wenn die Beamten Geld vom Staate bekommen, welches sie dann dem Staate, in Form von Steuern, zurückzahlen?
p
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln