Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
moderne Besteuerungen
colourize:
--- Zitat von: "Thomas" ---
--- Zitat ---JedeR die/der "Steuern sind Diebstahl"
--- Ende Zitat ---
Es geht ja auch nicht um Steuern an sich, sondern um das immer mehr um sich greifende ZUSÄTZLICHE Abzocken von Leuten, bei denen vermutlich noch was zu holen ist.
--- Ende Zitat ---
Wer viel hat soll auch viel zahlen.
Eigentum verpflichtet. Ich denke die Oberschicht bzw. die Elite der westlichen Industriegesellschaften sollte es sich was kosten lassen, dass der Staat ihr "Eigentum" vor Enteignung und Umverteilung durch die vielen Unterprivilegierten schützt.
Thomas:
--- Zitat ---Wer viel hat soll auch viel zahlen.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell schon, aber soll z.B. die Ökosteuer ein gutes Beispiel dafür sein ? Jemand, der gut mit seinem Geld hinkommt und eine Job hat, zu dem er jeden tag mit dem Autofahren muß, weil er nun mal nicht zwei Straßen weiter wohnt (Mobil sein heißt ja die Devise), darf von seinem Geld an der Tankstelle gleich noch ein wenig davon abdrücken.Das ist sozial.Der Tagedieb hingegen, der seine vom Staat bezahlte Sozialwohnung nur ein mal am Tag verläßt, um von seiner stütze Bier am Kiosk zu kaufen, zahlt nichts.Alles sehr gerecht.
--- Zitat ---Eigentum verpflichtet
--- Ende Zitat ---
Klar.Deine Politik ist doch : Wer nix hat (auch selbstverschuldet), hat auch keine Pflichten.Papa Staat zahlt ja.
--- Zitat ---Ich denke die Oberschicht bzw. die Elite der westlichen Industriegesellschaften sollte es sich was kosten lassen, dass der Staat ihr "Eigentum" vor Enteignung und Umverteilung durch die vielen Unterprivilegierten schützt.
--- Ende Zitat ---
Wieder mal wunderbare Beispiele für unsere völlige gegensätzlichen Weltanschauungen.
Im übrigen geht es hier eben nicht um eliten und Oberschicht, sondern um ganz normale Menschen, denen der Staat immer mehr in die Tasche greift, ohne mehr Gegenleistungen dafür zu erbringen.
Nachtmensch:
--- Zitat von: "Thomas" ---
--- Zitat ---Wer viel hat soll auch viel zahlen.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell schon, aber soll z.B. die Ökosteuer ein gutes Beispiel dafür sein ? Jemand, der gut mit seinem Geld hinkommt und eine Job hat, zu dem er jeden tag mit dem Autofahren muß, weil er nun mal nicht zwei Straßen weiter wohnt (Mobil sein heißt ja die Devise), darf von seinem Geld an der Tankstelle gleich noch ein wenig davon abdrücken.
--- Ende Zitat ---
google mal nach Kilometergeld. Und wenn autofahren so teuer ist, stellt sich schon die Frage, warum es keine Sau interessiert, wieviel ihr / sein Auto verbraucht. PS sind halt immer noch das Wichtigste.
Nachtmensch.
Thomas:
--- Zitat ---google mal nach Kilometergeld. Und wenn autofahren so teuer ist, stellt sich schon die Frage, warum es keine Sau interessiert, wieviel ihr / sein Auto verbraucht. PS sind halt immer noch das Wichtigste.
--- Ende Zitat ---
Die paar Cent Kilometergeld ersetzen auch ganz super den sauteuren Sprit+Abnutzung der Karre.Auch das sparsamste Auto muß teuer betankt werden.
Lieber wäre mir eine drastische Erhöhung der KFZ-Steuer ab einer gewissen PS-Zahl.
ergo:
immer auf die armen autofahrer :)
ich glaube Ihr denkt zu klein. und zwar absolut. je mehr geld man den leuten aus der tasche zieht, desto weniger kaufen sie. und je weniger sie kaufen, desto schlechter geht es der wirtschaft.
was bringt uns den die hohe ökosteuer? nix!
es werden weniger autos gekauft, und die konzerne schmeissen ohne ende leute raus. ich sag nur opel. bestes beispiel.
soziale gerechtigkeit? das ich nicht lache. wieviel steuern hat den eine daimler letztes jahr bezahlt? das waren 0,00 euro
nix, nada
und warum? weil wir immer noch nationale gesetze haben, wärend die konzerne schon lange global denken. wenn der staat nicht macht was se wollen, dann verlegen sie einfach den firmensitz ins ausland und fertig.
stinkt doch!
noch was zu den autos mit hoher ps zahl: bringt doch nix. mich mal outen: ich fahre selben so eine karre. doch mir ist benzin (und ich fahre super plus) und kfz steuer so was von latte! ist wie 90% aller oberen mittel und luxusklassewagen ein firmenfahrzeug. also kann man schön alle kosten von der steuer absetzen. ich zahle nur den geld werten vorteil. ist 1% des neuwagenpreises im monat an steuern.
unsere herren in den regierungen sollten lieber einmal ihre verwaltungsausgaben senken. und da haben wir ne menge von. dann sollten wir gleich die ganzen beamten abschaffen. oder wie kann das sein, dass die immer noch keine steuern zahlen? und die horenden renten für unsere begnadeten politiker, die paar jahre ihre zeit in der politik abgesessen haben und nun ihr leben lang (ob se arbeiten oder nicht) rente kassieren.
wenn ne alte oma neben ihrer rente noch irgendwo jobt, wir der das gleich ( zu nem gewissen Teil) von der rente abgezogen. unsere herren politiker nicht. warum?
ach noch was zu den diäten der politiker. ich selber finde die nicht zu hoch.
ich finde aber das das ganze system stinkt! es kann doch nicht sein, dass ein günther jauch (nix gegen den mann persönlich) mehr kohle im monat verdient als unser kanzeler. da stimmt doch was nicht, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln